Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Exe/cve-2010-4452

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 25.08.2012, 17:02   #1
howi1
 
Exe/cve-2010-4452 - Standard

Exe/cve-2010-4452



Hallo zusammen
ein Problem konnte ich noch nicht identifizieren. Es hat mich ein unerwartetes Verhalten einer großen xl-Datei stutzig gemacht - dies schrieb ich aber einem geänderten VBA-Code zu.

Trotzdem lies ich mal Avira durchlaufen (Premium). Fund siehe Betreff, von Avira gemeldet ohne einen Buchstaben nach den Zahlen. Mich erstaunte, daß ich nur "Quarantäne" angeboten bekam, aber nicht "Löschen", "Ignorieren" usw. wie sonst üblich. Deswegen hab ich mal hier geschaut.
Ich erinnere inzwischen, daß gestern Abend der IE (8) kurz gehakelt hat, und dann ertönte ein Beep, wie sonst, wenn Aviara was zu melden hat. Aber Avira sprang nicht an.
Ich habe hier ein bißchen herumgeschaut und meine, verstanden zu haben, daß mit Löschen noch nicht alles getan ist. Habe OTL und GMER laufen lassen

Was ist zu tun für mich?

PS ### ähh... ich suche jetzt danach, wo ich die drei Log-Dateien posten kann - finde aber nichts. Wie geht denn das???

PPS .... und jetzt hab ich noch ein Problem: Nachdem ich den Rechner runtergefahrenhatte und nach einer Stunde wieder rauf, da waren die drei auf dem Desktop gespeicherten txt-Dateien OTL, Extras und GMER verschwunden.
Wie kann das denn sein?

Grüße - Jörg

Geändert von howi1 (25.08.2012 um 17:41 Uhr)

Alt 25.08.2012, 18:54   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Exe/cve-2010-4452 - Standard

Exe/cve-2010-4452





1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

2. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 07.10.2012, 01:25   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
Exe/cve-2010-4452 - Standard

Exe/cve-2010-4452



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
__________________

Alt 07.10.2012, 10:54   #4
howi1
 
Exe/cve-2010-4452 - Standard

Exe/cve-2010-4452



Hallo
warum ich das Thema nicht weiter verfolgen konnte, steht ja in meinem Post: Ich hatte bereits aufgrund eurer allgemeinen Anleitungen Logdateien erzeugt, fand aber nicht heraus, wo/wie ich die posten könnte.

Auf meine Fragen hin kam die Standardmeldung, was zu tun sei - ich war ja aber schon einen Schritt weiter. Von meinen Fragen im Post wurde keine beantwortet -insofern war das nicht sehr hilfreich.

Gruße - Jörg

Antwort

Themen zu Exe/cve-2010-4452
abend, angeboten, avira, betreff, buchstaben, fund, gemeldet, gestern, geänderte, gmer, große, ide, ignorieren, konnte, löschen, melden, premium, problem, quarantäne, unerwartetes, verhalten, zwischen



Ähnliche Themen: Exe/cve-2010-4452


  1. AVIRA Meldung EXP/CVE-2010-4452
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2013 (5)
  2. EXP/CVE-2010-4452 gefunden - wie werde ich ihn wieder los?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2012 (9)
  3. TR/Dldr.OpenConnection.OJ.1, EXP/CVE-2010-4452 und EXP/CVE-2012-0507
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2012 (16)
  4. EXP/CVE-2010-4452.BG + Email gehackt? Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (22)
  5. Avira: TR/Crypt.XPACK.Gen & EXP/CVE-2010-4452
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2012 (27)
  6. Wie beseitige ich EXP/CVE-2010-4452.D ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (7)
  7. TR/Agent.Rima.1 und EXP/CVE-2010-4452 entdeckt! Was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2012 (15)
  8. (2x) TR/Agent.Rima.1 und EXP/CVE-2010-4452 entdeckt! Was nun?
    Mülltonne - 02.03.2012 (1)
  9. Exp/cve-2010-4452.ce
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2012 (1)
  10. Antivir findet EXP/CVE-2010-4452.CE
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2012 (52)
  11. Avira findet Exploits EXP/CVE-2010-4452. Was ist das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2011 (25)
  12. ECP/CVE-2010-4452.AN gemeldet von Avira Antivir
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2011 (7)
  13. Virusfund! EXP/CVE-2010-4452.C
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2011 (12)
  14. Avira findet Virus EXP/CVE-2010-4452.C als Fund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2011 (26)
  15. exploit.java.CVE-2010-4452.a
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2011 (1)
  16. TR/Jorik.SpyEyes.nc + EXP/CVE-2010-4452.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2011 (23)
  17. Auf dem PC entdeckt SpyEyes / Exploits EXP/CVE-2010-4452.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2011 (23)

Zum Thema Exe/cve-2010-4452 - Hallo zusammen ein Problem konnte ich noch nicht identifizieren. Es hat mich ein unerwartetes Verhalten einer großen xl-Datei stutzig gemacht - dies schrieb ich aber einem geänderten VBA-Code zu. Trotzdem - Exe/cve-2010-4452...
Archiv
Du betrachtest: Exe/cve-2010-4452 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.