Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: PUP.BundleInstaller.SOL 30_03_2013

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 30.03.2013, 19:33   #1
Ronja19
 
PUP.BundleInstaller.SOL 30_03_2013 - Standard

PUP.BundleInstaller.SOL 30_03_2013



PUP.BundleInstaller.SOL

Hallo, benötige Unterstüzung.

Vorab gleich zu Anfang habe einen Fehler gemacht und die infizierten Datein entfernt.
Wie gehe ich hier weiter vor um den Fehler zu beheben?

logfile:

Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.03.30.03

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 6.0.2900.5512
michaela :: ROADRUNNER [Administrator]

30.03.2013 08:15:57
MBAM-log-2013-03-30 (08-21-29).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 306119
Laufzeit: 4 Minute(n), 39 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Downloads\AVG Anti-Virus Free Edition.exe (PUP.BundleInstaller.SOL) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Downloads\Avira Free Antivirus 2013.exe (PUP.BundleInstaller.SOL) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)

AVG und Avira sind deinstalliert und Kaspersky neu installiert.

Da ich das erste mal in diesem Forum bin bitte eine Info was ich vergessen habe mitzuteilen

Danke
VG

Alt 01.04.2013, 19:55   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
PUP.BundleInstaller.SOL 30_03_2013 - Standard

PUP.BundleInstaller.SOL 30_03_2013



Hi,

die Funde von MBAM sind nicht so dramatisch.
Wenn du deinen Rechner nach Malware untersuchen lassen willst, dann arbeite bitte diese Anleitung ab und poste die entsprechenden Logfiles.
__________________

__________________

Alt 05.04.2013, 13:03   #3
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
PUP.BundleInstaller.SOL 30_03_2013 - Standard

PUP.BundleInstaller.SOL 30_03_2013



Hi,

ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe?

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos.
__________________
__________________

Alt 06.04.2013, 22:14   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
PUP.BundleInstaller.SOL 30_03_2013 - Standard

PUP.BundleInstaller.SOL 30_03_2013



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus meinen Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Schreib mir eine PM, falls du das Thema doch wieder fortsetzen möchtest. Dann machen wir hier weiter.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu PUP.BundleInstaller.SOL 30_03_2013
administrator, aktion, anti-malware, antivirus, autostart, avg, avira, benötige, datei, dateien, dokumente, explorer, fehler, forum, free, gen, infizierte, kaspersky, minute, neu, pup.bundleinstaller.sol 30_03_2013, registrierung, service, service pack 3, speicher, version




Ähnliche Themen: PUP.BundleInstaller.SOL 30_03_2013


  1. PUP.Optional.BundleInstaller.A auf dem PC gefunden.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2014 (7)
  2. PUP.Optional.OpenCandy PricePeep Wajam BundleInstaller.A SimplyTechA Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2014 (11)
  3. PUP.Bundleinstaller, Adware Shopper und Trojan.Downloader...am Ende meines IT-Lateins
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2013 (33)
  4. Sind meine Systemabstürze verursacht von PUP.BundleInstaller.SOL?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2013 (18)
  5. PUP.BundleInstaller.ib und PUB.InstallBrain
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2013 (21)
  6. Pub.Adware.Relevantknowledge und Pub.Bundleinstaller.SOL von Malwarebytes gefunden - jetzt clean?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2012 (3)
  7. PC plötzlich langsam - MB-Fund: PUP.BundleInstaller.BI - Zusammenhang?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2012 (7)
  8. PUP.BundleInstaller.VG
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2012 (48)
  9. PUP.Adbundle PUP.BundleInstaller.VG PUP.InstallBrain mit MalwareBytes gefunden, was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2012 (11)
  10. .exe (Trojan.Agent) und (PUP.BundleInstaller.BI)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2012 (35)
  11. Potentielle Malware im MCPatcher (PUP.BundleInstaller.Bl)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2012 (3)

Zum Thema PUP.BundleInstaller.SOL 30_03_2013 - PUP.BundleInstaller.SOL Hallo, benötige Unterstüzung. Vorab gleich zu Anfang habe einen Fehler gemacht und die infizierten Datein entfernt. Wie gehe ich hier weiter vor um den Fehler zu beheben? logfile: Malwarebytes - PUP.BundleInstaller.SOL 30_03_2013...
Archiv
Du betrachtest: PUP.BundleInstaller.SOL 30_03_2013 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.