Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Trojaner, kurzer bluescreen im abgesicherten Modus, reeboot

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.01.2013, 06:46   #1
Hola01
 
GVU Trojaner, kurzer bluescreen im abgesicherten Modus, reeboot - Standard

GVU Trojaner, kurzer bluescreen im abgesicherten Modus, reeboot



Guten Morgen,
Habe seit gestern Abend den GVU.
Abgesicherter Modus führt zu kurzem Bluescreen und "normalem Hochfahren des PC und zum GVU Bildschirm. Kein Zugriff auf mein System in irgendeiner Form.

Ich benötige Eure Hilfe und bedanke mich schon einmal im voraus.

Danke
Hola

Alt 15.01.2013, 09:01   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner, kurzer bluescreen im abgesicherten Modus, reeboot - Standard

GVU Trojaner, kurzer bluescreen im abgesicherten Modus, reeboot





Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:


Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.
  • Lade OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.
__________________

__________________

Alt 15.01.2013, 20:09   #3
Hola01
 
GVU Trojaner, kurzer bluescreen im abgesicherten Modus, reeboot - Standard

GVU Trojaner, kurzer bluescreen im abgesicherten Modus, reeboot



Hallo t`john,
ich habe nun mit otlp gebootet, das hat auch geklappt...

nun bin ich auf der neuen Oberfläche, will otlp starten, aber das ist quälend langsam (die komplette Oberfläche)...

Wenn ich otlp starte dauert es 4 Minuten, bis überhaupt was passiert und die auswahl des laufwerkes ebenso, bin noch nicht dazu gekommen, überhaupt den Windows Ordner auszuwählen...

Ist das richtig so?

Gruß

Hola

p.s. habe noch mal neu gestartet, leider ohne Erfolg bzw. mit gleicher seeeehr langsamen Geschwindigkeit. Hat sehr lange Verzögerung, bis ein Befehl ausgeführt wird... dauert wirklich mehrere Minuten, bis der Auswahlbildschirm im "Browse for Folder" angezeigt wird .. stück für stück... usw..

p.s. 2: habe mich durchgequält... aber nun zeigt er mir neben Laufwerk C kein Dreieck an zum Aufklappen, nur vor RamDisk B und vor Data D ... kann daher c nicht aufklappen... und jeder Befehl dauert Minuten... arghhhh

konnte nun nicht nochmal editieren, daher noch ein post..

Für Reatogo scheint in C nix zu sein... ich kann c nicht aufklappen und auch im "normalen" explorer zeigt er c an, aber ohne Datenmenge (also keine GB anzeige dahinter)...

Habe nun nochmal "normal" gebooted, also von Festplatte, und er kommt nur noch bis zum laufen Balken von Windows... und läuft und läuft ... (der Balken) ... fährt aber nicht weiter hoch...

Gruß

Hola

.... und nach ca. 5 Minuten versuchten bootens gibt es einen sehr kurzen bluescreen und reboot usw...

---- und als letztes Update..
habe mit xplorer2 mal schauen wollen, ob C wirklich weg ist ..

bekomme da folgende Meldung:

c:\ is not accessible.
The request could not be performed because of an I/O device error.


Gute Nacht

Hola
__________________

Geändert von Hola01 (15.01.2013 um 21:08 Uhr)

Alt 15.01.2013, 23:47   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner, kurzer bluescreen im abgesicherten Modus, reeboot - Standard

GVU Trojaner, kurzer bluescreen im abgesicherten Modus, reeboot



Bitte ins Bios gehen und dort unter SATA-Optionen von AHCI auf IDE umstellen!

dann nochmal mit OTLPE versuchen
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 16.01.2013, 08:24   #5
Hola01
 
GVU Trojaner, kurzer bluescreen im abgesicherten Modus, reeboot - Standard

GVU Trojaner, kurzer bluescreen im abgesicherten Modus, reeboot



Guten Morgen,
habe im Bios umgestellt (bei mir war es von Enhanced auf compatible)...

Es handelt sich bei mir um ein Asus Notebook (X57 serie) falls das wichtig ist und ich habe (hatte) als BS Vista.

Danach OTLPE gebooted, war immer noch seeehr langsam und hat im OTLPE immer noch kein C erkannt bzw. nicht aufgemacht.

Habe im xplorer² geschaut, ob c erkannt wird... kam diesmal die Meldung:
C ist nicht formatiert und er fragt, ob ich c formatieren möchte...

Gruß

Hola


Alt 16.01.2013, 14:43   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner, kurzer bluescreen im abgesicherten Modus, reeboot - Standard

GVU Trojaner, kurzer bluescreen im abgesicherten Modus, reeboot



Bitte mit UNetbootin - Download - Filepony an einem zweien PC eine Ubuntu-Live-CD erstellen.

Schaue nach ob du so Zugriff auf dein Laufwerk C: bekommst.
__________________
--> GVU Trojaner, kurzer bluescreen im abgesicherten Modus, reeboot

Alt 16.01.2013, 14:49   #7
Hola01
 
GVU Trojaner, kurzer bluescreen im abgesicherten Modus, reeboot - Standard

GVU Trojaner, kurzer bluescreen im abgesicherten Modus, reeboot



Hallo t´john,

vielen Dank für Deine Hilfe.

habe mich entschlossen, eine komplette Neuinstalation mit neuem OS (Win8) zu machen. Werde meine Daten noch retten und dann mit neuem OS (und evtl. neuer Festplatte, falls sich rausstellen sollte, dass die Platte im Eimer ist) hoffentlich Spass haben

Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe und Gruß

Hola

Alt 16.01.2013, 15:05   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner, kurzer bluescreen im abgesicherten Modus, reeboot - Standard

GVU Trojaner, kurzer bluescreen im abgesicherten Modus, reeboot



Ich drueck dir die Daumen, dass die Platte nicht hin ist, auch wenn vieles darauf deutet
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 04.03.2013, 13:32   #9
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner, kurzer bluescreen im abgesicherten Modus, reeboot - Standard

GVU Trojaner, kurzer bluescreen im abgesicherten Modus, reeboot



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu GVU Trojaner, kurzer bluescreen im abgesicherten Modus, reeboot
abend, abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, benötige, bluescree, bluescreen, führt, gestern, guten, gvu trojaner, hochfahren, kein zugriff, kurzem, kurzer, modus, morgen, normalem, system, troja, trojaner, zugriff



Ähnliche Themen: GVU Trojaner, kurzer bluescreen im abgesicherten Modus, reeboot


  1. Meine Logfiles (Bluescreen beim Booten, auch im abgesicherten Modus)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2014 (9)
  2. GVU Trojaner ohne Abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2014 (9)
  3. Bluescreen und grüne Streifen im abgesicherten Modus. Trojaner oder Hardwaredefekt?
    Netzwerk und Hardware - 15.03.2014 (11)
  4. Windows 7, hohe CPU Auslastung, Windows Sicherheitsupdate fehlgeschlagen, Bluescreen im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2014 (13)
  5. Trojaner Interpol Win XP - trotz abgesicherten Modus kein Zugriff - Standard AW: Trojaner Interpol Win XP - trotz abgesicherten Modus kein
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2014 (18)
  6. BKA-Trojaner ohne abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2013 (4)
  7. Windows 7 blockiert nach kurzer Zeit auch im abgesichtern Modus (Trojaner)
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2013 (13)
  8. GVU Trojaner blockiert abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2013 (8)
  9. GVU-Trojaner beendet abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2013 (11)
  10. GVU Trojaner im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2013 (11)
  11. GVU-Trojaner auch im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2013 (34)
  12. Trojaner im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (9)
  13. Bluescreen beim Starten in abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2012 (5)
  14. bundespolizei trojaner im abgesicherten modus (win xp)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (3)
  15. kurzer Bluescreen beim Hochfahren
    Netzwerk und Hardware - 17.08.2010 (2)
  16. WinXP Trojaner befall, Bluescreen beim Booten im Normalen, sowie abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2009 (7)
  17. bluescreen und royal.sys fehlermeldung (komme nicht mehr in den abgesicherten Modus)
    Netzwerk und Hardware - 09.09.2008 (1)

Zum Thema GVU Trojaner, kurzer bluescreen im abgesicherten Modus, reeboot - Guten Morgen, Habe seit gestern Abend den GVU. Abgesicherter Modus führt zu kurzem Bluescreen und "normalem Hochfahren des PC und zum GVU Bildschirm. Kein Zugriff auf mein System in irgendeiner - GVU Trojaner, kurzer bluescreen im abgesicherten Modus, reeboot...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner, kurzer bluescreen im abgesicherten Modus, reeboot auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.