Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Trojaner, AntiVir entdeckt

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 19.09.2012, 01:18   #1
xtra1331
 
Trojaner, AntiVir entdeckt - Standard

Trojaner, AntiVir entdeckt



Hi,
folgende datei hab ich mit admin rechten ausgeführt, ehe antivir alarm schlug. dann hab hat antivir eine reparatur, verschieben in quarantäne und scan durchgeführt..
virustotal sagt dazu:
https://www.virustotal.com/file/4a31a0a75daeaa9250e4fecffd4a53411c9e66def0f95592a3e5fc44fbbba089/analysis/

leider kann ich das ganze nicht einschätzen, könnt ihr mir bitte eure meinung sagen? ist das nun ein trojaner oder nicht? was meint ihr..

und: wenn antivir jetzt nach einem scan nichts mehr findet, kann ich dann davon ausgehen, dass das system sauber ist?

Danke!!
gruß

Alt 19.09.2012, 08:19   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Trojaner, AntiVir entdeckt - Standard

Trojaner, AntiVir entdeckt



Zitat:
Zitat von xtra1331 Beitrag anzeigen
folgende datei hab ich mit admin rechten ausgeführt
Warum hast du sie ausgeführt, woher stammt sie?
Wenn die Quelle nicht ganz sauber und legal ist, dann ist dein persönliches Konzept schon mal falsch.
Zitat:
Zitat von xtra1331 Beitrag anzeigen
https://www.virustotal.com/file/4a31a0a75daeaa9250e4fecffd4a53411c9e66def0f95592a3e5fc44fbbba089/analysis/

leider kann ich das ganze nicht einschätzen, könnt ihr mir bitte eure meinung sagen? ist das nun ein trojaner oder nicht?
Ja, es ist oder auch nicht.
Die Malwarescanner entdecken dort Verdächtiges, können es aber keiner bekannten Malware explizit zuordnen.

Zitat:
Zitat von xtra1331 Beitrag anzeigen
und: wenn antivir jetzt nach einem scan nichts mehr findet, kann ich dann davon ausgehen, dass das system sauber ist?
Nein. Kein Fund bedeutet IMMER nur kein Fund.
Wenn du ein große Weide mit Kleebestand nach einem vierblättrigem Kleeblatt absuchst und keines findest, bedeutet auch dies nur "kein Fund". Es bedeutet nicht, dass tatsächlich keines vorhanden ist.
Sollte diese PGR65.exe aus "seltsamer Quelle" sein und du beziehst öfter was aus "seltsamen Quellen", dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Avir Antivir nur nichts findet.
Du solltest dein System m.E. auch noch mit weiteren On-Demand-Antimalwarescannern durchsuchen.

Anleitung: Avira Antivir - Agressive Einstellungen
Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware
Anleitung: SuperAntiSpyware
schau auch mal nach Online-Scanner von ESET/NOD32, Panda Antivirus etc. Pass aber auf IIRC will Panda dir was verkaufen, wie gesagt IIRC
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner, AntiVir entdeckt
admin, alarm, antivir, ausgeführt, ausgehen, datei, entdeck, entdeckt, meinung, nichts, quarantäne, rechte, rechten, reparatur, sauber, scan, schätze, system, troja, trojaner, verschieben



Ähnliche Themen: Trojaner, AntiVir entdeckt


  1. Antivir hat Trojaner & Co entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2013 (13)
  2. Antivir hat den Trojaner :TR/Crypt.XPACK.Gen2 entdeckt. Was tun ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (1)
  3. Mein Antivir hat den Trojaner TR/ATRAPS.Gen2 entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2012 (2)
  4. AntiVir hat Trojaner TR/ATRAPS.Gen2 entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (40)
  5. Antivir entdeckt Trojaner, unerwünsche Musik läuft!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2011 (5)
  6. Trojaner wurde von Antivir entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2011 (32)
  7. Antivir hat folgende Trojaner Meldung entdeckt TR/Crypt.ZPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2011 (18)
  8. Trojaner TR/Spy.468480.9 und TR/Crypt.CFI.Gen von Antivir entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2010 (4)
  9. Trojaner von antivir entdeckt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2010 (12)
  10. Trojaner tr/crypt.cfi.gen von Avira AntiVir entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2010 (2)
  11. Antivir hat Trojaner entdeckt, was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2009 (12)
  12. Trojaner TR/Drop.VB von AntiVir entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2009 (7)
  13. Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen von Antivir entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2008 (24)
  14. Antivir entdeckt Trojaner 'TR/Crypt.XPACK.Gen'
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2008 (4)
  15. Trojaner entdeckt durch Antivir
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2008 (1)
  16. Trojaner TR/RKit.Agent.GO von AntiVir entdeckt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2007 (5)
  17. Trojaner: TR/FURootkit.C von Antivir entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2006 (2)

Zum Thema Trojaner, AntiVir entdeckt - Hi, folgende datei hab ich mit admin rechten ausgeführt, ehe antivir alarm schlug. dann hab hat antivir eine reparatur, verschieben in quarantäne und scan durchgeführt.. virustotal sagt dazu: https://www.virustotal.com/file/4a31a0a75daeaa9250e4fecffd4a53411c9e66def0f95592a3e5fc44fbbba089/analysis/ leider - Trojaner, AntiVir entdeckt...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner, AntiVir entdeckt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.