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Log-Analyse und Auswertung: Trojaner TR.Dldr.Kryptk.J

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 03.04.2013, 13:11   #1
Caycho
 
Trojaner TR.Dldr.Kryptk.J - Standard

Trojaner TR.Dldr.Kryptk.J



Hallo zusammen!
Ich habe beim Avira-scan den Trojaner TR.Dldr.Kryptk.J entdeckt und ihn in die Quarantäne verschoben.

Habe die Anweisungen im Block befolgt: 1. Defrogger; 2. ASWMBR; 3. tdssKiller sowie 4. dds laufen lassen. Habe die Logfiles hier einmal als Anhänge beigefügt! Könnte mir jemand bei der Vernichtung dieses Trojaners helfen? Was kann bzw. muss ich tun?

Tausend Dank
Angehängte Dateien
Dateityp: log defogger_disable.log (478 Bytes, 128x aufgerufen)
Dateityp: txt aswMBR.txt (1,8 KB, 142x aufgerufen)
Dateityp: txt dds.txt (13,2 KB, 142x aufgerufen)
Dateityp: txt attach.txt (22,6 KB, 146x aufgerufen)
Dateityp: txt Killer.txt (47,3 KB, 137x aufgerufen)

Alt 03.04.2013, 17:04   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner TR.Dldr.Kryptk.J - Standard

Trojaner TR.Dldr.Kryptk.J



!! Hinweis an Mitlesende !!
Dieses Thema und die Anweisungen sind nur für diesen speziellen Fall gedacht.
Sie könnten andere Computer schwer beschädigen. Öffnet bitte euer eigenes Thema.




Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du dich an die folgenden Regeln hälst:
Bitte lesen:
Regeln für die Bereinigung
  • Illegal genutzte Software
    Beim ersten Anzeichen wird der Support ohne Diskussion eingestellt. Also sorge bitte vorher dafür, dass hier nichts mehr auftaucht.
  • Keine Garantie
    Wir werden uns Mühe geben, aber einen 100% sicheren und sauberen Computer bekommst du nicht zurück. Der einzig sichere Weg ist die Formatierung mit Neuaufsetzen.
  • Keine Alleingänge
    Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du genau das machst, was ich anweise. Installiere/deinstalliere keine Software, führe keine Scans durch, die ich dir nicht angewiesen habe. Poste dein Thema in keinem anderen Forum und folge nicht den Anweisungen anderer Helfer. Du raubst damit allen Beteiligten nur Zeit.
  • Aufmerksam lesen und nachfragen
    Lies jede Anleitung genau durch. Bei Unklarheiten bitte vorher nachfragen. Arbeite die Schritte in der Reihenfolge ab und antworte dann erst nach dem letzten Schritt oder wenn du eine Frage hast.
  • Richtig antworten
    • Nachdem du alle Schritte abgearbeitet hast gibst du mir bitte zu jedem Schritt eine Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und das gesammelt in einer Antwort.
    • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es wirklich sein muss.
    • Logfiles bitte zwischen Code-Tags platzieren (im Antwortfenster das #-Symbol anklicken) sieht dann so aus:
      [CODE] (Logfile) [/CODE]
    • Hinweis in eigener Sache: Angehängte oder gezippte Logfiles erschweren mir die Arbeit massiv! Mache das also nur, wenn das Logfile zu groß ist, um es direkt zu posten.
  • Keine privaten Nachrichten
    Ich sehe es, wenn du geantwortet hast, du mußt mich nicht benachrichtigen. Schicke mir nur dann eine PM wenn ich drei Tage nicht geantwortet habe und nur dann.
  • Wie läuft die Bereinigung ab?
    Ganz grob: Analyse > Bereinigung > Kontrolle mit Updates > Fertig. Ob fertig oder nicht werde ich dir ganz deutlich mitteilen, du brauchst nicht nachzufragen.



Schritt 1: (Erinnerung: Antworte mir erst, wenn du alle Schritte abgearbeitet hast!)
Deinstallation von Programmen
  • Windows XP: Start > Systemsteuerung > Software > [Programmname] > Deinstallieren
  • Windows Vista / 7: Start > Systemsteuerung > Programme und Funktionen > [Programmname] > Deinstallieren
  • ggf. Neustart zulassen
Deinstalliere - falls du es nicht absichtlich installiert hast - alles was den Zusatz "Toolbar" enthält, sowie Downloader-Anwendungen

Gehe bitte die folgende Liste durch und deinstalliere die genannten Programme, falls vorhanden:
CCleaner oder andere Registry-Cleaner, TuneUp Utilities (inkl. Language Pack), Glary Utilities, Spybot S & D (inklusive Teatimer), Zonealarm Firewall, McAfee Security Scan, Spyware Hunter, Spyware Terminator, Java 6 (alle), Pokersoftware, xp-Antispy, Hotspot Shield, iLivid, Amazon Icon, DriverEasy, Advanced Driver Updater, DriverCure, FireJump, SearchAnonymizer, SpeedMaxPC




Schritt 2:
AdwCleaner: Werbeprogramme suchen und löschen
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).



Schritt 3:
AdwCleaner nochmal laufen lassen und wieder löschen.



Schritt 4:
Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.



So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 03.04.2013, 18:06   #3
Caycho
 
Trojaner TR.Dldr.Kryptk.J - Standard

Trojaner TR.Dldr.Kryptk.J



Tausend Dank schon einmal im Voraus. Ich habe die Schritte alle wie beschrieben ausgeführt (hoffe keinen Fehler gemacht zu haben).

Schritt 1
ausgeführt

Schritt 2
AdwCleaner
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.200 - Datei am 03/04/2013 um 17:22:22 erstellt
# Aktualisiert am 02/04/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
# Benutzer : Nöllchen - FSC021216092304
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Dokumente und Einstellungen\Nöllchen\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gelöscht : C:\DOKUME~1\NLLCHE~1\LOKALE~1\Temp\Searchqu.ini
Datei Gelöscht : C:\DOKUME~1\NLLCHE~1\LOKALE~1\Temp\searchqutoolbar-manifest.xml
Datei Gelöscht : C:\DOKUME~1\NLLCHE~1\LOKALE~1\Temp\SetupDataMngr_Searchqu.exe
Datei Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Nöllchen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\n52ilcjz.default\searchplugins\Askcom.xml
Datei Gelöscht : C:\Programme\Mozilla FireFox\searchplugins\Search_Results.xml
Ordner Gelöscht : C:\DOKUME~1\NLLCHE~1\LOKALE~1\Temp\AskSearch
Ordner Gelöscht : C:\DOKUME~1\NLLCHE~1\LOKALE~1\Temp\boost_interprocess
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\boost_interprocess
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Nöllchen\Anwendungsdaten\searchquband
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Nöllchen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\APN
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Nöllchen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Ilivid Player
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Nöllchen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PackageAware
Ordner Gelöscht : C:\Programme\Ilivid
Ordner Gelöscht : C:\Programme\Windows iLivid Toolbar

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Ask.com.tmp
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\DataMngr
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\ilivid
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{CFF4DB9B-135F-47C0-9269-B4C6572FD61A}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\{79A765E1-C399-405B-85AF-466F52E918B0}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{99079A25-328F-4BD4-BE04-00955ACAA0A7}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{9D717F81-9148-4F12-8568-69135F087DB0}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{99079A25-328F-4BD4-BE04-00955ACAA0A7}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{9D717F81-9148-4F12-8568-69135F087DB0}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Softonic
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{99079A25-328F-4BD4-BE04-00955ACAA0A7}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{99079A25-328F-4BD4-BE04-00955ACAA0A7}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\063A857434EDED11A893800002C0A966
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{99079A25-328F-4BD4-BE04-00955ACAA0A7}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [10]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

-\\ Mozilla Firefox v15.0.1 (de)

Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\Nöllchen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\n52ilcjz.default\prefs.js

Gelöscht : user_pref("browser.search.order.1", "Ask.com");
Gelöscht : user_pref("browser.search.selectedEngine", "Ask.com");

-\\ Google Chrome v26.0.1410.43

Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] Die Datei ist sauber.

Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\Nöllchen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

Gelöscht [l.38] : icon_url = "hxxp://www.ask.com/favicon.ico",
Gelöscht [l.41] : keyword = "ask.com",
Gelöscht [l.45] : search_url = "hxxp://websearch.ask.com/redirect?client=cr&src=kw&tb=AVR-4&o=APN10261&locale=d[...]
Gelöscht [l.46] : suggest_url = "hxxp://ss.websearch.ask.com/query?qsrc=2922&li=ff&sstype=prefix&q={searchTerms[...]

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [4317 octets] - [03/04/2013 17:22:22]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [4377 octets] ##########
         
Schritt 3:

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.200 - Datei am 03/04/2013 um 17:28:54 erstellt
# Aktualisiert am 02/04/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
# Benutzer : Nöllchen - FSC021216092304
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Dokumente und Einstellungen\Nöllchen\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****


***** [Registrierungsdatenbank] *****


***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

-\\ Mozilla Firefox v15.0.1 (de)

Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\Nöllchen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\n52ilcjz.default\prefs.js

[OK] Die Datei ist sauber.

-\\ Google Chrome v26.0.1410.43

Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] Die Datei ist sauber.

Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\Nöllchen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

Gelöscht [l.38] : icon_url = "hxxp://www.ask.com/favicon.ico",
Gelöscht [l.41] : keyword = "ask.com",
Gelöscht [l.45] : search_url = "hxxp://websearch.ask.com/redirect?client=cr&src=kw&tb=AVR-4&o=APN10261&locale=d[...]
Gelöscht [l.46] : suggest_url = "hxxp://ss.websearch.ask.com/query?qsrc=2922&li=ff&sstype=prefix&q={searchTerms[...]

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [4446 octets] - [03/04/2013 17:22:22]
AdwCleaner[S2].txt - [1518 octets] - [03/04/2013 17:28:54]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S2].txt - [1578 octets] ##########
         
Schritt 4:
Hier forderte mich ComboFix zuerst auf, die Microsoft Wiederherstellungskonsole zu installieren. Dies habe ich getan und dann das Programm laufen lassen.

Code:
ATTFilter
ComboFix 13-04-02.01 - Nöllchen 03.04.2013  17:43:32.1.2 - x86
Microsoft Windows XP Professional  5.1.2600.3.1252.49.1031.18.2009.1037 [GMT 2:00]
ausgeführt von:: c:\dokumente und einstellungen\N÷llchen\Desktop\ComboFix.exe
AV: Avira Desktop *Disabled/Updated* {AD166499-45F9-482A-A743-FDD3350758C7}
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
c:\windows\IsUn0407.exe
c:\windows\system32\drivers\FSC__PI__ESPRIMO Mobile V6505   __FUJITSU SIEMENS_D46  __Ver 1.00PARTTBL_FSC - 6040000_V1.18  .MRK
c:\windows\system32\msxml71.dll
c:\windows\system32\SET12A.tmp
c:\windows\system32\SET12B.tmp
c:\windows\system32\SETD9.tmp
c:\windows\system32\SETDE.tmp
c:\windows\system32\SETE5.tmp
c:\windows\system32\URTTemp
c:\windows\system32\URTTemp\fusion.dll
c:\windows\system32\URTTemp\mscoree.dll
c:\windows\system32\URTTemp\mscoree.dll.local
c:\windows\system32\URTTemp\mscorsn.dll
c:\windows\system32\URTTemp\mscorwks.dll
c:\windows\system32\URTTemp\msvcr71.dll
c:\windows\system32\URTTemp\regtlib.exe
c:\windows\Tasks\{5B57CF47-0BFA-43c6-ACF9-3B3653DCADBA}.job
c:\windows\Tasks\{783AF354-B514-42d6-970E-3E8BF0A5279C}.job
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2013-03-03 bis 2013-04-03  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2013-04-02 15:42 . 2013-04-02 15:42	4744	----a-w-	c:\windows\system32\PerfStringBackup.TMP
2013-03-22 09:29 . 2013-02-12 00:32	12928	------w-	c:\windows\system32\dllcache\usb8023x.sys
2013-03-14 12:32 . 2013-03-14 12:32	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\Nöllchen\Anwendungsdaten\Avira
2013-03-14 12:26 . 2013-04-02 08:12	84744	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avgntflt.sys
2013-03-14 12:26 . 2013-04-02 08:12	37352	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avkmgr.sys
2013-03-14 12:26 . 2013-04-02 08:12	135136	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avipbb.sys
2013-03-14 12:26 . 2013-03-14 12:27	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira
2013-03-14 12:26 . 2013-03-14 12:26	--------	d-----w-	c:\programme\Avira
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2013-03-13 11:15 . 2012-08-23 15:19	693976	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerApp.exe
2013-03-13 11:15 . 2011-09-20 08:26	73432	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2013-02-12 00:32 . 2008-06-24 18:38	12928	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\usb8023.sys
2013-02-05 19:56 . 2008-06-24 18:38	916480	----a-w-	c:\windows\system32\wininet.dll
2013-02-05 19:56 . 2008-06-24 18:37	43520	----a-w-	c:\windows\system32\licmgr10.dll
2013-02-05 19:56 . 2008-06-24 18:37	1469440	----a-w-	c:\windows\system32\inetcpl.cpl
2013-02-05 05:53 . 2008-06-24 18:37	385024	----a-w-	c:\windows\system32\html.iec
2013-01-26 03:55 . 2008-06-24 18:38	552448	----a-w-	c:\windows\system32\oleaut32.dll
2013-01-07 07:24 . 2008-06-24 18:38	2151424	----a-w-	c:\windows\system32\ntoskrnl.exe
2013-01-07 07:24 . 2008-04-14 07:30	2030080	----a-w-	c:\windows\system32\ntkrnlpa.exe
2013-01-04 10:09 . 2008-06-24 18:38	1867392	----a-w-	c:\windows\system32\win32k.sys
2012-09-08 15:44 . 2012-09-08 15:44	266720	----a-w-	c:\programme\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
2006-05-03 09:06	163328	--sh--r-	c:\windows\system32\flvDX.dll
2007-02-21 10:47	31232	--sh--r-	c:\windows\system32\msfDX.dll
2008-03-16 12:30	216064	--sh--r-	c:\windows\system32\nbDX.dll
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\SugarSyncBackedUp]
@="{0C4A258A-3F3B-4FFF-80A7-9B3BEC139472}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{0C4A258A-3F3B-4FFF-80A7-9B3BEC139472}]
2013-01-24 08:02	383328	----a-w-	c:\programme\SugarSync\SugarSyncShellExt.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\SugarSyncPending]
@="{62CCD8E3-9C21-41E1-B55E-1E26DFC68511}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{62CCD8E3-9C21-41E1-B55E-1E26DFC68511}]
2013-01-24 08:02	383328	----a-w-	c:\programme\SugarSync\SugarSyncShellExt.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\SugarSyncRoot]
@="{A759AFF6-5851-457D-A540-F4ECED148351}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{A759AFF6-5851-457D-A540-F4ECED148351}]
2013-01-24 08:02	383328	----a-w-	c:\programme\SugarSync\SugarSyncShellExt.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\SugarSyncShared]
@="{1574C9EF-7D58-488F-B358-8B78C1538F51}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{1574C9EF-7D58-488F-B358-8B78C1538F51}]
2013-01-24 08:02	383328	----a-w-	c:\programme\SugarSync\SugarSyncShellExt.dll
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}"="c:\programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMBgMonitor.exe" [2007-09-20 202024]
"AdobeBridge"="c:\programme\Adobe\Adobe Bridge CS5.1\Bridge.exe" [2011-03-02 12008296]
"SugarSync"="c:\programme\SugarSync\SugarSyncManager.exe" [2013-01-24 11184480]
"H/PC Connection Agent"="c:\programme\Microsoft ActiveSync\wcescomm.exe" [2006-06-26 1211176]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"IgfxTray"="c:\windows\system32\igfxtray.exe" [2008-07-17 150040]
"HotKeysCmds"="c:\windows\system32\hkcmd.exe" [2008-07-17 178712]
"Persistence"="c:\windows\system32\igfxpers.exe" [2008-07-17 150040]
"RTHDCPL"="RTHDCPL.EXE" [2008-03-26 16859136]
"SoundMan"="SOUNDMAN.EXE" [2006-07-21 86016]
"AlcWzrd"="ALCWZRD.EXE" [2006-05-04 2808832]
"SynTPEnh"="c:\programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe" [2006-10-22 815104]
"HotkeyApp"="c:\programme\Launch Manager\HotkeyApp.exe" [2007-07-26 192512]
"GrooveMonitor"="c:\programme\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe" [2009-02-26 30040]
"NeroFilterCheck"="c:\programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NeroCheck.exe" [2007-03-01 153136]
"NBKeyScan"="c:\programme\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBKeyScan.exe" [2007-09-20 1836328]
"Nitro PDF Printer Monitor"="c:\programme\Nitro PDF\Professional\NitroPDFPrinterMonitor.exe" [2009-05-14 209216]
"AppleSyncNotifier"="c:\programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\AppleSyncNotifier.exe" [2011-10-06 59240]
"AdobeAAMUpdater-1.0"="c:\programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\OOBE\PDApp\UWA\UpdaterStartupUtility.exe" [2011-06-01 499608]
"SwitchBoard"="c:\programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe" [2010-02-19 517096]
"AdobeCS5.5ServiceManager"="c:\programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\CS5.5ServiceManager\CS5.5ServiceManager.exe" [2011-01-12 1523360]
"Adobe ARM"="c:\programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" [2012-12-03 946352]
"CanonMyPrinter"="c:\programme\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe" [2010-07-25 2569616]
"CanonSolutionMenuEx"="c:\programme\Canon\Solution Menu EX\CNSEMAIN.EXE" [2010-09-14 1213848]
"APSDaemon"="c:\programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe" [2012-11-28 59280]
"DivXUpdate"="c:\programme\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe" [2011-07-28 1259376]
"QuickTime Task"="c:\programme\QuickTime\QTTask.exe" [2012-10-25 421888]
"iTunesHelper"="c:\programme\iTunes\iTunesHelper.exe" [2012-12-12 152544]
"avgnt"="c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" [2013-04-02 345312]
.
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"CTFMON.EXE"="c:\windows\system32\CTFMON.EXE" [2008-04-14 15360]
.
c:\dokumente und einstellungen\Nöllchen\Startmenü\Programme\Autostart\
Microsoft Office Groove.lnk - c:\programme\Microsoft Office\Office12\GROOVE.EXE [2011-5-31 337264]
.
c:\dokumente und einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\
PrintKey-Pro.lnk - c:\programme\Warecentral\PrintKey-Pro\PKey_Pro.exe [2003-9-19 1637888]
web'n'walk Manager.lnk - c:\programme\T-Mobile\web'n'walk Manager\web'n'walk Manager.exe [2007-11-7 798720]
.
[HKLM\~\services\sharedaccess\parameters\firewallpolicy\standardprofile\AuthorizedApplications\List]
"%windir%\\Network Diagnostic\\xpnetdiag.exe"=
"%windir%\\system32\\sessmgr.exe"=
"c:\\Programme\\Microsoft Office\\Office12\\OUTLOOK.EXE"=
"c:\\Programme\\Microsoft Office\\Office12\\GROOVE.EXE"=
"c:\\Programme\\Microsoft Office\\Office12\\ONENOTE.EXE"=
"c:\\Dokumente und Einstellungen\\Nöllchen\\temp\\TeamViewer\\Version4\\TeamViewer.exe"=
"c:\\Programme\\StreamTransport\\StreamTransport.exe"=
"c:\\Programme\\Bonjour\\mDNSResponder.exe"=
"c:\programme\Microsoft ActiveSync\rapimgr.exe"= c:\programme\Microsoft ActiveSync\rapimgr.exe:169.254.2.0/255.255.255.0:Enabled:ActiveSync RAPI Manager
"c:\programme\Microsoft ActiveSync\wcescomm.exe"= c:\programme\Microsoft ActiveSync\wcescomm.exe:169.254.2.0/255.255.255.0:Enabled:ActiveSync Connection Manager
"c:\programme\Microsoft ActiveSync\WCESMgr.exe"= c:\programme\Microsoft ActiveSync\WCESMgr.exe:169.254.2.0/255.255.255.0:Enabled:ActiveSync Application
"c:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Apple\\Apple Application Support\\WebKit2WebProcess.exe"=
"c:\\Programme\\iTunes\\iTunes.exe"=
.
[HKLM\~\services\sharedaccess\parameters\firewallpolicy\standardprofile\GloballyOpenPorts\List]
"26675:TCP"= 26675:TCP:169.254.2.0/255.255.255.0:Enabled:ActiveSync Service
.
R1 avkmgr;avkmgr;c:\windows\system32\drivers\avkmgr.sys [14.03.2013 14:26 37352]
R2 AntiVirSchedulerService;Avira Planer;c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [14.03.2013 14:26 86752]
R2 GtDetectSc;GtDetectSc;c:\programme\T-Mobile\web'n'walk Manager\GtDetectSc.exe [05.11.2007 14:28 204915]
R3 JMCR;JMCR;c:\windows\system32\drivers\jmcr.sys [23.04.2009 16:15 84240]
R3 WisLMSvc;WisLMSvc;c:\programme\Launch Manager\WisLMSvc.exe [23.04.2009 16:23 118784]
S3 GigasetGenericUSB;GigasetGenericUSB;c:\windows\system32\drivers\GigasetGenericUSB.sys [11.02.2013 15:51 44032]
S3 GT72NDISIPXP;GT 72 IP NDIS;c:\windows\system32\drivers\Gt51Ip.sys [09.07.2007 14:17 95744]
S3 GT72UBUS;GT 72 U BUS;c:\windows\system32\drivers\gt72ubus.sys [26.06.2007 13:38 51968]
S3 SwitchBoard;SwitchBoard;c:\programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe [19.02.2010 13:37 517096]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\active setup\installed components\{8A69D345-D564-463c-AFF1-A69D9E530F96}]
2013-04-03 09:14	1642448	----a-w-	c:\programme\Google\Chrome\Application\26.0.1410.43\Installer\chrmstp.exe
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2013-04-03 c:\windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
- c:\windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2012-08-23 11:15]
.
2013-03-25 c:\windows\Tasks\AdobeAAMUpdater-1.0-FSC021216092304-Nöllchen.job
- c:\programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\OOBE\PDApp\UWA\updaterstartuputility.exe [2011-06-01 10:33]
.
2013-01-03 c:\windows\Tasks\AppleSoftwareUpdate.job
- c:\programme\Apple Software Update\SoftwareUpdate.exe [2009-10-22 15:57]
.
2013-04-03 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
- c:\programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2010-03-02 11:08]
.
2013-04-03 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
- c:\programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2010-03-02 11:08]
.
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://www.google.de/
uInternet Settings,ProxyOverride = *.local
IE: Nach Microsoft &Excel exportieren - c:\progra~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
IE: Nach Microsoft E&xel exportieren - c:\progra~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
TCP: DhcpNameServer = 192.168.178.1
FF - ProfilePath - c:\dokumente und einstellungen\Nöllchen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\n52ilcjz.default\
FF - ExtSQL: 2013-02-18 12:35; {20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}; c:\windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\DotNetAssistantExtension
FF - ExtSQL: 2013-03-14 13:27; toolbar@ask.com; c:\dokumente und einstellungen\Nöllchen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\n52ilcjz.default\extensions\toolbar@ask.com
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
HKCU-Run-Cemeli - c:\dokumente und einstellungen\Nöllchen\Anwendungsdaten\Hemu\uqbe.exe
HKLM-Run-CtrlVol - c:\programme\Launch Manager\CtrlVol.exe
HKLM-Run-LaunchAp - c:\programme\Launch Manager\LaunchAp.exe
HKLM-Run-Wbutton - c:\programme\Launch Manager\WButton.exe
HKLM_ActiveSetup-Nitro PDF Professional - //B
AddRemove-Microsoft Interactive Training - c:\windows\IsUn0407.exe
.
.
.
**************************************************************************
.
catchme 0.3.1398 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, hxxp://www.gmer.net
Rootkit scan 2013-04-03 17:51
Windows 5.1.2600 Service Pack 3 NTFS
.
Scanne versteckte Prozesse... 
.
Scanne versteckte Autostarteinträge... 
.
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
  CtrlVol = c:\programme\Launch Manager\CtrlVol.exe?8???????0???\???????0??????????? ??|???|???????|????????L????????&????F?????????????h?????????????B????? ??|`??|????]??|??A???????????A???tl??????????7~?h@???????????????A?lp$l??????A???@??&??vs@??&????tl??@??&????? 
  LaunchAp = c:\programme\Launch Manager\LaunchAp.exe????????0???\???????0??????????? ??|???|???????|????????L????????&????F?????????????h?????????????B????? ??|`??|????]??|??A???????????A???tl??????????7~?h@???????????????A?lp$l??????A???@??&??vs@??&????tl??@??&????? 
  Wbutton = c:\programme\Launch Manager\WButton.exe?????????0???\???????0??????????? ??|???|???????|????????L????????&????F?????????????h?????????????B????? ??|`??|????]??|??A???????????A???tl??????????7~?h@???????????????A?lp$l??????A???@??&??vs@??&????tl??@??&????? 
.
Scanne versteckte Dateien... 
.
Scan erfolgreich abgeschlossen
versteckte Dateien: 0
.
**************************************************************************
.
Zeit der Fertigstellung: 2013-04-03  17:58:20
ComboFix-quarantined-files.txt  2013-04-03 15:58
.
Vor Suchlauf: 15 Verzeichnis(se), 63.541.841.920 Bytes frei
Nach Suchlauf: 18 Verzeichnis(se), 67.158.429.696 Bytes frei
.
WindowsXP-KB310994-SP2-Pro-BootDisk-DEU.exe
[boot loader]
timeout=2
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
c:\cmdcons\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows Recovery Console" /cmdcons
UnsupportedDebug="do not select this" /debug
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
.
- - End Of File - - D3D47B1DC913542DB2A49C17D0F3D90C
         
__________________

Alt 03.04.2013, 19:02   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner TR.Dldr.Kryptk.J - Standard

Trojaner TR.Dldr.Kryptk.J



Das sieht eigentlich ganz gut aus.

Bevor es weiter geht: Besteht das Problem noch?
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Alt 05.04.2013, 18:04   #5
Caycho
 
Trojaner TR.Dldr.Kryptk.J - Standard

Trojaner TR.Dldr.Kryptk.J



Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich habe den Rechner jetzt ausgiebig getestet und er läuft wieder perfekt. Auch Avira sagt nichts mehr von einem Trojaner.

Tausend Dank noch einmal für die wirklich fabelhafte Hilfe. Ich wäre sonst echt aufgeschmissen gewesen.

Ihr seid einfach SUPER



Alt 05.04.2013, 18:09   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner TR.Dldr.Kryptk.J - Standard

Trojaner TR.Dldr.Kryptk.J



Gut!

Soweit ich das sehe haben wir damit alles Schädliche entfernt. Um sicher sein zu können müssen jetzt noch ein paar Kontrollen machen und werden dann deinen Computer noch auf einen sicheren Stand bringen. Da diese Scans jetzt sehr lange dauern können bitte ich dich mir erst wieder zu schreiben, wenn du auch wirklich alles erledigt hast oder Probleme auftreten sollten.

Schritt 1:
Quick-Scan mit Malwarebytes
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.

Schritt 2:

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

Bitte poste das Logfile hier oder teile mir mit, dass nichts gefunden wurde.
Hinweis: Der Scan kann sehr lange (einige Stunden) dauern!

Schritt 3:
Scan mit SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
--> Trojaner TR.Dldr.Kryptk.J

Alt 07.04.2013, 13:52   #7
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner TR.Dldr.Kryptk.J - Standard

Trojaner TR.Dldr.Kryptk.J



Hallo, benötigst Du noch weiterhin Hilfe ?

Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten.

Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist
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Alt 08.04.2013, 10:17   #8
Caycho
 
Trojaner TR.Dldr.Kryptk.J - Standard

Trojaner TR.Dldr.Kryptk.J



Mache mich jetzt gerade an die Arbeit und arbeite jetzt noch einmal Deine Liste ab. War übers Wochenende mal verschwunden ...
Tausend Dank und ich melde mich später mit den Ergebnissen...

So, hab jetzt alles noch einmal durchlaufen lassen:

Malwarebytes:
keine Funde

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.04.08.01

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Nöllchen :: FSC021216092304 [Administrator]

Schutz: Aktiviert

08.04.2013 10:21:28
mbam-log-2013-04-08 (10-21-28).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 243825
Laufzeit: 10 Minute(n), 43 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
Eset Scanner:
keine Funde

Security Check:
Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.61  
 Windows XP Service Pack 3 x86   
 Internet Explorer 8  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
Avira Desktop   
 Antivirus up to date!  
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Out of date HijackThis  installed! 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100  
 HijackThis 2.0.2    
 JavaFX 2.1.1    
 Java(TM) 7 Update 5  
 Java version out of Date! 
 Adobe Flash Player 10 Flash Player out of Date! 
 Adobe Flash Player 	11.6.602.180  
 Adobe Reader 10.1.6 Adobe Reader out of Date!  
 Mozilla Firefox 15.0.1 Firefox out of Date!  
 Google Chrome 25.0.1364.172  
 Google Chrome 26.0.1410.43  
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamgui.exe  
 Avira Antivir avgnt.exe 
 Avira Antivir avguard.exe 
 Malwarebytes' Anti-Malware mbamscheduler.exe   
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C::  
````````````````````End of Log``````````````````````
         
Buh, dauerte das ... Ich hoffe ich bin ihn los??? Tausend Dank für Deine wirklich tolle Hilfe, ohne Dich wäre ich aufgeschmissen gewesen ...

Alt 09.04.2013, 11:56   #9
ryder
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Trojaner TR.Dldr.Kryptk.J - Standard

Trojaner TR.Dldr.Kryptk.J



Okay dann brauchen wir noch einen Schritt:


Schritt 1: (Erinnerung: Antworte mir erst, wenn du alle Schritte abgearbeitet hast!)
Entferne HiJackthis.


Schritt 2:
Java Update (Windows XP, Vista, 7)
Dein Java ist nicht mehr aktuell. Ältere Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version und speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version (Java 7 Update 17) herunter laden.
  • Während der Installation entferne den Haken bei:
Wenn die Installation beendet wurde:
  • Start > Systemsteuerung > Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen, falls vorhanden, und starte deinen Rechner neu.
Nach dem Neustart:
  • Öffne erneut die Systemsteuerung > Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen...
  • Gehe sicher, dass überall ein Haken gesetzt ist und klicke zweimal OK.
Schritt 3:
Entferne Adobe Flash 10 und älter über die Systemsteuerung.

Schritt 4:
Update: Firefox, Addons und Plugins
  • Klicke auf > Hilfe > Über Firefox
  • Warte bis das Update geladen ist, klicke auf Update installieren und lasse Firefox neu starten.
  • Prüfe bitte, ob weitere Updates vorliegen oder ob Firefox aktuell ist.
  • Klicke nun auf > Add-ons > > Auf Updates überprüfen
  • Nach einem weiteren Neustart von Firefox sollte alles aktuell sein.

Prüfe bitte auch (regelmässig), ob folgende Links fehlende Updates bei deinen Plugins zeigen:

Schritt 5:
Scan mit SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
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Alt 09.04.2013, 14:41   #10
Caycho
 
Trojaner TR.Dldr.Kryptk.J - Standard

Trojaner TR.Dldr.Kryptk.J



Danke...

Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.61  
 Windows XP Service Pack 3 x86   
 Internet Explorer 8  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
Avira Desktop   
 Antivirus up to date!  
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Java 7 Update 17  
 Adobe Flash Player 	11.6.602.180  
 Adobe Reader XI  
 Mozilla Firefox (20.0) 
 Google Chrome 25.0.1364.172  
 Google Chrome 26.0.1410.43  
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Avira Antivir avgnt.exe 
 Avira Antivir avguard.exe 
 Malwarebytes' Anti-Malware mbamscheduler.exe   
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C::  
````````````````````End of Log``````````````````````
         
Hoffe, alles ok jetzt?
Wobei mit Mozilla Firefox arbeite ich so gut wie gar nicht mehr, darum war er auch veraltet.

Alt 09.04.2013, 14:41   #11
ryder
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Trojaner TR.Dldr.Kryptk.J - Standard

Trojaner TR.Dldr.Kryptk.J



Na dann entferne so ein Programm wenn du es nicht nutzt. Das ist sicherer

Prima!

Damit wären wir fertig. Wir räumen jetzt noch ein wenig auf und dann habe ich am Ende etwas Lesestoff für dich.

Schritt 1:
Tools deinstallieren

Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde: (Alternativ in uninstall.exe umbenennen und starten)
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall delfix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.

Schritt 2:
ESET deinstallieren (Optional)

Ich empfehle dir dein System einmal pro Woche mit ESET zu scannen. Möchtest du ESET aber entfernen:
Drücke bitte die + R Taste und kopiere folgenden Text in das Ausführen-Fenster und klicke OK.
Code:
ATTFilter
"%ProgramFiles%\Eset\Eset Online Scanner\OnlineScannerUninstaller.exe"
         



Abschließend noch Tipps zu folgenden Themen:
  • Systemupdates
  • Softwareupdates
  • Sicherheitssoftware
  • Sicheres Surfen
Lesestoff:
Systemupdates
Man kann es gar nicht oft genug erwähnen, wie wichtig es ist, sein System aktuell zu halten. Dein Auto bringst du ja auch regelmässig zur Inspektion in die Werkstatt. Stelle also bitte sicher, dass die Systemupdates aktiviert sind:
  • Bitte überprüfe, ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt:
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.


Lesestoff:
Softwareupdates
Ebenso wichtig wie die Systemprogramme ist auch die Software, die du täglich nutzt. Die folgende Liste gibt dir einen kleinen Überblick mit Links zu den Updates, welche Programme dringend aktuell gehalten werden müssen (falls du sie überhaupt installiert hast und nutzt), weil durch deren Sicherheitslücken oft Malware auf die Computer gelangen kann:Auch nicht gelistete Programme sind natürlich wichtig. Ob es für diese eine neue Version gibt, kannst du auf deren Herstellerwebseite oder ganz bequem mit diesen Tools überprüfen:


Lesestoff:
Sicherheitssoftware
Würde dich jemand nackt auf dem Motorrad auf der Autobahn überholen würdest du auch den Kopf schütteln. Dein Computer braucht auch einen Schutz vor den täglichen kleinen Angriffen durch Schädlinge. Neben hervorragenden kommerziellen Anti-Viren-Lösungen gibt es auch durchaus gute Schutzprogramme, die kostenfrei mit reduziertem Funktionsumfang erhältlich sind. Aber vorsicht, hier gilt nicht "je mehr desto besser". Was du brauchst ist genau einen Virenscanner mit Hintergrundwächter. Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt hier viele Produkte auf dem Markt, die einem gute Dienste leisten. Ich persönlich empfehle dir Avast Free Antivirus. Es bietet relativ guten Schutz, bei wenig nerviger Werbung und installiert dir ein Browserplugin, das dich vor gefährlichen Webseiten warnt.
  • Wenn du deine Antivirenlösung wechseln solltest, findest du hier Tools mit denen du die Überreste nach der Deinstallation deines alten Scanners entfernen kannst.
  • Installiere niemals mehr als einen Virenscanner. Deren Hintergrundwächter würden sich gegenseitig behindern und dein System ausbremsen.
  • Ein Browserplugin, das dich vor betrügerischen Webseiten schützt, kann dir gute Dienste leisten, wenn du dich nicht gut auskennst (siehe oben).
  • Sorge dafür, dass deine Sicherheitslösung ständig up-to-date ist und sich automatisch Updates besorgt. Wenn du auf manuelle Updates setzt bist du meistens zu spät, da die Virendatenbanken oft täglich sogar mehrfach erneuert werden.
  • Einen zusätzlichen Schutz (und dieser wäre auch erlaubt) bietet ein spezieller Malwarescanner. Hier empfehle ich dir dringend Malwarebytes und einmal wöchentlich damit zu scannen. In der kostenpflichtigen Version hat es sogar einen Hintergrundwächter. Hierfür haben wir eine Anleitung für dich.
Zuletzt empfehle ich dir deine Daten regelmässig (am besten automatisch) zu sichern. Dies kann eine professionelle Backuplösung, externe Festplatten, Brennen auf DVDs oder Überspielen auf ein Online-Laufwerk wie z.B. Dropbox sein. Erzeuge so viele Kopien wie möglich und halte sie aktuell. Nur so bist du auf den schlimmsten Fall vorbereitet, wenn dein Computer - wodurch auch immer - unbrauchbar werden sollte. Leider passiert das ja immer unangekündigt und immer dann wenn man ihn am Nötigsten braucht. Also sorge vor!


Lesestoff:
Sicheres Surfen
Zunächst muss man sagen, dass es üblicherweise immer der menschliche Faktor ist, der es Malware ermöglicht auf einen Computer zu gelangen. Kaufst du Leuten, die an deiner Haustür klingeln, auch sofort ohne nachzudenken irgendwelches Zeug ab? Gewöhne dir daher zunächst einige Verhaltensregeln beim Surfen im Internet an:
  • Klicke nicht irgendwo hin, nur weil es bunt ist und leuchtet, in einer Ecke aufpoppt oder so aussieht, als wäre es eine Systemmeldung.
  • Lade dir keine illegale Software, keine Cracks, keine Keygens, keine Gametrainer usw ... die Webseiten, die so etwas anbieten, sind meist nicht seriös und die angeblichen Helfer sind meist verseuchter als du es dir ausmalen würdest. Es spielt dabei keine Rolle, ob du diese Dateien über einen Browser oder Filesharingprogramme beziehst.
  • Öffne keine Emailanhänge von Leuten, die du nicht kennst, Emails mit seltsamen Rechtschreibfehlern oder starte Dateien, die dir eine Webseite anbietet, ohne dass du sie wolltest.
  • Lasse niemand an deinem Computer surfen, der diese Regeln nicht auch befolgt.
  • Verlasse dich nicht darauf, dass dein Virenscanner schon alles findet. Keine Sicherheitslösung ist 100% sicher!

Aber selbst bei der peinlichen Einhaltung dieser Regeln kann es dennoch zu einer sogenannten Drive-By-Infektion kommen, bei der ein Schädling aus dem Schutzmechanismus des Webbrowsers ausbricht. Um die Sicherheit noch weiter zu erhöhen gibt es spezielle Schutzsoftware, die deinen Browser noch weiter absichert.
  • WOT (Web of trust) Dieses Add-On warnt Dich bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst. Hinweis: Avast enthält ein solches Plugin bereits.
  • Sandboxie schafft eine zusätzliche isolierte Programmumgebung, damit dein Browser wie ein Kleinkind im Sandkasten sicher ist. (Anleitung: Sandboxie)
  • Securebanking ist ein Software, die Verbindungen untersucht und dir meldet, wenn jemand "mithört". Wie der Name sagt, wurde es entwickelt, damit Onlinebanking wirklich sicher ist. Mehr Infos auf der Homepage: Secure Banking

Zuletzt denke bitte über die Benutzung eines alternativen Browsers nach. Programme, die nicht so oft verwendet werden, sind auch nicht so sehr im Focus der "bösen Jungs". D.h. du bist mit einem exotischen Browser eher auf der sicheren Seite. Grundsätzlich bist du erst einmal deutlich sicherer, wenn du nicht den Internet Explorer benutzt.



Damit wünsche ich dir noch viel Spaß beim Surfen im Internet

... und vielleicht möchtest du ja das Trojaner-Board unterstützen?

Eine Bitte: Gib mir eine kurze Rückmeldung, wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, damit ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann.
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Keine Hilfe per PM!

Alt 09.04.2013, 14:50   #12
Caycho
 
Trojaner TR.Dldr.Kryptk.J - Standard

Trojaner TR.Dldr.Kryptk.J



Tausend Dank für Deine Hilfe.

Habe alle Programme gelöscht und bin jetzt dank Dir wieder safe!

:dankes choen:

Alt 09.04.2013, 14:55   #13
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner TR.Dldr.Kryptk.J - Standard

Trojaner TR.Dldr.Kryptk.J



Schön, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest, dann gibt es diesen Bereich hier: http://www.trojaner-board.de/lob-kritik-wuensche/
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Themen zu Trojaner TR.Dldr.Kryptk.J
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