Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ATRAPS.Gen2 lässt sich nicht löschen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.05.2013, 19:44   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ATRAPS.Gen2 lässt sich nicht löschen - Standard

ATRAPS.Gen2 lässt sich nicht löschen



Eine Neuinstallation wäre bei dieser Infektion eh ratsam, aber das hab ich ja schon in meiner ersten AW in diesem Thema erläutert.

Was genau machst du denn alles mit diesem Rechner? In sehr vielen Fällen ist eine Linux-Distro eine min. gleichwertige kostenlose Alternative zu Windows.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.05.2013, 10:47   #17
RHD2
 
ATRAPS.Gen2 lässt sich nicht löschen - Standard

ATRAPS.Gen2 lässt sich nicht löschen



Also mit dem Rechner spiele ich hauptsächlich Bahnsimulationsspiele wie z.B. MS Trainsimulator oder Railworks TS 2013.
Sonst etwas email Verkehr und Ersteigerungen bei Ebay. Bezahlung per Paypal.
Kein Herunterladen von Musik oder Filmen.
Übrigens: Die Avira Warnmeldung erscheint nun nicht mehr.
Auf Linux umsteigen möchte ich nicht, da ich mich dann wieder auf ein neues System einstellen muß, habe jetzt gerade Win 7 etwas "verinnerlicht". Sollte also eine Neuinstallation unbedingt nötig sein, was für eine 100 % ige Sicherheit wohl sein muß, dann geht an einem Kauf von Win 7 wohl kein Weg vorbei.
__________________


Alt 20.05.2013, 22:52   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ATRAPS.Gen2 lässt sich nicht löschen - Standard

ATRAPS.Gen2 lässt sich nicht löschen



Zitat:
Auf Linux umsteigen möchte ich nicht,
Scheidet eh aus, da du spielen willst. In vielen Fällen kann man windowsbasierte Spiele auch unter Linux mit wine spielen, aber das ist mE nicht unbedingt ratsam.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu ATRAPS.Gen2 lässt sich nicht löschen
andere, atraps.gen, avira, bild, board, bot, computer, dateien, festgestellt, funktioniert, löschen, melde, meldet, nicht löschen, nichts, probleme, programm, quarantäne, threads, tr/atraps.gen, trojaner, trojaner board, unerwünschte, vorgehen



Ähnliche Themen: ATRAPS.Gen2 lässt sich nicht löschen


  1. TR/Crypt.EPACK.20167 -- lässt sich nicht löschen -- Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (29)
  2. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  3. Windows 7 Starter: Avira Trojaner-Fund lässt sich nicht beseitigen (Atraps.Gen2)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2013 (21)
  4. Avira kann TR/ATRAPS.Gen2 nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2013 (16)
  5. Avira kann TR/ATRAPS.Gen2 nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2013 (13)
  6. Trotz Antivira blockiert ein TR/ATRAPS.Gen2 den Rechner und lässt sich auch nicht in Qarantäne setzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2013 (30)
  7. TR/ATRAPS.GEN - TR/ATRAPS.Gen2 lassen sich nicht entfernen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (31)
  8. TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.16896 lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (33)
  9. TR/ATRAPS.Gen2 im System, lässt sich von Avira nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2012 (8)
  10. TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 sind nicht zu löschen. Was kann ich tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2012 (1)
  11. Antivir meldet dauernd wieder TR/ATRAPS.Gen. Lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2012 (2)
  12. Trojaner TR/ATRAPS.gen und TR/ATRAPS.Gen2 lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (30)
  13. Trojaner lässt sich nicht entfernen TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (9)
  14. TR/Atraps.Gen2 lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2012 (1)
  15. TR/Atraps.Gen2 lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2012 (2)
  16. TR/ATRAPS.Gen2 gefunden; Backdoor Agent lässt sich nicht löschen; mediashifting.com öffnet sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2012 (29)
  17. Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen2 lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2010 (1)

Zum Thema ATRAPS.Gen2 lässt sich nicht löschen - Eine Neuinstallation wäre bei dieser Infektion eh ratsam, aber das hab ich ja schon in meiner ersten AW in diesem Thema erläutert. Was genau machst du denn alles mit diesem - ATRAPS.Gen2 lässt sich nicht löschen...
Archiv
Du betrachtest: ATRAPS.Gen2 lässt sich nicht löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.