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Log-Analyse und Auswertung: Windows-Firewall-Fehlercode 0x8007042c/Befall durch Trojan.0Access

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 05.02.2013, 15:15   #16
Mixiiiii
 
Windows-Firewall-Fehlercode 0x8007042c/Befall durch Trojan.0Access - Standard

Windows-Firewall-Fehlercode 0x8007042c/Befall durch Trojan.0Access



OK, das ist schon mal gut zu wissen. Heißt: Weiter vorsichtig sein.

Nur noch mal für mein Verständnis und für die Zukunft:
Im Zuge des Samsung-Recovery-Programms konnte ich den Grund für
den Vorgang anwählen.
Als ich dann "Befall mit Schadsoftware" ausgewählt habe, stand dort ausdrücklich, dass
alle Daten von Laufwerk "C:" gelöscht werden.
Ist das nicht das selbe, als wenn man die Neuinstallation via Win7-CD durchführt?
Oder gibt es da kleine aber feine Unterschiede?
-------------
Und noch etwas zum Verstehen: Ganz zu Beginn des Threads habe ich ja Log-Files
von Hijack, Mbam, OTL etc. gepostet, damit Du checken kannst, ob mein System befallen ist und womit.
Warum bringen diese Scans jetzt nach dem Recovery keine Erkenntnisse? Oder sind die Erkenntnisse lediglich "unsicher"?
-------------
Auf jeden Fall arbeitet das Notebook jetzt so weit einwandfrei, auch Wartungscenter und Firewall funktionieren.

Alles scheint so zu sein, wie nach der Auslieferung...aber das wird wahrscheinlich nichts heißen....
-------------
Zu guter Letzt: Wenn Du mir jetzt raten solltest, trotz durchgeführter Recovery und Löschung aller Daten von "C:" TROTZDEM eine Neuinstallation durchzuführen, dann mache ich das natürlich.
Dazu noch eine Frage zu der Anleitung. Ich habe nicht ganz begriffen, wie ich die notwendigen Treiber "retten" kann. Das soll doch via PartedMagic gehen oder?
Die bootfähige CD habe ich erstellt, ich kann es auch starten, `
ABER: WO FINDE ICH DA DIE TREIBER? Und: Kann ich die auf eine ext. Festplatte kopieren.
Wenn ja: Wie bekomme ich die nach der Neuinstallation zurück auf das Notebook?

Nochmals Sorry für all die Fragen und den Kummer, den ich Dir bereite...

Alt 05.02.2013, 15:22   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows-Firewall-Fehlercode 0x8007042c/Befall durch Trojan.0Access - Standard

Windows-Firewall-Fehlercode 0x8007042c/Befall durch Trojan.0Access



Zitat:
Ist das nicht das selbe, als wenn man die Neuinstallation via Win7-CD durchführt?
Oder gibt es da kleine aber feine Unterschiede?
Ist im Prinzip dasselbe. In beiden Fällen wird das vorhandene System geplättet und ein neues installiert. Nur sieht das Ergebnis anders aus:
  • bei einer Recovery hast du ein System mit allen aber wahrscheinlich veralteten Treibern und zudem Tonnen an unnötigem Schrott und Werbemüll
  • installierst du Windows "sauber" von einer neutralen ("echten") Windows-DVD wirst du mitunter einige Treiber nachinstallieren müssen, dann hast du aber auch gleich die neuen, idR findest Das Windows-Update seit Win7 sehr zuverlässig passende/aktuelle Treiber - und du hast mit dieser Methode keinen nervigen Müll und Werbeschrott auf deinem Rechner, den man erst wieder runterschmeißen müsste

Zitat:
Warum bringen diese Scans jetzt nach dem Recovery keine Erkenntnisse? Oder sind die Erkenntnisse ledigli
Wer hat das behauptet?
__________________

__________________

Alt 05.02.2013, 15:50   #18
Mixiiiii
 
Windows-Firewall-Fehlercode 0x8007042c/Befall durch Trojan.0Access - Standard

Windows-Firewall-Fehlercode 0x8007042c/Befall durch Trojan.0Access



OK so langsam verstehe ich...

Also den "Werbemüll" habe ich bereits runtergeschmissen, hielt sich aber in Grenzen.
Als ich per Samsung Update-Tool nach neuen Treibern gesucht habe hieß es, dass alle
Treiber aktuell seien.
Dann habe ich hunderte von Win-Updates gemacht, inkl. Service-Pack 1.
Das müsste doch dann i.O. sein, oder?

Und ich habe natürlich direkt ein Antiviren-Programm installiert und aktualisiere das täglich mehrmals.
-----------
Ja und das mit den Scans: das hatte ich falsch verstanden.

Wäre das für OK, wenn ich die Scans nochmal durchführe und hier poste?
Könntest Du die nochmal checken?

Das wäre echt einfach großartig!!
__________________

Alt 05.02.2013, 15:58   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows-Firewall-Fehlercode 0x8007042c/Befall durch Trojan.0Access - Standard

Windows-Firewall-Fehlercode 0x8007042c/Befall durch Trojan.0Access



Ja mach doch einfach wenn du willst

Mach bitte zur Kontrolle einen Quickscan mit Malwarebytes - denk bitte vorher daran, Malwarebytes über den Updatebutton zu aktualisieren

Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.02.2013, 16:17   #20
Mixiiiii
 
Windows-Firewall-Fehlercode 0x8007042c/Befall durch Trojan.0Access - Standard

Windows-Firewall-Fehlercode 0x8007042c/Befall durch Trojan.0Access



Coolio!!!

Bin noch bei der Arbeit, aber heute Abend erledige ich das!!!


Alt 06.02.2013, 01:30   #21
Mixiiiii
 
Windows-Firewall-Fehlercode 0x8007042c/Befall durch Trojan.0Access - Standard

Windows-Firewall-Fehlercode 0x8007042c/Befall durch Trojan.0Access



Soooooo....

hier die Scans.

Hoffentlich ist er weg, mein Freund der Trojaner...


Alt 06.02.2013, 01:48   #22
Mixiiiii
 
Windows-Firewall-Fehlercode 0x8007042c/Befall durch Trojan.0Access - Standard

Windows-Firewall-Fehlercode 0x8007042c/Befall durch Trojan.0Access



Ach weil es so schön ist und Spaß macht...
hier noch OTL:

Code:
ATTFilter
OTL Extras logfile created on: 2/6/2013 1:25:35 AM - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0     Folder = C:\Users\Christopher Reinfeld\Desktop
64bit- Home Premium Edition Service Pack 1 (Version = 6.1.7601) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 9.0.8112.16421)
Locale: 00000409 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
3.86 Gb Total Physical Memory | 2.33 Gb Available Physical Memory | 60.32% Memory free
7.71 Gb Paging File | 6.13 Gb Available in Paging File | 79.50% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files (x86)
Drive C: | 212.24 Gb Total Space | 180.57 Gb Free Space | 85.08% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 70.75 Gb Total Space | 70.66 Gb Free Space | 99.87% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: CHRISSINOTEBOOK | User Name: Christopher Reinfeld | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users | Include 64bit Scans
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Extra Registry (SafeList) ==========
 
 
========== File Associations ==========
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.url[@ = InternetShortcut] -- C:\windows\SysNative\rundll32.exe (Microsoft Corporation)
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.cpl [@ = cplfile] -- C:\windows\SysWow64\control.exe (Microsoft Corporation)
 
[HKEY_USERS\S-1-5-21-1056095240-2291360239-94708302-1001\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.html [@ = FirefoxHTML] -- C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe (Mozilla Corporation)
 
========== Shell Spawning ==========
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [open] -- "%1" %*
comfile [open] -- "%1" %*
exefile [open] -- "%1" %*
helpfile [open] -- Reg Error: Key error.
htmlfile [edit] -- Reg Error: Key error.
htmlfile [print] -- rundll32.exe %windir%\system32\mshtml.dll,PrintHTML "%1"
inffile [install] -- %SystemRoot%\System32\InfDefaultInstall.exe "%1" (Microsoft Corporation)
InternetShortcut [open] -- "C:\Windows\System32\rundll32.exe" "C:\Windows\System32\ieframe.dll",OpenURL %l (Microsoft Corporation)
InternetShortcut [print] -- "C:\Windows\System32\rundll32.exe" "C:\Windows\System32\mshtml.dll",PrintHTML "%1" (Microsoft Corporation)
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Directory [cmd] -- cmd.exe /s /k pushd "%V" (Microsoft Corporation)
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- Reg Error: Value error.
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [open] -- "%1" %*
comfile [open] -- "%1" %*
cplfile [cplopen] -- %SystemRoot%\System32\control.exe "%1",%* (Microsoft Corporation)
exefile [open] -- "%1" %*
helpfile [open] -- Reg Error: Key error.
htmlfile [edit] -- Reg Error: Key error.
htmlfile [print] -- rundll32.exe %windir%\system32\mshtml.dll,PrintHTML "%1"
inffile [install] -- %SystemRoot%\System32\InfDefaultInstall.exe "%1" (Microsoft Corporation)
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Directory [cmd] -- cmd.exe /s /k pushd "%V" (Microsoft Corporation)
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- Reg Error: Value error.
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
========== Security Center Settings ==========
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"cval" = 1
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring]
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc]
"VistaSp1" = 28 4D B2 76 41 04 CA 01  [binary data]
"AntiVirusOverride" = 0
"AntiSpywareOverride" = 0
"FirewallOverride" = 0
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc\Vol]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc]
 
========== Firewall Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile]
"DisableNotifications" = 0
"EnableFirewall" = 1
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"DisableNotifications" = 0
"EnableFirewall" = 1
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\PublicProfile]
"DisableNotifications" = 0
"EnableFirewall" = 1
 
========== Authorized Applications List ==========
 
 
========== Vista Active Open Ports Exception List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules]
"{0D227CED-4C3E-40DB-8123-EC3AB47112DD}" = rport=139 | protocol=6 | dir=out | app=system | 
"{1BAC6F47-75CB-42C1-A9AE-AF5A31FCC618}" = lport=5355 | protocol=17 | dir=in | svc=dnscache | app=%systemroot%\system32\svchost.exe | 
"{389EBF20-F3FF-4C6A-8D3E-82571DDDBBF2}" = rport=1900 | protocol=17 | dir=out | svc=ssdpsrv | app=%systemroot%\system32\svchost.exe | 
"{3A511CD3-7436-45C3-8E4C-E2294DC12F99}" = rport=5355 | protocol=17 | dir=out | svc=dnscache | app=%systemroot%\system32\svchost.exe | 
"{42162787-F4C3-4494-AC49-49A02F388AFF}" = lport=138 | protocol=17 | dir=in | app=system | 
"{42CC6CD3-BF7F-4DB8-AA62-B8D9A321E4B1}" = lport=2177 | protocol=6 | dir=in | svc=qwave | app=%systemroot%\system32\svchost.exe | 
"{45B6635C-7FAD-469F-BE30-C9F941B3E281}" = rport=137 | protocol=17 | dir=out | app=system | 
"{5184FF6B-0A53-4867-83D7-C2DCB274DAB2}" = lport=1900 | protocol=17 | dir=in | svc=ssdpsrv | app=%systemroot%\system32\svchost.exe | 
"{575D6EF9-89B0-4451-A2D4-FED086A18D13}" = rport=2177 | protocol=6 | dir=out | svc=qwave | app=%systemroot%\system32\svchost.exe | 
"{67836E08-E329-487A-A529-1C3BA5406FBA}" = rport=10243 | protocol=6 | dir=out | app=system | 
"{6B706B23-174A-49E8-8956-5FABCD984847}" = lport=rpc | protocol=6 | dir=in | svc=spooler | app=%systemroot%\system32\spoolsv.exe | 
"{6FD3B9E7-BA73-4FCB-9CF2-E83D722C61D6}" = lport=2177 | protocol=17 | dir=in | svc=qwave | app=%systemroot%\system32\svchost.exe | 
"{7026613B-2FD1-4082-84B4-7D6EB73312FF}" = rport=2177 | protocol=17 | dir=out | svc=qwave | app=%systemroot%\system32\svchost.exe | 
"{728C1BBA-20F7-4214-8FE6-7F2B45A8B300}" = rport=445 | protocol=6 | dir=out | app=system | 
"{9DF5C29C-0BFC-4551-AE28-0831E2C94B46}" = lport=rpc-epmap | protocol=6 | dir=in | svc=rpcss | name=@firewallapi.dll,-28539 | 
"{B0A83FBA-011E-46F9-9796-0E6A02952E3A}" = lport=445 | protocol=6 | dir=in | app=system | 
"{B44CCA61-4134-4638-BAF2-DAA5F8DBA84D}" = lport=5355 | protocol=17 | dir=in | svc=dnscache | app=%systemroot%\system32\svchost.exe | 
"{BAABB279-2FCB-46CD-A2D2-A8C996B972AC}" = lport=2869 | protocol=6 | dir=in | app=system | 
"{C27AF3C7-E26A-4447-9512-68032488077D}" = rport=5355 | protocol=17 | dir=out | svc=dnscache | app=%systemroot%\system32\svchost.exe | 
"{C3877F70-4876-4275-8686-E1881C410093}" = lport=10243 | protocol=6 | dir=in | app=system | 
"{C41AB00C-D58B-4045-87D6-46DE8774BE91}" = lport=139 | protocol=6 | dir=in | app=system | 
"{C5B749FC-6FDB-41C7-8A32-A410C9BB2F70}" = lport=137 | protocol=17 | dir=in | app=system | 
"{DAE6F264-3FB0-4563-89CA-EA326068FB42}" = rport=138 | protocol=17 | dir=out | app=system | 
 
========== Vista Active Application Exception List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules]
"{19A3DD47-8F0E-46A0-8017-07B9939160BF}" = protocol=17 | dir=out | app=%programfiles(x86)%\windows media player\wmplayer.exe | 
"{1C0EC85B-4037-4D13-86B2-D60E2930C114}" = protocol=1 | dir=in | name=@firewallapi.dll,-28543 | 
"{2C772186-7302-4A11-B050-9E4ABF2051E5}" = protocol=17 | dir=in | app=%programfiles%\windows media player\wmplayer.exe | 
"{49F03A9D-950F-4BA5-94FE-0425C3202AC3}" = protocol=6 | dir=out | app=%programfiles(x86)%\windows media player\wmplayer.exe | 
"{51652CFC-BA24-49ED-A91F-33E4EE51C317}" = protocol=6 | dir=in | app=%programfiles%\windows media player\wmpnetwk.exe | 
"{6C68C274-0782-4955-BD22-54FD6BE67DBE}" = protocol=58 | dir=out | name=@firewallapi.dll,-28546 | 
"{72CF875C-1B15-4EDF-BE69-00016678DE7C}" = protocol=58 | dir=in | name=@firewallapi.dll,-28545 | 
"{7D7DBC92-5179-436C-A35C-7A7525192332}" = protocol=17 | dir=out | app=%programfiles%\windows media player\wmplayer.exe | 
"{8CF7CCB8-5C8B-4EC9-B5A5-B4FBB04A4B07}" = protocol=1 | dir=out | name=@firewallapi.dll,-28544 | 
"{8DED8841-5647-4550-9BD2-A1D01420431C}" = protocol=6 | dir=out | app=%programfiles%\windows media player\wmplayer.exe | 
"{9EC62EF4-F035-4596-8B32-657F485459D7}" = protocol=6 | dir=out | svc=upnphost | app=%systemroot%\system32\svchost.exe | 
"{A70EE9F6-F7C8-44CB-8152-1ED3F41C7EC9}" = protocol=17 | dir=in | app=%programfiles(x86)%\windows media player\wmplayer.exe | 
"{AAD38E32-3610-4DD0-A759-15CA42ECFC7E}" = protocol=6 | dir=out | app=%programfiles%\windows media player\wmpnetwk.exe | 
"{B46A6393-68B9-427A-ABCD-78863BA397E9}" = protocol=17 | dir=out | app=%programfiles%\windows media player\wmplayer.exe | 
"{BA5463EC-F3D1-4AAB-83C9-4EAFED2320EF}" = protocol=6 | dir=out | app=system | 
"{C9285066-032E-411F-A058-9CE44C2280DC}" = protocol=17 | dir=in | app=%programfiles%\windows media player\wmplayer.exe | 
"{CDD70A05-925E-4C1B-8FAB-D1E1F0AA8D90}" = protocol=17 | dir=out | app=%programfiles%\windows media player\wmpnetwk.exe | 
"{E55D5BAE-895D-4DC8-931E-1C05A4085926}" = protocol=17 | dir=in | app=%programfiles%\windows media player\wmpnetwk.exe | 
"{E6F59C53-9CC8-41B7-9CD2-BCAE7F1684F4}" = dir=in | app=c:\program files (x86)\cyberlink\powerdvd8\powerdvd8.exe | 
"{EB003E33-C418-4674-B3C2-A366DB037C00}" = dir=in | app=c:\program files (x86)\windows live\sync\windowslivesync.exe | 
"{F4EB40DB-185F-44CE-9F5F-9B3A7F8AC2F7}" = protocol=6 | dir=out | app=%programfiles%\windows media player\wmplayer.exe | 
"TCP Query User{11E1838A-8E12-4259-8C46-5CC6EC9E588A}C:\users\christopher reinfeld\appdata\roaming\spotify\spotify.exe" = protocol=6 | dir=in | app=c:\users\christopher reinfeld\appdata\roaming\spotify\spotify.exe | 
"UDP Query User{4B52F5B3-318A-4FD3-A427-ACF53F672989}C:\users\christopher reinfeld\appdata\roaming\spotify\spotify.exe" = protocol=17 | dir=in | app=c:\users\christopher reinfeld\appdata\roaming\spotify\spotify.exe | 
 
========== HKEY_LOCAL_MACHINE Uninstall List ==========
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{0E3DAF3D-FF69-345A-A99E-1FED304CA083}" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack
"{39F4C6F9-618A-4E5B-8FB2-6BD661174E32}" = Intel(R) Turbo Boost Technology Monitor
"{5FCE6D76-F5DC-37AB-B2B8-22AB8CEDB1D4}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.6161
"{95120000-00B9-0409-1000-0000000FF1CE}" = Microsoft Application Error Reporting
"{F5B09CFD-F0B2-36AF-8DF4-1DF6B63FC7B4}" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
"Microsoft .NET Framework 4 Client Profile" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
"Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack
"NVIDIA Drivers" = NVIDIA Drivers
"SynTPDeinstKey" = Synaptics Pointing Device Driver
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{0A353130-D22C-41DD-8C67-1B02A05F2CE0}" = Samsung Support Center
"{0F796312-289C-40CA-856C-9FBCF5E83342}" = REALTEK Wireless LAN Software
"{145DE957-0679-4A2A-BB5C-1D3E9808FAB2}" = Samsung Recovery Solution 4
"{17283B95-21A8-4996-97DA-547A48DB266F}" = Easy Display Manager
"{178EE5F4-0F86-4BF0-A0D1-9790AFF409D1}" = EasyBatteryManager
"{1FBF6C24-C1FD-4101-A42B-0C564F9E8E79}" = CyberLink DVD Suite
"{205C6BDD-7B73-42DE-8505-9A093F35A238}" = Windows Live-Uploadtool
"{22B775E7-6C42-4FC5-8E10-9A5E3257BD94}" = MSVCRT
"{2303AEEA-0FA8-4AFD-80A9-8F86BA4B44D2}" = OpenOffice.org 3.4.1
"{2BA722D1-48D1-406E-9123-8AE5431D63EF}" = Windows Live Fotogalerie
"{2BF2E31F-B8BB-40A7-B650-98D28E0F7D47}" = CyberLink PowerDVD 8
"{34B76DCB-BF7C-440F-B058-C84172C1E338}" = Easy Network Manager
"{39D0E034-1042-4905-BECB-5502909FCB7C}" = Microsoft Works
"{3B4E636E-9D65-4D67-BA61-189800823F52}" = Windows Live Communications Platform
"{3E29EE6C-963A-4aae-86C1-DC237C4A49FC}" = Intel(R) Rapid Storage Technology
"{3EED7541-55F8-4DC6-B9CD-28762D71310E}" = Samsung R-Series
"{3EFEF049-23D4-4B46-8903-4592FEA51018}" = Windows Live Movie Maker
"{52B97218-98CB-4B8B-9283-D213C85E1AA4}" = Windows Live Anmelde-Assistent
"{57F0ED40-8F11-41AA-B926-4A66D0D1A9CC}" = Microsoft Office Live Add-in 1.3
"{7299052b-02a4-4627-81f2-1818da5d550d}" = Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
"{76618402-179D-4699-A66B-D351C59436BC}" = Windows Live Sync
"{853F8A41-A3C9-43FA-87FA-1AE74FC6F3F7}" = BatteryLifeExtender
"{89F4137D-6C26-4A84-BDB8-2E5A4BB71E00}" = Microsoft Silverlight
"{92D50865-FC60-4EA8-BA7A-5581B0D13EFB}" = ChargeableUSB
"{95120000-00AF-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office PowerPoint Viewer 2007 (German)
"{9BE518E6-ECC6-35A9-88E4-87755C07200F}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161
"{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-A92000000001}" = Adobe Reader 9.2 - Deutsch
"{AC76BA86-7AD7-5464-3428-900000000004}" = Spelling Dictionaries Support For Adobe Reader 9
"{BAE68339-B0F6-4D33-9554-5A3DB2DFF5DA}" = User Guide
"{D1434266-0486-4469-B338-A60082CC04E1}" = Atheros Client Installation Program
"{D3F2FAA5-FEC4-42AA-9ABA-1F763919A2B5}" = Samsung Update Plus
"{D6C630BF-8DBB-4042-8562-DC9A52CB6E7E}" = Intel(R) Turbo Boost Technology Driver
"{E50AE784-FABE-46DA-A1F8-7B6B56DCB22E}" = Microsoft Office Suite Activation Assistant
"{EF367AA4-070B-493C-9575-85BE59D789C9}" = Easy SpeedUp Manager
"{F0B430D1-B6AA-473D-9B06-AA3DD01FD0B8}" = Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition [ENU]
"{F0C3E5D1-1ADE-321E-8167-68EF0DE699A5}" = Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219
"{F0E12BBA-AD66-4022-A453-A1C8A0C4D570}" = Microsoft Choice Guard
"{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}" = Realtek High Definition Audio Driver
"{F8FF18EE-264A-43FD-B2F6-5EAD40798C2F}" = Windows Live Essentials
"Adobe Flash Player ActiveX" = Adobe Flash Player ActiveX
"Avira AntiVir Desktop" = Avira Antivirus Premium
"InstallShield_{1FBF6C24-C1FD-4101-A42B-0C564F9E8E79}" = CyberLink DVD Suite
"InstallShield_{2BF2E31F-B8BB-40A7-B650-98D28E0F7D47}" = CyberLink PowerDVD 8
"Marvell Miniport Driver" = Marvell Miniport Driver
"Mozilla Firefox 18.0.1 (x86 de)" = Mozilla Firefox 18.0.1 (x86 de)
"Mozilla Thunderbird 17.0.2 (x86 de)" = Mozilla Thunderbird 17.0.2 (x86 de)
"MozillaMaintenanceService" = Mozilla Maintenance Service
"WinLiveSuite_Wave3" = Windows Live Essentials
 
========== HKEY_USERS Uninstall List ==========
 
[HKEY_USERS\S-1-5-21-1056095240-2291360239-94708302-1001\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"Spotify" = Spotify
 
========== Last 20 Event Log Errors ==========
 
[ Application Events ]
Error - 2/4/2013 6:38:50 PM | Computer Name = ChrissiNotebook | Source = Microsoft-Windows-CAPI2 | ID = 4107
Description = Fehler beim Extrahieren der Drittanbieterstammliste aus der automatischen
 Aktualisierungs-CAB-Datei bei <hxxp://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab>.
 Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum
 gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel in der signierten Datei.
.
 
Error - 2/4/2013 7:52:34 PM | Computer Name = ChrissiNotebook | Source = Microsoft-Windows-CAPI2 | ID = 4107
Description = Fehler beim Extrahieren der Drittanbieterstammliste aus der automatischen
 Aktualisierungs-CAB-Datei bei <hxxp://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab>.
 Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum
 gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel in der signierten Datei.
.
 
Error - 2/4/2013 7:52:46 PM | Computer Name = ChrissiNotebook | Source = Microsoft-Windows-CAPI2 | ID = 4107
Description = Fehler beim Extrahieren der Drittanbieterstammliste aus der automatischen
 Aktualisierungs-CAB-Datei bei <hxxp://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab>.
 Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum
 gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel in der signierten Datei.
.
 
Error - 2/4/2013 7:52:46 PM | Computer Name = ChrissiNotebook | Source = Microsoft-Windows-CAPI2 | ID = 4107
Description = Fehler beim Extrahieren der Drittanbieterstammliste aus der automatischen
 Aktualisierungs-CAB-Datei bei <hxxp://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab>.
 Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum
 gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel in der signierten Datei.
.
 
Error - 2/4/2013 7:53:33 PM | Computer Name = ChrissiNotebook | Source = Microsoft-Windows-CAPI2 | ID = 4107
Description = Fehler beim Extrahieren der Drittanbieterstammliste aus der automatischen
 Aktualisierungs-CAB-Datei bei <hxxp://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab>.
 Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum
 gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel in der signierten Datei.
.
 
Error - 2/4/2013 7:53:48 PM | Computer Name = ChrissiNotebook | Source = Microsoft-Windows-CAPI2 | ID = 4107
Description = Fehler beim Extrahieren der Drittanbieterstammliste aus der automatischen
 Aktualisierungs-CAB-Datei bei <hxxp://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab>.
 Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum
 gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel in der signierten Datei.
.
 
Error - 2/4/2013 7:54:15 PM | Computer Name = ChrissiNotebook | Source = Microsoft-Windows-CAPI2 | ID = 4107
Description = Fehler beim Extrahieren der Drittanbieterstammliste aus der automatischen
 Aktualisierungs-CAB-Datei bei <hxxp://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab>.
 Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum
 gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel in der signierten Datei.
.
 
Error - 2/4/2013 7:54:15 PM | Computer Name = ChrissiNotebook | Source = Microsoft-Windows-CAPI2 | ID = 4107
Description = Fehler beim Extrahieren der Drittanbieterstammliste aus der automatischen
 Aktualisierungs-CAB-Datei bei <hxxp://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab>.
 Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum
 gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel in der signierten Datei.
.
 
Error - 2/4/2013 8:05:20 PM | Computer Name = ChrissiNotebook | Source = Microsoft-Windows-CAPI2 | ID = 4107
Description = Fehler beim Extrahieren der Drittanbieterstammliste aus der automatischen
 Aktualisierungs-CAB-Datei bei <hxxp://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab>.
 Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum
 gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel in der signierten Datei.
.
 
Error - 2/4/2013 8:05:20 PM | Computer Name = ChrissiNotebook | Source = Microsoft-Windows-CAPI2 | ID = 4107
Description = Fehler beim Extrahieren der Drittanbieterstammliste aus der automatischen
 Aktualisierungs-CAB-Datei bei <hxxp://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab>.
 Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum
 gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel in der signierten Datei.
.
 
[ System Events ]
Error - 2/4/2013 10:01:17 PM | Computer Name = ChrissiNotebook | Source = Service Control Manager | ID = 7034
Description = Dienst "Rezip" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.
 
Error - 2/4/2013 10:01:17 PM | Computer Name = ChrissiNotebook | Source = Service Control Manager | ID = 7031
Description = Der Dienst "Avira Echtzeit-Scanner" wurde unerwartet beendet. Dies
 ist bereits 2 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 0 Millisekunden
 durchgeführt: Neustart des Diensts.
 
Error - 2/4/2013 10:01:17 PM | Computer Name = ChrissiNotebook | Source = Service Control Manager | ID = 7031
Description = Der Dienst "Avira Browser-Schutz" wurde unerwartet beendet. Dies ist
 bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 0 Millisekunden
 durchgeführt: Neustart des Diensts.
 
Error - 2/4/2013 10:01:17 PM | Computer Name = ChrissiNotebook | Source = Service Control Manager | ID = 7031
Description = Der Dienst "Avira Planer" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits
 2 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 0 Millisekunden durchgeführt:
 Neustart des Diensts.
 
Error - 2/4/2013 10:01:19 PM | Computer Name = ChrissiNotebook | Source = Service Control Manager | ID = 7001
Description = Der Dienst "Avira Browser-Schutz" ist vom Dienst "Avira Echtzeit-Scanner"
 abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:   %%0
 
Error - 2/4/2013 10:01:19 PM | Computer Name = ChrissiNotebook | Source = Service Control Manager | ID = 7034
Description = Dienst "Avira Echtzeit-Scanner" wurde unerwartet beendet. Dies ist
 bereits 3 Mal passiert.
 
Error - 2/4/2013 10:04:05 PM | Computer Name = ChrissiNotebook | Source = Service Control Manager | ID = 7023
Description = Der Dienst "Windows Modules Installer" wurde mit folgendem Fehler 
beendet:   %%16405
 
Error - 2/4/2013 10:07:18 PM | Computer Name = ChrissiNotebook | Source = Microsoft-Windows-WindowsUpdateClient | ID = 20
Description = Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit
 Fehler 0x80242016 fehlgeschlagen: Sicherheitsupdate für Internet Explorer 8 für
 Windows 7 für x64-Systeme (KB2799329)
 
Error - 2/4/2013 10:07:18 PM | Computer Name = ChrissiNotebook | Source = Microsoft-Windows-WindowsUpdateClient | ID = 20
Description = Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit
 Fehler 0x80242016 fehlgeschlagen: Update für die Kompatibilitätsansichtsliste für
 Internet Explorer*8 für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2598845)
 
Error - 2/4/2013 11:46:39 PM | Computer Name = ChrissiNotebook | Source = DCOM | ID = 10010
Description = 
 
 
< End of report >
         

Alt 06.02.2013, 16:47   #23
Mixiiiii
 
Windows-Firewall-Fehlercode 0x8007042c/Befall durch Trojan.0Access - Standard

Windows-Firewall-Fehlercode 0x8007042c/Befall durch Trojan.0Access



Kann man anhand der Log-Files iwas erkennen???


Bitte, bitte... lass ihn verschwunden sein!!!

Alt 06.02.2013, 16:49   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows-Firewall-Fehlercode 0x8007042c/Befall durch Trojan.0Access - Standard

Windows-Firewall-Fehlercode 0x8007042c/Befall durch Trojan.0Access



Es wurde alles neu installiert und es gibt keine Funde, was willst du jetzt noch?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.02.2013, 16:53   #25
Mixiiiii
 
Windows-Firewall-Fehlercode 0x8007042c/Befall durch Trojan.0Access - Standard

Windows-Firewall-Fehlercode 0x8007042c/Befall durch Trojan.0Access



Oh sorry...

ich kann diese Log-Files nicht inziffern!
Aber ok... äh.

Ja was möchte ich noch:

Ich möchte mich ganz, ganz herzlich für Deine Mühe, Geduld und Hilfe bedanken!!!

Du warst eine riesige Hilfe für mich!! Trojaner-Board rules!!!

Alt 06.02.2013, 16:55   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows-Firewall-Fehlercode 0x8007042c/Befall durch Trojan.0Access - Standard

Windows-Firewall-Fehlercode 0x8007042c/Befall durch Trojan.0Access



Dann wären wir durch!


Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate
Windows XP:Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.
Windows Vista/7: Start, Systemsteuerung, Windows-Update


PDF-Reader aktualisieren
Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast)

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers:
Prüfen => Adobe - Flash Player
Downloadlinks findest du hier => Browsers and Plugins - FilePony.de

Alle Plugins im Firefox-Browser kannst du auch ganz einfach hier auf Aktualität prüfen => https://www.mozilla.org/de/plugincheck

Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind.


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein großes Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen deinstallieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software (bzw. Programme und Funktionen) und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Windows-Firewall-Fehlercode 0x8007042c/Befall durch Trojan.0Access
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Zum Thema Windows-Firewall-Fehlercode 0x8007042c/Befall durch Trojan.0Access - OK, das ist schon mal gut zu wissen. Heißt: Weiter vorsichtig sein. Nur noch mal für mein Verständnis und für die Zukunft: Im Zuge des Samsung-Recovery-Programms konnte ich den Grund - Windows-Firewall-Fehlercode 0x8007042c/Befall durch Trojan.0Access...
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