Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Trojaner, abgesicherter Modus nicht möglich

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.07.2013, 12:30   #1
christel_von
 
GVU Trojaner, abgesicherter Modus nicht möglich - Standard

GVU Trojaner, abgesicherter Modus nicht möglich



Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Stunden einen GVU Trojaner auf meinem Firmenrechner. Wenn ich den abgesicherten Modus starten möchte muss ich mich als Admin anmelden. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit diesen Trjaner zu entfernen? Ich hoffe wirklich, dass ihr mir bei diesem Problem weiterhelfen köönt, da ich sonst wahrscheinlich mit einer Abmahnung rechnen muss.

Viele Dank schon einmal für eure Unterstützung.

Betriebssystem ist Windows 7 Enterprise

Christel

Alt 16.07.2013, 12:40   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

GVU Trojaner, abgesicherter Modus nicht möglich - Standard

GVU Trojaner, abgesicherter Modus nicht möglich



hi,

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________

__________________

Alt 16.07.2013, 13:04   #3
christel_von
 
GVU Trojaner, abgesicherter Modus nicht möglich - Standard

GVU Trojaner, abgesicherter Modus nicht möglich



Wenn ich Computer reparieren auswähle muss ich mich als localAdmin mit Passwort anmelden.

Mit meinem "normalen" Benutzernamen komme ich hier scheinbar nicht weiter.
__________________

Alt 16.07.2013, 13:37   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

GVU Trojaner, abgesicherter Modus nicht möglich - Standard

GVU Trojaner, abgesicherter Modus nicht möglich



Höh? Normal kommt da gar keine Abfrage. Ist das ein Firmenrechner`?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 16.07.2013, 13:41   #5
christel_von
 
GVU Trojaner, abgesicherter Modus nicht möglich - Standard

GVU Trojaner, abgesicherter Modus nicht möglich



Ja, das ist leider wie bereits oben erwähnt ein Firmenrechner. Ich werde nur richtig probleme bekommen wenn ich damit zu unserer IT gehe. Wäre wirklich super wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.


Alt 16.07.2013, 13:47   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

GVU Trojaner, abgesicherter Modus nicht möglich - Standard

GVU Trojaner, abgesicherter Modus nicht möglich



Hab ich überlesen, sorry.

Ne Ansprache warum man ssich sowas auf nem Firmenrechner einfängt bzw wo man unterwegs gewesen sein muss spar ich mir mal .

Aber das Admin Passwort brauchen wir dann, oder du organisierst ne DVD Win7 Enterprise von der man booten kann.

Je nach Einstellung der IT Abteilung kann das aber auch gesperrt sein.

Ausserdem sind unsere Tools nur für Privatgebrauch. Spezielle Firmensoftware ist bei uns nicht bedacht, ergo kann da auch einiges gelöscht werden was nicht gelöscht werden darf.

Du wirst nit drum rum kommen bei Eurem IT Service aufzuschlagen, sorry.
__________________
--> GVU Trojaner, abgesicherter Modus nicht möglich

Alt 16.07.2013, 13:50   #7
christel_von
 
GVU Trojaner, abgesicherter Modus nicht möglich - Standard

GVU Trojaner, abgesicherter Modus nicht möglich



Danke für die Info. Mir ist es vorhin gelungen MSconfig zu starten. Hab ich darüber evtl eine Möglichkeit was zu machen.

Alt 16.07.2013, 13:51   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

GVU Trojaner, abgesicherter Modus nicht möglich - Standard

GVU Trojaner, abgesicherter Modus nicht möglich



Wie kannste das ohne Adminrechte starten?
Nee bringt auch nit viel.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 16.07.2013, 13:55   #9
christel_von
 
GVU Trojaner, abgesicherter Modus nicht möglich - Standard

GVU Trojaner, abgesicherter Modus nicht möglich



kurz bevor die windows oberfläche erscheint, sieht man ein fenster in dem ein befehl ausgeführt wird. dieses hab ich einfach geschlossen und danach kam ein schwarzer bildschirm.

mit strg-alt-entf konnte ich dann den taskmanager starten.

Hab ich wiklich keine Chance??

Alt 16.07.2013, 13:57   #10
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

GVU Trojaner, abgesicherter Modus nicht möglich - Standard

GVU Trojaner, abgesicherter Modus nicht möglich



Taskmanager -> Datei neuer Task > explorer.exe und Enter.

Wenn der Desktop kommt ist gut, auch wenn wir dann nicht viel weiter kommen.

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 16.07.2013, 13:59   #11
christel_von
 
GVU Trojaner, abgesicherter Modus nicht möglich - Standard

GVU Trojaner, abgesicherter Modus nicht möglich



Mit explorer.exe hab ich wieder den GVU-Bildschirm. So komme ich leider auch nicht weiter.

Alt 17.07.2013, 07:16   #12
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

GVU Trojaner, abgesicherter Modus nicht möglich - Standard

GVU Trojaner, abgesicherter Modus nicht möglich



Dann kann ich leider nicht helfen :/
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu GVU Trojaner, abgesicherter Modus nicht möglich
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherter, abmahnung, admin, andere, entferne, entfernen, hallo zusammen, hoffe, melde, modus, nicht möglich, problem, starte, starten, stunden, trjaner, troja, trojaner, wahrscheinlich, weiterhelfen, windows, windows 7, wirklich, zusammen



Ähnliche Themen: GVU Trojaner, abgesicherter Modus nicht möglich


  1. gvu trojaner abgesicherter modus nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2015 (1)
  2. GVU Trojaner, abgesicherter Modus nicht Möglich, Windows 7 (x64)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2013 (10)
  3. GVU Trojaner - abgesicherter Modus nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2013 (7)
  4. GVU Trojaner Win 7, abgesicherter Modus nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2013 (1)
  5. Mal wieder der GVU-Trojaner, abgesicherter Modus nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2013 (14)
  6. GVU Trojaner, abgesicherter Modus nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2013 (25)
  7. GVU Trojaner – Booten von CD und USB nicht möglich, abgesicherter Modus nur mit Eingabeaufforderung möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2013 (39)
  8. gvu trojaner abgesicherter modus nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2013 (9)
  9. GVU Trojaner, abgesicherter modus nicht möglich Thread 2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2013 (36)
  10. GVU Trojaner (abgesicherter modus nicht möglich)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2013 (19)
  11. GVU Trojaner abgesicherter Modus nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2013 (2)
  12. GVU Trojaner 100€, Webcam, abgesicherter Modus nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (2)
  13. GVU Trojaner abgesicherter Modus nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (22)
  14. GVU Trojaner - Abgesicherter Modus nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2012 (2)
  15. GVU Trojaner mit Webcam...abgesicherter Modus nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2012 (33)
  16. Bundespolizei Trojaner, abgesicherter Modus nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (1)
  17. Trojaner Bundespolizei-abgesicherter Modus nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2011 (5)

Zum Thema GVU Trojaner, abgesicherter Modus nicht möglich - Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Stunden einen GVU Trojaner auf meinem Firmenrechner. Wenn ich den abgesicherten Modus starten möchte muss ich mich als Admin anmelden. Gibt es irgendeine - GVU Trojaner, abgesicherter Modus nicht möglich...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner, abgesicherter Modus nicht möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.