Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Partitionsänderung mit Minitool Partition Wizard

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.08.2012, 20:22   #1
seini
 
Partitionsänderung mit Minitool Partition Wizard - Standard

Problem: Partitionsänderung mit Minitool Partition Wizard



Schönen guten Abend,

habe leider das Problem, dass bei meiner letzten Neueinrichtung meines Windows-XP Betriebssystems die Partition der Primären Festplatte C: zu gering angesetzt habe und diese nun an ihre Grenzen stößt.

Ich habe mich also informiert und habe mich für das Tool Minitool Partition Wizard entschieden, habe meine überdimensionierte andere Partition um 20 GB verringert und möchte diese nun an C: "ranhängen". Leider geht das nicht wie beschrieben und in Internetvideos oder FAQs nachzulesen ist und das Programm lässt mich die unzugeordnete freie Speicherkapazität nicht an C: hängen.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder einen sonstigen Tip geben um C: dauerhaft freizuschaufeln.

Vielen Dank im Voraus

Alt 08.08.2012, 10:42   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Partitionsänderung mit Minitool Partition Wizard - Standard

Partitionsänderung mit Minitool Partition Wizard Anleitung / Hilfe



Woher solle wir jetzt wissen, was du falsch gemacht hast?
Mal ganz abgesehen davon, dass du durchaus auch ein bisserl Hardware- und Einstellungsinfos hättest hinterlassen können.
Hast du wirklich zwei Festplatten ("primäre Festplatte") oder magst du nur Partition und Festplatte nicht unterscheiden?

< > Sollten sich die Partitionen auf einer Festplatte befinden, dann vermute ich mal, dass die zweite (verkleinerte) Partition eine logische Partition auf einer erweiterten Partition ist. In diesem Fall musst du die logische Partition verkleinern und anschließend die erweiterte Partition (englisch extended partition) verkleinern und nach hinten verschieben. Erst dann kannst du die primäre Partition vergrößern. </ >

Backup hast du ja schon erstellt, nehme ich an.
__________________

__________________

Alt 08.08.2012, 11:35   #3
seini
 
Partitionsänderung mit Minitool Partition Wizard - Standard

Partitionsänderung mit Minitool Partition Wizard Details



Also ich habe 1 Festplatte welche in 2 Partitionen aufgeteilt ist. Eine C: mit Windows und eine E: mit sonstigen Daten.

Nun läuft C: über und auf E: ist massig platz. Ich habe nun mit dem genannten Programm 20 GB von E: freigegeben und möchte diese nun C: zukommen lassen. Vielleicht hat ja jemand ein anderes Freeware Programm zur Hand, welches besser geeignet ist oder derjenige Erfahrung hat.

Ich arbeite mit Windows XP SP 2 und es befindet sich eine Festplatte in meinem Rechner.
__________________

Alt 08.08.2012, 15:25   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Partitionsänderung mit Minitool Partition Wizard - Standard

Lösung: Partitionsänderung mit Minitool Partition Wizard



Und du bist nicht fähig meine Tipps umzusetzen oder zu überprüfen, wie es sich verhält?
Hast du auch die (vermutlich vorhandene) erweiterte Partition verkleinert?
Zitat:
Zitat von seini Beitrag anzeigen
Ich arbeite mit Windows XP SP 2
Warum? Welchen Grund gibst du vor, nur SP2 zu haben?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Partitionsänderung mit Minitool Partition Wizard
abend, andere, dauerhaft, entschieden, festplatte, formiert, gen, gesetzt, grenzen, guten, hänge, hängen, interne, partition, platte, primäre, problem, programm, schöne, schönen, tool, verringert, videos, weiterhelfen, windows-xp, wizard



Ähnliche Themen: Partitionsänderung mit Minitool Partition Wizard


  1. Movie Wizard entfernt, Werbung bleibt weiterhin bestehen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2015 (8)
  2. Movie Wizard lässt sich nicht Deinstallieren
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2015 (21)
  3. Movie Wizard entfernen. Trotz löschen weiterhin Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2015 (20)
  4. Movie wizard und Werbebanner entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2015 (31)
  5. Movie Wizard entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2015 (11)
  6. Windows 7 nach Partitionsänderung nicht mehr bootbar und formatierbar
    Alles rund um Windows - 09.09.2013 (3)
  7. System repair wizard trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2013 (13)
  8. Windows Safety Wizard entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 03.06.2012 (2)
  9. Internet Explorer Connection Wizard entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (1)
  10. Dynamische Partition in einfache Partition umwandeln.
    Alles rund um Windows - 24.11.2010 (4)
  11. Install Wizard geht nicht! (V.11)
    Alles rund um Windows - 21.04.2009 (8)
  12. Installshield Wizard Problem!!!
    Alles rund um Windows - 27.09.2006 (1)
  13. Reperatur von Install Shield Wizard oder anderes Installationsprogramm???
    Alles rund um Windows - 30.07.2006 (3)
  14. About blank,shopping wizard saerch xtender mal wieder :-(
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2005 (2)
  15. search assistant shopping wizard usw
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2005 (6)
  16. Win32.Agent: Home search assistent, Shopping wizard, only the best
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2004 (14)
  17. Antwort an Wizard (und natürlich alle anderen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2003 (3)

Zum Thema Partitionsänderung mit Minitool Partition Wizard - Schönen guten Abend, habe leider das Problem, dass bei meiner letzten Neueinrichtung meines Windows-XP Betriebssystems die Partition der Primären Festplatte C: zu gering angesetzt habe und diese nun an ihre - Partitionsänderung mit Minitool Partition Wizard...
Archiv
Du betrachtest: Partitionsänderung mit Minitool Partition Wizard auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.