Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Alte Tastatureingaben werden ausgegeben.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.10.2012, 16:39   #1
knupu
 
Alte Tastatureingaben werden ausgegeben. - Standard

Alte Tastatureingaben werden ausgegeben.



Hi,

ich hab mich hier jetzt einmal angemeldet, weil ich ein etwas merkwürdiges Problem habe und auch durch Google etc. nichts gefunden habe.

Ich habe seit vorgestern ein etwas seltsames Problem.
Mein Rechner führt Aktionen bzw. Tastenanschläge aus, die ich nicht tätige. Diese habe ich jedoch einmal ausgeführt gehabt. Es ist so, als ob ca. eine oder eine halbe Minute lang meine Tastatureingaben aufgezeichnet wurden und jetzt willkürlich zu unbestimmten Zeiten wieder ausgeführt werden.

Ich hab damals nur im Trillian gechattet, bissl gesurft etc.
Ca. 5min später sendete ich meinem Chatpartner wie von Geisterhand, das was ich ihm bereits zuvor geschrieben hatte, bzw. auch das, was ich in die Adresszeile des Browsers eingegeben hatte etc.

Seitdem tritt dieses Phänomen einfach hin und wieder auf.

Ich habe zu diesem Zeitpunkt eigentlich nichts seltsames gemacht, also keine zwiespältigen Internetseiten oder Programme besucht oder benutzt.

Beunruhigt mich doch und nervt auch hin und wieder. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Alt 11.10.2012, 18:28   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Alte Tastatureingaben werden ausgegeben. - Standard

Alte Tastatureingaben werden ausgegeben.



Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 12.10.2012, 06:38   #3
knupu
 
Alte Tastatureingaben werden ausgegeben. - Standard

Alte Tastatureingaben werden ausgegeben.



Hey,

Malwarebytes hat nichts gefunden.

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.65.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.10.11.14

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
rTz :: RTZ-DESKTOP [Administrator]

11.10.2012 23:47:45
mbam-log-2012-10-11 (23-47-45).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|G:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 946873
Laufzeit: 1 Stunde(n), 24 Minute(n), 20 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
__________________

Alt 12.10.2012, 12:55   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Alte Tastatureingaben werden ausgegeben. - Standard

Alte Tastatureingaben werden ausgegeben.



Malwarebytes erstellt bei jedem Scanvorgang genau ein Log. Hast du in der Vergangenheit schonmal mit Malwarebytes gescannt?
Wenn ja dann stehen auch alle Logs zu jedem Scanvorgang im Reiter Logdateien. Bitte alle posten, die dort sichtbar sind.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.10.2012, 14:23   #5
knupu
 
Alte Tastatureingaben werden ausgegeben. - Standard

Alte Tastatureingaben werden ausgegeben.



Ich hatte das Programm durchaus vor längerer Zeit schonmal benutzt, aber die LOG-Datei habe ich gelöscht. Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass auch damals nichts gefunden wurde. Hatte ich damals sozusagen einfach so laufen lassen.

Der "Fehler" war heute gegen 11:25 Uhr. Ich dokumentier das momentan, um festzustellen ob es zu irgendwelchen bestimmten Zeiten oder so auftritt.


Alt 12.10.2012, 15:38   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Alte Tastatureingaben werden ausgegeben. - Standard

Alte Tastatureingaben werden ausgegeben.




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset



Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
--> Alte Tastatureingaben werden ausgegeben.

Alt 13.10.2012, 14:44   #7
knupu
 
Alte Tastatureingaben werden ausgegeben. - Standard

Alte Tastatureingaben werden ausgegeben.



Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=59c6b723e5980f49b2a0bafe0171f196
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-10-13 12:50:30
# local_time=2012-10-13 02:50:30 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 259151 101744709 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 60857 60857 0 0
# scanned=666010
# found=2
# cleaned=0
# scan_time=17792
C:\Users\rTz\AppData\Local\TempDIR\BetterInstaller.exe	a variant of Win32/Somoto.A application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Program Files (x86)\KONAMI\Pro Evolution Soccer 2012\rld.dll	a variant of Win32/Packed.VMProtect.AAH trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
         
Ich weiß, dass eigentlich so etwas wie die letzte Meldung hier nicht tolleriert wird, dies versteh ich auch vollkommen. Ich verspreche euch jedoch, dass ich dieses Spiel besitze. Die Datei stammt aus dem PESEdit-Patch.
Der Patch ist auch schon ewig drauf.
Mein eigentliches Problem besteht ja aber erst seit ein paar Tagen.

Alt 13.10.2012, 17:15   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Alte Tastatureingaben werden ausgegeben. - Standard

Alte Tastatureingaben werden ausgegeben.



Sry aber wenn illegale Cracks oder Keygen im Spiel sind gibt es keine Bereinigung mehr
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.10.2012, 17:31   #9
knupu
 
Alte Tastatureingaben werden ausgegeben. - Standard

Alte Tastatureingaben werden ausgegeben.



Liegt doch aber lediglich am PES-Edit-Patch :/

Könntest du mir dennoch sagen, ob es ausreichend ist, wenn ich mein System neu aufsetze und zuvor die von ESET gefundenen Dateien lösche und auch auf diesen Patch in Zukunft verzichte? Oder könnte der Virus oder was auch immer, bei mir dieses Verhalten auslöst, danach immernoch vorhanden sein, weil er von ESET nicht gefunden wurde?

Danke vielmals für deine bisherige Hilfe!

Alt 13.10.2012, 20:08   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Alte Tastatureingaben werden ausgegeben. - Standard

Alte Tastatureingaben werden ausgegeben.



Zitat:
wenn ich mein System neu aufsetze und zuvor die von ESET gefundenen Dateien lösche
Welchen Sinn macht es vorher etwas zu löschen und dann zu formatieren?
Renovierst du vorher auch ein Haus und reißt es dann ab?
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.10.2012, 22:40   #11
knupu
 
Alte Tastatureingaben werden ausgegeben. - Standard

Alte Tastatureingaben werden ausgegeben.



Berechtigter Einwand
Genügt es denn das System neuaufzusetzen oder könnte es noch irgendwo was geben, was bisher nicht entdeckt wurde, z.B. auf einem anderen Laufwerk (D sind primär meine persönlichen Daten, G meine Spiele usw)

Alt 14.10.2012, 16:15   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Alte Tastatureingaben werden ausgegeben. - Standard

Alte Tastatureingaben werden ausgegeben.



Zitat:
z.B. auf einem anderen Laufwerk (D sind primär meine persönlichen Daten, G meine Spiele usw)
Kritisch sind v.a. nur ausführbare Dateien siehe http://www.trojaner-board.de/71715-k...tml#post426199
Sowas wie Musik, Videos, Doukmente kannst du problemlos behalten, aber alles was ausführbar ist kann problematisch sein.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.10.2012, 16:34   #13
knupu
 
Alte Tastatureingaben werden ausgegeben. - Standard

Alte Tastatureingaben werden ausgegeben.



Okay, dann dank ich dir, für deine genommen Zeit.

Kann dann geschlossen werden.

Antwort

Themen zu Alte Tastatureingaben werden ausgegeben.
adresszeile, angemeldet, ausgeführt, bestimmte, bestimmten, besuch, besucht, einfach, google, hoffe, interne, internetseite, internetseiten, minute, nervt, nichts, phänomen, problem, programme, rechner, seite, seiten, seltsames, tastatur selbständig, tastatureingaben, trillian, zeiten



Ähnliche Themen: Alte Tastatureingaben werden ausgegeben.


  1. PC läuft extrem zeitverzögert - Tastatureingaben & Befehle sowie Programmstarts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2015 (11)
  2. Ubuntu-Sperrbildschirm verliert Tastatureingaben
    Nachrichten - 05.08.2014 (0)
  3. Stark verzögerte Anzeige von Tastatureingaben und Mausklicks sowie Windows-Explorer Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (18)
  4. Tastatureingaben werden ständig gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2012 (0)
  5. Rechner vermutl. infiziert. Tastatureingaben sind anders als ich sie eingebe.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2011 (7)
  6. Nach Neustart werden immer die alte IE-Seiten vom Vortag angezeigt
    Alles rund um Windows - 23.12.2010 (5)
  7. Alte PCs und ihre Macken
    Netzwerk und Hardware - 12.10.2008 (10)
  8. Das alte Thema Antivirus xp 2008
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2008 (1)
  9. Internet Seiten werden beliebig ausgegeben
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2007 (12)
  10. alte festplatte kopierschutz:-(
    Alles rund um Windows - 02.02.2007 (2)
  11. Alte windows installation
    Alles rund um Windows - 17.08.2006 (2)
  12. der alte winfixer-please help!!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2005 (5)
  13. das alte problem
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2004 (5)

Zum Thema Alte Tastatureingaben werden ausgegeben. - Hi, ich hab mich hier jetzt einmal angemeldet, weil ich ein etwas merkwürdiges Problem habe und auch durch Google etc. nichts gefunden habe. Ich habe seit vorgestern ein etwas seltsames - Alte Tastatureingaben werden ausgegeben....
Archiv
Du betrachtest: Alte Tastatureingaben werden ausgegeben. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.