Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Wurm bitte helfen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 23.04.2013, 21:17   #1
hypercraft
 
Wurm bitte helfen - Ausrufezeichen

Wurm bitte helfen



hi,

wie es aussieht habe ich einen wurm auf dem pc. Ich verwende Microsoft Security Essentials. Dieses Programm hat den Wurm in den Quarantäneordner gestellt.
Ich würde jetzt gerne wissen, was ein Wurm eigentlich macht und wie ich ihn wieder loswerde. Ich habe leider kein Logfile, da Security Essentials keine erstell.

helft mir bitte ich hoffe er hat noch nichts angerichtet.

Philipp

Alt 24.04.2013, 11:29   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wurm bitte helfen - Standard

Wurm bitte helfen



Hallo,

Zitat:
Dieses Programm hat den Wurm in den Quarantäneordner gestellt.
Schön und wo sind die Logs dazu? Mit solchen unkonkreten Angaben kann dir niemand helfen!

Solche Angaben reichen nicht, bitte poste die vollständigen Angaben/Logs der Virenscanner siehe http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520


Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 24.04.2013, 18:05   #3
hypercraft
 
Wurm bitte helfen - Standard

Wurm bitte helfen



Tag und danke für die Antwort,

ich kann im Moment kein Logfile posten, da Microsoft Security Essentials den Wurm schon unter Quarantäne gestellt hat. Erstellt Security Essentials ein Logfile, wenn ja unter welchen Ordner? Ich würde noch gerne wissen, ob der Wurm daran Schuld sein könnte, dass mein Vater pausenlos Fehlermeldungen von Mails bekommt, die er gar nicht versendet hat. Meistens werden unbezahlte Rechnungen oder ähnliches gefordert. Da Würmer sich unter anderem über E-mail Portale verbreiten könnte es sein, dass der Wurm Schuld ist. Allerdings dürfte sich der Wurm nur über die bereits bestehenden Kontakte verbreiten. Hängt der Wurm und das E-mail Problem zusammen?

Vielen Dank für deine Hilfe

Philipp
__________________

Alt 24.04.2013, 21:52   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wurm bitte helfen - Standard

Wurm bitte helfen



Soweit ich weiß zeiugt MSE die Ereignisse nur in der Ereignisanzeige von Windows an.
Klick auf Start, Ausführen => eventvwr.msc eintippen => ok
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.04.2013, 15:00   #5
hypercraft
 
Wurm bitte helfen - Standard

Wurm bitte helfen



Hallo,

Tut mir leid, dass ich nochmal fragen muss, aber wo genau finde ich die Logfiles hier
Zitat:
eventvwr.msc
?

Sorry, das ich das alles fragen muss aber ich kenne mich mit MSE nicht so gut aus.

Philipp


Alt 29.04.2013, 21:29   #6
hypercraft
 
Wurm bitte helfen - Standard

Wurm bitte helfen



Hallo???
bist du noch da????
Kannst du mir wenigstens noch sagen, ob wenn ich den Wurm aus der Quarantäne lösche er dann endgültig verschwunden ist?

Grüße

Philipp

Alt 30.04.2013, 13:23   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wurm bitte helfen - Standard

Wurm bitte helfen



Wo genau soll ich dir sagen?
Ich sitz doch nicht vor deinem Rechner/Monitor, du musst schon mal selbst die Ereignisanzeige nach den relevanten Einträgen durchsuchen


Noch ein Hint, schau mal hier ob Logdateien von MSE sein könnten:

Code:
ATTFilter
C:\ProgramData\Microsoft\Microsoft Antimalware\Support
C:\ProgramData\Microsoft\Microsoft Security Essentials\Support
         
Wenn ja bitte alles hier posten, direkt in den Beitrag in CODE-Tags.
Sollten die Logs zu lang dafür sein, so bitte verfahren => Logs als Anhang posten
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Wurm bitte helfen
essen, hoffe, logfile, microsoft, nichts, programm, security, wissen, wurm, würde



Ähnliche Themen: Wurm bitte helfen


  1. virus/wurm/trojaner auf dem pc..bitte helfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2010 (36)
  2. Infiziert? Bitte bitte helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2009 (1)
  3. Bitte Helfen!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2009 (0)
  4. Bitte helfen
    Mülltonne - 14.01.2007 (0)
  5. bitte helfen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2006 (4)
  6. Bitte helfen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2006 (1)
  7. Kann mir jemand Helfen Wurm oder Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2005 (10)
  8. bitte helfen!
    Mülltonne - 06.10.2005 (1)
  9. hab da auch so nen wurm drauf kann mir einer helfen????????
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2005 (2)
  10. Bitte helfen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2005 (2)
  11. Log, Log ... bitte helfen!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2005 (0)
  12. Bitte helfen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2005 (1)
  13. bitte helfen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2005 (6)
  14. Bitte helfen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2005 (2)
  15. Bitte Helfen!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2004 (1)
  16. Bitte mal helfen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2004 (8)
  17. Winocx32.exe Wurm ? Kann nichts mehr öffnen ! Wer kann mir helfen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2004 (8)

Zum Thema Wurm bitte helfen - hi, wie es aussieht habe ich einen wurm auf dem pc. Ich verwende Microsoft Security Essentials. Dieses Programm hat den Wurm in den Quarantäneordner gestellt. Ich würde jetzt gerne wissen, - Wurm bitte helfen...
Archiv
Du betrachtest: Wurm bitte helfen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.