Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Firefox hat Viren im Pelz

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.12.2012, 12:41   #1
Katrin Grabe
 
Firefox hat Viren im Pelz - Standard

Firefox hat Viren im Pelz



Hallo Experten

Ich benutze eine aktuelle Version des Firefox (18.0) und beobachte bei diesem aber seit einer ganzen Zeit ein merkwürdiges Verhalten.

Es fing alles damit an, das Antivir mir einen Virenbefall meldete, den das Programm selbst erledigte. Ungefähr zehn Scans von MBam erbrachten zwar anfangs einen Fund, bei weiteren Tests dann aber keinen mehr.

Wenige Tage später begann der Firefox, bei Browsen einfach willkürlich Seiten zu irgendwelchen Spielen zu öffnen. Eine erneute Durchsuchung mit AntiVir und MBam erbrachte keine Funde. Ich hab den Firefox dann auf diese neue 18.0 Beta - Version geupdatet und hatte etwas Ruhe.

Gestern Abend kam das Problem wieder: Spieleseiten öffneten sich dann und wann und meine Internetverbindung schien spürbar gedrosselt. Soeben habe ich versucht, Facebook zu öffnen - mit dem Ergebnis, das mir ein unauthorisierter Zugriff am gestrigen Nachmittag gemeldet wurde.

Ich brauche meinen Browser, um darüber auch meine Finanzgeschäfte zu regeln - deswegen bin ich gerade sehr nervös.

Es wäre ein Traum, wenn Ihr mir helfen könntet.

Bestes,

Katrin

Alt 26.12.2012, 13:19   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Firefox hat Viren im Pelz - Standard

Firefox hat Viren im Pelz



Dürfen wir diese MBAM Scans, bei denen was gefunden wurde, auch sehen?
Zitat:
Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 26.12.2012, 13:22   #3
Katrin Grabe
 
Firefox hat Viren im Pelz - Standard

Firefox hat Viren im Pelz



Davon hab ich leider keine Logfiles. Soll ich jetzt nochmal einen Scan machen ?
__________________

Alt 26.12.2012, 13:23   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Firefox hat Viren im Pelz - Standard

Firefox hat Viren im Pelz



MBAM hebt die Logfiles auf.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 26.12.2012, 13:28   #5
Katrin Grabe
 
Firefox hat Viren im Pelz - Standard

Firefox hat Viren im Pelz



Wo find ich die ? Ich poste gerne jeden Einzelnen.


Alt 26.12.2012, 13:40   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Firefox hat Viren im Pelz - Standard

Firefox hat Viren im Pelz



In MBAM unter Reiter "Logdateien", nicht aber die Protectionlogs sondern die mbamXXXX.txt
__________________
--> Firefox hat Viren im Pelz

Alt 26.12.2012, 13:47   #7
Katrin Grabe
 
Firefox hat Viren im Pelz - Standard

Firefox hat Viren im Pelz



Sehr Gut. Hier mal die Funde:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.65.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.12.22.06

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Windows 7 :: WINDOWS7-PC [Administrator]

22.12.2012 23:53:26
mbam-log-2012-12-22 (23-53-26).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 406064
Laufzeit: 1 Stunde(n), 8 Minute(n), 20 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\Users\Windows 7\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\30\1ede2ede-4837661f (Trojan.Reveton) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\ProgramData\dsgsdgdsgdsgw.pad (Exploit.Drop.GSA) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.02.14.05

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Windows 7 :: WINDOWS7-PC [Administrator]

14.02.2012 21:36:36
mbam-log-2012-02-14 (21-36-36).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 292358
Laufzeit: 36 Minute(n), 6 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\Windows\Downloads\ophcrack-win32-installer-3.3.1.exe (PSWTool.OphCrack) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         

So, das wärs. Parallel lass ich jetzt noch einen Scan durchlaufen...

Alt 26.12.2012, 13:49   #8
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Firefox hat Viren im Pelz - Standard

Firefox hat Viren im Pelz



Nein.



Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich (und mich) verbunden. Bevor es los geht, habe ich etwas Lesestoff für dich.
Zitat:
Lesestoff:
Regeln für die Bereinigung
Damit die Bereinigung funktioniert bitte ich dich, die folgenden Punkte aufmerksam zu lesen:
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab. Gib mir bitte zu jedem Schritt Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und zwar gesammelt, wenn du alles erledigt hast.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software, ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (möglichst in Code-Tags - #-Symbol im Editor). Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf, oder das Logfile wäre zu gross. Erschwert mir nämlich das Auswerten.
  • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es unbedingt sein muss.
  • Beim ersten Anzeichen illegal genutzer Software (Cracks, Patches und Co) wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Sollte ich nicht nach 3 Tagen geantwortet haben, dann (und nur dann) schicke mir bitte eine PM.
  • Ich werde dir ganz deutlich mitteilen, dass du "sauber" bist. Bis dahin arbeite bitte gut mit.
  • Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
Wenn du das alles gelesen und verstanden hast, kannst du loslegen!
Gelesen und verstanden?



Schritt 1:
AdwCleaner: Werbeprogramme suchen und löschen

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet, je nach Schwere der Infektion auch mehrmals - das ist normal. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.

Schritt 2:
Temporäre Dateien löschen mit TFC

Bitte lade dir TFC auf deinen Desktop und starte es. Es wird automatisch alle temporären Dateien entfernen.

Schritt 3:
Scan mit DDS (+ attach)
Downloade dir bitte DDS (von sUBs) von einem der folgenden Downloadspiegel und speichere die Datei auf deinem Desktop.

dds.com | dds.scr | dds.pif
  • Schließe alle laufenden Programme und starte DDS mit Doppelklick.
  • Der Desktop wird verschwinden, das ist normal.
  • Stelle folgendes ein:

    [X] dds.txt
    [X] attach.txt
    [ ] options for dds.txt

  • Ändere keine Einstellung ohne Anweisung.
  • Klicke auf Start.
  • Es werden 2 Logfiles auf deinem Desktop erstellt.
    • dds.txt
    • attach.txt
  • Poste die beiden Logfile hier, möglichst in CODE-Tags.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 26.12.2012, 14:18   #9
Katrin Grabe
 
Firefox hat Viren im Pelz - Standard

Firefox hat Viren im Pelz



Komisch. Das Surfen scheint mir mittlerweile merklich langsamer geworden zu sein.

Hier also die Logs.

Adw:

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.103 - Datei am 26/12/2012 um 13:51:25 erstellt
# Aktualisiert am 25/12/2012 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (32 bits)
# Benutzer : Windows 7 - WINDOWS7-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : D:\Draft\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Ordner Gelöscht : C:\Program Files\Mozilla Firefox\Extensions\afurladvisor@anchorfree.com
Ordner Gelöscht : C:\Users\Windows 7\AppData\LocalLow\Conduit
Ordner Gelöscht : C:\Users\Windows 7\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\uwyw5m4j.default\ConduitCommon
Ordner Gelöscht : C:\Users\Windows 7\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\uwyw5m4j.default\CT1561552
Ordner Gelöscht : C:\Users\Windows 7\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\uwyw5m4j.default\extensions\{c95a4e8e-816d-4655-8c79-d736da1adb6d}

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\APN PIP
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\SmartBar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4D79-A620-CCE0C0A66CC9}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{F9E4A054-E9B1-4BC3-83A3-76A1AE736170}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Babylon
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{09C554C3-109B-483C-A06B-F14172F1A947}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{BDB69379-802F-4EAF-B541-F8DE92DD98DB}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\escort.DLL
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{F9E4A054-E9B1-4BC3-83A3-76A1AE736170}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{FFB96CC1-7EB3-449D-B827-DB661701C6BB}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Prod.cap
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar.CT1561552
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\MyBabylontb_RASAPI32
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\MyBabylontb_RASMANCS
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{F9E4A054-E9B1-4BC3-83A3-76A1AE736170}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Adobe_3dcb365ab9e01871fb8c6f27b0ea079
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Adobe_5aab5a491a3a52ae624fd639f6aaa95
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\com.adobe.amp.4875E02D9FB21EE389F73B8D1702B320485DF8CE.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\PIP

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16421

Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Start Page] = hxxp://search.babylon.com/?AF=109989&tt=090212_ctrl&babsrc=HP_ss&mntrId=fc888012000000000000001e90b7e486 --> hxxp://www.google.com

-\\ Mozilla Firefox v18.0 (en-US)

Datei : C:\Users\Windows 7\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\uwyw5m4j.default\prefs.js

C:\Users\Windows 7\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\uwyw5m4j.default\user.js ... Gelöscht !

Gelöscht : user_pref("CT1561552..clientLogIsEnabled", false);
Gelöscht : user_pref("CT1561552..clientLogServiceUrl", "hxxp://clientlog.users.conduit.com/ClientDiagnostics.as[...]
Gelöscht : user_pref("CT1561552..uninstallLogServiceUrl", "hxxp://uninstall.users.conduit.com/Uninstall.asmx/Re[...]
Gelöscht : user_pref("CT1561552.ALLOW_SHOWING_HIDDEN_TOOLBAR", false);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.AboutPrivacyUrl", "hxxp://www.conduit.com/privacy/Default.aspx");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.BrowserCompStateIsOpen_129465890694457068", true);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.BrowserCompStateIsOpen_129599733639330904", true);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.BrowserCompStateIsOpen_129599733775895750", true);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.BrowserCompStateIsOpen_129681790512468693", true);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.BrowserCompStateIsOpen_129755532604957823", true);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.CTID", "CT1561552");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.CurrentServerDate", "17-5-2012");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.DSInstall", false);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.DialogsAlignMode", "LTR");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.DialogsGetterLastCheckTime", "Wed May 16 2012 01:01:02 GMT+0200");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.DownloadReferralCookieData", "");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.FirstServerDate", "7-5-2012");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.FirstTime", true);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.FirstTimeFF3", true);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.FirstTimeHiddenVer", true);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.FixPageNotFoundErrors", true);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.GroupingServerCheckInterval", 1440);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.GroupingServiceUrl", "hxxp://grouping.services.conduit.com/");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.HPInstall", false);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.HasUserGlobalKeys", true);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.Initialize", true);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.InitializeCommonPrefs", true);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.InstallationAndCookieDataSentCount", 3);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.InstallationId", "ConduitStubGeneric");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.InstallationType", "ConduitStubIntegration");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.InstalledDate", "Mon May 07 2012 01:01:00 GMT+0200");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.InvalidateCache", false);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.IsGrouping", false);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.IsInitSetupIni", true);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.IsMulticommunity", false);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.IsOpenThankYouPage", false);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.IsOpenUninstallPage", true);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.LanguagePackLastCheckTime", "Thu May 17 2012 14:16:12 GMT+0200");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.LanguagePackReloadIntervalMM", 1440);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.LanguagePackServiceUrl", "hxxp://translation.users.conduit.com/Translation.ashx[...]
Gelöscht : user_pref("CT1561552.LastLogin_3.12.2.200", "Thu May 17 2012 14:16:12 GMT+0200");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.LatestVersion", "3.12.2.3");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.Locale", "en-us");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.MCDetectTooltipHeight", "83");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.MCDetectTooltipUrl", "hxxp://@EB_INSTALL_LINK@/rank/tooltip/?version=1");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.MCDetectTooltipWidth", "295");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.MyStuffEnabledAtInstallation", true);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.OriginalFirstVersion", "3.12.2.200");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.RadioIsPodcast", false);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.RadioLastCheckTime", "Mon May 07 2012 01:01:03 GMT+0200");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.RadioLastUpdateIPServer", "3");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.RadioLastUpdateServer", "129100288951200000");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.RadioMediaID", "13448970");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.RadioMediaType", "Media Player");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.RadioMenuSelectedID", "EBRadioMenu_CT156155213448970");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.RadioShrinkedFromSetup", false);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.RadioStationName", "Danceradio");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.RadioStationURL", "hxxp://101danceradio.com/wmx/classicrockjukebox64k.wmx");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.SearchCaption", "Hotspot Shield Customized Web Search");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.SearchFromAddressBarIsInit", true);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.SearchFromAddressBarUrl", "hxxp://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?SSPV=FFOB8[...]
Gelöscht : user_pref("CT1561552.SearchInNewTabEnabled", true);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.SearchInNewTabIntervalMM", 1440);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.SearchInNewTabLastCheckTime", "Thu May 17 2012 14:16:10 GMT+0200");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.SearchInNewTabServiceUrl", "hxxp://newtab.conduit-hosting.com/newtab/?ctid=EB_T[...]
Gelöscht : user_pref("CT1561552.SearchProtectorToolbarDisabled", true);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.SendProtectorDataViaLogin", true);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.ServiceMapLastCheckTime", "Thu May 17 2012 14:16:12 GMT+0200");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.SettingsLastCheckTime", "Thu May 17 2012 14:16:10 GMT+0200");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.SettingsLastUpdate", "1337169810");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.TBHomePageUrl", "hxxp://search.conduit.com/?SSPV=FFOB8&ctid=CT1561552&SearchSou[...]
Gelöscht : user_pref("CT1561552.ThirdPartyComponentsInterval", 504);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.ThirdPartyComponentsLastCheck", "Mon May 07 2012 01:01:00 GMT+0200");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.ThirdPartyComponentsLastUpdate", "1331805997");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.ToolbarDisabled", true);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.ToolbarShrinkedFromSetup", false);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.TrusteLinkUrl", "hxxp://trust.conduit.com/CT1561552");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.TrustedApiDomains", "conduit.com,conduit-hosting.com,conduit-services.com,clien[...]
Gelöscht : user_pref("CT1561552.UserID", "UN42001863527243566");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.alertChannelId", "15257");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage./9b+7e+x305", "247E27413334363379453A3D2A722C797A7E7A3128333B4D4[...]
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage./9b+7e,x305", "247E28412F3F3E3779453A3D2A722C797B787D3128333C474[...]
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage./9b+7e.:2z527", "247E707571777278333228702A7B797B7B7E30273224262[...]
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage./9b+7e.x305", "247E2A4137374434337A463B3E2B732D7A7D7C213229343F5[...]
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage./9b+7e/x305", "247E2B413536327844393C29712B787C7B773027323E4C434[...]
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage./9b+7e06cg5el;8i:k", "247E2D2F226A747374727676767A7778242F4B4947[...]
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage./9b+7e0x305", "247E2C403A407743383B28702A777C757D2F26313E4129554[...]
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage./9b+7e1x305", "247E2D41313D403279453A3D2A722C7A77797E31283341473[...]
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage./9b+7e2x305", "247E2E3542313D3D393A7B473C3F2C742E79207D322934435[...]
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage./9b+7e3x305", "247E2F413F3B36333F47463F7D493E412E76307E222421352[...]
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage./9b+7e4x305", "247E302C407642373A276F29777B74762E2530413E4F494A5[...]
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage./9b+7e5x305", "247E3136422B7743383B28702A79757A772F2631434B3D495[...]
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage./9b+7e6x305", "247E322C3E32323238453E7C483D402D752F7E7B2424342B3[...]
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage./9b+7e7x305", "247E333D2C3F3E3F79453A3D2A722C7B7A797A31283347474[...]
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage./9b+7e9x305", "247E35332C3F327844393C29712B7B757979302732484C4F4[...]
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage./9b+7e=x305", "247E3933363F41413739357C483D402D752F207E2022342B3[...]
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage./9b+7e>x305", "247E3A41363F323238387B473C3F2C742E7E20217C332A355[...]
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage./9b+7e?x305", "247E3B2D2F2F334134403A3A7D494C2D752F2023207E342B3[...]
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage./9b+7e@x305", "247E3C40422B7743383B28702A7B767E782F26314E52543D2[...]
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage./9b+7eax305", "247E3D3D37387743383B28702A7B7A757E2F26314F4F544A5[...]
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage./9b+7ebe3g=;d9n9=d", "372C2D326975762E3A3C7B3A39434A494841434B26[...]
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage./9b+7ebx305", "247E3E393141303D33454036327E4A3F422F77317B7D23352[...]
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage./9b+7ecx305", "247E3F3D303043312E7A463B3E2B732D7B207E31283353515[...]
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage./9b+7edx305", "247E4035422A363879453A3D2A722C7D202F26315247543C4[...]
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage./9b+7etx305", "247E6E2F2E3B323342357B44392B732D7A7B7B7C322934215[...]
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage./9b-0?3g>d", "3A67704041726D707A437945732048487C7825227E53232A20[...]
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage./9b-0?3g@6:5;", "");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage./9b-3=3eccja=f>", "247E333D2C452F4135276F297B7E7D21202F26313E424[...]
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage./9b/>01=9a6k6<im;krie@pdawm", "6A696B7273747576");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage./9b3=>@44i48?", "372C2D326975763342363341484776213F3E484F4E4D464[...]
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage./9b5ba==9cjag", "663C6D406E6C726F7A744548784A744A77214E207B");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage./9b6b11g4c56b>f;p;anr@p", "6E6D6E6C707070747173787376");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage./9b9643g3/9e", "6A");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage./9b<:222h64<", "393F352F3E");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage./9b=+03eh8h8j?:", "4443");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage./9b?+e2a52d8", "372C2D326975762E3A3C7B3A39434A494841434B26514649[...]
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage./9b?b0d:8aj62<h", "6D");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage./9ba@0<0bi6a7gn:6@l?", "6E6B");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage.hxxp://pinterest_aot_im.guid", "313333363334353236343731302D3034[...]
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage.hxxp://pinterest_aot_im.instts", "31333336333435323635313930");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage.hxxp://pinterest_aot_im.isenabled", "59");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage.shoppingapp.gk.exipres", "536174204D617920313220323031322030313A[...]
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage.shoppingapp.gk.geolocation", "6765726D616E79");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.backendstorage.twitter_v1.8.0_twitter_app_open_t_f", "66616C7365");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.generalConfigFromLogin", "{\"ApiMaxAlerts\":\"12\",\"SocialDomains\":\"social.c[...]
Gelöscht : user_pref("CT1561552.globalFirstTimeInfoLastCheckTime", "Mon May 07 2012 01:01:01 GMT+0200");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.homepageProtectorEnableByLogin", true);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.initDone", true);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.isAppTrackingManagerOn", true);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.isFirstRadioInstallation", false);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.myStuffEnabled", true);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.myStuffPublihserMinWidth", 400);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.myStuffSearchUrl", "hxxp://Apps.conduit.com/search?q=SEARCH_TERM&SearchSourceOr[...]
Gelöscht : user_pref("CT1561552.myStuffServiceIntervalMM", 1440);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.myStuffServiceUrl", "hxxp://mystuff.conduit-services.com/MyStuffService.ashx?Co[...]
Gelöscht : user_pref("CT1561552.navigateToUrlOnSearch", false);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.revertSettingsEnabled", true);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.searchProtectorDialogDelayInSec", 10);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.searchProtectorEnableByLogin", true);
Gelöscht : user_pref("CT1561552.testingCtid", "");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.toolbarAppMetaDataLastCheckTime", "Thu May 17 2012 14:16:12 GMT+0200");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.toolbarContextMenuLastCheckTime", "Mon May 07 2012 01:01:03 GMT+0200");
Gelöscht : user_pref("CT1561552.usagesFlag", 2);
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://Settings.toolbar.search.conduit.com/root/CT1561552/CT1561552[...]
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://alerts.conduit-services.com/root/15257/14923/DE", "\"0\"");
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://appsmetadata.toolbar.conduit-services.com/?ctid=CT1561552", [...]
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://contextmenu.toolbar.conduit-services.com/?name=GottenApps&lo[...]
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://contextmenu.toolbar.conduit-services.com/?name=OtherApps&loc[...]
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://contextmenu.toolbar.conduit-services.com/?name=SharedApps&lo[...]
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://contextmenu.toolbar.conduit-services.com/?name=Toolbar&local[...]
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://dynamicdialogs.alert.conduit-services.com/alert/dlg.pkg", "\[...]
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://dynamicdialogs.toolbar.conduit-services.com/DLG.pkg?ver=3.12[...]
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://servicemap.conduit-services.com/Toolbar/?ownerId=CT1561552",[...]
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.ETag.hxxp://translation.toolbar.conduit-services.com/?locale=en-us", "\"[...]
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.LatestLibsPath", "file:///C:\\Users\\Windows 7\\AppData\\Roaming\\Mozill[...]
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.LatestToolbarVersionInstalled", "3.12.2.200");
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.SearchFromAddressBarSavedUrl", "hxxp://search.babylon.com/?AF=109989&tt=[...]
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.ToolbarsList", "CT1561552");
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.ToolbarsList2", "CT1561552");
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.ToolbarsList4", "CT1561552");
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.globalUserId", "42de4ed8-80a5-4585-a41b-b83e14e57fc8");
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.isAlertUrlAddedToFeedItemTable", true);
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.isClickActionAddedToFeedItemTable", true);
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.keywordURLSelectedCTID", "CT1561552");
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.notifications.alertDialogsGetterLastCheckTime", "Mon May 07 2012 01:01:0[...]
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.notifications.alertEnabled", true);
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.notifications.alertInfoInterval", 60);
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.notifications.alertInfoLastCheckTime", "Mon May 07 2012 01:01:01 GMT+020[...]
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.notifications.clientsServerUrl", "hxxp://alert.client.conduit.com");
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.notifications.locale", "en");
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.notifications.loginIntervalMin", 1440);
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.notifications.loginLastCheckTime", "Mon May 07 2012 01:01:00 GMT+0200");
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.notifications.loginLastUpdateTime", "1313487611");
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.notifications.messageShowTimeSec", 20);
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.notifications.servicesServerUrl", "hxxp://alert.services.conduit.com");
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.notifications.showTrayIcon", false);
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.notifications.userCloseIntervalMin", 300);
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.notifications.userId", "0b67df82-87b8-4e4e-b67e-6aa2f4ce856e");
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.originalHomepage", "about:home");
Gelöscht : user_pref("CommunityToolbar.originalSearchEngine", "Search the web (Babylon)");
Gelöscht : user_pref("browser.babylon.HPOnNewTab", "search.babylon.com");
Gelöscht : user_pref("browser.search.defaultenginename", "Search the web (Babylon)");
Gelöscht : user_pref("browser.search.order.1", "Search the web (Babylon)");
Gelöscht : user_pref("extensions.BabylonToolbar_i.aflt", "babsst");
Gelöscht : user_pref("extensions.BabylonToolbar_i.babExt", "");
Gelöscht : user_pref("extensions.BabylonToolbar_i.babTrack", "tt=090212_ctrl");
Gelöscht : user_pref("extensions.BabylonToolbar_i.hardId", "fc888012000000000000001e90b7e486");
Gelöscht : user_pref("extensions.BabylonToolbar_i.id", "fc888012000000000000001e90b7e486");
Gelöscht : user_pref("extensions.BabylonToolbar_i.instlDay", "15386");
Gelöscht : user_pref("extensions.BabylonToolbar_i.instlRef", "sst");
Gelöscht : user_pref("extensions.BabylonToolbar_i.newTab", true);
Gelöscht : user_pref("extensions.BabylonToolbar_i.newTabUrl", "hxxp://search.babylon.com/?AF=109989&tt=090212_c[...]
Gelöscht : user_pref("extensions.BabylonToolbar_i.prdct", "BabylonToolbar");
Gelöscht : user_pref("extensions.BabylonToolbar_i.prtnrId", "babylon");
Gelöscht : user_pref("extensions.BabylonToolbar_i.smplGrp", "none");
Gelöscht : user_pref("extensions.BabylonToolbar_i.srcExt", "ss");
Gelöscht : user_pref("extensions.BabylonToolbar_i.tlbrId", "tb9");
Gelöscht : user_pref("extensions.BabylonToolbar_i.vrsn", "1.5.3.17");
Gelöscht : user_pref("extensions.BabylonToolbar_i.vrsnTs", "1.5.3.1714:14:22");
Gelöscht : user_pref("extensions.BabylonToolbar_i.vrsni", "1.5.3.17");
Gelöscht : user_pref("extensions.twitternotifier.configuration", "{\"config\":{\"photo_sizes\":{\"thumb\":{\"w\[...]
Gelöscht : user_pref("keyword.URL", "hxxp://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?SSPV=FFOB8&ctid=CT1561552&Search[...]
Gelöscht : user_pref("tfp.CT1561552", true);

Datei : C:\Users\Windows\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\81zbvwgh.default\prefs.js

[OK] Die Datei ist sauber.

-\\ Google Chrome v [Version kann nicht ermittelt werden]

Datei : C:\Users\Windows 7\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [21318 octets] - [26/12/2012 13:51:25]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [21379 octets] ##########
         

DDS Attach
[CODE].
UNLESS SPECIFICALLY INSTRUCTED, DO NOT POST THIS LOG.
IF REQUESTED, ZIP IT UP & ATTACH IT
.DDS Logfile:
Code:
ATTFilter
DDS (Ver_2012-11-20.01)
.
Microsoft Windows 7 Home Premium 
Boot Device: \Device\HarddiskVolume1
Install Date: 07.10.2011 15:31:52
System Uptime: 26.12.2012 13:59:29 (1 hours ago)
.
Motherboard: ECS |  | P4M900T-M2
Processor: Pentium(R) Dual-Core  CPU      E5200  @ 2.50GHz | CPU 1 | 2493/200mhz
.
==== Disk Partitions =========================
.
C: is FIXED (NTFS) - 233 GiB total, 190,933 GiB free.
D: is FIXED (NTFS) - 149 GiB total, 52,545 GiB free.
F: is CDROM (UDF)
.
==== Disabled Device Manager Items =============
.
Class GUID: {8ECC055D-047F-11D1-A537-0000F8753ED1}
Description: Digidesign Ethernet Support
Device ID: ROOT\LEGACY_DIGINET\0000
Manufacturer: 
Name: Digidesign Ethernet Support
PNP Device ID: ROOT\LEGACY_DIGINET\0000
Service: DigiNet
.
Class GUID: {eec5ad98-8080-425f-922a-dabf3de3f69a}
Description: Digital Still Camera
Device ID: ROOT\UNKNOWN\0000
Manufacturer: (Standardmäßige MTP-unterstützte Geräte)
Name: Digital Still Camera
PNP Device ID: ROOT\UNKNOWN\0000
Service: WUDFRd
.
==== System Restore Points ===================
.
RP239: 13.12.2012 14:57:00 - Windows Update
RP240: 19.12.2012 08:11:44 - Windows Update
RP241: 22.12.2012 02:06:12 - Windows Update
RP242: 23.12.2012 12:18:32 - Installed Java 7 Update 10
RP243: 23.12.2012 13:24:01 - OpenOffice.org 3.4.1 wird installiert
RP244: 23.12.2012 13:25:13 - OpenOffice.org 3.4.1 wird installiert
RP245: 24.12.2012 22:14:45 - Installed Sygate Personal Firewall
RP246: 24.12.2012 22:16:34 - Removed Sygate Personal Firewall
RP247: 24.12.2012 22:28:53 - Gerätetreiber-Paketinstallation: Anchorfree Inc Netzwerkdienst
RP248: 24.12.2012 22:29:20 - Gerätetreiber-Paketinstallation: Anchorfree HSS VPN Adapter Netzwerkadapter
RP249: 25.12.2012 10:28:18 - Windows Update
RP254: 25.12.2012 23:18:09 - Installiert PC Inspector File Recovery
RP255: 25.12.2012 23:42:16 - O&O DiskRecovery wurde installiert.
RP256: 25.12.2012 23:59:37 - O&O DiskRecovery wurde entfernt.
RP257: 26.12.2012 00:09:42 - Removed ParetoLogic Data Recovery.
RP259: 26.12.2012 00:41:02 - Entfernt PC Inspector File Recovery
.
==== Installed Programs ======================
.
Adobe Flash Player 11 ActiveX
Adobe Flash Player 11 Plugin
Apple Application Support
Apple Software Update
Authorizer Ignition Key Support
Avira Free Antivirus
CamStudio OSS Desktop Recorder
CCleaner
Desktop Icon für Amazon
FileHippo.com Update Checker
Foxit Reader
Google Update Helper
Hotspot Shield 2.78
Java 7 Update 10
Java Auto Updater
JavaFX 2.1.1
K-Lite Codec Pack 8.2.0 (Full)
Malwarebytes Anti-Malware Version 1.65.1.1000
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack
Microsoft Application Error Reporting
Microsoft IntelliPoint 8.2
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.21022.218
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219
Mozilla Firefox 18.0 (x86 en-US)
Mozilla Maintenance Service
Mozilla Thunderbird 18.0 (x86 en-US)
Mp3tag v2.51
MSVCRT Redists
MSXML 4.0 SP2 (KB954430)
MSXML 4.0 SP2 (KB973688)
NVIDIA 3D Vision Controller-Treiber 296.10
NVIDIA 3D Vision Controller Driver
NVIDIA 3D Vision Treiber 306.97
NVIDIA Grafiktreiber 306.97
NVIDIA Install Application
NVIDIA PhysX
NVIDIA PhysX-Systemsoftware 9.12.0213
NVIDIA Stereoscopic 3D Driver
NVIDIA Systemsteuerung 306.97
NVIDIA Update 1.10.8
NVIDIA Update Components
OpenOffice.org 3.4.1
QuickTime
Samsung PC Studio 3
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2478663)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2518870)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2539636)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2572078)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2604121)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2633870)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2656351)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2656368)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2656368v2)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2656405)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2686827)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2729449)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2737019)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack (KB2478663)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack (KB2518870)
Stickies 7.1b
Suite Shared Configuration CS4
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2468871)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2533523)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2600217)
VC 9.0 Runtime
VIA Rhine Family Fast Ethernet Adapter
Visual C++ Redistributables
VLC media player 2.0.2
Winamp
Winamp Erkennungs-Plug-in
WinPcap 4.1.2
WinRAR 4.20 (32-Bit)
ZoneAlarm Antivirus
ZoneAlarm Firewall
ZoneAlarm Free Antivirus + Firewall
ZoneAlarm LTD Toolbar
ZoneAlarm Security
.
==== End Of File ===========================
         

DDS DDS

Code:
ATTFilter
DDS (Ver_2012-11-20.01) - NTFS_x86 
Internet Explorer:   BrowserJavaVersion: 10.10.2
Run by Windows 7 at 14:02:02 on 2012-12-26
Microsoft Windows 7 Home Premium   6.1.7601.1.1252.49.1031.18.3326.2232 [GMT 1:00]
.
AV: ZoneAlarm Antivirus *Enabled/Updated* {DE038A5B-9EDD-18A9-2361-FF7D98D43730}
AV: Avira Desktop *Enabled/Updated* {F67B4DE5-C0B4-6C3F-0EFF-6C83BD5D0C2C}
SP: Avira Desktop *Enabled/Updated* {4D1AAC01-E68E-63B1-344F-57F1C6DA4691}
SP: Windows Defender *Enabled/Updated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
SP: ZoneAlarm Anti-Spyware *Enabled/Updated* {65626BBF-B8E7-1727-19D1-C40FE3537D8D}
FW: ZoneAlarm Firewall *Enabled* {E6380B7E-D4B2-19F1-083E-56486607704B}
.
============== Running Processes ================
.
C:\Windows\system32\wininit.exe
C:\Windows\system32\lsm.exe
C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
C:\Program Files\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvxdsync.exe
C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
C:\Program Files\CheckPoint\ZAForceField\IswSvc.exe
C:\Windows\System32\spoolsv.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Program Files\Hotspot Shield\bin\openvpnas.exe
C:\Program Files\Hotspot Shield\HssWPR\hsssrv.exe
C:\Program Files\Hotspot Shield\bin\hsswd.exe
C:\Program Files\Common Files\PACE\Services\LicenseServices\LDSvc.exe
C:\Program Files\CodeMeter\Runtime\bin\CodeMeter.exe
C:\Windows\system32\wbem\wmiprvse.exe
C:\Program Files\CheckPoint\ZAForceField\ForceField.exe
C:\Windows\system32\taskhost.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Microsoft IntelliPoint\ipoint.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\Stickies\stickies.exe
C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvtray.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
C:\Windows\system32\SearchIndexer.exe
C:\Windows\system32\SearchProtocolHost.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Program Files\Hotspot Shield\bin\openvpntray.exe
C:\Windows\system32\conhost.exe
C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core\daemonu.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k DcomLaunch
C:\Windows\system32\svchost.exe -k RPCSS
C:\Windows\System32\svchost.exe -k LocalServiceNetworkRestricted
C:\Windows\System32\svchost.exe -k LocalSystemNetworkRestricted
C:\Windows\system32\svchost.exe -k netsvcs
C:\Windows\system32\svchost.exe -k LocalService
C:\Windows\system32\svchost.exe -k NetworkService
C:\Windows\system32\svchost.exe -k LocalServiceNoNetwork
C:\Windows\system32\svchost.exe -k LocalServiceAndNoImpersonation
C:\Windows\system32\svchost.exe -k imgsvc
C:\Windows\system32\svchost.exe -k LocalSystemNetworkRestricted
C:\Windows\system32\svchost.exe -k NetworkServiceNetworkRestricted
C:\Windows\System32\svchost.exe -k secsvcs
.
============== Pseudo HJT Report ===============
.
uStart Page = hxxp://www.google.com
uURLSearchHooks: {c95a4e8e-816d-4655-8c79-d736da1adb6d} - <orphaned>
BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper: {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - c:\program files\java\jre7\bin\ssv.dll
BHO: ZoneAlarm Security Engine Registrar: {8A4A36C2-0535-4D2C-BD3D-496CB7EED6E3} - c:\program files\checkpoint\zaforcefield\trustchecker\bin\TrustCheckerIEPlugin.dll
BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper: {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - c:\program files\java\jre7\bin\jp2ssv.dll
TB: ZoneAlarm Security Engine: {EE2AC4E5-B0B0-4EC6-88A9-BCA1A32AB107} - c:\program files\checkpoint\zaforcefield\trustchecker\bin\TrustCheckerIEPlugin.dll
uRun: [FileHippo.com] "c:\program files\filehippo.com\UpdateChecker.exe" /background
uRun: [Sidebar] c:\program files\windows sidebar\sidebar.exe /autoRun
mRun: [IntelliPoint] "c:\program files\microsoft intellipoint\ipoint.exe"
mRun: [avgnt] "c:\program files\avira\antivir desktop\avgnt.exe" /min
mRun: [QuickTime Task] "c:\program files\quicktime\QTTask.exe" -atboottime
mRun: [SunJavaUpdateSched] "c:\program files\common files\java\java update\jusched.exe"
mRun: [ISW] "c:\program files\checkpoint\zaforcefield\ForceField.exe" /icon="hidden"
mRun: [ZoneAlarm] "c:\program files\checkpoint\zonealarm\zatray.exe"
StartupFolder: c:\users\window~1\appdata\roaming\micros~1\windows\startm~1\programs\startup\stickies.lnk - c:\program files\stickies\stickies.exe
mPolicies-System: ConsentPromptBehaviorAdmin = dword:5
mPolicies-System: ConsentPromptBehaviorUser = dword:3
mPolicies-System: EnableUIADesktopToggle = dword:0
TCP: NameServer = 192.168.0.1
TCP: Interfaces\{6EF63E3C-879E-4468-B43E-3DA578E1C2D8} : DHCPNameServer = 8.8.8.8
TCP: Interfaces\{6F55F180-1D97-457A-8BA5-B2CF2F1C38C2} : DHCPNameServer = 192.168.0.1
SSODL: WebCheck - <orphaned>
.
================= FIREFOX ===================
.
FF - ProfilePath - c:\users\windows 7\appdata\roaming\mozilla\firefox\profiles\uwyw5m4j.default\
FF - prefs.js: browser.search.selectedEngine - YouTube-Videosuche
FF - prefs.js: browser.startup.homepage - hxxp://www.facebook.com
FF - prefs.js: network.proxy.type - 4
FF - plugin: c:\program files\checkpoint\zaforcefield\trustchecker\bin\npFFApi.dll
FF - plugin: c:\program files\foxit software\foxit reader\plugins\npFoxitReaderPlugin.dll
FF - plugin: c:\program files\mozilla firefox\plugins\npwachk.dll
FF - plugin: c:\program files\nvidia corporation\3d vision\npnv3dv.dll
FF - plugin: c:\program files\nvidia corporation\3d vision\npnv3dvstreaming.dll
FF - plugin: c:\windows\system32\macromed\flash\NPSWF32_11_6_602_108.dll
FF - plugin: c:\windows\system32\npdeployJava1.dll
FF - plugin: c:\windows\system32\npmproxy.dll
FF - ExtSQL: 2012-12-24 22:38; {FFB96CC1-7EB3-449D-B827-DB661701C6BB}; c:\program files\checkpoint\zaforcefield\TrustChecker
FF - ExtSQL: 2012-12-24 22:42; testpilot@labs.mozilla.com; c:\users\windows 7\appdata\roaming\mozilla\firefox\profiles\uwyw5m4j.default\extensions\testpilot@labs.mozilla.com.xpi
FF - ExtSQL: 2012-12-26 00:50; google@hitachi.com; c:\users\windows 7\appdata\roaming\mozilla\firefox\profiles\uwyw5m4j.default\extensions\google@hitachi.com.xpi
.
============= SERVICES / DRIVERS ===============
.
R1 avkmgr;avkmgr;c:\windows\system32\drivers\avkmgr.sys [2012-11-7 36552]
R1 HssDRV6;Hotspot Shield Routing Driver 6;c:\windows\system32\drivers\hssdrv6.sys [2012-11-15 35592]
R2 AntiVirSchedulerService;Avira Planer;c:\program files\avira\antivir desktop\sched.exe [2012-11-7 85280]
R2 AntiVirService;Avira Echtzeit-Scanner;c:\program files\avira\antivir desktop\avguard.exe [2012-11-7 109344]
R2 avgntflt;avgntflt;c:\windows\system32\drivers\avgntflt.sys [2012-11-7 83944]
R2 CodeMeter.exe;CodeMeter Runtime Server;c:\program files\codemeter\runtime\bin\CodeMeter.exe [2011-7-6 2304912]
R2 hshld;Hotspot Shield Service;c:\program files\hotspot shield\bin\openvpnas.exe [2012-11-15 527728]
R2 HssWd;Hotspot Shield Monitoring Service;c:\program files\hotspot shield\bin\hsswd.exe [2012-11-15 389488]
R2 ISWKL;ZoneAlarm LTD Toolbar ISWKL;c:\program files\checkpoint\zaforcefield\ISWKL.sys [2012-11-2 27056]
R2 IswSvc;ZoneAlarm LTD Toolbar IswSvc;c:\program files\checkpoint\zaforcefield\ISWSVC.exe [2012-11-2 497320]
R2 Stereo Service;NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service;c:\program files\nvidia corporation\3d vision\nvSCPAPISvr.exe [2012-10-2 382824]
R3 FETND6V;VIA Rhine Family Fast Ethernet Adapter Driver;c:\windows\system32\drivers\fetnd6v.sys [2008-9-22 43520]
R3 taphss6;Anchorfree HSS VPN Adapter;c:\windows\system32\drivers\taphss6.sys [2012-11-15 35592]
S2 clr_optimization_v4.0.30319_32;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X86;c:\windows\microsoft.net\framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-3-18 130384]
S3 b57nd60x;Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet - NDIS 6.0;c:\windows\system32\drivers\b57nd60x.sys [2009-7-13 229888]
S3 TsUsbFlt;TsUsbFlt;c:\windows\system32\drivers\TsUsbFlt.sys [2011-10-7 52224]
.
=============== File Associations ===============
.
FileExt: .js: Applications\firefox.exe="c:\program files\mozilla firefox\firefox.exe" "%1" [UserChoice]
.
=============== Created Last 30 ================
.
2012-12-25 23:10:29	--------	d-----w-	c:\windows\system32\IO
2012-12-25 22:40:55	--------	d-----w-	c:\windows\Downloaded Installations
2012-12-25 22:05:14	493056	----a-w-	c:\windows\system32\dhRichClient3.dll
2012-12-25 22:05:14	338432	----a-w-	c:\windows\system32\sqlite36_engine.dll
2012-12-25 22:05:03	--------	d-----w-	c:\users\windows 7\appdata\roaming\DesktopIconForAmazon
2012-12-25 22:04:58	--------	d-----w-	c:\users\windows 7\appdata\roaming\OCS
2012-12-25 21:21:21	--------	d-----w-	c:\programdata\Cached Installations
2012-12-25 20:50:44	--------	d-----w-	c:\users\windows 7\appdata\roaming\OfficeRecovery.d7cc0641
2012-12-25 20:50:44	--------	d-----w-	c:\users\windows 7\appdata\roaming\OfficeRecovery
2012-12-25 09:28:49	6812136	----a-w-	c:\programdata\microsoft\windows defender\definition updates\{1c04df6c-0fa9-44ca-aa20-6d37f27c75fa}\mpengine.dll
2012-12-24 21:51:30	--------	d-----w-	c:\users\windows 7\appdata\roaming\Foxit Reader
2012-12-24 21:37:40	75096	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\klflt.sys
2012-12-24 21:29:18	--------	d-----w-	c:\programdata\Hotspot Shield
2012-12-24 21:28:48	--------	d-----w-	c:\program files\Hotspot Shield
2012-12-24 21:04:26	--------	d-----w-	c:\program files\common files\Wise Installation Wizard
2012-12-23 11:19:25	93640	----a-w-	c:\windows\system32\WindowsAccessBridge.dll
2012-12-22 01:06:34	34304	----a-w-	c:\windows\system32\atmlib.dll
2012-12-22 01:06:34	295424	----a-w-	c:\windows\system32\atmfd.dll
2012-12-16 10:38:06	49664	----a-w-	c:\windows\system32\CamCodec.dll
2012-12-16 10:38:06	--------	d-----w-	c:\program files\CamStudio 2.6b
2012-12-13 11:17:02	2345984	----a-w-	c:\windows\system32\win32k.sys
.
==================== Find3M  ====================
.
2012-12-23 11:19:16	859072	----a-w-	c:\windows\system32\npdeployJava1.dll
2012-12-23 11:19:16	779704	----a-w-	c:\windows\system32\deployJava1.dll
2012-12-11 22:33:10	70584	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2012-12-11 22:33:10	691128	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerApp.exe
2012-12-11 16:35:15	83944	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avgntflt.sys
2012-11-15 01:36:52	35592	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\taphss6.sys
2012-11-15 01:29:54	35592	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\hssdrv6.sys
2012-11-14 02:09:22	1800704	----a-w-	c:\windows\system32\jscript9.dll
2012-11-14 01:58:15	1427968	----a-w-	c:\windows\system32\inetcpl.cpl
2012-11-14 01:57:37	1129472	----a-w-	c:\windows\system32\wininet.dll
2012-11-14 01:49:25	142848	----a-w-	c:\windows\system32\ieUnatt.exe
2012-11-14 01:48:27	420864	----a-w-	c:\windows\system32\vbscript.dll
2012-11-14 01:44:42	2382848	----a-w-	c:\windows\system32\mshtml.tlb
2012-11-13 14:44:12	36552	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avkmgr.sys
2012-11-09 04:42:49	2048	----a-w-	c:\windows\system32\tzres.dll
2012-11-02 05:11:31	376832	----a-w-	c:\windows\system32\dpnet.dll
2012-11-01 14:31:50	454744	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\vsdatant.sys
2012-10-25 02:12:26	94208	----a-w-	c:\windows\system32\QuickTimeVR.qtx
2012-10-25 02:12:26	69632	----a-w-	c:\windows\system32\QuickTime.qts
2012-10-16 07:39:52	561664	----a-w-	c:\windows\apppatch\AcLayers.dll
2012-10-10 20:15:04	1867112	----a-w-	c:\windows\system32\nvcuvenc.dll
2012-10-10 20:15:00	2574696	----a-w-	c:\windows\system32\nvcuvid.dll
2012-10-10 20:14:50	888168	----a-w-	c:\windows\system32\nvdispgenco32.dll
2012-10-10 20:14:50	12501352	----a-w-	c:\windows\system32\nvwgf2um.dll
2012-10-10 20:14:46	17559912	----a-w-	c:\windows\system32\nvcompiler.dll
2012-10-10 20:14:44	2428776	----a-w-	c:\windows\system32\nvapi.dll
2012-10-10 20:14:42	7697768	----a-w-	c:\windows\system32\nvcuda.dll
2012-10-10 20:14:28	10837352	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys
2012-10-10 20:14:22	19906920	----a-w-	c:\windows\system32\nvoglv32.dll
2012-10-10 20:14:22	1009512	----a-w-	c:\windows\system32\nvdispco32.dll
2012-10-10 20:14:16	6127464	----a-w-	c:\windows\system32\nvopencl.dll
2012-10-10 20:14:16	15309160	----a-w-	c:\windows\system32\nvd3dum.dll
2012-10-09 17:40:31	44032	----a-w-	c:\windows\system32\dhcpcsvc6.dll
2012-10-09 17:40:31	193536	----a-w-	c:\windows\system32\dhcpcore6.dll
2012-10-04 16:47:18	169984	----a-w-	c:\windows\system32\winsrv.dll
2012-10-04 16:43:05	293376	----a-w-	c:\windows\system32\KernelBase.dll
2012-10-04 14:57:58	271360	----a-w-	c:\windows\system32\conhost.exe
2012-10-04 14:41:50	6144	---ha-w-	c:\windows\system32\api-ms-win-security-base-l1-1-0.dll
2012-10-04 14:41:50	4608	---ha-w-	c:\windows\system32\api-ms-win-core-threadpool-l1-1-0.dll
2012-10-04 14:41:50	3584	---ha-w-	c:\windows\system32\api-ms-win-core-xstate-l1-1-0.dll
2012-10-04 14:41:50	3072	---ha-w-	c:\windows\system32\api-ms-win-core-util-l1-1-0.dll
2012-10-03 16:58:30	1293680	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\tcpip.sys
2012-10-03 16:42:26	52224	----a-w-	c:\windows\system32\nlaapi.dll
2012-10-03 16:42:26	242176	----a-w-	c:\windows\system32\nlasvc.dll
2012-10-03 16:42:24	18944	----a-w-	c:\windows\system32\netevent.dll
2012-10-03 16:42:24	175104	----a-w-	c:\windows\system32\netcorehc.dll
2012-10-03 16:42:23	156672	----a-w-	c:\windows\system32\ncsi.dll
2012-10-03 16:40:35	499712	----a-w-	c:\windows\system32\iphlpsvc.dll
2012-10-03 15:21:38	35328	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\tcpipreg.sys
2012-10-02 19:29:42	645992	----a-w-	c:\windows\system32\nvvsvc.exe
2012-10-02 19:29:41	62312	----a-w-	c:\windows\system32\nvshext.dll
2012-10-02 19:29:41	2557288	----a-w-	c:\windows\system32\nvsvcr.dll
2012-10-02 19:29:41	108392	----a-w-	c:\windows\system32\nvmctray.dll
2012-10-02 19:29:22	2853224	----a-w-	c:\windows\system32\nvsvc.dll
2012-10-02 19:28:53	3965288	----a-w-	c:\windows\system32\nvcpl.dll
2012-10-02 12:15:52	430952	----a-w-	c:\windows\system32\nvStreaming.exe
2012-09-29 17:54:26	22856	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\mbam.sys
2012-09-28 21:32:08	2122408	----a-w-	c:\windows\system32\coin92.dll
.
============= FINISH: 14:03:27,65 ===============
         
--- --- ---


Eine Ergänzung noch: die Internetgeschwindigkeit scheint mir merklich zurück gegangen zu sein

Alt 26.12.2012, 14:22   #10
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Firefox hat Viren im Pelz - Standard

Firefox hat Viren im Pelz



Kein Wunder wenn du zwei Virenscanner hast.


Schritt 1:
Entferne Avira, ZoneAlarm LTD Toolbar


Schritt 2:
Scan mit Combofix
Zitat:
WARNUNG:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!
Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).

Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 26.12.2012, 14:26   #11
Katrin Grabe
 
Firefox hat Viren im Pelz - Standard

Firefox hat Viren im Pelz



Eine Frage: An diese Zone Alarm Toolbar komm ich nicht separat ran, weder über die Windows - Programminstallationsseite, noch über CC Cleaner. Soll ich dann das ganze Paket, incl. Firewall löschen ?

Alt 26.12.2012, 14:30   #12
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Firefox hat Viren im Pelz - Standard

Firefox hat Viren im Pelz



Hattest du davon eine bezahlte Lizenz? Wenn ja, lass es stehen. Wenns kostenfrei war, dann alles weg.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 26.12.2012, 14:32   #13
Katrin Grabe
 
Firefox hat Viren im Pelz - Standard

Firefox hat Viren im Pelz



Nee, dann lösche ich es. Hab Zone Alarm kostenlos über Chip.de runtergeladen...reden wir halt später über einen neuen Virenscanner und Firewall

Tausend Dank für deine Hilfe jetzt schon, du bist ein

Alt 26.12.2012, 14:33   #14
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Firefox hat Viren im Pelz - Standard

Firefox hat Viren im Pelz



Installiere Avast.

Lade dir den Scanner und installiere ihn nach dieser Anleitung.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 26.12.2012, 14:56   #15
Katrin Grabe
 
Firefox hat Viren im Pelz - Standard

Firefox hat Viren im Pelz



Bitteschön:

Code:
ATTFilter
ComboFix 12-12-25.02 - Windows 7 26.12.2012  14:39:50.1.2 - x86
Microsoft Windows 7 Home Premium   6.1.7601.1.1252.49.1031.18.3326.2505 [GMT 1:00]
ausgeführt von:: c:\users\Windows 7\Desktop\ComboFix.exe
AV: ZoneAlarm Antivirus *Disabled/Updated* {DE038A5B-9EDD-18A9-2361-FF7D98D43730}
FW: ZoneAlarm Firewall *Disabled* {E6380B7E-D4B2-19F1-083E-56486607704B}
SP: Windows Defender *Enabled/Updated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
SP: ZoneAlarm Anti-Spyware *Disabled/Updated* {65626BBF-B8E7-1727-19D1-C40FE3537D8D}
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
c:\users\Windows 7\AppData\Roaming\iasna_FB9AEABC-F56E-4c47-B862-8892AA545113.dll
c:\windows\security\Database\tmp.edb
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2012-11-26 bis 2012-12-26  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2012-12-25 23:10 . 2012-12-25 23:10	--------	d-----w-	c:\windows\system32\IO
2012-12-25 22:40 . 2012-12-25 22:40	--------	d-----w-	c:\windows\Downloaded Installations
2012-12-25 22:05 . 2011-05-13 13:16	493056	----a-w-	c:\windows\system32\dhRichClient3.dll
2012-12-25 22:05 . 2011-03-25 21:42	338432	----a-w-	c:\windows\system32\sqlite36_engine.dll
2012-12-25 22:05 . 2012-12-25 23:41	--------	d--h--w-	c:\program files\InstallShield Installation Information
2012-12-25 22:05 . 2012-12-25 22:05	--------	d-----w-	c:\users\Windows 7\AppData\Roaming\DesktopIconForAmazon
2012-12-25 22:04 . 2012-12-25 22:04	--------	d-----w-	c:\users\Windows 7\AppData\Roaming\OCS
2012-12-25 21:21 . 2012-12-25 21:21	--------	d-----w-	c:\programdata\Cached Installations
2012-12-25 20:50 . 2012-12-25 20:50	--------	d-----w-	c:\users\Windows 7\AppData\Roaming\OfficeRecovery
2012-12-25 09:28 . 2012-11-08 18:00	6812136	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{1C04DF6C-0FA9-44CA-AA20-6D37F27C75FA}\mpengine.dll
2012-12-24 21:51 . 2012-12-24 21:51	--------	d-----w-	c:\users\Windows 7\AppData\Roaming\Foxit Reader
2012-12-24 21:37 . 2012-12-26 13:34	--------	dc----w-	c:\windows\system32\DRVSTORE
2012-12-24 21:29 . 2012-12-24 21:29	--------	d-----w-	c:\programdata\Hotspot Shield
2012-12-24 21:28 . 2012-12-24 21:29	--------	d-----w-	c:\program files\Hotspot Shield
2012-12-24 21:04 . 2012-12-24 21:04	--------	d-----w-	c:\program files\Common Files\Wise Installation Wizard
2012-12-23 11:19 . 2012-12-23 11:19	93640	----a-w-	c:\windows\system32\WindowsAccessBridge.dll
2012-12-22 01:06 . 2012-12-16 14:13	295424	----a-w-	c:\windows\system32\atmfd.dll
2012-12-22 01:06 . 2012-12-16 14:13	34304	----a-w-	c:\windows\system32\atmlib.dll
2012-12-16 10:38 . 2012-12-16 10:38	--------	d-----w-	c:\program files\CamStudio 2.6b
2012-12-16 10:38 . 2010-10-23 23:56	49664	----a-w-	c:\windows\system32\CamCodec.dll
2012-12-13 11:17 . 2012-11-22 02:56	2345984	----a-w-	c:\windows\system32\win32k.sys
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2012-12-23 11:19 . 2011-12-29 16:19	859072	----a-w-	c:\windows\system32\npdeployJava1.dll
2012-12-23 11:19 . 2011-10-07 13:39	779704	----a-w-	c:\windows\system32\deployJava1.dll
2012-12-11 22:33 . 2012-04-04 10:36	691128	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerApp.exe
2012-12-11 22:33 . 2011-10-09 09:04	70584	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2012-11-15 01:36 . 2012-11-15 01:36	35592	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\taphss6.sys
2012-11-15 01:29 . 2012-11-15 01:29	35592	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\hssdrv6.sys
2012-10-25 02:12 . 2012-10-25 02:12	94208	----a-w-	c:\windows\system32\QuickTimeVR.qtx
2012-10-25 02:12 . 2012-10-25 02:12	69632	----a-w-	c:\windows\system32\QuickTime.qts
2012-10-16 07:39 . 2012-11-28 12:09	561664	----a-w-	c:\windows\apppatch\AcLayers.dll
2012-10-10 20:15 . 2012-10-10 20:15	1867112	----a-w-	c:\windows\system32\nvcuvenc.dll
2012-10-10 20:15 . 2012-10-10 20:15	2574696	----a-w-	c:\windows\system32\nvcuvid.dll
2012-10-10 20:14 . 2012-10-10 20:14	888168	----a-w-	c:\windows\system32\nvdispgenco32.dll
2012-10-10 20:14 . 2009-07-13 22:09	12501352	----a-w-	c:\windows\system32\nvwgf2um.dll
2012-10-10 20:14 . 2012-10-10 20:14	17559912	----a-w-	c:\windows\system32\nvcompiler.dll
2012-10-10 20:14 . 2011-05-21 04:01	2428776	----a-w-	c:\windows\system32\nvapi.dll
2012-10-10 20:14 . 2012-10-10 20:14	7697768	----a-w-	c:\windows\system32\nvcuda.dll
2012-10-10 20:14 . 2012-10-10 20:14	10837352	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys
2012-10-10 20:14 . 2012-10-10 20:14	19906920	----a-w-	c:\windows\system32\nvoglv32.dll
2012-10-10 20:14 . 2011-10-09 09:33	1009512	----a-w-	c:\windows\system32\nvdispco32.dll
2012-10-10 20:14 . 2012-10-10 20:14	6127464	----a-w-	c:\windows\system32\nvopencl.dll
2012-10-10 20:14 . 2011-10-30 13:26	15309160	----a-w-	c:\windows\system32\nvd3dum.dll
2012-10-09 17:40 . 2012-11-16 10:38	44032	----a-w-	c:\windows\system32\dhcpcsvc6.dll
2012-10-09 17:40 . 2012-11-16 10:38	193536	----a-w-	c:\windows\system32\dhcpcore6.dll
2012-10-03 16:58 . 2012-11-16 10:38	1293680	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\tcpip.sys
2012-10-03 16:42 . 2012-11-16 10:38	52224	----a-w-	c:\windows\system32\nlaapi.dll
2012-10-03 16:42 . 2012-11-16 10:38	242176	----a-w-	c:\windows\system32\nlasvc.dll
2012-10-03 16:42 . 2012-11-16 10:38	18944	----a-w-	c:\windows\system32\netevent.dll
2012-10-03 16:42 . 2012-11-16 10:38	175104	----a-w-	c:\windows\system32\netcorehc.dll
2012-10-03 16:42 . 2012-11-16 10:38	156672	----a-w-	c:\windows\system32\ncsi.dll
2012-10-03 16:40 . 2012-11-16 10:38	499712	----a-w-	c:\windows\system32\iphlpsvc.dll
2012-10-03 15:21 . 2012-11-16 10:38	35328	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\tcpipreg.sys
2012-10-02 19:29 . 2011-10-07 14:07	645992	----a-w-	c:\windows\system32\nvvsvc.exe
2012-10-02 19:29 . 2011-10-07 14:07	62312	----a-w-	c:\windows\system32\nvshext.dll
2012-10-02 19:29 . 2011-10-07 14:07	2557288	----a-w-	c:\windows\system32\nvsvcr.dll
2012-10-02 19:29 . 2011-10-07 14:07	108392	----a-w-	c:\windows\system32\nvmctray.dll
2012-10-02 19:29 . 2011-10-07 14:07	2853224	----a-w-	c:\windows\system32\nvsvc.dll
2012-10-02 19:28 . 2011-10-07 14:07	3965288	----a-w-	c:\windows\system32\nvcpl.dll
2012-10-02 12:15 . 2012-10-02 12:15	430952	----a-w-	c:\windows\system32\nvStreaming.exe
2012-09-29 17:54 . 2011-12-18 11:52	22856	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\mbam.sys
2012-09-28 21:32 . 2012-09-28 21:32	2122408	----a-w-	c:\windows\system32\coin92.dll
2012-12-19 20:12 . 2011-11-28 20:14	262704	----a-w-	c:\program files\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"FileHippo.com"="c:\program files\FileHippo.com\UpdateChecker.exe" [2012-11-23 307712]
"Sidebar"="c:\program files\Windows Sidebar\sidebar.exe" [2010-11-20 1174016]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"IntelliPoint"="c:\program files\Microsoft IntelliPoint\ipoint.exe" [2011-08-01 1821576]
"QuickTime Task"="c:\program files\QuickTime\QTTask.exe" [2012-10-25 421888]
"SunJavaUpdateSched"="c:\program files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe" [2012-07-03 252848]
.
c:\users\Windows 7\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\
Stickies.lnk - c:\program files\Stickies\stickies.exe [2011-11-29 1130496]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system]
"ConsentPromptBehaviorAdmin"= 5 (0x5)
"ConsentPromptBehaviorUser"= 3 (0x3)
"EnableUIADesktopToggle"= 0 (0x0)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\drivers32]
"wave1"=Digi32.dll
"aux2"=wdmaud.drv
.
[HKLM\~\startupfolder\C:^ProgramData^Microsoft^Windows^Start Menu^Programs^Startup^CodeMeter Control Center.lnk]
path=c:\programdata\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\CodeMeter Control Center.lnk
backup=c:\windows\pss\CodeMeter Control Center.lnk.CommonStartup
backupExtension=.CommonStartup
.
[HKLM\~\startupfolder\C:^ProgramData^Microsoft^Windows^Start Menu^Programs^Startup^DFX.lnk]
path=c:\programdata\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\DFX.lnk
backup=c:\windows\pss\DFX.lnk.CommonStartup
backupExtension=.CommonStartup
.
[HKLM\~\startupfolder\C:^Users^Windows 7^AppData^Roaming^Microsoft^Windows^Start Menu^Programs^Startup^OpenOffice.org 3.4.1.lnk]
path=c:\users\Windows 7\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\OpenOffice.org 3.4.1.lnk
backup=c:\windows\pss\OpenOffice.org 3.4.1.lnk.Startup
backupExtension=.Startup
.
[HKLM\~\startupfolder\C:^Users^Windows 7^AppData^Roaming^Microsoft^Windows^Start Menu^Programs^Startup^OpenOffice.org 3.4.lnk]
path=c:\users\Windows 7\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\OpenOffice.org 3.4.lnk
backup=c:\windows\pss\OpenOffice.org 3.4.lnk.Startup
backupExtension=.Startup
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\APSDaemon]
2012-10-11 20:56	59280	----a-w-	c:\program files\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\QuickTime Task]
2012-10-25 02:12	421888	----a-w-	c:\program files\QuickTime\QTTask.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\SunJavaUpdateSched]
2012-07-03 07:04	252848	----a-w-	c:\program files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\WinampAgent]
2012-06-28 15:40	74752	----a-w-	c:\program files\Winamp\winampa.exe
.
R2 DigiNet;Digidesign Ethernet Support;c:\windows\system32\DRIVERS\diginet.sys [x]
R3 TsUsbFlt;TsUsbFlt;c:\windows\system32\drivers\tsusbflt.sys [x]
S1 HssDRV6;Hotspot Shield Routing Driver 6;c:\windows\system32\DRIVERS\hssdrv6.sys [x]
S2 CodeMeter.exe;CodeMeter Runtime Server;c:\program files\CodeMeter\Runtime\bin\CodeMeter.exe [x]
S2 hshld;Hotspot Shield Service;c:\program files\Hotspot Shield\bin\openvpnas.exe [x]
S2 HssWd;Hotspot Shield Monitoring Service;c:\program files\Hotspot Shield\bin\hsswd.exe [x]
S2 NPF;NetGroup Packet Filter Driver;c:\windows\system32\drivers\npf.sys [x]
S2 PaceLicenseDServices;PACE License Services;c:\program files\Common Files\PACE\Services\LicenseServices\LDSvc.exe [x]
S2 Stereo Service;NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service;c:\program files\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe [x]
S3 FETND6V;VIA Rhine Family Fast Ethernet Adapter Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\fetnd6v.sys [x]
S3 taphss6;Anchorfree HSS VPN Adapter;c:\windows\system32\DRIVERS\taphss6.sys [x]
.
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2012-12-26 c:\windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
- c:\windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2012-04-04 22:33]
.
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://www.google.com
TCP: DhcpNameServer = 192.168.0.1
FF - ProfilePath - c:\users\Windows 7\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\uwyw5m4j.default\
FF - prefs.js: browser.startup.homepage - hxxp://www.facebook.com
FF - prefs.js: network.proxy.type - 4
FF - ExtSQL: 2012-12-24 22:42; testpilot@labs.mozilla.com; c:\users\Windows 7\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\uwyw5m4j.default\extensions\testpilot@labs.mozilla.com.xpi
FF - ExtSQL: 2012-12-26 00:50; google@hitachi.com; c:\users\Windows 7\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\uwyw5m4j.default\extensions\google@hitachi.com.xpi
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
URLSearchHooks-{c95a4e8e-816d-4655-8c79-d736da1adb6d} - (no file)
HKLM-Run-ZoneAlarm Installer - c:\program files\CheckPoint\Install\Launcher.exe
AddRemove-InstallShield_{C2AF7B2D-7018-414B-9B8B-D3C9F3BED04F} - c:\program files\InstallShield Installation Information\{C2AF7B2D-7018-414B-9B8B-D3C9F3BED04F}\setup.exe
AddRemove-NVIDIA StereoUSB Driver - c:\program files\InstallShield Installation Information\{714B9C6C-70FC-4750-98E2-61520B906C45}\setup.exe
.
.
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\system\ControlSet001\Control\PCW\Security]
@Denied: (Full) (Everyone)
.
Zeit der Fertigstellung: 2012-12-26  14:46:28
ComboFix-quarantined-files.txt  2012-12-26 13:46
.
Vor Suchlauf: 7 Verzeichnis(se), 206.371.381.248 Bytes frei
Nach Suchlauf: 11 Verzeichnis(se), 206.042.320.896 Bytes frei
.
- - End Of File - - 8C140E96C853CFEEA7732EDCADC7910C
         

Antwort

Themen zu Firefox hat Viren im Pelz
aktuelle, antivir, befall, brauche, browser, einfach, ergebnis, experten, firefox, fund, internetverbindung, mbam, melde, neue, problem, programm, regeln, seite, seiten, spiele, spielen, traum, verbindung, version, viren, zugriff



Ähnliche Themen: Firefox hat Viren im Pelz


  1. Acer Windows 7-Rechner * Befall von Viren und Trojanern? * Antivir Rescue CD beseitigt Viren/Trojanernicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2014 (15)
  2. Trojaner erfolgreich auf den Pelz gerückt
    Lob, Kritik und Wünsche - 21.11.2014 (0)
  3. Jeder Viren chutz erkennt bei normalen Programmen über 300 Viren auf meinem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2013 (9)
  4. Jeder Viren Schutz erkennt bei normalen Programmen über 300 Viren auf meinem PC
    Mülltonne - 31.07.2013 (1)
  5. These: Avira installiert eigene Viren bzw. parallel AV-Programme, die Viren enthalten ...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.05.2013 (7)
  6. Live Security eingefangen - Firefox leitet zu Windows Live um - immer noch Viren auf meinem PC?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2012 (27)
  7. der Bär hat einen dicken Pelz
    Mülltonne - 15.04.2012 (0)
  8. Java Viren durch selbstöffnende Firefox-Tabs Fall 2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2010 (5)
  9. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  10. Java Viren durch selbstöffnende Firefox-Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2010 (30)
  11. firefox öffnet selbstständig neue fenster mit viren als inhalt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2010 (12)
  12. Firefox öffnet Seiten und avast findet ständig Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2010 (6)
  13. Firefox von Viren befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2010 (13)
  14. Firefox führt zu falschen Links und erzählt mir ständig ich hätte mehrere Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2009 (55)
  15. mozilla firefox spinnt total!viren?
    Netzwerk und Hardware - 23.04.2008 (12)
  16. War eine ganze Weile fei von Viren aber jetzt habe ich Viren Bursters !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2006 (1)
  17. kaspersky findet angeblich viren ind java dateien - sind es wirklich viren ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2005 (6)

Zum Thema Firefox hat Viren im Pelz - Hallo Experten Ich benutze eine aktuelle Version des Firefox (18.0) und beobachte bei diesem aber seit einer ganzen Zeit ein merkwürdiges Verhalten. Es fing alles damit an, das Antivir mir - Firefox hat Viren im Pelz...
Archiv
Du betrachtest: Firefox hat Viren im Pelz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.