Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner Trojan.Agent.Gen in HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Run¦1

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 31.01.2013, 17:42   #16
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner Trojan.Agent.Gen in HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Run¦1 - Standard

Trojaner Trojan.Agent.Gen in HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Run¦1



Das hast vermutlich mit Absicht.

Zitat:
ZHAW ICA Client 12.0
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 31.01.2013, 20:07   #17
selderado
 
Trojaner Trojan.Agent.Gen in HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Run¦1 - Standard

Trojaner Trojan.Agent.Gen in HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Run¦1



Ja, das gehört da drauf.
__________________


Alt 31.01.2013, 20:26   #18
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner Trojan.Agent.Gen in HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Run¦1 - Standard

Trojaner Trojan.Agent.Gen in HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Run¦1



Dann gehört auch der gefundene Schlüssel dazu.
__________________
__________________

Alt 31.01.2013, 20:54   #19
selderado
 
Trojaner Trojan.Agent.Gen in HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Run¦1 - Standard

Trojaner Trojan.Agent.Gen in HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Run¦1



welcher dazu gefundene Schlüssel?
Aber ich denke schon. So sicher bin ich nicht, weil viele Sachen waren vorinstalliert.

Kannst Du vielleicht kurz zusammenfassen, was Du auf dem Rechner an Schadware gefunden/identifiziert hast? Ich hab da den Anschluss verloren. Und was die Meldung von mbm Deines Erachtens bedeutet?

Das wär super. Danke.

Alt 31.01.2013, 21:17   #20
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner Trojan.Agent.Gen in HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Run¦1 - Standard

Trojaner Trojan.Agent.Gen in HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Run¦1



Wir bearbeiten hier in jedem Monat so viele Fälle, dass wir keine individuellen Analysen schreiben können. Ich hoffe du hast dafür Verständnis.

MBAM findet meiner Meinung nach nur einen "False Positive", also einen Fehlalarm.

__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 31.01.2013, 21:22   #21
selderado
 
Trojaner Trojan.Agent.Gen in HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Run¦1 - Standard

Trojaner Trojan.Agent.Gen in HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Run¦1



aber es war was drauf? weil ansosnten hab ich den Kontakt ja dann wegen einem false positive gesucht. Und es war gar nix drauf.
Ich war nur verunsichert, weil da was in der registry gefunden wurde...
Wenn Du keine Auskünfte geben kannst, kein Problem.
Danke Dir.
Ansonsten ist es dann erledigt?

Und ich soll auf keinen Fall den Eintrag von Mbm entfernen lassen? Oder soll ich das machen und dann kann ich bei eventuellem Nichtfunktionieren das Betreffende wieder installieren.

Alt 31.01.2013, 21:25   #22
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner Trojan.Agent.Gen in HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Run¦1 - Standard

Trojaner Trojan.Agent.Gen in HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Run¦1



Es wurde ein wenig gelöscht, aber das ist erstmal nicht spezifisch.

Wenn du keine Fragen hast?
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 31.01.2013, 21:36   #23
selderado
 
Trojaner Trojan.Agent.Gen in HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Run¦1 - Standard

Trojaner Trojan.Agent.Gen in HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Run¦1



Ich hatte noch einen Beitrag drangehängt. Ob ich mit mbm den Fund deines Erachtens löschen soll?

Alt 31.01.2013, 21:48   #24
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner Trojan.Agent.Gen in HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Run¦1 - Standard

Trojaner Trojan.Agent.Gen in HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Run¦1



Lass den Fund das ist ein Fehlalarm
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 02.02.2013, 23:35   #25
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner Trojan.Agent.Gen in HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Run¦1 - Standard

Trojaner Trojan.Agent.Gen in HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Run¦1



Schön, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest, dann gibt es diesen Bereich hier: http://www.trojaner-board.de/lob-kritik-wuensche/
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu Trojaner Trojan.Agent.Gen in HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Run¦1
backdoor, computer, eingefangen, entfernt, erstell, explorer, files, firefox, gen, google, herzlichen, hoffe, installieren, installiert, log, microsoft, neu, schöne, schönen, software, sonntag, trojan.agent.ge, trojaner, version, windows, zusammen




Ähnliche Themen: Trojaner Trojan.Agent.Gen in HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Run¦1


  1. 2 Trojaner gefunden HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|Ytnaopy
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2013 (56)
  2. Trojaner in HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run nicht dauerhaft löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (32)
  3. HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|dll (Trojan.Agent) -> Daten: C:\Users\Papa\AppData\Roaming\dll\svchost.exe -> Keine Aktio
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2013 (10)
  4. Trojan.Ransom Registry Value HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\NT\CurrentVersion\Windows|Load
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2012 (31)
  5. HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\Run|12843 (Trojan.Agent) lässt sich nicht entfernen :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2012 (9)
  6. HKML\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\Run/14328 (Trojan.Agent) läßt sich nicht entfernen!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2012 (27)
  7. (Trojan.ZbotR.Gen) in HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|{F94BBF9C-6512-2F70-5CF8-03CA54A5F682}
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2012 (45)
  8. Trojan.Ransom Registry Value HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\NT\CurrentVersion\Windows|Load
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2012 (10)
  9. HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows|Load (Trojan.Ransom)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2012 (10)
  10. R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2012 (3)
  11. Gleiches Problem wie Backdoor.Agent in HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon|Sh
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2012 (12)
  12. HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\Start_ShowMyComputer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2012 (54)
  13. HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{975670D0-7EFB-.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.02.2012 (26)
  14. Backdoor.Agent in HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon|Shell
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2012 (13)
  15. Virus/Rootki Problem:R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (21)
  16. HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\idstrf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2010 (27)
  17. O7 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Pol icies\System, DisableRegedit=1
    Mülltonne - 02.12.2008 (0)

Zum Thema Trojaner Trojan.Agent.Gen in HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Run¦1 - Das hast vermutlich mit Absicht. Zitat: ZHAW ICA Client 12.0 - Trojaner Trojan.Agent.Gen in HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Run¦1...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Trojan.Agent.Gen in HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Run¦1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.