Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Tojanerbefall - Kennwortklau

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 16.04.2013, 16:35   #16
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Tojanerbefall - Kennwortklau - Standard

Tojanerbefall - Kennwortklau



Hallo,

prima, dann hat das geklappt.
(Danke an Eric Lee für diesen Hinweis.)

Zitat:
Die externe Festplatte formatiere ich einfach, dann ist die sauber?
Wäre sie, ja. Aber aus meiner Sicht ist das nicht notwendig, da ist nur irgendwo ein bisschen Adware in einem Backup drin, das ist harmlos. Lösch einfach dieses Backup und ersetze es durch ein frisches.
(Oder gibt es sonst irgendwelche Probleme mit dieser externen Festplatte, von welchen ich noch nichts gesehen habe?)

Ist ansonsten alles in Ordnung und wir können das Thema schliessen?
__________________
cheers,
Leo

Alt 16.04.2013, 17:26   #17
Rogo6
 
Tojanerbefall - Kennwortklau - Standard

Tojanerbefall - Kennwortklau



Hallo Leo,

Avira ist runter, jetzt will Windows nicht mehr abdaten:
__________________


Alt 16.04.2013, 17:36   #18
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Tojanerbefall - Kennwortklau - Standard

Tojanerbefall - Kennwortklau



Hey,

kannst du den Inhalt bitte als normale Textdatei oder als Bild hier posten. Ich kann grad keine Word-Dateien öffnen. Danke.
__________________
__________________

Alt 16.04.2013, 19:22   #19
Rogo6
 
Tojanerbefall - Kennwortklau - Standard

Tojanerbefall - Kennwortklau



Hi Leo,

kein ding, hier als JPG
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Tojanerbefall - Kennwortklau-fehlermeldung.jpg  

Alt 16.04.2013, 19:24   #20
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Tojanerbefall - Kennwortklau - Standard

Tojanerbefall - Kennwortklau



Hi,

und nach einem Neustart (wie in der Fehlermeldung vorgeschlagen) ist die Situation unverändert?
Dann mach bitte noch das:


Downloade dir bitte Farbars Service Scanner und speichere es auf den Desktop.
  • Starte das Tool mit Doppelklick auf FSS.exe.
  • Gehe sicher, dass folgende Optionen angehakt sind:
    • Internet Services
    • Windows Firewall
    • System Restore
    • Security Center/Action Center
    • Windows Update
    • Windows Defender
    • Other Services
  • Klicke auf Scan.
  • Wenn das Tool fertig ist, wird es eine FSS.txt auf dem Desktop erstellen.
Poste bitte dessen Inhalt hier.

__________________
cheers,
Leo

Alt 16.04.2013, 20:14   #21
Rogo6
 
Tojanerbefall - Kennwortklau - Standard

Tojanerbefall - Kennwortklau



Sorry Leo für die viele Arbeit mit mir, hier der Post:

Alt 16.04.2013, 20:31   #22
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Tojanerbefall - Kennwortklau - Standard

Tojanerbefall - Kennwortklau



Hm, vielleicht mal grossflächiger reparieren..


Schritt 1

Downloade dir bitte Windows Repair (all in one) und entpacke das Archiv auf den Desktop.
  • Starte nun die darin enthaltene Repair_Windows.exe.
  • Wähle den Reiter Step 2 (optional) und drücke auf Do It. Der Rechner wird neu gestartet.
  • Öffne das Programm erneut und klicke im Reiter Step 3 (optional) ebenfalls auf Do It. Starte danach den Rechner neu.
  • Im Reiter Step 4 (optional) drücke dann unter System Restore auf Create.
  • Danach drücke im Reiter Start Repairs auf Start.
  • Klicke auf Select All, setze den Haken bei Restart/Shutdown System When Finished und wähle die Option Restart System.
  • Deaktiviere temporär dein Antivirenprogramm und drücke auf Start.



Schritt 2
  • Starte erneut Farbars Service Scanner mit Doppelklick auf FSS.exe.
  • Gehe sicher, dass folgende Optionen angehakt sind:
    • Internet Services
    • Windows Firewall
    • System Restore
    • Security Center/Action Center
    • Windows Update
    • Windows Defender
    • Other Services
  • Klicke auf Scan.
  • Wenn das Tool fertig ist, wird es eine FSS.txt auf dem Desktop erstellen.
Poste bitte dessen Inhalt hier.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Log von FSS
__________________
cheers,
Leo

Alt 18.04.2013, 13:01   #23
Rogo6
 
Tojanerbefall - Kennwortklau - Standard

Tojanerbefall - Kennwortklau



Hallo Leo,

bei Punkt 3 stüzt mein Rechner ab, mußte von der externen Festplatte zurücksichern. War nur noch blauer Bildschirm, konnte nach dem Neustart nichts mehr machen.

Habe es 2 Mal probiert

Alt 18.04.2013, 13:06   #24
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Tojanerbefall - Kennwortklau - Standard

Tojanerbefall - Kennwortklau



Hallo,

hmm, das ist etwas merkwürdig..
Kannst du mal mit dem nächsten Punkt weitermachen?
__________________
cheers,
Leo

Alt 19.04.2013, 08:38   #25
Rogo6
 
Tojanerbefall - Kennwortklau - Standard

Tojanerbefall - Kennwortklau



Hallo Leo,

der nächste Schritt ging:

Alt 19.04.2013, 09:21   #26
Rogo6
 
Tojanerbefall - Kennwortklau - Standard

Tojanerbefall - Kennwortklau



Diese Meldung kommt beim Windows-Update:

"WindowsUpdate_80070490" "WindowsUpdate_dt000"

Alt 19.04.2013, 12:41   #27
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Tojanerbefall - Kennwortklau - Standard

Tojanerbefall - Kennwortklau



Laut FSS-Log laufen die Windows-Update-Dienste wieder.
Wann genau kommt diese Meldung denn?
__________________
cheers,
Leo

Alt 19.04.2013, 13:21   #28
Rogo6
 
Tojanerbefall - Kennwortklau - Standard

Tojanerbefall - Kennwortklau



Die Meldung kommt, wenn ich Windows Update manuell starten will, dann werden die Dateien runter geladen, aber können nicht installiert werden.

Hier mal die Windows-Dienste, die gestartet sind:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Tojanerbefall - Kennwortklau-windows-dienste.jpg  

Alt 19.04.2013, 13:23   #29
Rogo6
 
Tojanerbefall - Kennwortklau - Standard

Tojanerbefall - Kennwortklau



Das sind die Windows-Updates, die nicht installiert werden können:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Tojanerbefall - Kennwortklau-windows-updates.jpg  

Alt 19.04.2013, 14:12   #30
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Tojanerbefall - Kennwortklau - Standard

Tojanerbefall - Kennwortklau



Hi,

hilft dir diese Seite von Microsoft weiter? Bei Verwendung von Windows Update oder Microsoft Update tritt Windows Update-Fehler 0x80070490 auf
__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu Tojanerbefall - Kennwortklau
ahnung, anhang, anwender, banking, blockiert, daraus, erkenne, forum, gruppe, helft, hoffe, keine ahnung, kennwörter, poste, programm, rechner, runter, software, spyware, versuch, versucht, wörter




Zum Thema Tojanerbefall - Kennwortklau - Hallo, prima, dann hat das geklappt. (Danke an Eric Lee für diesen Hinweis.) Zitat: Die externe Festplatte formatiere ich einfach, dann ist die sauber? Wäre sie, ja. Aber aus meiner - Tojanerbefall - Kennwortklau...
Archiv
Du betrachtest: Tojanerbefall - Kennwortklau auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.