Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Systembereinigung oder gleich formatieren? - Eine Grundsatzdiskussion...

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 23.07.2007, 16:31   #181
Mobius07
 
Systembereinigung oder gleich formatieren? - Eine Grundsatzdiskussion... - Standard

Systembereinigung oder gleich formatieren? - Eine Grundsatzdiskussion...



Vom Prinzip her wird dies doch wohl immer eine Grundsatzdiskussion bleiben.
Wie man es macht, so ist es doch immer für den anderen Betrachter "verkehrt".
Eigentl. gebe ich meinen Senf nicht in solchen threads hinzu, weil eben die vorgenannten "alten Hasen" anderer Meinung sind und ich nicht ständig zerissen werden möchte. Ich erinnere nur an meinen thread bei mysun.
Ich bemühe mich ja auch immer gut zu recherchieren.
Was währe denn der Mittelweg, oder anders gefragt: Gibt es den überhaupt?
Was heute aktuell ist, kann doch Morgen schon wieder überholt sein, oder sehe ich das jetzt falsch? Ich denke mir, dieses Board hat eine gewisse Qualität, dieses sollte man auch pflegen. Neuaufsetzen als letzte Option, stimme ich absolut überein.
PS: Hoffe das ich mich jetzt hier "einbringen" durfte.

Alt 23.07.2007, 16:55   #182
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Systembereinigung oder gleich formatieren? - Eine Grundsatzdiskussion... - Standard

Systembereinigung oder gleich formatieren? - Eine Grundsatzdiskussion...



Zitat:
Zitat von Mobius07 Beitrag anzeigen
Vom Prinzip her wird dies doch wohl immer eine Grundsatzdiskussion bleiben.
Ja
Zitat:
Zitat von Mobius07 Beitrag anzeigen
Wie man es macht, so ist es doch immer für den anderen Betrachter "verkehrt".
Möglich, kommt auf "den anderen Betrachter " drauf an und was du machst
Zitat:
Zitat von Mobius07 Beitrag anzeigen
Eigentl. gebe ich meinen Senf nicht in solchen threads hinzu, weil eben die vorgenannten "alten Hasen" anderer Meinung sind
Na und? Hasen jeden alters können irren und ein, zwei junge Igelchen können ihn an der Nase herumführen
Zitat:
Zitat von Mobius07 Beitrag anzeigen
und ich nicht ständig zerissen werden möchte.
Nicht?
Zitat:
Zitat von Mobius07 Beitrag anzeigen
Ich erinnere nur an meinen thread bei mysun.
Sollte auch ich mich daran erinnern?
Zitat:
Zitat von Mobius07 Beitrag anzeigen
Was währe denn der Mittelweg, oder anders gefragt: Gibt es den überhaupt?
Ja, glaube schon, aber es muss immer noch nicht unbedingt ein Pfad sein, sondern mag mehrere mögliche Spurrinnen haben.
Zitat:
Zitat von Mobius07 Beitrag anzeigen
Was heute aktuell ist, kann doch Morgen schon wieder überholt sein,
Fein genug aufgelöst, ist es sicherlich so, im großen und ganzen bleibt's aber - in diesem Bereich hier - gleich.
Weder immer Neuaufsetzen noch rumbasteln um jeden Preis ist für alle möglichen Szenarien DIE Lösung
Zitat:
Zitat von Mobius07 Beitrag anzeigen
Neuaufsetzen als letzte Option, stimme ich absolut überein.
nicht nur unbedingt als letzte Option, es gibt auch Systeme/Situationen, bei der ist Neuaufsetzen die erste Option
Zitat:
Zitat von Mobius07 Beitrag anzeigen
PS: Hoffe das ich mich jetzt hier "einbringen" durfte.
denke schon
__________________

__________________

Alt 23.07.2007, 17:14   #183
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Systembereinigung oder gleich formatieren? - Eine Grundsatzdiskussion... - Standard

Systembereinigung oder gleich formatieren? - Eine Grundsatzdiskussion...



Wenn ich ergänzen darf:
Es muss sich auch nicht jeder jeden Schuh anziehen, der (ihm?) hingestellt wird.
Nicht immer passen sie, und nicht immer greift der Schuhverkäufer ins richtige Regal.
__________________
__________________

Alt 23.07.2007, 17:18   #184
Mobius07
 
Systembereinigung oder gleich formatieren? - Eine Grundsatzdiskussion... - Standard

Systembereinigung oder gleich formatieren? - Eine Grundsatzdiskussion...



Die Antwort reicht mir um mich nicht weiter "einzubringen".
Sorry, aber hast ja regelrecht jeden Satz von mir auseinandergefleddert. Find das nicht ganz in Ordnung!
Aber oki, klink mich hier aus. Keine Sorge, meide in Zukunft solche threads....

Alt 23.07.2007, 17:18   #185
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Systembereinigung oder gleich formatieren? - Eine Grundsatzdiskussion... - Standard

Systembereinigung oder gleich formatieren? - Eine Grundsatzdiskussion...



Zitat:
Zitat von Franz1968 Beitrag anzeigen
Wenn ich ergänzen darf:
Es muss sich auch nicht jeder jeden Schuh anziehen, der (ihm?) hingestellt wird.
Nicht immer passen sie, und nicht immer greift der Schuhverkäufer ins richtige Regal.

Noch ergänzender:


Dann sollte der Schuhverkäufer auch daraufhinweisen, das die Schuhe passen können, aber auch am Hacken etwas drücken können/könnten.

__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 23.07.2007, 17:37   #186
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Systembereinigung oder gleich formatieren? - Eine Grundsatzdiskussion... - Standard

Systembereinigung oder gleich formatieren? - Eine Grundsatzdiskussion...



Zitat:
Zitat von Mobius07 Beitrag anzeigen
Die Antwort reicht mir um mich nicht weiter "einzubringen".
Sorry, aber hast ja regelrecht jeden Satz von mir auseinandergefleddert. Find das nicht ganz in Ordnung!
Aber oki, klink mich hier aus. Keine Sorge, meide in Zukunft solche threads....
Sag mal, gelesen hast du aber nichts?
Das Bild hat dich gestört und schon hast du zugemacht?
(oder nichts verstanden?)
__________________
--> Systembereinigung oder gleich formatieren? - Eine Grundsatzdiskussion...

Alt 23.07.2007, 22:00   #187
Mobius07
 
Systembereinigung oder gleich formatieren? - Eine Grundsatzdiskussion... - Standard

Systembereinigung oder gleich formatieren? - Eine Grundsatzdiskussion...



Doch, ich habe sehr,sehr gut gelesen! Belassen wir es dabei!
Ich bin nur von Deiner Antwort enttäuscht. Wie geschrieben: Aus der Nummer hier bin ich raus! Muss ja auch nicht auf jeden thread antworten, dass überlass ich Anderen. Gruß !

Alt 23.07.2007, 22:19   #188
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Systembereinigung oder gleich formatieren? - Eine Grundsatzdiskussion... - Standard

Systembereinigung oder gleich formatieren? - Eine Grundsatzdiskussion...



Okay, dann habe ich dich überschätzt. Dann gilt halt die zweite Möglichkeit.
Natürlich musst du weder auf jeden Thread, noch auf jeden Beitrag in einem Thread antworten. Hier muss man nicht
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 23.07.2007, 22:54   #189
Mobius07
 
Systembereinigung oder gleich formatieren? - Eine Grundsatzdiskussion... - Standard

Systembereinigung oder gleich formatieren? - Eine Grundsatzdiskussion...



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Okay, dann habe ich dich überschätzt. Dann gilt halt die zweite Möglichkeit. :dummguck
Das wird wohl auf Jeden auf mich zutreffen. Worum ging es eigentl. in diesem Thema überhaupt nochmal? Neuaufsetzen oder nicht? Hab ich das so richtig verstanden? Denk mal, man sollte sich auf das wesentliche konzentrieren. Darum geht es doch hier. Leuten zu helfen, nicht mehr und nicht weniger. Also, von meiner Warte Thema "ad acta", ich halte mich zukünftig aus solchen Diskussionen heraus, und gut ist. EOD?

PS: Deine Integrität stelle ich keinesfalls in Frage ! Aber einmal in diesem Forum darf ich doch posten...

Geändert von Mobius07 (23.07.2007 um 23:26 Uhr)

Alt 24.07.2007, 09:15   #190
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Systembereinigung oder gleich formatieren? - Eine Grundsatzdiskussion... - Standard

Systembereinigung oder gleich formatieren? - Eine Grundsatzdiskussion...



OT (=on oder off topic, je nach Geschmack):

- Warum nimmst du diesen Thread so persönlich?
- Er steht im öffentlichen Bereich des Boards, also darf auch jeder hier posten.
- EOD kannst du für dich erklären, aber vielleicht haben ja andere noch Diskussionsbedarf.
- Wenn du willst, halte dich aus "solchen" Diskussionen heraus. Aber niemand hat das von dir verlangt. IMO stünde das auch niemandem zu.
- Mir erschließt sich nicht, dass du Shadows Integrität "in Frage gestellt" hättest oder Shadow dir dies vorgehalten hätte.

Und sorry im Voraus! Es liegt mir fern, "auseinanderzufleddern". Just my two cents!
__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Alt 24.07.2007, 18:12   #191
Mobius07
 
Systembereinigung oder gleich formatieren? - Eine Grundsatzdiskussion... - Standard

Systembereinigung oder gleich formatieren? - Eine Grundsatzdiskussion...



Franz: Sinn war es nur nicht weiter das Ganze auszureizen. Also nur darauf EOD bezogen, ich werde mich hüten irgendeinen thread für beendet erklären zu wollen, eben wie Du schon richtig formuliertest, dieser im öffentl. Bereich steht-hab ich übrigens immer in divers. threads angegeben. Darum hättest Du Dir das eigentl auch denken können. Das hast Du falsch interpretiert.

Nein, ich nehme es nicht persönlich, ich hatte die ganze Sache auch am nächsten Tag schon wieder "gegessen". Vielleicht hab ich da was im falschen Hals bekommen, wer weiss. Nehm die "Schuld" auf mich, damit hat sichs. Ich möchte mich jetzt aber dazu nicht mehr weiter äußern.
Gruß

Antwort

Themen zu Systembereinigung oder gleich formatieren? - Eine Grundsatzdiskussion...
allgemeine, allgemeinen, anfang, bleibe, boards, contra, formatiere, formatieren, formatieren?, geladen, gleichzeitig, hilferufe, mehrere, mehrfach, nicht mehr, stelle, systembereinigung, thema, threads, versuch, verteilt, vorübergehend, äußern



Ähnliche Themen: Systembereinigung oder gleich formatieren? - Eine Grundsatzdiskussion...


  1. Windows 10? Formatieren? oder nicht?
    Alles rund um Windows - 30.07.2015 (21)
  2. WIN 8.1 vorinstallierte Apps und McAfee löschen oder gleich WIN 7?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.09.2014 (5)
  3. Virus oder Festplatten Schaden ? Formatieren, aber wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2013 (1)
  4. Versch.Trojaner entdeckt. Nur Eine von Zwei HDD's Formatieren sinnvoll?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2010 (4)
  5. Stark verseuchter PC--> gleich formatieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (5)
  6. 40 TAN's Trojaner - Reparieren oder Formatieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2010 (11)
  7. rootkit entdeckt - lösung möglich oder gleich neu aufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (6)
  8. Sind beim Festplatte-Formatieren alle Viren gelöscht, oder überleben manche...?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2010 (1)
  9. Formatieren ja oder nein
    Mülltonne - 07.08.2007 (2)
  10. Trojaner auf dem Rechner ++ Entfernen oder Formatieren?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2007 (4)
  11. und gleich noch eine Frage: activate_crack.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2005 (1)
  12. Geplänkel zum Thread: Systembereinigung oder gleich formatieren? - Eine Grundsatzdiskussion...
    Mülltonne - 10.10.2005 (7)
  13. Grundsatzdiskussion zum Thema abgesicherter Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2005 (10)
  14. Geplänkel zu Systembereinigung oder gleich formatieren?
    Mülltonne - 22.08.2005 (8)
  15. eine festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 28.04.2005 (2)
  16. fixen oder gleich plattmachen?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2004 (2)
  17. ...bin neu hier, habe wenig Ahnung und gleich eine Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2004 (9)

Zum Thema Systembereinigung oder gleich formatieren? - Eine Grundsatzdiskussion... - Vom Prinzip her wird dies doch wohl immer eine Grundsatzdiskussion bleiben. Wie man es macht, so ist es doch immer für den anderen Betrachter "verkehrt". Eigentl. gebe ich meinen Senf - Systembereinigung oder gleich formatieren? - Eine Grundsatzdiskussion......
Archiv
Du betrachtest: Systembereinigung oder gleich formatieren? - Eine Grundsatzdiskussion... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.