Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus / unzählige Fenster öffnen sich

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.01.2013, 21:19   #16
markusg
/// Malware-holic
 
Virus / unzählige Fenster öffnen sich - Standard

Virus / unzählige Fenster öffnen sich



Jepp.
sichere erst mal deine Daten, und meld dich, wenn du formatieren kannst, dann geb ich dir die Anleitung.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.01.2013, 21:34   #17
herbcyy
 
Virus / unzählige Fenster öffnen sich - Standard

Virus / unzählige Fenster öffnen sich



Hab alles wichtige gesichert.
__________________


Alt 07.01.2013, 22:09   #18
markusg
/// Malware-holic
 
Virus / unzählige Fenster öffnen sich - Standard

Virus / unzählige Fenster öffnen sich



Hi,
cd einlegen, neustarten, f12 drücken, cd bzw dvd laufwerk wählen.
Jetzt auf benutzerdefinierte instalation gehen.
Weiter bis zur Partitionsauswahl, dort auf Optionen, formatieren, bestätigen.
Jetzt instaliere Windows.
Sollen Daten nach Windows.old verschoben werden, klicke auf abbrechen, und formatiere erneut.
Jetzt dürften keine 3 Win Versionen zur Verfügung stehen.
Bitte instaliere Jetzt driver von vorhandenen Driver und Support CD's
Sichere Windows ab:
als antimalware programm würde ich emsisoft empfehlen.
diese haben für mich den besten schutz kostet aber etwas.
http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
testversion:
Meine Antivirus-Empfehlung: Emsisoft Anti-Malware
insbesondere wenn du onlinebanking, einkäufe, sonstige zahlungsabwicklungen oder ähnlich wichtiges, wie zb berufliches machst, also sensible daten zu schützen sind, solltest du in sicherheitssoftware investieren.
vor dem aktivieren der lizenz die 30 tage testzeitraum ausnutzen.

kostenlos, aber eben nicht ganz so gut währe avast zu empfehlen.
http://www.trojaner-board.de/110895-...antivirus.html

sag mir welches du nutzt, dann gebe ich konfigurationshinweise.
bitte dein bisheriges av deinstalieren
die folgende anleitung ist umfangreich, dass ist mir klar, sie sollte aber umgesetzt werden, da nur dann dein pc sicher ist. stelle so viele fragen wie nötig, ich arbeite gern alles mit dir durch!

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Starte bitte mit der Passage, Windows Vista und Windows 7
Bitte beginne damit, Windows Updates zu instalieren.
Am besten geht dies, wenn du über Start, Suchen gehst, und dort Windows Updates eingibst.
Prüfe unter "Einstellungen ändern" dass folgendes ausgewählt ist:
- Updates automatisch Instalieren,
- Täglich
- Uhrzeit wählen
- Bitte den gesammten rest anhaken, außer:
- detailierte benachichtungen anzeigen, wenn neue Microsoft software verfügbar ist.
Klicke jetzt die Schaltfläche "OK"
Klicke jetzt "nach Updates suchen".
Bitte instaliere zunächst wichtige Updates.
Es wird nötig sein, den PC zwischendurch neu zu starten. falls dies der Fall ist, musst du erneut über Start, Suchen, Windows Update aufrufen, auf Updates suchen klicken und die nächsten instalieren.
Mache das selbe bitte mit den optionalen Updates.
Bitte übernimm den rest so, wie es im Abschnitt windows 7 / Vista zu lesen ist.
aus dem Abschnitt xp, bitte den punkt "datenausführungsverhinderung, dep" übernehmen.
als browser rate ich dir zu chrome:
Installation von Google Chrome für mehrere Nutzerkonten - Google Chrome-Hilfe
anleitung lesen bitte
falls du nen andern nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung anpassen.


Sandboxie
Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen:
Sandbox
Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen.
Download Link:
Sandboxie - Download - Filepony

anleitung:
http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
ausführliche anleitung als pdf, auch abarbeiten:
Sandbox Einstellungen |

bitte folgende zusatz konfiguration machen:
sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen.
dort klicke auf sandbox einstellungen.
beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe:
chrome.exe
dann gehe auf anwendungen, webbrowser, chrome.
dort aktiviere alles außer gesammten profil ordner freigeben.
Wie du evtl. schon gesehen hast, kannst du einige Funktionen nicht nutzen.
Dies ist nur in der Vollversion nötig, zu deren Kauf ich dir rate.
Du kannst zb unter "Erzwungene Programmstarts" festlegen, dass alle Browser in der Sandbox starten.
Ansonsten musst du immer auf "Sandboxed webbrowser" klicken bzw Rechtsklick, in Sandboxie starten.
Eine lebenslange Lizenz kostet 30 €, und ist auf allen deinen PC's nutzbar.

Weiter mit:
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen
alles komplett durcharbeiten
anmerkung zu file hippo.
in den settings zusätzlich auswählen:
hide beta updates.
Run updateChecker when Windows starts

Backup Programm:
in meiner Anleitung ist bereits ein Backup Programm verlinkt, als Alternative bietet sich auch das Windows eigene Backup Programm an:
http://www.trojaner-board.de/82962-w...en-backup.html
Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar.
Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist.

Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern
bitte auch lesen, wie mache ich programme für alle sichtbar:
Programme für alle Konten nutzbar machen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe
surfe jetzt also nur noch im standard nutzer konto und dort in der sandbox.
wenn du die kostenlose version nutzt, dann mit klick auf sandboxed web browser, wenn du die bezahlversion hast, kannst du erzwungene programm starts festlegen, dann wird Sandboxie immer gestartet wenn du nen browser aufrufst.
wenn du mit der maus über den browser fährst sollte der eingerahmt sein, dann bist du im sandboxed web browser

passwort sicherheit:
jeder dienst benötigt ein eigenes, mindestens 12-stelliges passwort
bei der passwort verwaltung und erstellung hilft roboform
Passwort Manager, Formular Ausfueller, Passwort Management | RoboForm Passwort Manager
anleitung:
RoboForm-Bedienungsanleitung: Passwort-Manager, Verwalten von Passwörtern und persönlichen Daten
__________________
__________________

Alt 07.01.2013, 22:23   #19
herbcyy
 
Virus / unzählige Fenster öffnen sich - Standard

Virus / unzählige Fenster öffnen sich



Wow vielen Dank für alles !
Werde jetzt erstmal Windows neu aufsetzten und mich dann wieder melden

Alt 07.01.2013, 22:33   #20
markusg
/// Malware-holic
 
Virus / unzählige Fenster öffnen sich - Standard

Virus / unzählige Fenster öffnen sich



alles klar, immer mit der Ruhe

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.01.2013, 22:34   #21
herbcyy
 
Virus / unzählige Fenster öffnen sich - Standard

Virus / unzählige Fenster öffnen sich



Halt mich jzt bitte nicht für total blöd aber ich schaffst nicht windows neu aufzusetzten.
Habe die CD neu eingelegt doch wenn ich f12 drücke komme ich nur ins Bootmenü. dort kann ich verscheidene sachen auswählen wie usb usw. habe dann das einzige ausgewählt bei dem ein "+" DAVOR STAND WAS auch irgentetwas mit Disk im namen hatte. Daraufhin kam ich dann zu einer Auswahl von 2 verschiedenen Text und Buchstabenkombinationen, von denen ich eine ausgewählt habe. Daraufhin hat sich mein pc aber ganz nornal gestartet.
Was mache ich denn flasch ? oder hab ich vll doch die falsche CD ? weil in meiner Erinnerung musste ich auch irein Code eingeben, der sich aber auf dieser CD nicht befindet ??

Alt 07.01.2013, 22:36   #22
markusg
/// Malware-holic
 
Virus / unzählige Fenster öffnen sich - Standard

Virus / unzählige Fenster öffnen sich



Ob das die richtige CD ist, kann ich dir so nicht sagen, dann musst du halt mal schauen, was du noch da hast, bzw den Text der CD posten
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.01.2013, 22:40   #23
herbcyy
 
Virus / unzählige Fenster öffnen sich - Standard

Virus / unzählige Fenster öffnen sich



Habe keine andere CD gefunden. Auf dieser hier steht:

Datenträger zur Vorinstallation - nur für MicrosoftSystem-Biulder.

Windows 7
OEM Preinstallations Kit

Habe mal ein bisschen gegoogelt und mit dieser CD kann man man nicht viel anfangen. Werde mich morgen mal auf die Suche nach der richtigen CD begeben.
Wünsche dir noch einen schönen Abend !

So habe Windows jetzt neu aufgesetzt aber stehe vor ein paar neuen Problemen.
1. Wenn ich meinen PC starte kann ich dieses nurnoch über das BOOT Menü (f12) machen. Wenn ich meinen PC einfach wie früher starten lasse kommt dass BOOTMRG fehlt und es geht nicht mehr weiter.
2. Habe ich jzt irgentwie einen ähnelichen Virus auf dem PC. Habe Windows 7 Media Player installiert, hats irwie automatisch gemacht. Habe anschließend meinen GRafik Treiber installiert doch nun öfnnet sich der Windows Media player die ganze zeit. Wenn ich ihne starte öffnet er sich einfach neu im vordergrund, aber nie mehr als 1 Mal. Wenn ich ihne ignoriere kommt er einfach neu in den Vordergrund also kann ich nicht arbeiten.

*meinte wenn ich ihn schließe öffnet er sich einfach neu
Und löschen kann ich ihn auch nicht, da kommt dass ich nicht die erlaubnis von trustedInstaller habe.

Also habe jzt Windows Media payer einfach deaktiviert.
Habe meine Treiber usw. alles installiert und avast runtergeladen. Nun wollte ich mit den Windwos Update startenund bin auf update suche gegangen. Wähgrend der Suche hat sich wieder das Fenster von dem Virus geöffnet den ich ja eigentlich loswerden wollte.
Öfnnet sich jetzt wieder ganz oft bin im abgesichterem Modus und warte auf dich.

Habe Win7 nochmals installiert und bis jetzt noch keine Anzeichen von dem Virus. Habe alle deine Schritte befolgt und hätte nur ein paar Fragen zu der Konfiguration der Sandbox.

Also denke der Virus ist nach wie vor da.Denkst du wir bekommen das hin,weilansonsten würde ich meinen PC jzt zu nem Fachhänler bringen ?

Kannst bitte ganz kurz antworten weil der Händler hat nur bis 19 Uhr auf. Wenn du aber sagst wir können das evt. schaffen dann isses okey kannst dich mir dann au erst später widmen nur fänds toll wenn mir kiurz schrieben könntest was sache ist ?

Alt 08.01.2013, 18:03   #24
markusg
/// Malware-holic
 
Virus / unzählige Fenster öffnen sich - Standard

Virus / unzählige Fenster öffnen sich



Hi
Tipparchiv - MBR unter Vista oder Windows 7 reparieren - WinTotal.de
Führe aus über die win DVD, in Reihenfolge:
fixmbr
fixboot
dann instaliere Windows noch mal
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.01.2013, 18:05   #25
herbcyy
 
Virus / unzählige Fenster öffnen sich - Standard

Virus / unzählige Fenster öffnen sich



okey, allerdings ist das ja um den start vom pc zu beheben wenn ichs richtig verstanden habe. weil den virus habe ich denk immer noch :/ grad hats wieder angefangen mit dem windoes media player der sich einfach so öfnnet, obwohl ich ihn diesmal nicht installiert habe.

Alt 08.01.2013, 18:18   #26
markusg
/// Malware-holic
 
Virus / unzählige Fenster öffnen sich - Standard

Virus / unzählige Fenster öffnen sich



führe bitte die Befehle aus, sie schreiben den bootsektor etc neu. dann instaliere, wie beschrieben, windows neu.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.01.2013, 18:56   #27
herbcyy
 
Virus / unzählige Fenster öffnen sich - Standard

Virus / unzählige Fenster öffnen sich



hey,
habe ein größeres Problem. Wollte das was du gesagt hast ausführen, allerding starte ich mein Windows zurzeit immer über f 12 -> boot menü -> hard disk -> SCSI-1 samsung hd103sj. so habe ich heute morgen auch die windwos cd gestartet was jetzt allerdings nicht mehr funktioniert ?
owollte dann neustarten doch jzt komme ich über den pfad nurnoch zur systemreperatur und da wird gesagt windows kann diesen Computer nicht automatisch reparieren.
Habe dann über erweiterte optionen trzdm das ausgeführt mit der Boot.exe aber hat nicht gehohlfen.

Bin jetzt am Leptop.

Alt 08.01.2013, 19:01   #28
markusg
/// Malware-holic
 
Virus / unzählige Fenster öffnen sich - Standard

Virus / unzählige Fenster öffnen sich



evtl. ist die cd nicht sauber? fingerabdrücke etc.
evtl. eine windows cd von nem bekannten ausleihen.
muss eine home version 64 bit sein
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.01.2013, 19:06   #29
herbcyy
 
Virus / unzählige Fenster öffnen sich - Standard

Virus / unzählige Fenster öffnen sich



Mit der CD stimmt alles. Ich bin nur einfach total unfähig was PC sachen anbelangt. Habe jzt mal eine andere Option im Boot Menü ausgewählt und konnte so die CD starten.
Werde jzt die Schritte ausführen und mich dann wieder melden.

Alt 08.01.2013, 19:47   #30
markusg
/// Malware-holic
 
Virus / unzählige Fenster öffnen sich - Standard

Virus / unzählige Fenster öffnen sich



ok, eig müsste da auch immer dvd drann stehen wenn du im boot menü bist.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Virus / unzählige Fenster öffnen sich
anklicken, arbeiten, desktop, einiger, fenster, fenster öffnen sich, kleines, klicke, klicken, modus, offen, pc normal, poste, posten, problem, schonmal, screenshot, sobald, starte, starten, versuche, virus, vordergrund, öffnen, öffnet



Ähnliche Themen: Virus / unzählige Fenster öffnen sich


  1. Virus oder so, Fenster in meinem browser öffnen sich alle paar minuten (adf.ly)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2015 (7)
  2. Win 7: unzählige pop-up Fenster und Werbung in Internet Explorer und Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2014 (11)
  3. Windows 7: FBDownloaderSearch macht sich zur Startseite im Browser, popup-Fenster öffnen sich
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2013 (9)
  4. Hilfe Trojaner oder Virus - Internetexplorer öffnet unzählige Fenster....
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2013 (1)
  5. Trojaner? doppelt unterstrichene Wörter und unzählige Pop up Fenster!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (23)
  6. Unzählige Browserfenster öffnen sich| www.traderush.com?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (3)
  7. Virus eingefangen und nun sind Pfade durcheinander, es öffnen sich unzählige Programme nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2011 (1)
  8. Fenster verkleinern/verstecken sich, lassen sich nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2010 (2)
  9. Explorer Fenster öffnen sich automatisch ...Trojaner oder virus..was kann ich tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2009 (1)
  10. Hilfe! Welcher Virus! Dll Dateien fehlen! Webe-fenster öffnen sich!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2009 (124)
  11. Firefox Fenster öffnen sich
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2008 (4)
  12. Uhr verstellt sich, ungewollte Fenster öffnen sich während dem Surfen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2008 (0)
  13. Fenster öffnen sich automatisch im IE
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2008 (4)
  14. fenster öffnen sich ständig...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2006 (1)
  15. Fenster Öffnen sich!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2005 (1)
  16. IE öffnet unzählige Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2005 (7)
  17. Fenster öffnen und schließen sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2005 (4)

Zum Thema Virus / unzählige Fenster öffnen sich - Jepp. sichere erst mal deine Daten, und meld dich, wenn du formatieren kannst, dann geb ich dir die Anleitung. - Virus / unzählige Fenster öffnen sich...
Archiv
Du betrachtest: Virus / unzählige Fenster öffnen sich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.