Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Was für ein Virus ist das?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.02.2013, 15:23   #1
Volare
 
Was für ein Virus ist das? - Standard

Was für ein Virus ist das?



Hallo Leute,
ich habe ein riesen Problem mit meinem E-Mail-Postfach. Ich behalte Überblick über die E-Mails auf meinem PC mithilfe von Microsoft Outlook und verwende ein Gmx-Postfach, falls das wichtig ist.

Nun zu meinem Problem: Seit knapp einer Woche verschickt mein Account HUNDERTE Spam-Mails am Tag, und ich habe nicht die leiseste Ahnung wo ich mir einen Virus eingefangen haben könnte. Wie auch immer, dies ist mir aufgefallen als auf einmal unzählige E-Mails in meinem Posteingang aufgetaucht sind, und in jeder einzelnen war der selbe Inhalt. Der Inhalt an sich war für mich unverständlich, die Betreffzeile lautete immer in etwa so: "Mailer-Daemon failure notice: E-Mail could not be delivered"... Was zur Hölle stimt mit meinem PC nicht?

Oder könnte es sich dabei auch einfach um einen Fehler von Outlook handeln? Zudem erhalte ich einige Mails nicht, die ich eigentlich hätte erhalten sollen (mehrere Personen hatten gesagt, sie würden mir eine E-Mail schicken, ich habe aber keine einzige davon erhalten)... Also was ist mit meinem Computer?

Ich erbitte eine schnelle Antwort, einige dieser Angelegenheiten sind sehr dringlich.

Alt 26.02.2013, 15:26   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Was für ein Virus ist das? - Standard

Was für ein Virus ist das?



Hi
du bekommst hier genauso schnell antworten wie jeder andere.
Wenn dir unsere kostenlose Arbeit, die wir in unserer Freizeit durchführen, nicht schnell genug ist, geh in ein PC Geschäft deiner wahl, dort musst du dann aber auch für geleistete Arbeit zahlen.

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
C:\Windows\system32\*.tsp
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 26.02.2013, 15:59   #3
Volare
 
Was für ein Virus ist das? - Standard

Was für ein Virus ist das?



War ja nicht böse gemeint, ich bin einfach gerade unglaublich überfordert, in den E-Mails waren eigentlich Termine für Bewerbungsgespräche drin, und die sind jetzt alle weg :/ Tut mir Leid wenn das falsch rübergekommen ist... Jedenfalls, die beiden Dateien sind im Anhang, da der Text für diesen Thread zu lang war (hat mir zumindest eine Fehlermeldung so gesagt)...
__________________

Alt 26.02.2013, 16:22   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Was für ein Virus ist das? - Standard

Was für ein Virus ist das?



Hi

windows updates fehln schon mal, gutes Einfallstor..

otl fix

Fixen mit OTL

  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.

Code:
ATTFilter
:OTL
IE - HKLM\..\URLSearchHook:  - No CLSID value found
IE - HKCU\..\URLSearchHook:  - No CLSID value found
O2 - BHO: (no name) - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - No CLSID value found.
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found.
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found.
O4:64bit: - HKLM..\Run: [mwlDaemon] C:\Program Files (x86)\EgisTec\MyWinLocker 3\x86\mwlDaemon.exe File not found
O4 - HKLM..\Run: []  File not found
O4 - HKLM..\Run: []  File not found
O4 - HKCU..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files (x86)\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background File not found
O8:64bit: - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000 File not found
O8:64bit: - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000 File not found
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000 File not found
O33 - MountPoints2\{95bed589-0f0c-11df-8a7d-90fba62a2ba0}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{95bed589-0f0c-11df-8a7d-90fba62a2ba0}\Shell\AutoRun\command - "" = N:\LaunchU3.exe -a
O33 - MountPoints2\{eecc8e1a-54bc-11e2-92c4-90fba62a2ba0}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{eecc8e1a-54bc-11e2-92c4-90fba62a2ba0}\Shell\AutoRun\command - "" = N:\Startme.exe
O33 - MountPoints2\N\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\N\Shell\AutoRun\command - "" = N:\LaunchU3.exe -a
O34 - HKLM BootExecute: (PDBoot.exe)
:files
:Commands
[emptytemp]
         
  • Solltest du deinen Benutzernamen z. B. durch "*****" unkenntlich gemacht haben, so füge an entsprechender Stelle deinen richtigen Benutzernamen ein. Andernfalls wird der Fix nicht funktionieren.
  • Schließe bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<Uhrzeit_Datum>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 26.02.2013, 17:02   #5
Volare
 
Was für ein Virus ist das? - Standard

Was für ein Virus ist das?



Bezüglich der Windows Updates, ich hatte beinahe vergessen danach zu fragen. Seit gefühlten Monaten versucht mein PC nun schon bei jedem Herunterfahren zwei Updates zu installieren (ich weiß nicht wie lange es schon her ist, es kommt mir mittlerweile auf jeden Fall schon wie eine Ewigkeit vor). Und jedes Mal, wenn er das versucht, endet das so, dass er auf dem Bildschirm hängen bleibt wo steht "Updates werden installier (1/2)"... Und dann beendet er sich einfach nicht, ich muss dann immer manuell den Computer vom Stromnetz trennen, aber das ist ja auch kein Dauerzustand...
Hast du da eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Ähm, kleiner Nachtrag... was genau meinst du mit

Zitat:
Solltest du deinen Benutzernamen z. B. durch "*****" unkenntlich gemacht haben, so füge an entsprechender Stelle deinen richtigen Benutzernamen ein. Andernfalls wird der Fix nicht funktionieren.
? An welcher Stelle soll ich meinen Benutzernamen einfügen? Und ist das der, der mir überall angezeigt wird, also einfach der Name vom Konto, oder wo sehe ich den? Es ist mittlerweile Ewigkeiten her, dass ich diesen PC bekommen habe, und da war ich noch klein....


Alt 26.02.2013, 17:46   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Was für ein Virus ist das? - Standard

Was für ein Virus ist das?



Hi
da steht ja, "solltest du" wenn es also nicht nötig ist, dann eben nicht :-)
ok um die Updates kümmern wir uns noch.
__________________
--> Was für ein Virus ist das?

Alt 26.02.2013, 17:51   #7
Volare
 
Was für ein Virus ist das? - Standard

Was für ein Virus ist das?



Es hat sich ein weiteres Problem ergeben. Immer, wenn ich die von dir gegebenen Ratschläge umzusetzen versuche und auf "Fix" klicke, tut sich zwei Sekunden lang gar nichts und dann hängt sich OTL auf und gibt keine Rückmeldung mehr...

Was soll ich nun tun?

Alt 26.02.2013, 17:52   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Was für ein Virus ist das? - Standard

Was für ein Virus ist das?



ok,
Downloade dir bitte TDSSKiller TDSSKiller.exe und speichere diese Datei auf dem Desktop
  • Starte die TDSSKiller.exe - Einstellen wie in der Anleitung zu TDSSKiller beschrieben.
  • Drücke Start Scan
  • Sollten infizierte Objekte gefunden werden, wähle keinesfalls Cure. Wähle Skip und klicke auf Continue.
    TDSSKiller wird eine Logfile auf deinem Systemlaufwerk speichern (Meistens C:\)
    Als Beispiel: C:\TDSSKiller.<Version_Datum_Uhrzeit>log.txt
Poste den Inhalt bitte in jedem Fall hier in deinen Thread.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 26.02.2013, 18:21   #9
Volare
 
Was für ein Virus ist das? - Standard

Was für ein Virus ist das?



Ok, habe den Scan von TDSS_Killer durchlaufen lassen, die Datei befindet sich im Anhang. Vielen Dank übrigens noch mal für die ganze Hilfe die du mir schon gegeben hast

Alt 26.02.2013, 18:24   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Was für ein Virus ist das? - Standard

Was für ein Virus ist das?



Passt schon.
Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 26.02.2013, 19:16   #11
Volare
 
Was für ein Virus ist das? - Standard

Was für ein Virus ist das?



Habe Combofix drüber laufen lassen, das sind die Resultate:

Code:
ATTFilter
ComboFix 13-02-26.01 - Jan 26.02.2013  18:55:55.1.8 - x64
Microsoft Windows 7 Home Premium   6.1.7600.0.1252.49.1031.18.6135.4138 [GMT 1:00]
ausgeführt von:: c:\users\Jan\Desktop\ComboFix.exe
AV: Avira Desktop *Disabled/Updated* {F67B4DE5-C0B4-6C3F-0EFF-6C83BD5D0C2C}
SP: Avira Desktop *Disabled/Updated* {4D1AAC01-E68E-63B1-344F-57F1C6DA4691}
SP: Windows Defender *Disabled/Outdated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
c:\program files (x86)\Common Files\Acer GameZone online.ico
c:\program files (x86)\Incredibar.com
c:\program files (x86)\Incredibar.com\incredibar\1.5.11.14\bh\inCRedibar.dll
c:\program files (x86)\Incredibar.com\incredibar\1.5.11.14\incredibarApp.dll
c:\program files (x86)\Incredibar.com\incredibar\1.5.11.14\incredibarEng.dll
c:\program files (x86)\Incredibar.com\incredibar\1.5.11.14\incredibarsrv.exe
c:\program files (x86)\Incredibar.com\incredibar\1.5.11.14\incredibarTlbr.dll
c:\program files (x86)\Incredibar.com\incredibar\1.5.11.14\uninstall.exe
c:\program files\IB Updater\ExTEnsion32.dll
c:\users\Jan\AppData\Roaming\chrtmp
c:\windows\jestertb.dll
c:\windows\SysWow64\DEBUG.log
c:\windows\SysWow64\URTTemp
c:\windows\SysWow64\URTTemp\regtlib.exe
c:\windows\wininit.ini
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2013-01-26 bis 2013-02-26  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2013-02-26 18:04 . 2013-02-26 18:04	--------	d-----w-	c:\users\Default\AppData\Local\temp
2013-02-26 18:04 . 2013-02-26 18:04	--------	d-----w-	c:\users\Gast\AppData\Local\temp
2013-02-26 16:03 . 2013-02-26 16:03	--------	d-----w-	C:\_OTL
2013-02-26 13:52 . 2013-02-26 13:52	--------	d-----w-	c:\users\Jan\AppData\Roaming\Avira
2013-02-26 13:49 . 2013-02-26 13:49	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\Ask.com
2013-02-26 13:49 . 2013-02-26 13:49	--------	d-----w-	c:\users\Jan\AppData\Local\APN
2013-02-26 13:49 . 2013-02-26 13:50	--------	d-----w-	c:\programdata\Avira
2013-02-26 13:49 . 2013-02-26 13:49	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\Avira
2013-02-26 13:49 . 2012-12-03 14:36	129216	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avipbb.sys
2013-02-26 13:49 . 2012-12-03 14:36	99912	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avgntflt.sys
2013-02-26 13:49 . 2012-11-16 19:17	27800	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avkmgr.sys
2013-02-21 05:16 . 2013-02-21 05:16	--------	d-----w-	C:\found.000
2013-02-19 17:56 . 2013-02-19 17:56	--------	d-----w-	c:\programdata\AskPartnerNetwork
2013-02-19 17:56 . 2013-02-19 17:56	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\AskPartnerNetwork
2013-02-19 17:56 . 2013-02-19 17:56	--------	d-----w-	c:\programdata\APN
2013-02-19 17:56 . 2013-02-19 17:56	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\DsNET Corp
2013-02-06 13:44 . 2013-02-06 13:44	--------	d-----w-	c:\programdata\ATI
2013-02-06 13:44 . 2013-02-06 13:44	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\AMD AVT
2013-02-06 13:44 . 2013-02-06 13:44	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\AMD APP
2013-02-04 07:35 . 2013-02-04 07:35	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\Common Files\Skype
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2013-01-02 09:29 . 2013-01-02 09:29	27760	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\ggsemc.sys
2013-01-02 09:29 . 2013-01-02 09:29	1721576	----a-w-	c:\windows\system32\WdfCoInstaller01009.dll
2013-01-02 09:29 . 2013-01-02 09:29	14448	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\ggflt.sys
2012-12-19 20:50 . 2010-07-07 01:28	5630200	----a-w-	c:\windows\SysWow64\atiumdag.dll
2012-12-19 20:48 . 2012-12-19 20:48	11278336	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\atikmdag.sys
2012-12-19 20:29 . 2012-12-19 20:29	23461376	----a-w-	c:\windows\system32\atio6axx.dll
2012-12-19 20:22 . 2012-12-19 20:22	70144	----a-w-	c:\windows\system32\coinst_9.012.dll
2012-12-19 20:19 . 2012-12-19 20:19	163840	----a-w-	c:\windows\system32\atiapfxx.exe
2012-12-19 20:18 . 2012-12-19 20:18	51200	----a-w-	c:\windows\system32\aticalrt64.dll
2012-12-19 20:18 . 2012-12-19 20:18	46080	----a-w-	c:\windows\SysWow64\aticalrt.dll
2012-12-19 20:17 . 2012-12-19 20:17	44544	----a-w-	c:\windows\system32\aticalcl64.dll
2012-12-19 20:17 . 2012-12-19 20:17	44032	----a-w-	c:\windows\SysWow64\aticalcl.dll
2012-12-19 20:17 . 2012-12-19 20:17	16082944	----a-w-	c:\windows\system32\aticaldd64.dll
2012-12-19 20:13 . 2012-12-19 20:13	13703168	----a-w-	c:\windows\SysWow64\aticaldd.dll
2012-12-19 20:12 . 2012-12-19 20:12	18982400	----a-w-	c:\windows\SysWow64\atioglxx.dll
2012-12-19 20:09 . 2010-07-07 01:54	960512	----a-w-	c:\windows\SysWow64\aticfx32.dll
2012-12-19 20:08 . 2010-02-03 04:22	1151488	----a-w-	c:\windows\system32\aticfx64.dll
2012-12-19 20:06 . 2012-12-19 20:06	6681088	----a-w-	c:\windows\SysWow64\atidxx32.dll
2012-12-19 19:59 . 2011-12-06 02:39	5087744	----a-w-	c:\windows\system32\atiumd6a.dll
2012-12-19 19:57 . 2012-12-19 19:57	442368	----a-w-	c:\windows\system32\atidemgy.dll
2012-12-19 19:56 . 2012-12-19 19:56	550912	----a-w-	c:\windows\system32\atieclxx.exe
2012-12-19 19:56 . 2012-12-19 19:56	240640	----a-w-	c:\windows\system32\atiesrxx.exe
2012-12-19 19:54 . 2012-12-19 19:54	120320	----a-w-	c:\windows\system32\atitmm64.dll
2012-12-19 19:54 . 2012-12-19 19:54	21504	----a-w-	c:\windows\system32\atimuixx.dll
2012-12-19 19:54 . 2012-12-19 19:54	59392	----a-w-	c:\windows\system32\atiedu64.dll
2012-12-19 19:54 . 2012-12-19 19:54	43520	----a-w-	c:\windows\SysWow64\ati2edxx.dll
2012-12-19 19:49 . 2009-10-23 03:48	7370752	----a-w-	c:\windows\system32\atidxx64.dll
2012-12-19 19:44 . 2010-07-07 01:23	4162048	----a-w-	c:\windows\SysWow64\atiumdva.dll
2012-12-19 19:44 . 2011-12-06 02:24	6786560	----a-w-	c:\windows\system32\atiumd64.dll
2012-12-19 19:33 . 2012-12-19 19:33	56320	----a-w-	c:\windows\system32\atimpc64.dll
2012-12-19 19:33 . 2012-12-19 19:33	56320	----a-w-	c:\windows\system32\amdpcom64.dll
2012-12-19 19:33 . 2011-12-06 02:13	619008	----a-w-	c:\windows\system32\atiadlxx.dll
2012-12-19 19:33 . 2012-12-19 19:33	56832	----a-w-	c:\windows\SysWow64\atimpc32.dll
2012-12-19 19:33 . 2012-12-19 19:33	56832	----a-w-	c:\windows\SysWow64\amdpcom32.dll
2012-12-19 19:33 . 2012-12-19 19:33	421888	----a-w-	c:\windows\SysWow64\atiadlxy.dll
2012-12-19 19:33 . 2012-12-19 19:33	17920	----a-w-	c:\windows\system32\atig6pxx.dll
2012-12-19 19:33 . 2012-12-19 19:33	14848	----a-w-	c:\windows\SysWow64\atiglpxx.dll
2012-12-19 19:33 . 2012-12-19 19:33	14848	----a-w-	c:\windows\system32\atiglpxx.dll
2012-12-19 19:33 . 2012-12-19 19:33	41984	----a-w-	c:\windows\system32\atig6txx.dll
2012-12-19 19:33 . 2012-12-19 19:33	33280	----a-w-	c:\windows\SysWow64\atigktxx.dll
2012-12-19 19:32 . 2012-12-19 19:32	552960	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\atikmpag.sys
2012-12-19 19:31 . 2010-02-03 03:23	130048	----a-w-	c:\windows\system32\atiuxp64.dll
2012-12-19 19:31 . 2010-04-07 01:22	109568	----a-w-	c:\windows\SysWow64\atiuxpag.dll
2012-12-19 19:31 . 2011-12-06 02:11	104448	----a-w-	c:\windows\system32\atiu9p64.dll
2012-12-19 19:30 . 2010-07-07 01:14	83968	----a-w-	c:\windows\SysWow64\atiu9pag.dll
2012-12-19 19:30 . 2012-12-19 19:30	53248	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\ati2erec.dll
2012-12-19 14:45 . 2012-12-19 14:45	222720	----a-w-	c:\windows\system32\clinfo.exe
2012-12-19 14:44 . 2012-12-19 14:44	76288	----a-w-	c:\windows\system32\OpenVideo64.dll
2012-12-19 14:44 . 2012-12-19 14:44	65536	----a-w-	c:\windows\SysWow64\OpenVideo.dll
2012-12-19 14:44 . 2012-12-19 14:44	64000	----a-w-	c:\windows\system32\OVDecode64.dll
2012-12-19 14:44 . 2012-12-19 14:44	56320	----a-w-	c:\windows\SysWow64\OVDecode.dll
2012-12-19 14:44 . 2012-12-19 14:44	34518016	----a-w-	c:\windows\system32\amdocl64.dll
2012-12-19 14:38 . 2012-12-19 14:38	28732928	----a-w-	c:\windows\SysWow64\amdocl.dll
2012-12-19 14:34 . 2012-12-19 14:34	54784	----a-w-	c:\windows\system32\OpenCL.dll
2012-12-19 14:34 . 2012-12-19 14:34	50176	----a-w-	c:\windows\SysWow64\OpenCL.dll
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks]
"{00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC}"= "c:\program files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll" [2013-02-08 1521800]
"{D8278076-BC68-4484-9233-6E7F1628B56C}"= "c:\program files (x86)\AskPartnerNetwork\Toolbar\searchhook.dll" [2013-02-15 130696]
"{872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5}"= "c:\program files (x86)\DVDVideoSoftTB\prxtbDVDV.dll" [2011-05-09 176936]
.
[HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{00000000-6e41-4fd3-8538-502f5495e5fc}]
.
[HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{d8278076-bc68-4484-9233-6e7f1628b56c}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{7C4EE486-5EA5-4683-8C23-BF520933BB5E}]
.
[HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5}]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\~\Browser Helper Objects\{41545534-0076-A76A-76A7-7A786E7484D7}]
2013-02-15 01:44	13448	----a-w-	c:\program files (x86)\AskPartnerNetwork\Toolbar\ATU4\Passport.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\~\Browser Helper Objects\{5B291E6C-9A74-4034-971B-A4B007A0B315}]
2010-01-11 10:18	451808	----a-w-	c:\program files (x86)\RadioBar\toolbar.ni.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\~\Browser Helper Objects\{872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5}]
2011-05-09 08:49	176936	----a-w-	c:\program files (x86)\DVDVideoSoftTB\prxtbDVDV.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\~\Browser Helper Objects\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}]
2013-02-08 14:10	1521800	----a-w-	c:\program files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar]
"{5B291E6C-9A74-4034-971B-A4B007A0B315}"= "c:\program files (x86)\RadioBar\toolbar.ni.dll" [2010-01-11 451808]
"{872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5}"= "c:\program files (x86)\DVDVideoSoftTB\prxtbDVDV.dll" [2011-05-09 176936]
"{41545534-0076-A76A-76A7-7A786E7484D7}"= "c:\program files (x86)\AskPartnerNetwork\Toolbar\ATU4\Passport.dll" [2013-02-15 13448]
"{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}"= "c:\program files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll" [2013-02-08 1521800]
.
[HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{5b291e6c-9a74-4034-971b-a4b007a0b315}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\Pugi.PugiObj.1]
[HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{810FCC0F-2CA3-414a-B8C8-550910C8B664}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\Pugi.PugiObj]
.
[HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5}]
.
[HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{41545534-0076-a76a-76a7-7a786e7484d7}]
.
[HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{d4027c7f-154a-4066-a1ad-4243d8127440}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\GenericAskToolbar.ToolbarWnd.1]
[HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{2996F0E7-292B-4CAE-893F-47B8B1C05B56}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\GenericAskToolbar.ToolbarWnd]
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"Steam"="d:\program files (x86)\steam\steam.exe" [2013-02-25 1602984]
"DAEMON Tools Pro Agent"="d:\program files (x86)\DAEMON Tools Pro\DTProAgent.exe" [2009-12-18 427328]
"Pando Media Booster"="c:\program files (x86)\Pando Networks\Media Booster\PMB.exe" [2010-10-22 2969496]
"HdRO-Startprogramm"="d:\program files (x86)\Codemasters\Der Herr der Ringe Online\TurbineInvoker.exe" [2011-07-23 308496]
"DriverScanner"="c:\program files (x86)\Uniblue\DriverScanner\launcher.exe" [2011-05-16 338296]
"ICQ"="d:\program files (x86)\ICQ7.2\ICQ.exe" [2011-01-05 133432]
"swg"="c:\program files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe" [2009-08-15 39408]
"Facebook Update"="c:\users\Jan\AppData\Local\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe" [2012-07-11 138096]
"LOLReplay Recorder"="c:\program files (x86)\LOLReplay\LOLRecorder.exe" [2013-02-14 523264]
"Sony PC Companion"="c:\program files (x86)\Sony\Sony PC Companion\PCCompanion.exe" [2013-01-07 446648]
"Skype"="c:\program files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe" [2013-01-08 18705664]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"JMB36X IDE Setup"="c:\windows\RaidTool\xInsIDE.exe" [2007-03-20 36864]
"Hotkey Utility"="c:\program files (x86)\Acer\Hotkey Utility\HotkeyUtility.exe" [2009-08-10 629280]
"Adobe Reader Speed Launcher"="c:\program files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe" [2010-04-04 36272]
"GrooveMonitor"="c:\program files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe" [2009-02-26 30040]
"Adobe ARM"="c:\program files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" [2010-03-24 952768]
"ATICustomerCare"="c:\program files (x86)\ATI\ATICustomerCare\ATICustomerCare.exe" [2010-03-04 311296]
"HandyShareStartup"="c:\program files (x86)\ZOOM\HandyShare\HandyShare_startup.exe" [2010-10-06 1729024]
"QuickTime Task"="c:\program files (x86)\QuickTime\QTTask.exe" [2010-03-17 421888]
"FILSHtray"="c:\program files (x86)\FILSHtray\FILSHtray.exe" [2012-02-06 597504]
"DivXUpdate"="c:\program files (x86)\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe" [2011-07-28 1259376]
"SunJavaUpdateSched"="c:\program files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe" [2012-07-03 252848]
"PrivitizeVPN"="c:\program files (x86)\PrivitizeVPN\PrivitizeVPN.exe" [2012-09-10 196784]
"PDFPrint"="c:\program files (x86)\PDF24\pdf24.exe" [2012-12-12 163000]
"StartCCC"="c:\program files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" [2012-12-19 642808]
"ApnTBMon"="c:\program files (x86)\AskPartnerNetwork\Toolbar\Updater\TBNotifier.exe" [2013-02-15 1483912]
"ApnUpdater"="c:\program files (x86)\Ask.com\Updater\Updater.exe" [2013-02-08 1644680]
"avgnt"="c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" [2013-01-23 385248]
.
c:\users\Jan\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\
Facebook Messenger.lnk - c:\users\Jan\AppData\Local\Facebook\Messenger\2.1.4651.0\FacebookMessenger.exe [2012-9-25 247728]
MagicDisc.lnk - d:\program files (x86)\MagicDisc\MagicDisc.exe [2010-6-12 576000]
OneNote 2007 Bildschirmausschnitt- und Startprogramm.lnk - c:\program files (x86)\Microsoft Office\Office12\ONENOTEM.EXE [2009-2-26 97680]
.
c:\programdata\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\
LOLRecorder.lnk - c:\program files (x86)\LOLReplay\LOLRecorder.exe [2013-2-14 523264]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system]
"ConsentPromptBehaviorAdmin"= 5 (0x5)
"ConsentPromptBehaviorUser"= 3 (0x3)
"EnableUIADesktopToggle"= 0 (0x0)
"PromptOnSecureDesktop"= 0 (0x0)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\winlogon]
"Userinit"="userinit.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\windows]
"LoadAppInit_DLLs"=1 (0x1)
"AppInit_DLLs"=c:\progra~2\ZoomEx\sprotector.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\drivers32]
"aux1"=wdmaud.drv
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\system\currentcontrolset\control\session manager]
BootExecute	REG_MULTI_SZ   	\0autocheck autochk *
.
R2 APNMCP;Ask Aktualisierungsdienst;c:\program files (x86)\AskPartnerNetwork\Toolbar\apnmcp.exe [2013-02-15 169096]
R2 clr_optimization_v4.0.30319_64;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X64;c:\windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-03-18 138576]
R2 IB Updater;IB Updater;c:\program files\IB Updater\ExtensionUpdaterService.exe [2012-10-09 188760]
R2 SkypeUpdate;Skype Updater;c:\program files (x86)\Skype\Updater\Updater.exe [2013-01-08 161536]
R3 cpuz130;cpuz130;c:\users\Jan\AppData\Local\Temp\cpuz130\cpuz_x64.sys [x]
R3 ENTECH64;ENTECH64;c:\windows\system32\DRIVERS\ENTECH64.sys [2007-08-20 12744]
R3 FirebirdServerMAGIXInstance;Firebird Server - MAGIX Instance;c:\program files (x86)\Common Files\MAGIX Services\Database\bin\fbserver.exe [2011-04-26 2702848]
R3 ggflt;SEMC USB Flash Driver Filter;c:\windows\system32\DRIVERS\ggflt.sys [2013-01-02 14448]
R3 IAMTVE;Driver for Intel(R) Active Management Technology - KCS;c:\windows\system32\DRIVERS\IAMTVE.sys [2007-04-11 43416]
R3 IAMTXPE;Driver for Intel(R) Active Management Technology - KCS;c:\windows\system32\DRIVERS\IAMTXPE.sys [2007-04-11 51096]
R3 ioatdma1;ioatdma1;c:\windows\System32\Drivers\qd162x64.sys [2009-06-12 40144]
R3 ioatdma2;Intel(R) QuickData Technology device ver.2;c:\windows\System32\Drivers\qd262x64.sys [2009-06-12 41680]
S0 sptd;sptd;c:\windows\System32\Drivers\sptd.sys [2010-03-20 834544]
S1 avkmgr;avkmgr;c:\windows\system32\DRIVERS\avkmgr.sys [2012-11-16 27800]
S2 AMD External Events Utility;AMD External Events Utility;c:\windows\system32\atiesrxx.exe [2012-12-19 240640]
S2 AntiVirSchedulerService;Avira Planer;c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [2013-01-28 86752]
S2 AntiVirWebService;Avira Browser-Schutz;c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE [2013-01-14 565472]
S2 Fabs;FABS - Helping agent for MAGIX media database;c:\program files (x86)\Common Files\MAGIX Services\Database\bin\FABS.exe [2011-05-24 1840128]
S2 IBUpdaterService;IBUpdaterService;c:\windows\system32\dmwu.exe [2012-10-02 1261936]
S2 ICQ Service;ICQ Service;c:\program files (x86)\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe [2010-06-02 246520]
S2 Updater Service;Updater Service;c:\program files\Acer\Acer Updater\UpdaterService.exe [2009-07-04 240160]
S3 AtiHDAudioService;AMD Function Driver for HD Audio Service;c:\windows\system32\drivers\AtihdW76.sys [2012-11-06 96256]
S3 e1yexpress;Intel(R) Gigabit Network Connections Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\e1y62x64.sys [2009-06-12 287960]
S3 gwfilt64;gwfilt64;c:\windows\system32\drivers\gwfilt64.sys [2008-09-23 34840]
.
.
--- Andere Dienste/Treiber im Speicher ---
.
*NewlyCreated* - 61826749
*NewlyCreated* - 68498954
*NewlyCreated* - AVIPBB
*NewlyCreated* - AVKMGR
*Deregistered* - 61826749
*Deregistered* - 68498954
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2013-02-26 c:\windows\Tasks\DriverScanner.job
- c:\program files (x86)\Uniblue\DriverScanner\dsmonitor.exe [2011-09-27 09:22]
.
2013-02-25 c:\windows\Tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-287991797-3599955464-367581999-1001Core.job
- c:\users\Jan\AppData\Local\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe [2012-04-11 20:58]
.
2013-02-26 c:\windows\Tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-287991797-3599955464-367581999-1001UA.job
- c:\users\Jan\AppData\Local\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe [2012-04-11 20:58]
.
2013-02-26 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
- c:\program files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2010-02-06 11:28]
.
2013-02-26 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
- c:\program files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2010-02-06 11:28]
.
2013-02-26 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-287991797-3599955464-367581999-1001Core.job
- c:\users\Jan\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2010-02-23 11:28]
.
2013-02-26 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-287991797-3599955464-367581999-1001UA.job
- c:\users\Jan\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2010-02-23 11:28]
.
2013-02-26 c:\windows\Tasks\ZoomExUpdaterTask{39583538-49D2-43EA-B4C3-DA8E0746FF37}.job
- c:\programdata\Premium\ZoomEx\ZoomEx.exe [2012-12-21 09:39]
.
.
--------- X64 Entries -----------
.
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"RtHDVCpl"="c:\program files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe" [2009-07-20 7981088]
"IAAnotif"="c:\program files (x86)\Intel\Intel Matrix Storage Manager\iaanotif.exe" [2009-08-07 186904]
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uLocal Page = c:\windows\system32\blank.htm
uStart Page = hxxp://de.ask.com/?l=dis&o=APN10462&gct=hp&apn_ptnrs=^AKM&apn_dtid=^zzz002^WA^DE&p2=^AKM^zzz002^WA^DE&tpid=ATU4&apn_dbr=cr_24.0.1312.57&apn_uid=EEA29100-C027-4CF2-A53B-C21F15F1B84C&itbv=11.7.1.1141&doi=2013-02-19
mDefault_Page_URL = hxxp://homepage.acer.com/rdr.aspx?b=ACAW&l=0407&m=aspire_m7721&r=17360110cn16973c54uk5ph8515l07
mStart Page = hxxp://searchab.com/?aff=7&uid=109ccf6d-4b60-11e2-ad37-90fba62a2ba0
mLocal Page = c:\windows\SysWOW64\blank.htm
IE: Free YouTube Download - c:\users\Jan\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubedownload.htm
IE: Free YouTube to Mp3 Converter - c:\users\Jan\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm
LSP: c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll
TCP: DhcpNameServer = 192.168.2.1
Handler: toolbarchrome - {718733BC-AD64-4e5f-AC18-A85FBD75D54D} - c:\program files (x86)\RadioBar\toolbar.ni.dll
FF - ProfilePath - c:\users\Jan\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\faoy7oyk.default\
FF - prefs.js: browser.search.defaulturl - hxxp://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?ctid=CT2269050&SearchSource=3&q={searchTerms}
FF - prefs.js: browser.search.selectedEngine - Ask.com
FF - prefs.js: browser.startup.homepage - hxxp://de.ask.com/?l=dis&o=APN10462&gct=hp&apn_ptnrs=^AKM&apn_dtid=^zzz002^WA^DE&p2=^AKM^zzz002^WA^DE&tpid=ATU4&apn_dbr=cr_24.0.1312.57&apn_uid=EEA29100-C027-4CF2-A53B-C21F15F1B84C&itbv=11.7.1.1141&doi=2013-02-19
FF - ExtSQL: 2012-12-30 15:57; 50d449e4dcb91@50d449e4dcbcb.com; c:\users\Jan\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\faoy7oyk.default\extensions\50d449e4dcb91@50d449e4dcbcb.com
FF - ExtSQL: 2013-02-20 18:56; toolbar_ATU4@apn.ask.com; c:\users\Jan\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\faoy7oyk.default\extensions\toolbar_ATU4@apn.ask.com.xpi
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.babTrack - tt=090212_noffx
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.babExt - 
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.srcExt - ss
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.id - 5c53a7b300000000000090fba62a2ba0
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.hardId - 5c53a7b300000000000090fba62a2ba0
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.instlDay - 15387
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.vrsn - 1.5.3.17
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.vrsni - 1.5.3.17
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.vrsnTs - 1.5.3.1723:28
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.prtnrId - babylon
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.prdct - BabylonToolbar
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.aflt - babsst
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.smplGrp - none
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.tlbrId - base
FF - user.js: extensions.BabylonToolbar_i.instlRef - sst
FF - user.js: extensions.incredibar_i.newTab - false
FF - user.js: extensions.incredibar_i.tlbrSrchUrl - hxxp://mystart.Incredibar.com/?a=6OyQO0ciB8&loc=IB_TB&i=26&search=
FF - user.js: extensions.incredibar_i.id - 5c53a7b300000000000090fba62a2ba0
FF - user.js: extensions.incredibar_i.instlDay - 15624
FF - user.js: extensions.incredibar_i.vrsn - 1.5.11.14
FF - user.js: extensions.incredibar_i.vrsni - 1.5.11.14
FF - user.js: extensions.incredibar_i.vrsnTs - 1.5.11.1420:09
FF - user.js: extensions.incredibar_i.prtnrId - Incredibar
FF - user.js: extensions.incredibar_i.prdct - incredibar
FF - user.js: extensions.incredibar_i.aflt - orgnl
FF - user.js: extensions.incredibar_i.smplGrp - none
FF - user.js: extensions.incredibar_i.tlbrId - base
FF - user.js: extensions.incredibar_i.instlRef - 
FF - user.js: extensions.incredibar_i.dfltLng - 
FF - user.js: extensions.incredibar_i.excTlbr - false
FF - user.js: extensions.incredibar_i.ms_url_id - 
FF - user.js: extensions.incredibar_i.upn2 - 6OyQO0ciB8
FF - user.js: extensions.incredibar_i.upn2n - 92262258875260582
FF - user.js: extensions.incredibar_i.productid - 26
FF - user.js: extensions.incredibar_i.installerproductid - 26
FF - user.js: extensions.incredibar_i.did - 10657
FF - user.js: extensions.incredibar_i.ppd - 
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
BHO-{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087} - c:\program files\IB Updater\Extension32.dll
BHO-{6E13DDE1-2B6E-46CE-8B66-DC8BF36F6B99} - c:\program files (x86)\Incredibar.com\incredibar\1.5.11.14\bh\incredibar.dll
Toolbar-{F9639E4A-801B-4843-AEE3-03D9DA199E77} - c:\program files (x86)\Incredibar.com\incredibar\1.5.11.14\incredibarTlbr.dll
SafeBoot-mcmscsvc
SafeBoot-MCODS
WebBrowser-{5B291E6C-9A74-4034-971B-A4B007A0B315} - (no file)
WebBrowser-{872B5B88-9DB5-4310-BDD0-AC189557E5F5} - (no file)
AddRemove-incredibar - c:\program files (x86)\Incredibar.com\incredibar\1.5.11.14\uninstall.exe
AddRemove-Uninstall_is1 - c:\program files (x86)\Common Files\DVDVideoSoft\unins000.exe
.
.
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_USERS\S-1-5-21-287991797-3599955464-367581999-1001\Software\SecuROM\!CAUTION! NEVER A OR CHANGE ANY KEY*]
"??"=hex:f3,87,31,ef,fd,74,72,4d,2d,75,8e,aa,b5,8d,d3,46,53,85,ad,eb,55,cc,54,
   70,9f,72,c0,73,1c,8b,5e,be,9f,49,3f,21,f0,4d,f7,2c,94,f6,50,bf,57,80,83,43,\
"??"=hex:3f,eb,b2,a8,d5,51,4b,c2,1b,01,ec,08,0f,18,11,95
.
[HKEY_USERS\S-1-5-21-287991797-3599955464-367581999-1001\Software\SecuROM\License information*]
"datasecu"=hex:21,aa,bd,36,4c,5a,38,ba,8a,14,13,a4,4c,17,e5,fd,ab,80,62,2a,05,
   f4,0d,0e,bc,b8,44,e8,45,14,ca,6c,df,b2,01,a5,05,86,fe,2d,c2,af,20,20,e3,57,\
"rkeysecu"=hex:64,b6,bd,e1,3e,80,9e,c4,40,b4,90,83,87,8e,33,49
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{A483C63A-CDBC-426E-BF93-872502E8144E}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\FlashUtil10i_ActiveX.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{A483C63A-CDBC-426E-BF93-872502E8144E}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{A483C63A-CDBC-426E-BF93-872502E8144E}\LocalServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\FlashUtil10i_ActiveX.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{A483C63A-CDBC-426E-BF93-872502E8144E}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="Shockwave Flash Object"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\InprocServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash10i.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\MiscStatus]
@="0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ProgID]
@="ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.10"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ToolboxBitmap32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash10i.ocx, 1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\TypeLib]
@="{D27CDB6B-AE6D-11cf-96B8-444553540000}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Version]
@="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\VersionIndependentProgID]
@="ShockwaveFlash.ShockwaveFlash"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="Macromedia Flash Factory Object"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\InprocServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash10i.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ProgID]
@="FlashFactory.FlashFactory.1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ToolboxBitmap32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash10i.ocx, 1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\TypeLib]
@="{D27CDB6B-AE6D-11cf-96B8-444553540000}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Version]
@="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\VersionIndependentProgID]
@="FlashFactory.FlashFactory"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{E3F2C3CB-5EB8-4A04-B22C-7E3B4B6AF30F}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker4"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{E3F2C3CB-5EB8-4A04-B22C-7E3B4B6AF30F}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{E3F2C3CB-5EB8-4A04-B22C-7E3B4B6AF30F}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\PCW\Security]
@Denied: (Full) (Everyone)
.
Zeit der Fertigstellung: 2013-02-26  19:14:28
ComboFix-quarantined-files.txt  2013-02-26 18:14
.
Vor Suchlauf: 17 Verzeichnis(se), 381.232.357.376 Bytes frei
Nach Suchlauf: 24 Verzeichnis(se), 383.945.846.784 Bytes frei
.
- - End Of File - - 8484A988203E96B9B13F8CCF9403E3F8
         

Alt 26.02.2013, 19:21   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Was für ein Virus ist das? - Standard

Was für ein Virus ist das?



gehe jetzt mal auf die Herstellerseite deines Gerätes, update alle driver und führe dann windows update aus
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 26.02.2013, 19:26   #13
Volare
 
Was für ein Virus ist das? - Standard

Was für ein Virus ist das?



Welche Treiber sind dafür relevant? Nur Mainboard und Grafikchip? Das Problem ist, dass ich das Mainboard von meinem Computer nicht kenne. Es handelt sich dabei nämlich um einen Fertigcomputer von Saturn. Habe das Modell auch gegooglet aber konnte alles, außer der verdammten Grafikkarte finden...
Aber irgendwo in meinem PC muss doch stehen welches Mainboard angeschlossen ist, oder nicht? Oder gibt es auch einen viel einfacheren Weg als jeweils auf die Herstellerseite zu gehen?

Tut mir Leid für die vielen dummen Fragen, aber ich hab mich schon viel zu lange nicht mehr mit der Materie auseinander gesetzt :/

Alt 26.02.2013, 19:27   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Was für ein Virus ist das? - Standard

Was für ein Virus ist das?



hi
von den herstellerseiten bekommst du die neuesten treiber, oder auch testweise bei acer gucken.
die sollten evtl. auch ne automatische suchmöglichkeit haben, da können wir sehen was für hardware verbaut ist, erst mal die treiber von acer nemen und dann evtl. bei den herstellern weiter schauen
außerdem sollte es doch n heft oder ähnliches zum gerät dazugegeben haben
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 26.02.2013, 19:42   #15
Volare
 
Was für ein Virus ist das? - Standard

Was für ein Virus ist das?



Hm allmählich glaube ich, ich bin blind. Das Modell, das ich besitze (ein Acer Aspire M7721) ist auf der Herstellerseite nicht vertreten. Und die letzten 10 Minuten habe ich damit verbracht, mich wie ein Blöder durch das Windowsmenü zu klicken und danach zu suchen, wie mein verdammtes Motherboard heißt, aber ich finde es nicht...
Bin ich wirklich so blind?

Antwort

Themen zu Was für ein Virus ist das?
account, ahnung, antwort, aufgetaucht, betreffzeile, computer, einfach, eingefangen, einzelne, erbitte, erhalte, failure notice, fehler, gen, hölle, knapp, leute, microsoft, outlook, posteingang, problem, verschickt, virus, wichtig, woche




Zum Thema Was für ein Virus ist das? - Hallo Leute, ich habe ein riesen Problem mit meinem E-Mail-Postfach. Ich behalte Überblick über die E-Mails auf meinem PC mithilfe von Microsoft Outlook und verwende ein Gmx-Postfach, falls das wichtig - Was für ein Virus ist das?...
Archiv
Du betrachtest: Was für ein Virus ist das? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.