Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "CommonName Manager"?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.03.2004, 16:06   #1
Krystle
 
"CommonName Manager"? - Frage

"CommonName Manager"?



Hi Leute [img]smile.gif[/img]

Komme gerade nach Hause und war vorhin an einem anderen PC. Wollte auf AOL meine e-mails durchschauen und hab wie normal auf "Enter" gedrückt. Allerdings hatte ich das "komische Fenster" nur nebenbei bemerkt und darauf etwas nachgeforscht, was das war. Darauf fand ich heraus, dass es sich dabei um den "CommonName Manager" handelt. Kam mir etwas suspekt vor und hab ihn gelöscht, gerade auch, weil er meinen Namen und mein Passwort abspeicherte. Trotzdem traute ich der Sache nicht und hab mein Passwort auf AOL geändert. Allerdings würde mich jetzt trotzdem mal interessieren: weiß jemand mehr über diesen CommonName Manger, bzw. die CommonName Toolbar? Ich hab hier im Board nur den Eintrag gefunden, dass es offensichtlich eine Spyware ist. Aber kann ich recht in der Annahme gehen, dass dieser Manager meine Daten an seinen Server weitergeleitet hat? Oder bleibt das intern auf dem PC?
Freue mich über jede Hilfe und bedanke mich schonmal im Voraus [img]smile.gif[/img]

Liebe Grüße

Krystle [img]smile.gif[/img]

Alt 10.03.2004, 16:27   #2
Who Cares
 
"CommonName Manager"? - Beitrag

"CommonName Manager"?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Krystle:
weil er meinen Namen und mein Passwort abspeicherte. </font>[/QUOTE]Wie kommst du darauf ?
Imho lenkt er Browser-Seiten/anfragen um, wenn du bestimmte "Keywords"=Strichwörter eingibst

-&gt; Entfernen ! aber halbwegs harmlos

http://www.pestpatrol.com/PestInfo/C/CommonName.asp
http://www.doxdesk.com/parasite/CommonName.html
__________________


Alt 10.03.2004, 16:36   #3
Krystle
 
"CommonName Manager"? - Lächeln

"CommonName Manager"?



Hiho Who Cares [img]smile.gif[/img]

Danke dir für deine schnelle Antwort [img]smile.gif[/img]
Also brauch ich im großen und ganzen keine Angst haben, dass er meine Daten weitergeleitet hat? (soweit ich das auf den Links verstehe)
Auf jeden Fall hab ich das Programm gelöscht - war der PC meines Vaters. Ich glaub, ich muß da mal etwas aufräumen
__________________

Antwort

Themen zu "CommonName Manager"?
andere, anderen, board, common, commonname manager, daten, e-mails, eintrag, enter, fenster, gelöscht, handel, hilfe, intern, komische, leute, manager, namen, nicht, passwort, recht, sache, schonmal, server, spyware, suspekt, toolbar, weitergeleitet, würde



Ähnliche Themen: "CommonName Manager"?


  1. Windows 7 Aero Design funktioniert plötzlich nicht mehr // Service "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" macht Probleme
    Alles rund um Windows - 18.04.2016 (10)
  2. Windows 7: SM-Bus-Controller im Geräte-Manager mit "?" gekennzeichnet. Treiber Installation erfolglos!
    Netzwerk und Hardware - 06.02.2015 (17)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. Trojaner in "C:\Programme\Settings Manager\smdmf\" gefunden, lässt sich aber nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2015 (23)
  5. Virus oder Trojaner in "C:\Programme\Settings Manager\smdmf\" gefunden, lässt sich aber nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2014 (9)
  6. Windows 8.1: Dienst "Geräteinstallations-Manager" (DsmSvc) beansprucht 20-30% CPU-Auslastung im Ruhezustand
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2014 (15)
  7. "The weDownload Manager" bei ebay.de und "dealfinder" auf ntv.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2014 (18)
  8. VIRUS! Uninstall von "i livid Download Manager" erfolglos. SpyHunter findet Viren, Avira nicht - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2013 (12)
  9. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  10. "Antiviren Werbung" "Langsamer PC" "PC stürzt ab" Banner und Popups beim surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (28)
  11. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  12. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  13. Windows (Task-Manager, etc.) blockiert; "Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem..."
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2012 (12)
  14. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  15. Firefox im Task manager immer offen in Verbindung mit "Calculator.exe"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2009 (11)
  16. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  17. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema "CommonName Manager"? - Hi Leute [img]smile.gif[/img] Komme gerade nach Hause und war vorhin an einem anderen PC. Wollte auf AOL meine e-mails durchschauen und hab wie normal auf "Enter" gedrückt. Allerdings hatte ich - "CommonName Manager"?...
Archiv
Du betrachtest: "CommonName Manager"? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.