Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Pup.riskwaretool.ck

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.03.2013, 12:59   #1
raphead77
 
Pup.riskwaretool.ck - Standard

Pup.riskwaretool.ck



Hallo Leute,

habe mir diesen Trojaner geangelt... ich hoffe ihr könnt mir helfen, malwarebytes log hab ich schon erstellt.

Antivirr hat mir diesen (oder doch einen anderen) trojaner als js/badsrc.z angezeigt, der ist jetzt alllerdings weg.

hier das log file

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.03.16.05

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Marco :: MARCO-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

16.03.2013 12:48:29
MBAM-log-2013-03-16 (12-55-23).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 209507
Laufzeit: 6 Minute(n), 41 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-1910948730-1640392263-183153055-1000\$RXLKWS5.exe (PUP.RiskwareTool.CK) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)


danke schonmal im vorraus

Alt 17.03.2013, 10:34   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Pup.riskwaretool.ck - Standard

Pup.riskwaretool.ck





Log von Antivir erstellen: http://www.trojaner-board.de/125889-...en-posten.html


danach:

Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers



dann:

Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 30.04.2013, 19:29   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
Pup.riskwaretool.ck - Standard

Pup.riskwaretool.ck



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Pup.riskwaretool.ck
administrator, aktion, andere, anderen, angezeigt, anti-malware, autostart, bösartige, dateien, erstell, explorer, gen, hoffe, leute, log, malwarebytes, minute, recycle.bin, registrierung, schonmal, service, speicher, test, troja, trojaner, version




Zum Thema Pup.riskwaretool.ck - Hallo Leute, habe mir diesen Trojaner geangelt... ich hoffe ihr könnt mir helfen, malwarebytes log hab ich schon erstellt. Antivirr hat mir diesen (oder doch einen anderen) trojaner als js/badsrc.z - Pup.riskwaretool.ck...
Archiv
Du betrachtest: Pup.riskwaretool.ck auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.