Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: VLC download - eröffnet in allen browsern Startseite.com

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.10.2012, 15:37   #1
dod3ka
 
VLC download - eröffnet in allen browsern Startseite.com - Standard

VLC download - eröffnet in allen browsern Startseite.com



Hallo zusammen,

da dies mein erster Post auf dieser Seite ist entschuldige ich mich falls in irgendeiner Form gegen die Forenregeln mit dieser Thread-Neueröffnung verstoße.

Zu meinem Problem :

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Standard Browser-Fenster auf die Seite "www.startseite.com" zugreift. Da diese nicht von mir festgelegt wurde habe ich die Suche nach der Ursache begonnen und bin rasch auf einen Thread hier im Forum gestoßen.

(http://www.trojaner-board.de/123767-...geaendert.html)


Allem Anschein nach habe ich das selbe Problem wie der Verfasser von diesem Thread. Ich habe mir auch den Vlc-Player unter der Seite "vlc.de" herunter geladen & hatte somit auch gleich das selbe Problem.

Ich habe insofern die Schritte durch geführt die dem User dort empfohlen wurden:

Malware Byte Scan & OTL Scan wurden bereits durchgeführt und die entsprechenden Log-Daten gespeichert.


Der ESET Online Scan läuft momentan noch, ich werde den post mit den entsprechen Log-Files ergänzen sobald dieser Prozess abgeschlossen ist.

Ich hoffe die Log-Files sind hilfreich & bedanke mich schon mal im Voraus!


ps. Da die OTL TXT Datei für den Upload zu groß war musste ich diese in zwei einzelne TXT Dokumenten anhängen.

MfG

Dodeka

Geändert von dod3ka (09.10.2012 um 16:02 Uhr)

Alt 09.10.2012, 19:17   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
VLC download - eröffnet in allen browsern Startseite.com - Standard

VLC download - eröffnet in allen browsern Startseite.com



Servus,



Zitat:
O1 - Hosts: 127.0.0.1 3dns.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 3dns-1.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 3dns-2.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 3dns-3.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 3dns-4.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate-sea.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate-sea.adobe.com.*
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate-sjc0.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate.wip.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate.wip1.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate.wip2.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate.wip3.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate.wip4.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 adobe-dns.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 adobe-dns-1.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 adobe-dns-2.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 adobe-dns-3.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 adobe-dns-4.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 crl.verisign.net
O1 - Hosts: 127.0.0.1 CRL.VERISIGN.NET.*
O1 - Hosts: 127.0.0.1 ood.opsource.net
O1 - Hosts: 127.0.0.1 209-34-83-73.ood.opsource.net
O1 - Hosts: 127.0.0.1 practivate.adobe
O1 - Hosts: 127.0.0.1 practivate.adobe.*
O1 - Hosts: 37 more lines...
Mit Hilfe dieser Einträge kann dein Computer Seiten von Adobe nicht erreichen. Es gibt keinen vernüftigen Grund, diese Seiten zu blockieren.
Diese Einträge in der Hosts Datei deuten auf illegale Software (z. B. Adobe CS 5.5) hin.

Damit ist das Thema beendet.
__________________


Antwort

Themen zu VLC download - eröffnet in allen browsern Startseite.com
anhänge, browser, browser-fenster, browsern, datei, dokumente, download, durchgeführt, einzelne, eröffnet, eset, forum, gelegt, hallo zusammen, hilfreich, hoffe, online, problem, prozess, regeln, scan, schei, seite, standard, startseite.com vlc trojaner?, suche, upload, zusammen




Ähnliche Themen: VLC download - eröffnet in allen browsern Startseite.com


  1. yahoo suche (startseite + neuer tab) in allen Browsern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2015 (25)
  2. Ständige Werbung in allen Browsern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2014 (10)
  3. Pop-Up Fenster in allen Browsern - Win 7
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (5)
  4. Werbung in allen Browsern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2013 (12)
  5. Windows Vista: Werbung von a2ZLyrics in allen Browsern
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2013 (11)
  6. Blaue Werbung in allen Browsern!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2013 (4)
  7. Instant Savings in allen Browsern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2013 (17)
  8. Werbung in allen Browsern
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2012 (22)
  9. Ad Aware, Incredibar - mysearch auf allen 3 Browsern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2012 (45)
  10. Ad.Yieldmanager.Com - Werbefenster und Weiterleitungen in allen Browsern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (13)
  11. ichanti.ru als Startseite in allen Browsern
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2012 (4)
  12. startsear.ch als Browserstartseite bei allen Browsern
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (11)
  13. Seitenladefehler bei Youtube mit allen Browsern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2011 (16)
  14. Seitenladefehler bei Youtube mit allen Browsern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2011 (52)
  15. Unerwünschte Popups in allen Browsern
    Mülltonne - 06.01.2009 (0)
  16. immer werbung bei allen browsern
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2008 (48)
  17. Probleme mit allen Browsern
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2006 (9)

Zum Thema VLC download - eröffnet in allen browsern Startseite.com - Hallo zusammen, da dies mein erster Post auf dieser Seite ist entschuldige ich mich falls in irgendeiner Form gegen die Forenregeln mit dieser Thread-Neueröffnung verstoße. Zu meinem Problem : Ich - VLC download - eröffnet in allen browsern Startseite.com...
Archiv
Du betrachtest: VLC download - eröffnet in allen browsern Startseite.com auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.