Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verdacht auf unerwünschte Programme

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.07.2013, 19:07   #46
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Verdacht auf unerwünschte Programme - Standard

Verdacht auf unerwünschte Programme



Avast, Emsisoft usw. Nur nicht Avira

HP bitte behalten und auch ausführen, das sind Systemupdates.

Versuch mal den neuen Process Monitor
Process Monitor
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 13.07.2013, 20:02   #47
Isei
 
Verdacht auf unerwünschte Programme - Standard

Verdacht auf unerwünschte Programme



Okay, danke =) Werd mal ab nächster Woche nach einer kostenpflichtigen Ausgabe der beiden Antivirenprogramme gucken.

Ich dachte immer die Updates verlaufen über diese Systemsteuerungssuche, wenn man nach Updates sucht. Haben wohl das Design geändert.

Habe mir das mit 1,05 MB vom Process Monitor heruntergeladen. Allerdings steht weiter unten:


Führen Sie Process Monitor über Live.Sysinternals.com aus und es gibt dann eine Procmon.exe zum speichern/ausführen. Den Teil habe ich nicht wirklich verstanden. Welches der beiden Dateien muss ich nun ausführen, welche nicht? X.x *confused*
__________________


Alt 13.07.2013, 21:00   #48
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Verdacht auf unerwünschte Programme - Standard

Verdacht auf unerwünschte Programme



Progmon ist Teil von Process Monitor, oben müsste ein allgemeiner Download sein.
__________________
__________________

Alt 13.07.2013, 21:37   #49
Isei
 
Verdacht auf unerwünschte Programme - Standard

Verdacht auf unerwünschte Programme



Achsoo, also ist die ProcessMonitor.zip das komplette Programm, und dieses Progmon.exe muss geöffnet werden um Process Monitor benutzen zu können? Hab ich das nun richtig verstanden?

Habe nur die beiden Downloads ProcessMonitor.zip und Progmon.exe gefunden.

Alt 14.07.2013, 12:32   #50
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Verdacht auf unerwünschte Programme - Standard

Verdacht auf unerwünschte Programme



Entpacke mal den Process Monitor, was bekommste dann?

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 14.07.2013, 13:37   #51
Isei
 
Verdacht auf unerwünschte Programme - Standard

Verdacht auf unerwünschte Programme



Schrauber danke für deine Geduld, da war die Procmon.exe auch drin =)) Hab das Programm nun und mir wird wieder bei events 80% angezeigt.

Was übrigens total krass ist, dieses MobileConnect wird hier unglaublich oft angezeigt, alle paar Minuten warscheinlich mehr als 30 Stück. Kann das also davon kommen? Aber den Dienst nutze ich doch gar nicht mehr, mit so einem Internet USB Stick.

Alt 14.07.2013, 18:32   #52
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Verdacht auf unerwünschte Programme - Standard

Verdacht auf unerwünschte Programme



und wer genau zieht den Saft?

Schau mal ob du unter installierte Software noch was findest von dem Mobile Teil und deinstalliere es.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 14.07.2013, 19:31   #53
Isei
 
Verdacht auf unerwünschte Programme - Standard

Verdacht auf unerwünschte Programme



Immer diese MobileConnect.exe, die hatte wirklich unglaublich viele Einträge in einer Minute.

Hab das jetzt deinstalliert und mitlerweile bewege ich mich bei 15% CPU, auch der Leerlaufprozess ist jetzt verstärkt über 40, 50 oder 90 =)

Selten das es mal auf die 80 CPU Auslastung kommt wie davor.

Also von meiner Seite ist nu alles gut, die CPU sieht viiiel besser aus als davor =)

Schrauber, nochmal vielen vielen Dank für die ganze Hilfe, die Zeit und Geduld und das beantworten soo vieler Fragen und Unklarheiten, finde es ganz große Klasse was Sie hier leisten =)

Werd mich auch ranmachen und eine Spende hinterlassen.

Alt 14.07.2013, 21:36   #54
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Verdacht auf unerwünschte Programme - Standard

Verdacht auf unerwünschte Programme



Gern Geschehen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Verdacht auf unerwünschte Programme
antivirenprogramm, auslastung, computer, cpu, cpu auslastung, essen, festgestellt, guten, internet, laptop, merkwürdig, microsoft, nichts, probleme, programm, programme, rechner, scan, scannen, schließen, schließen sich, schnell, security, taskmanager, unterwegs, verdacht




Ähnliche Themen: Verdacht auf unerwünschte Programme


  1. 9 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2015 (23)
  2. Malwarebytes findet potenziell unerwünschte Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2015 (31)
  3. Windows 7: Malware Gefunden und unerwünschte Programme
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2015 (10)
  4. Windows7 unerwünschte Programme SlimCleanerPlus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2015 (11)
  5. 11 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden !
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2014 (21)
  6. ESET Online Scanner hat unerwünschte Programme gefunden (PDFCreator)
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2014 (3)
  7. Windows7, Neuinstallation, unerwünschte Programme nicht löschbar
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2014 (46)
  8. Windows 7 Pro: Unerwünschte Programme in der Taskleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2014 (5)
  9. unerwünschte Programme / Adware? in der Taskleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2014 (1)
  10. Werbung, unerwünschte Programme, langsamer Laptop, Viren, Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2014 (14)
  11. 40 Viren/unerwünschte Programme von Free Avira gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (31)
  12. 18 Viren oder unerwünschte Programme incl TR/ATRAPS.GEN gefunden :-(
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2013 (17)
  13. Avira meldet 2 unerwünschte Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (3)
  14. Antivir meldet 10 Viren oder unerwünschte Programme
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2012 (25)
  15. Habe Viren, unerwünschte Programme und Banner :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2011 (7)
  16. AviraAntiVirPersonal hat 7 Viren oder unerwünschte Programme gefunden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.09.2010 (10)
  17. Unerwünschte Weiterleitungen, Programme nicht ausführbar etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2009 (1)

Zum Thema Verdacht auf unerwünschte Programme - Avast, Emsisoft usw. Nur nicht Avira HP bitte behalten und auch ausführen, das sind Systemupdates. Versuch mal den neuen Process Monitor Process Monitor - Verdacht auf unerwünschte Programme...
Archiv
Du betrachtest: Verdacht auf unerwünschte Programme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.