Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verdacht auf unerwünschte Programme

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.07.2013, 14:13   #31
Isei
 
Verdacht auf unerwünschte Programme - Standard

Verdacht auf unerwünschte Programme



Oki, hab das soweit fast verstanden, nach deinen Anweisungen halte ich ein Auge auf meinen Taskmanager =)

Zitat:
JavaRa Free Download
Mit diesem Tool kannste alle Überreste von Java entfernen, dann sauber neu installieren.
Hatte mir vorhin die neueste Java Version gedownloadet und als ich diese wieder gelöscht habe um das Tool runterzuladen, ist dieses 32 Bit Teil auch verschwunden, schöner Nebeneffekt =)

Zitat:
Firefox deinstallieren, keine Daten behalten, neu installieren. Gleiches mit Flash.
Was meinst du mit Flash? Den Flash Player? Oder dieses Flash Player App? Wenn zweiteres, wo ist das denn?

Alt 10.07.2013, 14:25   #32
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Verdacht auf unerwünschte Programme - Standard

Verdacht auf unerwünschte Programme



Den Flash Player
__________________

__________________

Alt 10.07.2013, 14:54   #33
Isei
 
Verdacht auf unerwünschte Programme - Standard

Verdacht auf unerwünschte Programme



Ok =) Firefox und Flash Player deinstalliert und erneut runtergeladen.
Ehrlich gesagt weiß ich schon gar nicht mehr für was ich den Adobe Reader brauche, darum hab ich den einfach mal weggelassen.

Mach jetzt mit DelFix weiter.

Ok, hab Delfix ausgeführt =)

Hab jetzt die beiden Prozesse, welche sich immer beim Aufrufen des Taskmanagers schließen gefunden. Zweimal der dlllhost.exe Prozess. Was ist das?

Mein System nach Updates, sowie Flash Player, Java, Antivirenprogramm gecheckt und auf automatisch updaten eingestellt wenns gefehlt hat.

Habe mir noch zu dem Adblocker NoSkript runtergeladen. Allerdings hängt seitdem etwas das Bild. Also wenn ich auf dem Desktop bin und dann wieder das Fenster zum Firefox öffne wird der Seitenaufbau kurz schwarz und dann ist alles da. Hat das was mit dem Programm zutun? (No Skript Add-on)

Habe mir den Spywareblaster und dieses Antilmalware Programm runtergeladen, allerdings hab ich diesbezüglich noch keine Fragen, mag mich da erst reinarbeiten und an Sicherheit gewinnen, denke wenn dann kommen die Fragen erst danach =)

Welches Antivirenprogramm würden Sie mir denn empfehlen (kostenpflichtig, kostenfrei ist egal)? Vorallem aber warum? Von vielen Seiten höre ich Kaspersky sei so gut. Gibts da bessere?




nochmal vielen Dank für die ganze Hilfe =)
__________________

Alt 10.07.2013, 20:18   #34
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Verdacht auf unerwünschte Programme - Standard

Verdacht auf unerwünschte Programme



sicher dass die Datei 3 L im Namen hatte?

dllhost.exe Windows Prozess - Was ist das?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 10.07.2013, 20:50   #35
Isei
 
Verdacht auf unerwünschte Programme - Standard

Verdacht auf unerwünschte Programme



Hey schrauber, entschuldige, habe mich verguckt, ess ind jeweils 2 ll's.
Habe mal bei System32 geguckt.

Habe einmal die dllhost.exe mit 10KB und die dllhst3g.exe 8KB gefunden.

Hab noch ne Frage, entschuldige, im mom häufen die sich etwas o.o
Ist es schn normal das Windows bei einem Update einfach so von selbst herunterfährt, donwloadet und konfiguiert und sowas? Das einzigste was an offenen Tabs gerettet werden konnte war ein Screen auf Paint, welcher sofort nach Neustart wieder da war, meine anderen waren alle zu. Neben dem Paintfenster bei Unbekannt steht noch (wiederhergestellt)


Alt 10.07.2013, 20:51   #36
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Verdacht auf unerwünschte Programme - Standard

Verdacht auf unerwünschte Programme



Kannst normal einstellen bei Systemsteuerung > Windowsa Update.
__________________
--> Verdacht auf unerwünschte Programme

Alt 10.07.2013, 21:05   #37
Isei
 
Verdacht auf unerwünschte Programme - Standard

Verdacht auf unerwünschte Programme



Okay, danke =)

CPU ist bei ca. 40-60%

und das mit den dllhost dateien ist soweit gut?

Alt 11.07.2013, 07:21   #38
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Verdacht auf unerwünschte Programme - Standard

Verdacht auf unerwünschte Programme



Ja das ist i.O.

Ist die durchgehend so hoch?

ProcessExplorer als Ersatz für den Windows Taskmanager installieren

Lade Dir den Process Explorer als Ersatz für den Taskmanager herunter und installiere ihn, hier findest Du eine Anleitung. Das ist ein wesentlich leistungsfähigerer Ersatz für den Windows-Taskmanager. Im Menü unter "Options" kannst Du den ProcessExplorer dauerhaft als Ersatz für den Taskmanager einrichten (Replace Taskmanager). Das ist sehr empfehlenswert, weil der ProcessExplorer erheblich mehr Funktionen als der Taskmanager hat. Wenn Du diese Einstellung gemacht hast, öffnet sich mit der Tastenkombination STRG + ALT + Entf. nicht mehr der Taskmanager, sondern der ProcessExplorer. Das kann jederzeit durch Abhaken dieser Einstellung wieder rückgängig gemacht werden.

Was wir jetzt konkret brauchen: In jeder Zeile steht ein Prozess, ein paar der Zeilen sind keine richtigen Prozesse, sondern nur Pseudoprozesse für die Tätigkeit des Windos-Kernels. Im Menü View => Select Columns wird ein Dialog geöffnet, in dem Du auswählen kannst, welche Spalten mit Informationen zu den Prozessen angezeigt werden sollen. In dem gehe in das Register "Process Performance" und stelle sicher, dass dort "CPU Usage" angehakt ist, "CPU History" wäre ebenfalls sinnvoll. Unter "CPU Usage" wird der aktuelle Wert der Prozessorauslastung für jeden Prozess angezeigt (im Tabellentitel steht nur kurz "CPU"), "CPU History" blendet für jeden Prozess ein Diagramm ein, das eine Kurve mit der Prozessorauslastung für die letzte Zeit anzeigt.

Damit sollte es Dir möglich sein, zu identifizieren, welcher Prozess Deine CPU in Trab hält. Mache einen Doppelklick auf den Prozess. Du kannst von dem ganzen auch einen Screenshot machen und ihn als Anhang mit Deiner Antwort hochladen (auf "Erweitert" unter dem Textfeld klicken und über "Anhänge verwalten" auf Deinem Rechner suchen lassen und über "Hochladen" anhängen).
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 11.07.2013, 23:08   #39
Isei
 
Verdacht auf unerwünschte Programme - Standard

Verdacht auf unerwünschte Programme



Hallo Schrauber

So wie ich das beobachtet habe gibts eine Phase wo die CPU Auslastung von 3% - 15% schwankt und ab 28% geht es weiter hoch bis 50% oder sogar bis 70% oder 80%.
Die hohe Auslastung kommt trotz des wechsels immernoch häufig vor.

Habe vorhin auch bei meinem normalen Taskmanager gesehen das bei dem Leerlaufprozess, was auch immer das heißt, eine CPU Auslastung von 98 ist.

Der Link funktioniert übrigens nicht, um den anderen Taskmanager herunterzuladen.

lg Isei

Alt 12.07.2013, 11:14   #40
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Verdacht auf unerwünschte Programme - Standard

Verdacht auf unerwünschte Programme



Lade ihn mit Rechtsklick Speichern unter

Zitat:
Habe vorhin auch bei meinem normalen Taskmanager gesehen das bei dem Leerlaufprozess, was auch immer das heißt, eine CPU Auslastung von 98 ist.
Moment, der Leerlaufprozess muss so hoch wie möglich sein, je höher mso weniger Belastung auf der CPU, da Leerlauf
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 13.07.2013, 09:07   #41
Isei
 
Verdacht auf unerwünschte Programme - Standard

Verdacht auf unerwünschte Programme



Moin Schrauber,

Habe versucht über Microsoft an die Anleitung zu kommen, wie ich das runterladen muss. Werde aber nicht fündig, und die Seite wenn ich etwas suchen möchte bleibt weiß nachdem ich Microsoft mit NoScript zugelassen habe. Kann auch weiter oben die Sprache nicht ändern, ist nicht anklickbar. Kann ich die Anleitung noch woanders einsehen?

Außerdem habe ich irgendwie die Ansicht meines Taskmanagers verändert, kann nurnoch die laufenden Prozesse angucken und wie zuvor, oben in der Leiste nichts mehr anklicken/wechseln. : / Wie mache ich das wieder rückgängig?

lg

Alt 13.07.2013, 10:27   #42
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Verdacht auf unerwünschte Programme - Standard

Verdacht auf unerwünschte Programme



Mach mal nen Screenshot davon bitte.

http://www.chip.de/downloads/Process..._12996492.html
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 13.07.2013, 11:19   #43
Isei
 
Verdacht auf unerwünschte Programme - Standard

Verdacht auf unerwünschte Programme



Hab einen Screen von dem Taskmanager und der Leeren Seite wegen der Anleitung bzw Suchfunktion auf Microsoft in den Anhang gemacht.

Danke für den Link =)
Dann lad ich mir das von Chip.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Taaskmanager Ansicht.png (36,7 KB, 137x aufgerufen)
Dateityp: jpg Microsoft Leere Anzeige Anleitung.jpg (43,1 KB, 134x aufgerufen)

Alt 13.07.2013, 12:31   #44
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Verdacht auf unerwünschte Programme - Standard

Verdacht auf unerwünschte Programme



Auf der Seite musste unten Scripte zulassen, dann sollte die Anleitung kommen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 13.07.2013, 17:13   #45
Isei
 
Verdacht auf unerwünschte Programme - Standard

Verdacht auf unerwünschte Programme



Hi schrauber

Habe die Skripte zugelassen und komme immer nur auf diese Seite hxxp://technet.microsoft.com/de-de/. Bei der Suche oben rechts von Bing werde ich auf sämtliche Seiten hingewiesen, darunter sind nichtmal alle von Microsoft wenn ich mich nicht irre : /

Tut mir leid wenn ich damit rumnerve, aber ich versteh das einfach nicht, ich bekomme wirklich keine Anleitung für.

Habe auch versucht den Ordner ProcessExplorer.zip zu öffnen was nicht geht, da der zip komprimierte Ordner wohl ungültig ist : /


Außerdem habe ich eine Meldung für Updates von HP Support Assistant bekommen. Brauch ich das Programm überhaupt? Kann ich das deinstallieren?

Und von Microsoft Security Essentials kam gestern wohl ein Upgrade raus. Hab die Lizenzbedingungen gelesen und bin etwas wenig erfreut darüber, wegen den Daten die wohl übermittelt werden. Aber um das Antivirenprogramm auf dem neuesten Stand zu halten müsste ich das akzeptieren korrekt? : / Das ganze macht mich stutzig, habe schon gedacht das wäre keine original Meldung. Gibts denn einen guten alternativ Virenscanner zu empfehlen?

Geändert von Isei (13.07.2013 um 17:19 Uhr)

Antwort

Themen zu Verdacht auf unerwünschte Programme
antivirenprogramm, auslastung, computer, cpu, cpu auslastung, essen, festgestellt, guten, internet, laptop, merkwürdig, microsoft, nichts, probleme, programm, programme, rechner, scan, scannen, schließen, schließen sich, schnell, security, taskmanager, unterwegs, verdacht




Ähnliche Themen: Verdacht auf unerwünschte Programme


  1. 9 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2015 (23)
  2. Malwarebytes findet potenziell unerwünschte Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2015 (31)
  3. Windows 7: Malware Gefunden und unerwünschte Programme
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2015 (10)
  4. Windows7 unerwünschte Programme SlimCleanerPlus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2015 (11)
  5. 11 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden !
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2014 (21)
  6. ESET Online Scanner hat unerwünschte Programme gefunden (PDFCreator)
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2014 (3)
  7. Windows7, Neuinstallation, unerwünschte Programme nicht löschbar
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2014 (46)
  8. Windows 7 Pro: Unerwünschte Programme in der Taskleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2014 (5)
  9. unerwünschte Programme / Adware? in der Taskleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2014 (1)
  10. Werbung, unerwünschte Programme, langsamer Laptop, Viren, Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2014 (14)
  11. 40 Viren/unerwünschte Programme von Free Avira gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (31)
  12. 18 Viren oder unerwünschte Programme incl TR/ATRAPS.GEN gefunden :-(
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2013 (17)
  13. Avira meldet 2 unerwünschte Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (3)
  14. Antivir meldet 10 Viren oder unerwünschte Programme
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2012 (25)
  15. Habe Viren, unerwünschte Programme und Banner :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2011 (7)
  16. AviraAntiVirPersonal hat 7 Viren oder unerwünschte Programme gefunden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.09.2010 (10)
  17. Unerwünschte Weiterleitungen, Programme nicht ausführbar etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2009 (1)

Zum Thema Verdacht auf unerwünschte Programme - Oki, hab das soweit fast verstanden, nach deinen Anweisungen halte ich ein Auge auf meinen Taskmanager =) Zitat: JavaRa Free Download Mit diesem Tool kannste alle Überreste von Java entfernen, - Verdacht auf unerwünschte Programme...
Archiv
Du betrachtest: Verdacht auf unerwünschte Programme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.