Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: GVU Trojaner?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 06.08.2012, 17:46   #16
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner? - Standard

GVU Trojaner?



Sehr gut!



Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 08.08.2012, 07:11   #17
MiXtA
 
GVU Trojaner? - Standard

GVU Trojaner?



Moin t'john,

hier das Ergebnis vom ESET Scan:

Code:
ATTFilter
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-08-07 10:18:52
# local_time=2012-08-08 12:18:52 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=1792 16777191 100 0 640279 640279 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 120 120 0 0
# scanned=538143
# found=56
# cleaned=56
# scan_time=19680
...
         
Ich hab eigentlich keine Lust meine Dateistruktur der Öffentlichkeit freizugeben. Brauchst Du die Liste der Files? Gibt es eine Möglichkeit wie ich dir meinen restlichen Log ohne Einsicht von Dritten zur Verfügung stellen kann?

Thx!!!

Cheers,

MiXtA
__________________


Alt 08.08.2012, 14:42   #18
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner? - Standard

GVU Trojaner?



Keine Lust?

Nagut:

Die Benutzung von Cracks und Keygens ist illegal und verstoesst gegen unseren Kodex.

Anleitungen zum Neuaufsetzen (bebildert) > Windows 7 neu aufsetzen > Vista > XP

1. Datenrettung:



2. Formatieren, Windows neu instalieren:



3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
__________________
__________________

Alt 08.08.2012, 15:30   #19
MiXtA
 
GVU Trojaner? - Standard

GVU Trojaner?



Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt! Ich meinte nicht, dass ich "keine Lust" habe im sinne von Arbeiten, sondern Bedenken habe meine Dateistruktur allen preiszugeben, da Deine Hilfe eh' individuell ausfällt. Ich fände es mehr als schade, wenn ich auf eine weitere Hilfe von Dir verzichten muss, da ich von Eurem Projekt mehr als angetan bin!

Ich möchte dich bitten mir weiterhin zu helfen. Thx!

Cheers,

MiXtA

Hallo t'john,

ich möchte Dich bitten mir kurz mitzuteilen, ob ich weiterhin auf Deine Hilfe hoffen kann oder nicht. Ich brauche Deine Hilfe da ich nicht beurteilen kann, an welchem Punkt wir mit der Virusbekämpfung aufgehört haben. Ist der Rechner mehr oder weniger ok oder nicht?
Ich habe mich komplett auf Dich verlassen und bitte Dich noch einmal mir zu helfen!

Danke!

Cheers,

MiXtA

Alt 24.08.2012, 02:40   #20
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner? - Standard

GVU Trojaner?



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu GVU Trojaner?
andere, anderen, anleitung, ausführung, bluescreen, durchgeführt, eingefangen, ergebnis, gefangen, gen, gepackt, gestern, gmer, hallo zusammen, hoffe, konnte, malwarebytes, microsoft, poste, systems, troja, trojaner, trojaner?, zusammen




Zum Thema GVU Trojaner? - Sehr gut! Deinstalliere: Emsisoft Anti-Malware ESET Online Scanner Vorbereitung Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an. Bitte während des Online-Scans - GVU Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.