Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ihavenet- virus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.09.2012, 19:28   #1
d.pohlen
 
ihavenet- virus - Ausrufezeichen

ihavenet- virus



Sehr geehrte Trojaner-Board Team,

auch ich habe mir einen ''ihavenet-virus'' eingefangen. Und nun brauche ich eure Hilfe desen Virus zu beseitigen.
Der Virus ist ca.5 Tage auf meinem PC, seit ich das erste Symptom bemerkt habe. Ich habe nur das Symptom, dass ich beim klicken auf ein Suchergebnis durch den Virus auf eine andere ungewünschte Seite geleitet werde, aber nur manchmal. Denn es kommt auch vor, das ich auf das Suchergebnis klicke und die Seite kurz mehrmals lädt (da vermute ich, dass der Virus versucht mich auf eine Seite weiterzuleiten) aber dennoch die gewünschte Seite angezeigt wird.
Falls ihr weitere Informationen benötigt, schreibt mir

Anbei sende ich Euch den OTL.file und die Logdatei der Malwarebytes.

MfG,
d.pohlen

Alt 06.09.2012, 20:04   #2
markusg
/// Malware-holic
 
ihavenet- virus - Standard

ihavenet- virus



hi

dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user.
wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts.


• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.



Code:
ATTFilter
:OTL
[2012.09.04 14:43:21 | 000,000,304 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\dqcirixnn.job
[2012.09.03 15:23:53 | 000,122,880 | RHS- | M] () -- C:\Windows\SysWow64\raspppd.dll
 :Files
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         


• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.
starte in den normalen modus.

falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!




Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
downloade get info:
File-Upload.net - GetInfo.exe
doppelklicke die .exe
im selben ordner wird nun eine .txt erstellt:
summary-info.txt
diese doppelklicken und deren inhalt posten.
__________________

__________________

Alt 07.09.2012, 09:34   #3
d.pohlen
 
ihavenet- virus - Standard

ihavenet- virus



So die gewünschten Datein sind nun Hochgeladen worden.
Währenddessen traten auch keine Probleme auf.
__________________

Alt 07.09.2012, 09:38   #4
markusg
/// Malware-holic
 
ihavenet- virus - Standard

ihavenet- virus



hi
danke erst mal
kannst du dich daran erinnern, das du vor 5 bzw 6 tagen etwas geladen hast?
es kann auch bei einer suche über eine suchmaschine passiert sein, als du einen link geklickt hast, wenn du da evtl. noch den suchbegriff oder link weist, oder den download, gib mir diese infos mal als private nachicht.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.09.2012, 21:50   #5
d.pohlen
 
ihavenet- virus - Ausrufezeichen

ihavenet- virus



Log-Datei im abgesicherten Modus

Was soll ich mit den Infizierten Objekten machen?
Löschen, ohne einen blassen Schimnmer was ich da löschen würde, war mir zu riskant.


Alt 08.09.2012, 10:13   #6
markusg
/// Malware-holic
 
ihavenet- virus - Standard

ihavenet- virus



wo stand was von malwarebytes? wenn du aber schon mal gescant hast, lösche die funde, meld dich danach
__________________
--> ihavenet- virus

Alt 08.09.2012, 13:17   #7
d.pohlen
 
ihavenet- virus - Beitrag

ihavenet- virus



So hier die Log-Datei...

Alt 10.09.2012, 17:35   #8
markusg
/// Malware-holic
 
ihavenet- virus - Standard

ihavenet- virus



hi
lade den CCleaner standard:
CCleaner Download - CCleaner 3.22.1800
falls der CCleaner
bereits instaliert, überspringen.
instalieren, öffnen, extras, liste der instalierten programme, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.09.2012, 19:54   #9
d.pohlen
 
ihavenet- virus - Beitrag

ihavenet- virus



So hier die Install Datei

Alt 12.09.2012, 20:20   #10
markusg
/// Malware-holic
 
ihavenet- virus - Standard

ihavenet- virus



deinstaliere:
Acer GameZone
Adobe Flash Player alle
Adobe - Adobe Flash Player installieren
neueste version laden
adobe reader:
Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
haken bei mcafee security scan raus nehmen

bitte auch mal den adobe reader wie folgt konfigurieren:
adobe reader öffnen, bearbeiten, voreinstellungen.
allgemein:
nur zertifizierte zusatz module verwenden, anhaken.
internet:
hier sollte alles deaktiviert werden, es ist sehr unsicher pdfs automatisch zu öffnen, zu downloaden etc.
es ist immer besser diese direkt abzuspeichern da man nur so die kontrolle hat was auf dem pc vor geht.
bei javascript den haken bei java script verwenden raus nehmen
bei updater, automatisch instalieren wählen.
übernehmen /ok



deinstaliere:
Airport
Amazonia
Anvil
Battlefield Heroes
Cake
DivX
Dream
eSobi
Farm
Firebird
Free Uploader
Galapago
Heroes
HijackThis : unter win7 nicht zu gebrauchen, weg.
Internet Explorer Toolbar
Java: alle
Download der kostenlosen Java-Software
downloade java jre instalieren
deinstaliere:
MAGIX : alle unnötigen
Merriam
Poker
PunkBuster
ShadowMan
Spin
Text-To
TSR
öffne otl bereinigen neustart wird durchgeführt.
öffne ccleaner, analysieren starten,, pc neustarten.
wenn der pc läuft wie gewünscht, dann absichern:
die folgende anleitung ist umfangreich, dass ist mir klar, sie sollte aber umgesetzt werden, da nur dann dein pc sicher ist. stelle so viele fragen wie nötig, ich arbeite gern alles mit dir durch!

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Starte bitte mit der Passage, Windows Vista und Windows 7
Bitte beginne damit, Windows Updates zu instalieren.
Am besten geht dies, wenn du über Start, Suchen gehst, und dort Windows Updates eingibst.
Prüfe unter "Einstellungen ändern" dass folgendes ausgewählt ist:
- Updates automatisch Instalieren,
- Täglich
- Uhrzeit wählen
- Bitte den gesammten rest anhaken, außer:
- detailierte benachichtungen anzeigen, wenn neue Microsoft software verfügbar ist.
Klicke jetzt die Schaltfläche "OK"
Klicke jetzt "nach Updates suchen".
Bitte instaliere zunächst wichtige Updates.
Es wird nötig sein, den PC zwischendurch neu zu starten. falls dies der Fall ist, musst du erneut über Start, Suchen, Windows Update aufrufen, auf Updates suchen klicken und die nächsten instalieren.
Mache das selbe bitte mit den optionalen Updates.
Bitte übernimm den rest so, wie es im Abschnitt windows 7 / Vista zu lesen ist.
aus dem Abschnitt xp, bitte den punkt "datenausführungsverhinderung, dep" übernehmen.
als browser rate ich dir zu chrome:
Installation von Google Chrome für mehrere Nutzerkonten - Google Chrome-Hilfe
anleitung lesen bitte
falls du nen andern nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung


Sandboxie
Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen:
Sandbox
Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen.
Download Link:
Sandboxie Download - Sandboxie 3.74

anleitung:
http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
ausführliche anleitung als pdf, auch abarbeiten:
Sandbox Einstellungen |

bitte folgende zusatz konfiguration machen:
sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen.
dort klicke auf sandbox einstellungen.
beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe:
chrome.exe
dann gehe auf anwendungen, webbrowser, chrome.
dort aktiviere alles außer gesammten profil ordner freigeben.
Wie du evtl. schon gesehen hast, kannst du einige Funktionen nicht nutzen.
Dies ist nur in der Vollversion nötig, zu deren Kauf ich dir rate.
Du kannst zb unter "Erzwungene Programmstarts" festlegen, dass alle Browser in der Sandbox starten.
Ansonsten musst du immer auf "Sandboxed webbrowser" klicken bzw Rechtsklick, in Sandboxie starten.
Eine lebenslange Lizenz kostet 30 €, und ist auf allen deinen PC's nutzbar.

Weiter mit:
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen
alles komplett durcharbeiten
anmerkung zu file hippo.
in den settings zusätzlich auswählen:
hide beta updates.
Run updateChecker when Windows starts

Backup Programm:
in meiner Anleitung ist bereits ein Backup Programm verlinkt, als Alternative bietet sich auch das Windows eigene Backup Programm an:
http://www.trojaner-board.de/82962-w...en-backup.html
Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar.
Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist.

Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern
bitte auch lesen, wie mache ich programme für alle sichtbar:
Programme für alle Konten nutzbar machen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe
surfe jetzt also nur noch im standard nutzer konto und dort in der sandbox.
wenn du die kostenlose version nutzt, dann mit klick auf sandboxed web browser, wenn du die bezahlversion hast, kannst du erzwungene programm starts festlegen, dann wird Sandboxie immer gestartet wenn du nen browser aufrufst.
wenn du mit der maus über den browser fährst sollte der eingerahmt sein, dann bist du im sandboxed web browser

passwort sicherheit:
jeder dienst benötigt ein eigenes, mindestens 12-stelliges passwort
bei der passwort verwaltung und erstellung hilft roboform
Passwort Manager, Formular Ausfueller, Passwort Management | RoboForm Passwort Manager
anleitung:
RoboForm-Bedienungsanleitung: Passwort-Manager, Verwalten von Passwörtern und persönlichen Daten
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.09.2012, 12:15   #11
d.pohlen
 
ihavenet- virus - Frage

ihavenet- virus



Ich hab alles jetzt so gemacht..
das Problem mit dem Ihavenet virus ist vollkommen weg
Dafür erstmal ein großes
Aber ich habe, nachdem ich Windows geupdatet habe mal
New Pc Studio gestartet und das Programm wollte sich gleich wieder schließen mit der Begründung...


Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: NewPCStudio.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.1
Anwendungszeitstempel: 4c43aa61
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7601.17725
Fehlermodulzeitstempel: 4ec49b8f
Ausnahmecode: c015000f
Ausnahmeoffset: 00084621
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789



Ich habe danach erstmal alle Programmen auf meinem Desktop gestartet und anschließend geschlossen und bemerkt, dass es nur bei New Pc Studio.exe zu der obigen genannten Fehlermeldung kommt. Liegt es etwa am Update, sodass die version des Jetzigen Programms zu alt ist?

Alt 15.09.2012, 17:09   #12
markusg
/// Malware-holic
 
ihavenet- virus - Standard

ihavenet- virus



hi
schau doch mal auf der seite deines herstellers und instaliere alle treiber + updates für die programme.
ich möchte erst mal anhand einer checkliste prüfen ob du alles hast.
- instalieren von optionalen und wichtigen updates.
- konfigurieren von windows updates.
- dep für alle prozesse aktivieren.
- sehop aktivieren.
- chrome instalieren.
- sandboxie instalieren.
- autorun deaktivieren.
- panda vaccine instalieren.
- secunia instalieren.
- file hippo instalieren.
beachte:
secunia und file hippo bieten englische updates, überall wo du auf die nutzeroberfläche zugreifst, wie zb reader, browser, etc benötigst du deutsche updates, also hier die hersteller seiten in den favoriten deines browsers speichern und wenn ein update gezeigt wird, von dort hohlen, bei java, flash quicktime, ist es egal ob deutsch oder englisch.
- backup software instalieren, backup und rettungsdvd erstellen.
hier ne kurze anleitung:
Anleitung: Systemabbild mit Paragon Drive Backup - NETZWELT

- wenn du onlinebanking machst, kann ich noch kurz was über die vorteile von card reader und banking software sagen.
- passwort manager instaliert.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.09.2012, 21:17   #13
d.pohlen
 
ihavenet- virus - Standard

ihavenet- virus



ich verzweifle langsam
ich hab alles auf er Liste einstellungen alles so übernommen
dann habe ich nochmal die NewPC studio voll deinstalliert und nochmal installiert mit aktueller version und für Win7 64 bit und...
aber es klappt trotzdem nicht aber ich brauche es, um die musik auf mein Handy zu packen

Alt 17.09.2012, 17:27   #14
markusg
/// Malware-holic
 
ihavenet- virus - Standard

ihavenet- virus



du hast alle treiber instaliert?
dann versuch mal diese version:
http://www.chip.de/downloads/Samsung..._37550173.html
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu ihavenet- virus
andere, angezeigt, benötigt, brauche, geleitet, informationen, klicke, klicken, logdatei, lädt, mehrmals, seite, sende, suchergebnis, troja, trojaner-board, ungewünschte, vermute, versuch, versucht, virus, virus auf dem pc



Ähnliche Themen: ihavenet- virus


  1. Ihavenet - Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2013 (6)
  2. ihavenet virus
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2013 (28)
  3. ihavenet-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2013 (11)
  4. 2x | Ihavenet - Virus
    Mülltonne - 30.09.2013 (1)
  5. IHAVENET-virus??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2013 (12)
  6. ihavenet Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (11)
  7. Ihavenet.com Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2013 (30)
  8. Ihavenet Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2012 (13)
  9. ihavenet virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2012 (3)
  10. ihavenet Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2012 (13)
  11. Ihavenet.com Browser Hijacker- bei Googlesuche öffnen sich andere Seiten (Weiterleitung über Ihavenet.com)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2012 (13)
  12. Ihavenet.com - Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2012 (9)
  13. ihavenet - Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2012 (20)
  14. ihavenet.com virus auf dem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (5)
  15. ihavenet virus
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (1)
  16. Ihavenet.com Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2012 (12)
  17. ihavenet-virus.. help
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (3)

Zum Thema ihavenet- virus - Sehr geehrte Trojaner-Board Team, auch ich habe mir einen ''ihavenet-virus'' eingefangen. Und nun brauche ich eure Hilfe desen Virus zu beseitigen. Der Virus ist ca.5 Tage auf meinem PC, seit - ihavenet- virus...
Archiv
Du betrachtest: ihavenet- virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.