Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner von antivir entdeckt.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.08.2010, 20:27   #1
xjackix
 
Trojaner von antivir entdeckt. - Standard

Trojaner von antivir entdeckt.



Hi

hab heute eine alte Cd wieder gefunden . (Bravo 2003 the hits cd 2)

Prommt eingelegt und bekamm diese Virusmeldung.


D:/AlphaAudio/Alphaplayer.exe wurde ein Virsu oder ... TR/Agent.462281 gefunden

Is das jetzt gefärlich ?

Ist ja auch die orginal Cd ^^

Alt 26.08.2010, 20:52   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner von antivir entdeckt. - Standard

Trojaner von antivir entdeckt.



Werte die Alphaplayer.exe doch mal bei Virustotal.com aus und poste die Ergebnisse. AntiVir vorher deaktivieren!
__________________

__________________

Alt 26.08.2010, 20:57   #3
xjackix
 
Trojaner von antivir entdeckt. - Standard

Trojaner von antivir entdeckt.



hxxp://www.virustotal.com/file-scan/report.html?id=8be3da48c5a305443958d3c0104415fa4ed7cc66c1bc6f331cd3e83c8e9b77ff-1282852572
__________________

Alt 26.08.2010, 21:06   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner von antivir entdeckt. - Standard

Trojaner von antivir entdeckt.



Ist Bravo Hits von SONY?
Ein Fehlalarm kann das bei so vielen Treffern nicht mehr sein.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.08.2010, 21:09   #5
xjackix
 
Trojaner von antivir entdeckt. - Standard

Trojaner von antivir entdeckt.



die Cd ist von BMG,PolyStar,Aol,Gema,Biem

Was is jetzt ?

hxxp://bigpondmusic.com/images/AlbumCoverArt/87/XXL/Bravo-Hits-2003.jpg

Die müsste es sein ^^

is der jetzt gefährlich ?


Geändert von xjackix (26.08.2010 um 21:13 Uhr) Grund: Also BmG ist sony

Alt 26.08.2010, 21:13   #6
xjackix
 
Trojaner von antivir entdeckt. - Standard

Trojaner von antivir entdeckt.



Bmg ist Sony ^^

Alt 26.08.2010, 21:15   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner von antivir entdeckt. - Böse

Trojaner von antivir entdeckt.



Ja. Ich würde sowas nicht in einen Windows-PC stecken. SONY hatte damals ein Rootkit auf seine Audio-CDs gepackt. Da fast jeder Windows-User Autorun für CD-Laufwerke an hatte und selbstversändlich über Adminrechte verfügte konnte sich sofort ein Rootkit im System breitmachen, nur weil eine vermeintliche Musik-CD eingelegt wurde. Im Hintergrund und unerkennbar für den ahnungslosen User wurden am System Veränderungen durchgeführt, die AFAIR dazu führten, dass alle (oder waren es bestimmte?) Musik-CDs nicht mehr kopiert/abgespielt werden konnten. SONY hat deftige Kritik dafür bekommen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.08.2010, 21:17   #8
xjackix
 
Trojaner von antivir entdeckt. - Standard

Trojaner von antivir entdeckt.



Also ich habe mit diesem benutzer , mit dem ich die cd abgespielt habe keine admin rechte.

DA kam dann auch die fehlermeldung das ich dafür admin rechte breuchte,
die ich aber nicht gegeben habe.

Alt 26.08.2010, 22:00   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner von antivir entdeckt. - Standard

Trojaner von antivir entdeckt.



Dann sei froh. So kann nichts passieren. Du solltest aber grundsätzlich auch den Autorun abschalten, nennt sich auch automatische Wiedergabe.
Welches Windows hast Du noch gleich?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.08.2010, 22:11   #10
xjackix
 
Trojaner von antivir entdeckt. - Standard

Trojaner von antivir entdeckt.



windows 7

Wo kann ich das ausschalten ?

Alt 26.08.2010, 22:15   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner von antivir entdeckt. - Standard

Trojaner von antivir entdeckt.



In der Systemsteuerung unter Automatische Wiedergabe? Müsste so sein, wenn die klassische Ansicht aktiv ist.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.08.2010, 22:17   #12
xjackix
 
Trojaner von antivir entdeckt. - Standard

Trojaner von antivir entdeckt.



ok danke hast mit sehr geholfen

Alt 26.08.2010, 22:20   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner von antivir entdeckt. - Standard

Trojaner von antivir entdeckt.



you are welcome
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Trojaner von antivir entdeckt.
antivir, eingelegt, entdeck, entdeckt, gefunde, gefärlich, gelegt, heute, troja, trojaner, virsu



Ähnliche Themen: Trojaner von antivir entdeckt.


  1. Antivir hat Trojaner & Co entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2013 (13)
  2. Trojaner, AntiVir entdeckt
    Diskussionsforum - 19.09.2012 (1)
  3. Antivir hat den Trojaner :TR/Crypt.XPACK.Gen2 entdeckt. Was tun ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (1)
  4. Mein Antivir hat den Trojaner TR/ATRAPS.Gen2 entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2012 (2)
  5. AntiVir hat Trojaner TR/ATRAPS.Gen2 entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (40)
  6. Antivir entdeckt Trojaner, unerwünsche Musik läuft!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2011 (5)
  7. Trojaner wurde von Antivir entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2011 (32)
  8. Antivir hat folgende Trojaner Meldung entdeckt TR/Crypt.ZPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2011 (18)
  9. Trojaner TR/Spy.468480.9 und TR/Crypt.CFI.Gen von Antivir entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2010 (4)
  10. Trojaner tr/crypt.cfi.gen von Avira AntiVir entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2010 (2)
  11. Antivir hat Trojaner entdeckt, was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2009 (12)
  12. Trojaner TR/Drop.VB von AntiVir entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2009 (7)
  13. Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen von Antivir entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2008 (24)
  14. Antivir entdeckt Trojaner 'TR/Crypt.XPACK.Gen'
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2008 (4)
  15. Trojaner entdeckt durch Antivir
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2008 (1)
  16. Trojaner TR/RKit.Agent.GO von AntiVir entdeckt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2007 (5)
  17. Trojaner: TR/FURootkit.C von Antivir entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2006 (2)

Zum Thema Trojaner von antivir entdeckt. - Hi hab heute eine alte Cd wieder gefunden . (Bravo 2003 the hits cd 2) Prommt eingelegt und bekamm diese Virusmeldung. D:/AlphaAudio/Alphaplayer.exe wurde ein Virsu oder ... TR/Agent.462281 gefunden Is - Trojaner von antivir entdeckt....
Archiv
Du betrachtest: Trojaner von antivir entdeckt. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.