Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: wie mach ich meinen rechner "platt"?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 29.01.2005, 14:30   #1
ulla-wenigahnung
 
wie mach ich meinen rechner "platt"? - Standard

wie mach ich meinen rechner "platt"?



kann nur noch ganz kurze zeit ins internet, deshalb hab ich schon wieder neues thema eröffnet - tut mir leid, aber ich kann das jetzt nicht anders.
also, ich muß meinen rechner platt machen, aber wie geht das? nennt sich das formatieren?
ich hab windows xp drauf, yopie hat mir auch schon mitgeteilt, was ich beim neu aufsetzen beachten muß, aber wie krieg ich alles gelöscht?
könnte mir das bitte jmd mitteilen? wenn möglich bitte in idioteneinfacher ausführung!
lieben dank auch!
p.s. ich seh das jetzt als böse übung, mehr als anschließend in ne firma wegbringen und profis bezahlen dafür kann mir auch nicht passieren

Alt 29.01.2005, 15:27   #2
Cobra
 
wie mach ich meinen rechner "platt"? - Standard

wie mach ich meinen rechner "platt"?



http://www.windows-tweaks.info/html/...tallation.html

Results 1 - 10 of about 836,000 German pages for windows xp installation. (0.08 seconds)

Cobra
__________________


Alt 29.01.2005, 16:59   #3
ulla-wenigahnung
 
wie mach ich meinen rechner "platt"? - Standard

wie mach ich meinen rechner "platt"?



wie ich das ding installieren soll, weiß ich auch (oder hab zumindest sämtliche seiten dafür ausgedruckt).
aber wie lösch ich erst alles?! oder lösch ich nur laufwerk c, oder sicherung d auch, oder eben doch alles?
blöde frage, blöde antwort, ok, wenn das dein ding ist.
hoff trotzdem noch auf aussagekräftigere hinweise
__________________

Alt 29.01.2005, 17:19   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
wie mach ich meinen rechner "platt"? - Standard

wie mach ich meinen rechner "platt"?



Du löschst den Inhalt recht gründlich, indem Du das betreffende Laufwerk formatierst. Da wirst Du bei der Installation m.E. drauf hingewiesen. Welche Partition Du formatieren solltest kann man so nicht sagen. Was genau liegt denn auf den einzelnen Partitionen?

Gruß
Yopie

Alt 29.01.2005, 17:28   #5
G-Data Jünger
 
wie mach ich meinen rechner "platt"? - Standard

wie mach ich meinen rechner "platt"?



Du brauchst nur die Festplatte löschen, auf die sich Windows befindet. Üblicherweise ist das Festplatte C:
Du legst die Windows XP CD ein, startet den Rechner neu. er fragt dich dann ob du von CD starten willst, was Du natürlich machst. Dann auf Windows XP installieren. Er überprüft dann, ob sich schon ein Windows auf deiner Platte befindet. Am besten du löscht dann die Partition C: mit "L", dass steht aber wie man das machen muss und erstellst dann wieder eine neue. Als nächstens erhältst du vier bis sechs Optionen:

* Partition mit dem NTFS-Dateisystem formatieren (schnell)
* Partition mit dem FAT-Dateisystem formatieren (schnell)
* Partition mit dem NTFS-Dateisystem formatieren
* Partition mit dem FAT-Dateisystem formatieren
* (Partition in NTFS umwandeln)
* (Bestehendes Dateisystem beibehalten)

Du wählst dann den Punkt Partition mit dem NTFS-Dateisystem formatieren. Das dauert dann eine Weile und wenn du damit fertig bist, kannst Du Windows XP installieren.

Viel Spass


Alt 29.01.2005, 17:48   #6
chaosman
 
wie mach ich meinen rechner "platt"? - Standard

wie mach ich meinen rechner "platt"?



@ulla-wenigahnung
beachte diese punkte
http://www24.brinkster.com/thorsten1...ieren/win2000/
http://www.trojaner-board.de/showpos...28&postcount=2

chaosman
__________________
--> wie mach ich meinen rechner "platt"?

Antwort

Themen zu wie mach ich meinen rechner "platt"?
alles gelöscht, aufsetzen, ausführung, beachten, bezahlen, einfacher, eröffnet, firma, formatieren, gelöscht, gen, interne, internet, krieg, kurze, nennt, neu aufsetzen, neues, platt, profis, rechner, schließe, teilen, thema, windows, windows xp, yopie



Ähnliche Themen: wie mach ich meinen rechner "platt"?


  1. Malwarebytes erkannte "DTSGainCompensatorDLL.dll" als Trojan.crypt kann ich mein System noch bereinigen oder sollte ich es platt machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2015 (15)
  2. "Digital More Ads" Popups fluten meinen Browser trotz Adblocker
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2015 (9)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  5. Win8 (sonyvaio) "nach" GVU-Virus Rundll-Fehlermeldung - wie bereinige ich meinen Rechner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2013 (13)
  6. Rechner surft "selbständig" nicht existierende Seiten an, Mahnschreiben Telekom über Hackingversuche von diesem Rechner aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2013 (7)
  7. "System Care Antivirus" hat meinen Rechner in seiner Gewalt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2013 (12)
  8. Der Rechbaran seinen Rechner, da der Rechner von einem Virus "Zahlundsaufforderung angeblich von der GVU" hat den Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2013 (2)
  9. Neue Form des "Microsoft Security Essentials Alert" ? blockt meinen Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (4)
  10. "Bundespolizei" beherrscht nun auch meinen Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2011 (5)
  11. Logfile - nach Versuch von "twgg.org" meinen Computer zu "reinigen"
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2010 (5)
  12. Hilfe! "Trojan.Agent" und "Rogue.Residue" auf dem Rechner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2009 (13)
  13. Kriege "TR/Rootkit.Gen" und "TR/PSW.PdPi.CT.1.D" nicht von Rechner runter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2009 (30)
  14. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  15. avp.exe "lähmt" in letzter Zeit meinen Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2007 (14)
  16. avp.exe "lähmt" in letzter Zeit meinen Rechner
    Mülltonne - 05.08.2007 (0)
  17. Rechner "lacht" und Elvis "singt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2005 (5)

Zum Thema wie mach ich meinen rechner "platt"? - kann nur noch ganz kurze zeit ins internet, deshalb hab ich schon wieder neues thema eröffnet - tut mir leid, aber ich kann das jetzt nicht anders. also, ich muß - wie mach ich meinen rechner "platt"?...
Archiv
Du betrachtest: wie mach ich meinen rechner "platt"? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.