Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Advanced System Protector und Reg Clean Pro - wie werde ich sie los?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.02.2013, 06:56   #1
purpur72
 
Advanced System Protector und Reg Clean Pro - wie werde ich sie los? - Standard

Advanced System Protector und Reg Clean Pro - wie werde ich sie los?



Auf dem Rechner befinden sich diese beiden Programme, die auch öfters alleine aufgehen, Scans ausführen wollen, etc. Leider weiß ich nicht, mit welchem anderen Programm ich sie mir geholt habe, ich war in Reha und als ich wieder kam, waren sie drauf (andere Mitbenutzer des PCs)
Defogger habe ich ausgeführt und GMER habe ich scannen lassen und auch sonst habe ich versucht, alles zu befolgen, was hier steht. Leider kann ich die GMER datei nicht hochladen, da sie um ein hundertfaches zu groß ist (hat auch die halbte Nacht gedauert) Ich hoffe, ihr könnt mir helfen - bin totaler Laie.
Danke

Alt 07.02.2013, 08:33   #2
Chris4You
 
Advanced System Protector und Reg Clean Pro - wie werde ich sie los? - Standard

Advanced System Protector und Reg Clean Pro - wie werde ich sie los?



Hi,

prüfe mal, ob Du beides über die Systemsteuerung (Start->Einstellungen->Systemsteuerung, "Software") deinstallieren kannst (ging früher mal)...

Malwarebytes Antimalware (MAM)
Anleitung&Download hier: http://www.trojaner-board.de/51187-m...i-malware.html
Bitte update der Signaturdateien (Reiter "Aktualisierungen" -> Suche nach Aktualisierungen")
Fullscan und alles bereinigen lassen! Log posten.

Fix für OTL:
  • Doppelklick auf die OTL.exe, um das Programm auszuführen.
  • Vista/Win7-User bitte per Rechtsklick und "Ausführen als Administrator" starten.
  • Kopiere den Inhalt der folgenden Codebox komplett in die OTL-Box unter "Custom Scan/Fixes"

Code:
ATTFilter
:OTL
PRC - [2012.10.31 17:41:14 | 006,381,496 | ---- | M] (Systweak) -- C:\Programme\Advanced System Protector\AdvancedSystemProtector.exe
SRV - File not found [On_Demand | Stopped] -- %SystemRoot%\System32\appmgmts.dll -- (AppMgmt)
O4 - HKLM..\Run: []  File not found
[2013.02.06 15:46:00 | 000,000,224 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\Scheduled Update for Ask Toolbar.job
[2013.02.06 15:35:29 | 000,001,366 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Inge\Desktop\Registry kostenlos entrümpeln!.lnk
[2013.02.06 14:43:52 | 000,000,262 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\RegClean Pro_UPDATES.job
[2012.12.02 14:34:52 | 000,017,136 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\sasnative32.exe
[2012.12.02 14:35:03 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Inge\Anwendungsdaten\Systweak

:reg
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"FirstRunDisabled" = dword:0x00
"AntiVirusOverride" = dword:0x00

:Commands
[emptytemp]
[Reboot]
         
  • Den roten Run Fixes! Button anklicken.
  • Bitte alles aus dem Ergebnisfenster (Results) herauskopieren.
  • Eine Kopie eines OTL-Fix-Logs wird in einer Textdatei in folgendem Ordner gespeichert:
  • %systemroot%\_OTL

AdwareCleaner (AdwCleaner)
Wichtig: Alle Befehle bitte als Administrator ausführen! rechte Maustaste auf die Eingabeaufforderung und "als Administrator ausführen" auswählen
Auf der angewählten Anwendung einen Rechtsklick (rechte Maustaste) und "Als Administrator ausführen" wählen!
Poste die Logfiles in Code-Tags
Download über AdwCleaner by Xplode zum Desktop.

Starte AdwCleaner und klicke Search
Nach einiger zeit öffnet ein Logfile (C:\AdwCleaner[xx].txt) poste dessen Inhalt hier ins Forum.

chris

chris
__________________

__________________

Alt 07.02.2013, 15:21   #3
purpur72
 
Advanced System Protector und Reg Clean Pro - wie werde ich sie los? - Standard

Advanced System Protector und Reg Clean Pro - wie werde ich sie los?



Danke -
Reg Clean Pro konnte ich deinstallieren. Advanced System Protector ist in der Programmliste nicht zu finden, erscheint aber noch unten in meiner Taskleiste ("Advanced System Protector läuft im Hintergrund")
Malwarebytes läuft seit fast 4 Stunden (ist das normal?), sobald das fertig ist, versuche ich die Anweisungen weiter zu befolgen.
Kann ich dieses Fix für OTL schon machen, oder muss ich warten, bis der Malwarebytes-Scan durchgelaufen und bereinigt ist?
Dankeschön
__________________

Alt 08.02.2013, 07:57   #4
Chris4You
 
Advanced System Protector und Reg Clean Pro - wie werde ich sie los? - Standard

Advanced System Protector und Reg Clean Pro - wie werde ich sie los?



Hi,

den OTL-Fix kannst Du nicht durchführen während MAM läuft, da der Rechner neu gebootet wird... MAM kann schon etwas länger laufen, wenn viele Dateien auf dem System sind... Er untersucht jetzt alles...

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 08.02.2013, 13:24   #5
purpur72
 
Advanced System Protector und Reg Clean Pro - wie werde ich sie los? - Standard

Advanced System Protector und Reg Clean Pro - wie werde ich sie los?



Hallo, sobald ich otl starte hängt sich der Rechner auf. Habe mit dem Handy ein Foto davon gemacht, weil ja am PC nix mehr ging, kann das aber nicht anhängen, da zu groß.
Bin am verzweifeln, da ich mich echt nicht auskenne und jedesmal denke, dass bald garnix mehr geht.
Konnte nach dem Aufhänger nur noch mit Strom abschneiden den PC ausmachen. Hat dann ca. 7 Minuten gedauert, bis er wieder hochgefahren war.
Advanced System ist immer noch drauf - klar - hab ja noch nix geschafft, was ich sollte... grrr.
Weiß jetzt nicht, wie ich es ohne die otl datei machen soll, geht das überhaupt oder gibt es noch einen anderen Weg, eine andere Reihenfolge....
Danke nochmal


Alt 09.02.2013, 18:53   #6
Chris4You
 
Advanced System Protector und Reg Clean Pro - wie werde ich sie los? - Standard

Advanced System Protector und Reg Clean Pro - wie werde ich sie los?



Hi,

poste zuerst einmal das Log von Fullscan von MAM.
Führst Du OTL als Admin aus?

Sonst:
System mit OTL-PE scannen
  • Lade OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop.
  • Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
  • Starte das unbootbare System neu und boote von der CD, die Du gerade erstellt hast.
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.



  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt gesichert und mit Notepad++ geöffnet.
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt in diesen Thread.

chris
__________________
--> Advanced System Protector und Reg Clean Pro - wie werde ich sie los?

Antwort

Themen zu Advanced System Protector und Reg Clean Pro - wie werde ich sie los?
advanced, advanced defender entfernen, advanced system protector, andere, anderen, ausführen, ausgeführt, befinden, benutzer, clean, gmer, hoffe, pcs, programme, protector, rechner, reg clean pro, scanne, scannen, scans, system, totaler, versuch, versucht, welchem, öfters



Ähnliche Themen: Advanced System Protector und Reg Clean Pro - wie werde ich sie los?


  1. Advanced System Protector
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2015 (23)
  2. Advanced System Protector auf Win7 - ich werde es einfach nicht los!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2014 (12)
  3. Win7 mit Advanced System Protector, System Speedup und vielen weiteren Plagegeistern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2014 (12)
  4. Advanced System Protector und speedial
    Alles rund um Windows - 05.06.2014 (3)
  5. Advanced System Protector, Reg Clean Pro, MyPC Backup, Adware - hab ich sie schon wieder in Gänze los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2014 (9)
  6. Advanced System Protector/Reg Clean Pro etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2014 (24)
  7. Advanced System Protector entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2014 (1)
  8. WindowsXP: Advanced System Protector
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2013 (3)
  9. Windows 7-Advanced System Protector
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2013 (17)
  10. Reg Clean Pro, Advanced System Protector, My PC Backup, Wajam - durch Firefox Installation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2013 (11)
  11. Windows 8 - advanced system protector und reg clean pro sind plötzlich da :-(
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2013 (9)
  12. Advanced System Protector und Reg Clean Pro
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2013 (7)
  13. Advanced System Protector entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2013 (42)
  14. Virus Advanced System Protector & Reg Clean Pro
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2013 (8)
  15. Advanced System Protector deinstalieren
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2013 (9)
  16. advanced system protector entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2013 (7)
  17. Advanced System Protector
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2013 (21)

Zum Thema Advanced System Protector und Reg Clean Pro - wie werde ich sie los? - Auf dem Rechner befinden sich diese beiden Programme, die auch öfters alleine aufgehen, Scans ausführen wollen, etc. Leider weiß ich nicht, mit welchem anderen Programm ich sie mir geholt habe, - Advanced System Protector und Reg Clean Pro - wie werde ich sie los?...
Archiv
Du betrachtest: Advanced System Protector und Reg Clean Pro - wie werde ich sie los? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.