Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virenfund EXP/JAVA.Ternub.Gen - Internet sehr langsam

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.09.2012, 00:48   #1
zwergi
 
Virenfund EXP/JAVA.Ternub.Gen - Internet sehr langsam - Standard

Virenfund EXP/JAVA.Ternub.Gen - Internet sehr langsam



Hallo liebes Trojaner-Board-Team,

ich hab vor einigen Tagen einen Video-Converter runter geladen und seit dem hat es den Anschein, dass ich mir etwas auf den Rechner gezogen hab. Ich merke das daran, dass der Modzilla ewig lange braucht, eh mal ein neus Fenster aufgeht, Videos sehr viel länger laden als sonst und auch Virenwarnungen kamen. Heute die von AntiVir: EXP/JAVA.Ternub.Gen

Ich hab Spybot und Antivir drüber laufen lassen. Außerdem Malwarebytes. Das hat 2 Datein gefunden. Ich deinstallierte bisher Java und Adobe Reader.

Diesen "Free Video Converter" kann ich nicht deinstallieren, da kommt folgende Meldung: "Es konnte keine temporäre Datei erstellt werden. Das Setup wurde abgebrochen. Fehler 5. Zugriff verweigert."

Vielleicht ist es keine große Sache- ich wäre trotzdem sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet!

Ich hoffe ich hab bisher nix falsch gemacht und nichts überlesen, was man als eine der ersten Schritte tun muss, um nicht gleich gelöscht zu werden..

Gruß
Zwergi

PS: Gmer ist leider zu groß zum posten. Weiß nicht, wie ich das verkleinern kann im Editor. Word ist auch zu groß- und es kam die Meldung das ein Rootkit aktiviert ist- keine Ahnung was das bedeutet
Angehängte Dateien
Dateityp: log defogger_disable.log (470 Bytes, 149x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (45,6 KB, 188x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (87,1 KB, 180x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2012-09-12 (23-22-40).txt (2,3 KB, 148x aufgerufen)
Dateityp: txt Ereignisse Avira.txt (898 Bytes, 163x aufgerufen)

Alt 14.09.2012, 19:10   #2
zwergi
 
Virenfund EXP/JAVA.Ternub.Gen - Internet sehr langsam - Standard

Virenfund EXP/JAVA.Ternub.Gen - Internet sehr langsam



Hallo!?

Ich bräuchte immernoch Hilfe! Oder hat keiner eine Idee?!

Gruß
__________________


Alt 14.09.2012, 19:36   #3
markusg
/// Malware-holic
 
Virenfund EXP/JAVA.Ternub.Gen - Internet sehr langsam - Standard

Virenfund EXP/JAVA.Ternub.Gen - Internet sehr langsam



hi
hast du die regeln des unterforums gelesen? da steht deutlich, das eine antwort bis zu 3 tagen dauern kann.
nun zu deinem pc
nutzt du ihn für onlinebanking, zum einkaufen, für sonstige zahlungsabwicklungen, oder ähnlich wichtiges, wie berufliches?
__________________
__________________

Alt 15.09.2012, 10:24   #4
zwergi
 
Virenfund EXP/JAVA.Ternub.Gen - Internet sehr langsam - Standard

Virenfund EXP/JAVA.Ternub.Gen - Internet sehr langsam



Ja, mache ich. Momentan aber nicht, da ich nicht 100% weiß, ob was nicht stimmt.

Alt 15.09.2012, 18:31   #5
markusg
/// Malware-holic
 
Virenfund EXP/JAVA.Ternub.Gen - Internet sehr langsam - Standard

Virenfund EXP/JAVA.Ternub.Gen - Internet sehr langsam



hi
lasse das onlinebanking aufgrund von rootkit befall sperren.
notfall nummer:
116 116

der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.09.2012, 21:57   #6
zwergi
 
Virenfund EXP/JAVA.Ternub.Gen - Internet sehr langsam - Standard

Virenfund EXP/JAVA.Ternub.Gen - Internet sehr langsam



Das klingt ganz und garnicht gut. Aber wenn du das so sagst, dann wird es wahrscheinlich auch keine andere Möglichkeit geben, als den Rechner platt zu machen
Ich dachte ich kann es umgehen- hab nämlich keine externe Platte

Chip Card Reader + Star Money nutze ich nicht- da brauchst du deine Zeit nicht verschwenden..

Ich danke dir für deine Hilfe! Hoffe ich krieg meine Daten irgendwo unter.

Alt 15.09.2012, 22:17   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Virenfund EXP/JAVA.Ternub.Gen - Internet sehr langsam - Standard

Virenfund EXP/JAVA.Ternub.Gen - Internet sehr langsam



hi
dann wirds zeit, dass du dich dahingehend von der bank beraten lässt. :-)
und, ne externe festplatte ist, aus meiner sicht, ein muss, was würdest du machen, wenn deine festplatte mal kaputt geht, ne reperatur kostet einige hundert € und damit sind dann evtl. persönliche daten unwiederbringlich weg
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Virenfund EXP/JAVA.Ternub.Gen - Internet sehr langsam
adobe, antivir, brauch, datei, erstellt, falsch, fehler, folge, folgende, free, fund, gelöscht, gmer, internet, internet sehr langsam, langsam, meldung, modzilla, nichts, rechner, rootkit, runter, sehr langsam, setup, spybot, temporäre, zugriff



Ähnliche Themen: Virenfund EXP/JAVA.Ternub.Gen - Internet sehr langsam


  1. Computer wird langsam und will ständig ein Java-Update durchführen. Virenfund nach scan.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2014 (7)
  2. Virenfunde u.a. EXP/JAVA.Ternub.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2013 (14)
  3. Virenfund EXP/JAVA.Ternub.Gen, entfernt nach Deinstallation von Java?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2013 (13)
  4. Avira Fund exp/java.ternub.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (15)
  5. EXP/JAVA.Ternub.Gen und JS/Blacole.GB.153
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2013 (19)
  6. Avira Antivir findet JAVA/Agent.LP, EXP/JAVA.Ternub.Gen und EXP/CVE-2012-0507.AR
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2013 (1)
  7. Ohja, EXP/JAVA.Ternub.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2012 (13)
  8. AviraExploitsfunde:EXP/2011-3544.CZ.2; EXP/Java.Ternub.a.6; EXP/Java.Ternub.a.28 &Fund APPL/HideWindows.31232 in C:\Programme\MioNet\cmd.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (33)
  9. EXP/JAVA.Ternub.Gen auf meinem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (27)
  10. Mehrere Funde! EXP/JAVA.Ternub.Gen - JAVA/Dldr.Small.CI - JAVA/Dldr.OpenC.A - EXP/08-5353.AI.5.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (29)
  11. Avira meldet EXP/JAVA.Ternub.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (13)
  12. HTML/IFrame.aho und EXP/JAVA.Ternub.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (21)
  13. exp/java.ternub.gen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2012 (0)
  14. EXP/JAVA.Ternub.Gen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2012 (10)
  15. EXP/JAVA.Ternub.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2012 (1)
  16. EXP/JAVA.Ternub.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2012 (2)
  17. Internet langsam (Java-Virus JAVA/ClassLoader.AV und Java-Virus JAVA/Exdoer.O)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2012 (1)

Zum Thema Virenfund EXP/JAVA.Ternub.Gen - Internet sehr langsam - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, ich hab vor einigen Tagen einen Video-Converter runter geladen und seit dem hat es den Anschein, dass ich mir etwas auf den Rechner gezogen hab. Ich merke - Virenfund EXP/JAVA.Ternub.Gen - Internet sehr langsam...
Archiv
Du betrachtest: Virenfund EXP/JAVA.Ternub.Gen - Internet sehr langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.