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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Malwarebytes hat Trojan.Ransom.SUGen gefunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.02.2013, 03:41   #16
t'john
/// Helfer-Team
 
Malwarebytes hat Trojan.Ransom.SUGen gefunden - Standard

Malwarebytes hat Trojan.Ransom.SUGen gefunden



Windows Repair Tool (AIO)

  • Downloade Windows repair tool
  • Entpacke das Zip und starte Repair_Windows.exe
  • Klicke auf Start repairs Tab dann: Start

    folgende Punkte auswählen

    Register System Files
    Repair WMI
    Repair Windows Firewall
    Repair Internet Explorer
    Set Windows Services To Default Startup


    Auswählen: Restart System When Finished
    Dann Start Button klicken.
__________________
Mfg, t'john
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Alt 05.02.2013, 11:59   #17
kornman10
 
Malwarebytes hat Trojan.Ransom.SUGen gefunden - Standard

Malwarebytes hat Trojan.Ransom.SUGen gefunden



Hallo,
ich hab ADWCleaner an's Rennen gebracht. Das Windows Repair Tool jedoch auch noch laufen lassen.
Mir ist aufgefallen, dass die aktuelle Version 2.110 von ADWCleaner bei mir vermutlich das Problem war.
Habe danach 2.109 gestartet und die lief ohne Probleme.

Hier das Logfile:

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.109 - Datei am 05/02/2013 um 11:46:10 erstellt
# Aktualisiert am 26/01/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
# Benutzer : Björn - LAPTOP
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Dokumente und Einstellungen\Björn\Desktop\adwcleaner2.109.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****


***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\{ADFA33FD-16F5-4355-8504-DF4D664CFE83}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\ChatZum Toolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{96BD48DD-741B-41AE-AC4A-AFF96BA00F7E}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{37D48D9C-3F7E-412F-B5BF-611BE7CCFCA1}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{855F3B16-6D32-4FE6-8A56-BBB695989046}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{FCBCCB87-9224-4B8D-B117-F56D924BEB18}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{37D48D9C-3F7E-412F-B5BF-611BE7CCFCA1}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{855F3B16-6D32-4FE6-8A56-BBB695989046}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{CA3EB689-8F09-4026-AA10-B9534C691CE0}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{FCBCCB87-9224-4B8D-B117-F56D924BEB18}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Softonic
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\TBSB09850
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\ChatZum Toolbar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{4CE516A7-F7AC-4628-B411-8F886DC5733E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{628F3201-34D0-49C0-BB9A-82A26AEFB291}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\TbCommonUtils.DLL
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\TbHelper.EXE
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{1C950DE5-D31E-42FB-AFB9-91B0161633D8}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{37D48D9C-3F7E-412F-B5BF-611BE7CCFCA1}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{3BDF4CE9-E81D-432B-A55E-9F0570CE811F}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{57CADC46-58FF-4105-B733-5A9F3FC9783C}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{9F34B17E-FF0D-4FAB-97C4-9713FEE79052}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{A9A56B8E-2DEB-4ED3-BC92-1FA450BCE1A5}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{AE338F6D-5A7C-4D1D-86E3-C618532079B5}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{C339D489-FABC-41DD-B39D-276101667C70}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CA3EB689-8F09-4026-AA10-B9534C691CE0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D433A9D0-8267-40CB-8AD5-24F22FA5373F}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D565B35E-B787-40FA-95E3-E3562F8FC1A0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D89031C2-10DA-4C90-9A62-FCED012BC46B}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{FCBCCB87-9224-4B8D-B117-F56D924BEB18}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\ComObject.DeskbarEnabler
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\ComObject.DeskbarEnabler.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{01221FCC-4BFB-461C-B08C-F6D2DF309921}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{0FA32667-9A8A-4E9C-902F-CA3323180003}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{2A42D13C-D427-4787-821B-CF6973855778}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{3D8478AA-7B88-48A9-8BCB-B85D594411EC}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{452AE416-9A97-44CA-93DA-D0F15C36254F}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{45CDA4F7-594C-49A0-AAD1-8224517FE979}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{4897BBA6-48D9-468C-8EFA-846275D7701B}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{4D8ED2B3-DC62-43EC-ABA3-5B74F046B1BE}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{6B458F62-592F-4B25-8967-E6A350A59328}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{81E852CC-1FD5-4004-8761-79A48B975E29}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{95B6A271-FEB4-4160-B0FF-44394C21C8DC}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{B2CA345D-ADB8-4F5D-AC64-4AB34322F659}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{B9F43021-60D4-42A6-A065-9BA37F38AC47}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{BF921DD3-732A-4A11-933B-A5EA49F2FD2C}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{D83B296A-2FA6-425B-8AE8-A1F33D99FBD6}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{E67D5BC7-7129-493E-9281-F47BDAFACE4F}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{FCC9CDD3-EFFF-11D1-A9F0-00A0244AC403}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TbCommonUtils.CommonUtils
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TbCommonUtils.CommonUtils.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TbHelper.TbDownloadManager
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TbHelper.TbDownloadManager.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TbHelper.TbPropertyManager
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TbHelper.TbPropertyManager.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TbHelper.TbRequest
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TbHelper.TbRequest.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TbHelper.TbTask
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TbHelper.TbTask.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TbHelper.ToolbarHelper
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TbHelper.ToolbarHelper.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TBSB09850.IEToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TBSB09850.IEToolbar.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TBSB09850.TBSB09850
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TBSB09850.TBSB09850.3
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar3.ContextMenuNotifier
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar3.ContextMenuNotifier.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar3.CustomInternetSecurityImpl
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar3.CustomInternetSecurityImpl.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar3.SearchProviderManager
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar3.SearchProviderManager.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar3.TBSB09850
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar3.TBSB09850.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{4509D3CC-B642-4745-B030-645B79522C6D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{B87F8B63-7274-43FD-87FA-09D3B7496148}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{C4BAE205-5E02-4E32-876E-F34B4E2D000C}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{EC4085F2-8DB3-45A6-AD0B-CA289F3C5D7E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\URLSearchHook.ToolbarURLSearchHook
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\URLSearchHook.ToolbarURLSearchHook.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{628F3201-34D0-49C0-BB9A-82A26AEFB291}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\ChatZum Toolbar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{FCBCCB87-9224-4B8D-B117-F56D924BEB18}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\0FF2AEFF45EEA0A48A4B33C1973B6094
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\305B09CE8C53A214DB58887F62F25536
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\ChatZum Toolbar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Software
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Tarma Installer
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{37D48D9C-3F7E-412F-B5BF-611BE7CCFCA1}]
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks [{CA3EB689-8F09-4026-AA10-B9534C691CE0}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{37D48D9C-3F7E-412F-B5BF-611BE7CCFCA1}]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Start Page] = hxxp://search.chatzum.com/ --> hxxp://www.google.com
Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - ICQ Search] = hxxp://search.icq.com/search/results.php?q={searchTerms}&ch_id=osd --> hxxp://www.google.com
Ersetzt : [HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\AboutURls - Tabs] = hxxp://search.chatzum.com/ --> hxxp://www.google.com
Ersetzt : [HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main - Start Page] = hxxp://search.chatzum.com/ --> hxxp://www.google.com

-\\ Mozilla Firefox v18.0.1 (de)

Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\Björn\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\u7h9z2nz.default\prefs.js

[OK] Die Datei ist sauber.

-\\ Google Chrome v [Version kann nicht ermittelt werden]

Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\Björn\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [9288 octets] - [05/02/2013 11:46:10]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [9348 octets] ##########
         
Gruß Björn (und nochmals Danke!)
__________________


Alt 05.02.2013, 19:33   #18
t'john
/// Helfer-Team
 
Malwarebytes hat Trojan.Ransom.SUGen gefunden - Standard

Malwarebytes hat Trojan.Ransom.SUGen gefunden



ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset



danach:

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
__________________

Alt 06.02.2013, 01:16   #19
kornman10
 
Malwarebytes hat Trojan.Ransom.SUGen gefunden - Standard

Malwarebytes hat Trojan.Ransom.SUGen gefunden



Hi....

Der ESET Online Scanner war fündig. Hoffe das hilft jetzt weiter:

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6889
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=e5e6b99815710f43bcae2145ee6b5758
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-02-06 12:05:53
# local_time=2013-02-06 01:05:53 (+0100, Westeuropäische Normalzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=1799 16775165 100 99 92566 225532443 85323 0
# scanned=212098
# found=2
# cleaned=2
# scan_time=7970
C:\System Volume Information\_restore{DC2DA2EA-21ED-457B-93C3-D3405BD437B8}\RP409\A0057654.lnk	Win32/Reveton.N trojan (cleaned by deleting - quarantined)	F95364590B12421FDAD9001498FC15E3B132F6AE	C
C:\_OTL\MovedFiles\02022013_160924\C_Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\0tbpw.js	Win32/Reveton.N trojan (cleaned by deleting - quarantined)	C7C1BCC9FC4866FA5416B725A1B29EF99D5042B3	C
         
Gruß Björn

Und schon wieder:

Hier der Inhalt der "checkup"-Datei vom Security Check:
Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.57  
 Windows XP Service Pack 3 x86   
 Internet Explorer 8  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
Avira Desktop   
 Antivirus up to date!  
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100  
 JavaFX 2.1.1    
 Java 7 Update 9  
 Java(TM) 6 Update 6  
 Java version out of Date! 
 Adobe Flash Player 	11.5.502.146  
 Adobe Reader XI  
 Mozilla Firefox (18.0.1) 
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamgui.exe  
 Avira Antivir avgnt.exe 
 Avira Antivir avguard.exe 
 Malwarebytes' Anti-Malware mbamscheduler.exe   
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C::  
````````````````````End of Log``````````````````````
         

Alt 07.02.2013, 00:44   #20
t'john
/// Helfer-Team
 
Malwarebytes hat Trojan.Ransom.SUGen gefunden - Standard

Malwarebytes hat Trojan.Ransom.SUGen gefunden



Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die .exe-Datei
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 13 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck



Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck

__________________
Mfg, t'john
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Alt 07.02.2013, 18:30   #21
kornman10
 
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Malwarebytes hat Trojan.Ransom.SUGen gefunden



PluginCheck

Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.

Firefox 18.0 ist aktuell

Flash (11,5,502,146) ist aktuell.

Java (1,7,0,13) ist aktuell.

Adobe Reader 11,0,1,36 ist aktuell.

_____________________________________________


PluginCheck

Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.

Firefox 18.0 ist aktuell

Flash (11,5,502,146) ist aktuell.

Java ist nicht Installiert oder nicht aktiviert.

Adobe Reader 11,0,1,36 ist aktuell.


Gruß Björn

Alt 08.02.2013, 02:06   #22
t'john
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Malwarebytes hat Trojan.Ransom.SUGen gefunden - Standard

Malwarebytes hat Trojan.Ransom.SUGen gefunden



Sehr gut!

damit bist Du sauber und entlassen!

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung mit OTL


Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Klicke auf den Button "Bereinigung"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.


Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.



Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
http://www.trojaner-board.de/109844-...ren-seite.html
PC wird immer langsamer - was tun?
__________________
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Alt 05.04.2013, 07:26   #23
t'john
/// Helfer-Team
 
Malwarebytes hat Trojan.Ransom.SUGen gefunden - Standard

Malwarebytes hat Trojan.Ransom.SUGen gefunden



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
Mfg, t'john
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Themen zu Malwarebytes hat Trojan.Ransom.SUGen gefunden
.dll, arten, fehlermeldung, gefunde, geladen, gestartet, hallo zusammen, laptop, malwarebytes, nicht geladen, nichts, starte, starten, troja, trojan.ransom.sugen, wpbt0.dll, zusammen




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    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (18)
  10. Bundespolizei-Trojaner, Trojan.Ransom.SUGen und Exploit.Drop.GS
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2013 (10)
  11. GVU Trojaner / Trojan.Ransom.SUGen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2012 (17)
  12. Trojan.Ransom.SUGen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2012 (7)
  13. Trojan.Downloader, Riskware.tool.ck, exploit.drop.gs & Trojan.Ransom.SUGen in different locations!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2012 (1)
  14. 2 Funde Trojan.Ransom.SUGen Trojan.Ransom
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  15. Malwarebytes meldet (Trojan.Ransom.ANC)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2012 (7)
  16. laut Malwarebytes ist mein PC von Trojan.Ransom betroffen
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  17. Trojan.Ransom mit Malwarebytes gefunden
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Zum Thema Malwarebytes hat Trojan.Ransom.SUGen gefunden - Windows Repair Tool (AIO) Downloade Windows repair tool Entpacke das Zip und starte Repair_Windows.exe Klicke auf Start repairs Tab dann: Start folgende Punkte auswählen Register System Files Repair WMI Repair - Malwarebytes hat Trojan.Ransom.SUGen gefunden...
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