Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner hat zugeschlagen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.11.2012, 10:10   #1
Syste
 
Trojaner hat zugeschlagen - Standard

Trojaner hat zugeschlagen



Hallo,
es geht um den PC meiner Schwiegermutter. Diese hatte sich den Verschl. Trojaner eingefangen und ihren Laptop dann zu einem "PC-Profi" gebracht. Dieser hat wohl den Trojaner gelöscht und dann ihre komplette Festplatte auf eine externe Festplatte gespeichert und den PC neu formatiert und Win.Vista wieder aufgespielt. Die Daten wiederherstellen könnte man nicht mehr sagt er.
Gibt es nicht doch noch irgendeine Möglichkeit ihre Bilder und evtl. auch ihre Daten zu retten? Es steht überall locked . Die externe Festplatte habe ich hier bei mir.

Liebe Grüße
Syste

Alt 19.11.2012, 13:28   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner hat zugeschlagen - Standard

Trojaner hat zugeschlagen



Hallo und

Zitat:
Es steht überall locked . Die externe Festplatte habe ich hier bei mir.
Wozu haben wir die Hinweise oben? Da steht doch oben alles!

Eine Entschlüsselung ist unwahrscheinlich bis unmöglich!

Zitat:
3. Bei Dateien wie locked-<DATEINAME>.<ENDUNG>.wxyz entschlüsseln:Übersicht der 8 Entschlüsselungs-Tools
ansonsten Daten retten / Daten wiederherstellen: Daten retten nach Verschlüsselungstrojaner
Wenn das keine einfache Verschlüsselung mit "locked-" im Dateinamen ist, sollte man sich um Datenrettung und nicht um Entschlüsselung kümmern!
Wenn Vista oder Win7 im Einsatz sind, den ShadowExplorer testen! Aber keine unnötige Zeit mit Entschlüsselungsversuchen verschwenden

Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html
__________________

__________________

Alt 19.11.2012, 15:23   #3
Syste
 
Trojaner hat zugeschlagen - Standard

Trojaner hat zugeschlagen



Hallo Cosinus,
ja ich habe das gelesen aber ich habe ja nur diese externe Festplatte und weiß halt nicht ob ich das auch dort versuchen kann. Es war ja nicht mein Laptop sondern der von meiner Schwiegermutter. Sie hat mich nur gefragt ob ich da mal recherchieren kann weil sie da wohl viele Briefe ihres Gesprächskreises drauf hatte.
Ich sichere meinen regelmäßig und jetzt macht sie das wohl auch.
Ich möchte halt ihre Daten nicht auf meinen PC kopieren.
Aber trotzdem Danke und nichts für Ungut
Grüßle
Syste
__________________

Antwort

Themen zu Trojaner hat zugeschlagen
bilder, daten, daten wiederherstellen, eingefangen, externe, externe festplatte, festplatte, formatiert, gefangen, gelöscht, gen, gespeichert, komplette, laptop, locked, möglichkeit, neu, nicht mehr, platte, retten, troja, trojaner, trojaner eingefangen, wiederherstellen, überall



Ähnliche Themen: Trojaner hat zugeschlagen


  1. Online Banking umgeleitet - Virus/Trojaner zugeschlagen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2014 (11)
  2. GVU Trojaner hat zugeschlagen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2013 (16)
  3. Die GVU hat zugeschlagen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (10)
  4. 2x | SOS gvu trojaner hat zugeschlagen, abgesicherte modus geht auch nicht. Wie werde ich den virus los?
    Mülltonne - 02.02.2013 (14)
  5. SOS die GVU hat zugeschlagen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (33)
  6. Ukash! Der BKA-Trojaner hat auch bei mir zugeschlagen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (4)
  7. GVU Trojaner hat zugeschlagen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2012 (15)
  8. trojaner 256 hat wieder zugeschlagen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (1)
  9. Verschlüsselungs Trojaner hat zugeschlagen - Dateien nicht mit locked*.???? verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (3)
  10. Weißer Bildschirm, auch bei uns hat der Trojaner zugeschlagen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (6)
  11. 50 Euro-Trojaner hat zugeschlagen, Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2012 (14)
  12. gema.exe hat zugeschlagen...
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2012 (13)
  13. 50 EURO Trojaner zugeschlagen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2012 (1)
  14. Bundespolizei-Trojaner hat zugeschlagen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2011 (1)
  15. BKA-Trojaner hat zugeschlagen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2011 (11)
  16. TR/Kazy hat zugeschlagen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2011 (1)
  17. Sparkassen-Trojaner hat jetzt auch bei mir zugeschlagen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2011 (2)

Zum Thema Trojaner hat zugeschlagen - Hallo, es geht um den PC meiner Schwiegermutter. Diese hatte sich den Verschl. Trojaner eingefangen und ihren Laptop dann zu einem "PC-Profi" gebracht. Dieser hat wohl den Trojaner gelöscht und - Trojaner hat zugeschlagen...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner hat zugeschlagen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.