Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Verdacht auf "google redirect virus"

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 09.01.2013, 23:56   #1
kleevayne
 
Verdacht auf "google redirect virus" - Pfeil

Verdacht auf "google redirect virus"



Guten Abend (:

Ich habe schon öfters mal in diesem Forum vorbeigeschaut und gehofft, dass ich längstmöglichst verschohnt bleibe, doch ich gleibe mich hat es erwischt - genauergesagt mein Laptop. Wenn ich mit meinem Firefox unter Google suche, werde ich bei einigen Suchergebnissen auf ganz andere Seiten umgeleitet, als eigentlich beim Suchergebnis angegeben. Desshalb vermite ich, dass ich mir eine Art "google redirect virus" eingefangen habe.

Ich hoffe jemand kann mir helfen - Logfiles sind im Anhang

Danke schomal im Vorraus.!

Alt 10.01.2013, 00:17   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Verdacht auf "google redirect virus" - Standard

Verdacht auf "google redirect virus"



hi

dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user.
wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts.


• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.



Code:
ATTFilter
:OTL
[2013.01.07 14:34:24 | 000,118,784 | RHS- | C] () -- C:\Windows\System32\umpnpmgr7.dll

[2013.01.07 14:34:24 | 000,000,316 | ---- | C] () -- C:\Windows\tasks\Isyaghqbf.job
 :Files
:Commands
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
         


• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.
starte in den normalen modus.

falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!




Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
downloade get info:
http://markusg.trojaner-board.de/GetInfo.exe
doppelklicke die .exe
im selben ordner wird nun eine .txt erstellt:
summary-info.txt
diese doppelklicken und deren inhalt posten.
Frage:
hast du zum infektionszeitpunkt, bzw evtl. einen tag davor, etwas runtergeladen und instaliert bzw ausgeführt?
wurdest du beim besuch einer seite aufgefordert etwas zu instalieren bzw runterzuladen? diese infos hätte ich auch gern als private nachicht.
__________________

__________________

Alt 10.01.2013, 22:22   #3
kleevayne
 
Verdacht auf "google redirect virus" - Standard

Verdacht auf "google redirect virus"



Alles nach Anleitung ausgeführt - Textfiles im Anhang, ZIP-Archiv Hochgeladen

Die einzigen Installationsprogramme die ich mir seit dem 01. Januar Heruntergeladen habe sind:

SoftonicDownloader_fuer_gimp.exe und SoftonicDownloader_fuer_paint-shop-photo-pro.exe

An Weihnachten habe ich ausserdem noch mein Wacom Bamboo Grafiktablet installiert.
__________________

Alt 11.01.2013, 18:14   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Verdacht auf "google redirect virus" - Standard

Verdacht auf "google redirect virus"



hi
finger weg von softonic
download tdss killer:
http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html
Klicke auf Change parameters
• Setze die Haken bei Verify driver digital signatures und Detect TDLFS file system
• Klick auf OK und anschließend auf Start scan
- bei funden erst mal immer skip wählen, log posten
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 12.01.2013, 16:55   #5
kleevayne
 
Verdacht auf "google redirect virus" - Standard

Verdacht auf "google redirect virus"



Erledigt - Siehe Anhang

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Verdacht auf "google redirect virus"-killer.jpg  

Alt 14.01.2013, 16:19   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Verdacht auf "google redirect virus" - Standard

Verdacht auf "google redirect virus"



öffne bitte c:\tdsskiller-datum-version.txt
inhalt posten.
__________________
--> Verdacht auf "google redirect virus"

Alt 28.01.2013, 19:51   #7
kleevayne
 
Verdacht auf "google redirect virus" - Standard

Verdacht auf "google redirect virus"



Hallo (:

Irgendwie seint mein letzter Post verlohren gegangen zu sein und die letzte Woche war ich nicht im Lande...

Ich habe das Log nochmal im Uploadchannel hochgeladen

Alt 29.01.2013, 12:30   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Verdacht auf "google redirect virus" - Standard

Verdacht auf "google redirect virus"



hi logs bitte hier anhängen, danke
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Verdacht auf "google redirect virus"
abend, andere, anhang, bleibe, eingefangen, erwischt, firefox, forum, gefangen, google, google redirect, google redirect virus, guten, hoffe, internet, logfiles, redirect, seite, seiten, suche, suchergebnisse, suchergebnissen, umgeleitet, umleitung, verdacht, virus, öfters



Ähnliche Themen: Verdacht auf "google redirect virus"


  1. unberechtigte Zugriffe von Unbekannt auf Online-Konten bei Versandhändlern; Verdacht auf "Ausspäh-Virus" auf Computer - Teil I-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2015 (18)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. Windows 8.1: Avira findet "TR/Swrort.A.10259" in "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\old_chrome.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2014 (3)
  4. statt Google-Homepage jetzt "awsomehp.com" bei Firefox/Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2014 (15)
  5. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  6. Windows XP Nach Installation von HP Player immer zwei Startseiten beim Öffnen von Google chrome "start.iminent.com" und "Search gol"
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (5)
  7. "Redirect-Virus" unter Windows 8 / "document has moved redirecting..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2013 (11)
  8. Frage zum Thema "Google Redirect Virus"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2012 (3)
  9. Verdacht auf Google redirect Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (13)
  10. Google Redirect; Firefox Absturz; iexplore im TManager; user32.dll = "Modified Systemfile" (AntiVir)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2012 (17)
  11. G Data Virenfund "printuie.dll" nach Redirect Virus -kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2012 (4)
  12. "Google Redirect Virus" - Wie wieder entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2011 (38)
  13. Google Redirect Virus "GoingonEarth"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2011 (4)
  14. Google Redirect Virus "goingonearth" - wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2011 (25)
  15. "google-redirect.com"-Wurm in der Datei "autochk.dll/autochk.exe" - Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2009 (31)
  16. Firefox hat hat "google redirect Problem" & Desktophintergrund läßt sich nicht ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2009 (1)
  17. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)

Zum Thema Verdacht auf "google redirect virus" - Guten Abend (: Ich habe schon öfters mal in diesem Forum vorbeigeschaut und gehofft, dass ich längstmöglichst verschohnt bleibe, doch ich gleibe mich hat es erwischt - genauergesagt mein Laptop. - Verdacht auf "google redirect virus"...
Archiv
Du betrachtest: Verdacht auf "google redirect virus" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.