Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner-Meldungen bei Avast ( JS:Agent-BWQ[trj] )

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.06.2013, 14:33   #1
collecter13
 
Trojaner-Meldungen bei Avast ( JS:Agent-BWQ[trj] ) - Standard

Trojaner-Meldungen bei Avast ( JS:Agent-BWQ[trj] )



Hallo liebe Community,

habe seit heute morgen folgende Probleme:

Sobald ich bei Facebook irgendeine Nachricht aus dem Popup Menü öffnen will -oder- sobald ich einfach nur in den Nachrichtenordner gehen will, blockt Avast ein Trojanisches Pferd (Name siehe Thread-Titel).

Daraufhin habe ich TrojanHunter geladen und laufen lassen, der hat mir bereits nach 5 Minuten 2 Trojaner angezeigt (siehe Screenshot: hxxp://s7.directupload.net/images/130605/3ohtxfn2.jpg).
TrojanHunter habe ich dann abgebrochen und die ersten Schritte hier aus dem Bereich befolgt.

Logs im Anhang als Archiv (OTL, extras, GMER)

Ich habe leider keine Ahnung von der Materie und hoffe es wird jemand aus den Logfiles schlau und kann mir helfen :/. Besten Dank schon mal für die Mühe!

LG

Alt 05.06.2013, 14:35   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner-Meldungen bei Avast ( JS:Agent-BWQ[trj] ) - Standard

Trojaner-Meldungen bei Avast ( JS:Agent-BWQ[trj] )



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die jemals fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!


Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 05.06.2013, 14:37   #3
collecter13
 
Trojaner-Meldungen bei Avast ( JS:Agent-BWQ[trj] ) - Standard

Trojaner-Meldungen bei Avast ( JS:Agent-BWQ[trj] )



Hier noch ein Screenshot von der Avast-Meldung mit Dateipfad:

hxxp://s7.directupload.net/images/130605/gbfxuy3j.jpg

/edit

Werde aus dem Post oben nicht ganz schlau. Soll ich jetzt noch einen Scan mit malware-bytes machen und posten, oder sind nur alte logs relevant und neue bringen nichts?
__________________

Alt 05.06.2013, 14:40   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner-Meldungen bei Avast ( JS:Agent-BWQ[trj] ) - Standard

Trojaner-Meldungen bei Avast ( JS:Agent-BWQ[trj] )



Es ist doch eindeutig formuliert.
Ich wollte wissen, ob es schon mal Funde gab. Offensichtlicht ja. Dazu will ich gern alle Logs sehen und bitte nicht in Form von Screenshots.
Es steht auch dick und fett da, dass du noch keine neuen Scans mit Virenscannern und/oder Malwarebytes machen sollst. Nur schon vorhandene hier posten.

Alt 05.06.2013, 14:50   #5
collecter13
 
Trojaner-Meldungen bei Avast ( JS:Agent-BWQ[trj] ) - Standard

Trojaner-Meldungen bei Avast ( JS:Agent-BWQ[trj] )



Ok, sorry für die Screenshots. Hier die Avast Meldung im Code-Format:

/deleted


Woraus schlussfolgerst du, dass es bereits früher Funde gab? Ich versuche jetzt herauszukriegen, wo ich bei Avast die log files finde und poste die dann in den nächsten Minuten.

Grüße!

/edit

So,

leider befindet sich in meinem Avast Ordner kein log-Ordner, auch wenn er laut google-Suche dort sein sollte ... Was tun?


/edit 2

Ich musste die logs oben leider anhängen, für die code-Boxen waren sie zu lang.


Geändert von collecter13 (05.06.2013 um 15:36 Uhr)

Alt 05.06.2013, 14:58   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner-Meldungen bei Avast ( JS:Agent-BWQ[trj] ) - Standard

Trojaner-Meldungen bei Avast ( JS:Agent-BWQ[trj] )



Zitat:
Woraus schlussfolgerst du, dass es bereits früher Funde gab?
Du hast doch selbst die Meldung deines Virenscanners gepostet
Nochmal nachgefragt: War das jetzt der erste und einzige Fund oder gab es bereits welche?
Und bitte die Meldungen komplett posten und kein Datei- und Ordnernamen durch Punkte oder so abschneiden
__________________
--> Trojaner-Meldungen bei Avast ( JS:Agent-BWQ[trj] )

Alt 05.06.2013, 15:02   #7
collecter13
 
Trojaner-Meldungen bei Avast ( JS:Agent-BWQ[trj] ) - Standard

Trojaner-Meldungen bei Avast ( JS:Agent-BWQ[trj] )



Achso .

Die Meldung wird leider so mit Punkten von Avast angezeigt ... :/. Ich kann es auch nicht ausklappen oder ähnliches.

/edit

Und ja, es war der erste Fund.


/edit

Hat sich erledigt, bin gerade auf nen wenige Stunden alten Thread auf nem Avast Forum gestoßen. Ist alles falsch-positiv und wird nach dem nächsten Update wieder weg sein. Trotzdem danke für deine schnelle Hilfe!! LG

Geändert von collecter13 (05.06.2013 um 15:35 Uhr)

Antwort

Themen zu Trojaner-Meldungen bei Avast ( JS:Agent-BWQ[trj] )
abgebrochen, ahnung, anhang, archiv, avast, bereich, besten, einfach, folge, folgende, gen, gmer, heute, hunter, logfiles, ordner, pferd, popup, probleme, screenshot, trojaner, trojanhunter, trojanisches, trojanisches pferd, öffnen



Ähnliche Themen: Trojaner-Meldungen bei Avast ( JS:Agent-BWQ[trj] )


  1. Auch bei mir Zeigt AVAST immer öffters URL:MAL Bedrohungs Meldungen an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2015 (16)
  2. Avast bringt laufend etliche Meldungen zu URL:Mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2015 (13)
  3. Avast schießt andauern Meldungen/Warnungen raus...
    Alles rund um Windows - 26.06.2015 (21)
  4. Avast findet WIN32:Agent-AVR Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2015 (15)
  5. Avast: Zwei Funde Win32:Agent-AVRG [Trj]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2015 (11)
  6. Win 8.1: Avast meldet Iframe-inf, JS: Agent-CYP und Somoto-J
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2014 (7)
  7. Sefnit-HU, Agent-ASEB, Agent-ARQX von Avast gefunden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2013 (23)
  8. AVAST meldet Agent-CDG
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2013 (13)
  9. Avast-Meldungen: html: RedirME-inf[trj] und URL: Mal 2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2013 (9)
  10. Div WIN.Trojan.Agent- Meldungen von Clamav
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2013 (15)
  11. Ständige Avast Meldungen: "Netzwerkverbindung wurde blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2012 (31)
  12. Habe seit 2 Tagen Trojaner-Meldungen von Antivir, bekomme die Trojaner nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2011 (9)
  13. Habe seit 2 Tagen Trojaner-Meldungen von Antivir, bekomme die Trojaner nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2011 (1)
  14. Avast meldet einen Fehler beim Scan und zwar infiziert von Java: Agent-VN (Expl)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2011 (1)
  15. Ramnit.C & HTML/Drop.Agent.AB gefunden; erst Ruhe, nun vereinzelte Meldungen - Befall?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2011 (15)
  16. spybot: Hupigon13 avast: Win32 agent ACII
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2009 (3)
  17. Mehrere Trojaner Meldungen 'TR/Dldr.Agent.yla' [trojan] 'TR/Dropper.Gen' [trojan]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2009 (19)

Zum Thema Trojaner-Meldungen bei Avast ( JS:Agent-BWQ[trj] ) - Hallo liebe Community, habe seit heute morgen folgende Probleme: Sobald ich bei Facebook irgendeine Nachricht aus dem Popup Menü öffnen will -oder- sobald ich einfach nur in den Nachrichtenordner gehen - Trojaner-Meldungen bei Avast ( JS:Agent-BWQ[trj] )...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner-Meldungen bei Avast ( JS:Agent-BWQ[trj] ) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.