Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Computer freezt permanent ein

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.09.2012, 09:10   #1
best top na
 
Computer freezt permanent ein - Standard

Problem: Computer freezt permanent ein



Hallo Trojaner-Board,

folgendes: ich bin kompletter Laie, wenn es um PC's geht und wollte daher hier mal mein Problem schieldern. Hab mich über Google etwas schlau gemacht, aber nichts rechtes gefunden, daher hab ich mich kurzer Hand hier registriert, da das Forum mir am meistens zugesagt hat.

Folgendes Problem:

seit ca 2 Tagen freezt mein PC permanent ein beim Start. Meistens direkt wenn die Fujitsu Siemens - Schrift erscheint, manchmal aber auch erst dann, wenn ich auf dem Desktop gelandet bin.

Sollte ich es auf den Desktop geschafft haben, hält sich der Spaß höchstens für 2 Minuten, dann ist nichts mehr möglich, und ich muss zwangsweise den Computer über den normalen Powerbutton beenden/neustarten.

Es werden ja einige Programme angeboten um nachzuprüfen, wo möglicherweise der Fehler steckt, doch wie ist es mir möglich einer dieser Tests zu machen, wenn ich den PC erst gar nicht an bekomme?

Wie soll ich das Problem genau angehen, kann ich mit meinem Fachwissen irgendwas im inneren vornehmen, woran vielleicht der Fehler möglicherweise liegt?

bzw. Im Abgesicherten Modus freezt er auch.

Fujitsu Siemens Rechner
Betriebssystem Vista

lg

Alt 04.09.2012, 14:03   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Computer freezt permanent ein - Standard

Computer freezt permanent ein Anleitung / Hilfe



1. Der Rechner ist nicht mehr ganz neu, kann einen Hardwaredefekt haben (auch ein neuer könnte haben). Mach mal eine intensive Sichtprüfung des Innenlebens auf defekte, siehe z.B. auch Kondensatorpest auf Wikipedia. Die FSC-PCs (Business-PCs) die ich kenne, haben aber i.d.R. stabile Boards (solange kein Blitz zu intensiv mal das Board testet).

2. Besorg dir ein Live-System (z.B. Knoppix, Ubuntu etc.) und teste einfach, wenn du davon bootest.

3. Mache dir eine bootfähige Test-CD für deine Festplatte, damit überprüfst du einmal die mögliche Schwachstelle Festplatte und zweitens müsste auch hier der PC windowsunabhängig starten und laufen.
Versuch mal dir von Western Digital von dort => WD-Support / Downloads / Mobile & AV-25 / WD AV-25 das ISO der bootfähigen Data Lifeguard Diagnostic für DOS (CD) herunterzuladen, eine CD zu brennen und die Festplatte zu testen. Sollte es eine inkompatible, nicht unterstützte Festplatte sein, so dürfte die Software dies und das Modell wenigstens anzeigen.
Alternativ nutze das Tool von Seagate:
SeaTools für DOS, lass dich durch den Namen nicht irritieren. Hier brennst du vom ISO (du weißt wie dies geht? Anleitung sollte beim Link zu finden sein) eine boot-fähige CD.
__________________

__________________

Alt 05.09.2012, 02:15   #3
best top na
 
Computer freezt permanent ein - Standard

Computer freezt permanent ein Details



Hallo Shadow,

ich möchte mal meine neue Erfahrungen die ich bis jetzt sammeln konnte hier mal nennen:

Ich hab mich etwas länger über Google mit diesem Problem beschäftigt, und was ich daraus entnehmen konnte, liegt dieses Problem in der Regel entweder an bestimmten Hitzeprobleme, Hardwareschädigungen, an der Registry, oder dem RAM.

Ich bin soweit es mir möglich war, die Punkte durchgegangen, hab den Computer zu erst
eine etwas luftigere Räumlichkeit verschafft und ihn näher an das Fenster gestellt : p

Hab mich im inneren des Computer umgeschaut, den RAM raus genommen und die Halter kontrolliert, dann wieder eingebaut.

Nachdem der PC wie ein Wunder dann mal auf den Desktop gelandet ist, habe ich über das Programm CCleaner die Registry aufgeräumt und mit Treiber-Studio 2011 die neusten Treiber (neuer Grafikkartentreiber) installiert. Beide Programme hab ich von Ch*p.de.

Das lustige ist, der PC läuft wieder einwandfrei und hatte bis jetzt keinerlei Startprobleme oder etwas in der Richtung. Ich bleib aber optimistisch und gehe davon aus, dass dies sich wieder nur für ein paar Wochen halten wird, daher will ich jetzt etwas unternehmen.

Während der Probleme gab es zwei, oder sogar drei verschiedene Blue Screen - Meldungen, wäre es möglich diese im Nachhinein noch auszulesen, damit ich hier posten könnte und ihr mir vielleicht sagen könnt, woran das Problem möglicherweise lag?

Lg, top
__________________

Alt 05.09.2012, 07:10   #4
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Computer freezt permanent ein - Standard

Lösung: Computer freezt permanent ein



Zitat:
Zitat von best top na Beitrag anzeigen
Während der Probleme gab es zwei, oder sogar drei verschiedene Blue Screen - Meldungen, wäre es möglich diese im Nachhinein noch auszulesen, damit ich hier posten könnte und ihr mir vielleicht sagen könnt, woran das Problem möglicherweise lag?

Lg, top
moin moin,

klar geht das.

Volker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 06.09.2012, 12:01   #5
best top na
 
Computer freezt permanent ein - Standard

Wie Computer freezt permanent ein



Zitat:
Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
moin moin,

klar geht das.

Volker
Das Programm hab ich mir auch schon geladen, aber entweder ist das nicht was ich suche, oder ich verstehe es einfach nicht.

Wenn ich das Programm starte, zeigt es mir ja erstmal keine Einträge an. Ich gehe davon aus, dass es erst einen Eintrag speichert, sobald ein Blue Screen entsteht, nachdem ich das Prog jetzt installiert habe, oder liege ich da falsch?


Ich will ja die Meldungen, die vor 3-4 Tagen passiert sind wissen : /


Alt 06.09.2012, 12:40   #6
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Computer freezt permanent ein - Standard

Wo Computer freezt permanent ein Lösung!



Zitat:
Zitat von best top na Beitrag anzeigen
Ich will ja die Meldungen, die vor 3-4 Tagen passiert sind wissen : /
moin moin,
Du kannst auch die Meldungen von vor einem Jahr auslesen, solange die Einträge unter ..\Minidump\ noch vorhanden sind.
Das Programm liest alle Minidumpdateien *.dmp aus dem Pfad aus.

Volker
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Computer freezt permanent ein-aufnahme0.jpg   Computer freezt permanent ein-aufnahme1.jpg  
__________________
--> Computer freezt permanent ein

Alt 06.09.2012, 13:06   #7
best top na
 
Computer freezt permanent ein - Standard

Computer freezt permanent ein



Hm, entweder bekomme ich es nicht, oder es liegt wo anders dran.



Er ladet aus ..\Minidump\, aber angezeigt wird nichts.

Alt 06.09.2012, 14:07   #8
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Computer freezt permanent ein - Standard

Computer freezt permanent ein



Geh doch mal in den Pfad c:\Windows\Minidump\ und schau nach ob überhaupt Dumpfiles, so wie in meinem Beispielbild, existieren.
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 07.09.2012, 08:59   #9
best top na
 
Computer freezt permanent ein - Standard

Computer freezt permanent ein



Zitat:
Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
Geh doch mal in den Pfad c:\Windows\Minidump\ und schau nach ob überhaupt Dumpfiles, so wie in meinem Beispielbild, existieren.
Jetzt wo du mich darauf aufmerksam machst.... der Ordner ist leer & anscheinend erstellt mein Windows keine Dumbfiles, sollte ein Blue Screen entstehen.

Kann man da was gegen machen?

Alt 07.09.2012, 10:56   #10
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Computer freezt permanent ein - Standard

Computer freezt permanent ein [gelöst]



Schau doch mal ob der ErrorReportingService läuft.

Zum Ein- oder Ausschalten des Services schau mal hier.

Volker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Antwort

Themen zu Computer freezt permanent ein
abgesicherte, abgesicherten, angeboten, computer, desktop, direkt, erscheint, fehler, forum, fujitsu, google, minute, minuten, modus, nachfrage, nichts, permanent, problem, programme, registriert, siemens, steckt, tests, troja, trojaner-board, woran



Ähnliche Themen: Computer freezt permanent ein


  1. Computer bringt "Standbild/Freezt" während dem Spielen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2015 (15)
  2. RAM Problem? Alles freezt [WIN PRO x64]
    Alles rund um Windows - 25.10.2014 (2)
  3. Windows 7, 64bit: Computer stürzt permanent ab, MBAM funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2014 (33)
  4. Xubuntu Freezt nach geraumer Zeit.
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.05.2014 (12)
  5. Win7 / Maus freezt andauernd und BS hängt sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2014 (32)
  6. Browser läuft zu langsam und freezt regelmäßig
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (15)
  7. Computer-Freezt
    Alles rund um Windows - 06.10.2013 (37)
  8. PC-Freezt-Neueröffnung
    Alles rund um Windows - 29.09.2013 (5)
  9. PC freezt unerwartet
    Alles rund um Windows - 16.09.2013 (2)
  10. Computer stürzt seit gestern permanent ab
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2013 (4)
  11. Maus freezt ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2013 (0)
  12. PC freezt auf einmal komplett.
    Alles rund um Windows - 03.09.2012 (8)
  13. Firefox & VLC player freezt
    Alles rund um Windows - 03.04.2010 (1)
  14. Rechner freezt/Taskmanager nicht verfügbar
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2010 (1)
  15. PC freezt / hängt sich ständig auf, woran kann es liegen?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2009 (0)
  16. Windows freezt bei Netzverbindung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2009 (0)
  17. svchost.exe über 90%> pc freezt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2007 (3)

Zum Thema Computer freezt permanent ein - Hallo Trojaner-Board, folgendes: ich bin kompletter Laie, wenn es um PC's geht und wollte daher hier mal mein Problem schieldern. Hab mich über Google etwas schlau gemacht, aber nichts rechtes - Computer freezt permanent ein...
Archiv
Du betrachtest: Computer freezt permanent ein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.