Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bisher noch keine sichtbaren Probleme

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.07.2012, 19:30   #1
virenOper
 
Bisher noch keine sichtbaren Probleme - Standard

Bisher noch keine sichtbaren Probleme



Ich habe den klassischen Megafehler gemacht und auf den Link einer Mail (ohne Betreff und Inhaltstext, nur mit Link) zu klicken.

Bisher habe ich noch keine Umregelmäßigkeiten feststellen können, auch hat die aktuellste Kasperky Version bei einer direkten Untersuchung des kompletten PCs nichts ergeben. Die Googlerecherche mit Eingabe nach den Begriffen "Virus", "Trojaner" und "Phishing" in Kombination mit der Domain (nicht dem komletten Link) ergab keine Hinweise. Daher kann es sein, dass es nur heiße Luft ist. Ich habe es aber auch vermieden sensible Aktionen wie z.B. Online-Banking zu starten, um dann dort Fehler zu entdecken.

Ich würde gerne wissen ob bzw. wie schadhaft der Link ist. Den Link (als eml-Datei und gezippt) habe ich mal mit angehängt.
Es war/ist eine optisch leere Seite (jedoch über den Quelltext mit einer Liste und dort eingebundenen Bildern <ul><li> ... gefüllt), die Domain selbst ist allerdings eine vernünftig aussehende Internetseite eines Dienstleisters auf den Seychellen.

Gruß virusOper

Anhang entfernt //cosinus

Geändert von cosinus (01.08.2012 um 19:16 Uhr)

Alt 01.08.2012, 10:14   #2
virenOper
 
Bisher noch keine sichtbaren Probleme - Standard

Bisher noch keine sichtbaren Probleme



Zitat:
Zitat von virenOper Beitrag anzeigen
Ich habe den klassischen Megafehler gemacht und auf den Link einer Mail (ohne Betreff und Inhaltstext, nur mit Link) zu klicken.

Bisher habe ich noch keine Umregelmäßigkeiten feststellen können, auch hat die aktuellste Kasperky Version bei einer direkten Untersuchung des kompletten PCs nichts ergeben. Die Googlerecherche mit Eingabe nach den Begriffen "Virus", "Trojaner" und "Phishing" in Kombination mit der Domain (nicht dem komletten Link) ergab keine Hinweise. Daher kann es sein, dass es nur heiße Luft ist. Ich habe es aber auch vermieden sensible Aktionen wie z.B. Online-Banking zu starten, um dann dort Fehler zu entdecken.

Ich würde gerne wissen ob bzw. wie schadhaft der Link ist. Den Link (als eml-Datei und gezippt) habe ich mal mit angehängt.
Es war/ist eine optisch leere Seite (jedoch über den Quelltext mit einer Liste und dort eingebundenen Bildern <ul><li> ... gefüllt), die Domain selbst ist allerdings eine vernünftig aussehende Internetseite eines Dienstleisters auf den Seychellen.

Gruß virusOper
Habe jetzt erste Anzeichen entdeckt: Es scheint als sei mein Outlook durchforstet worden und an meine dortigen Kontakte eine Mail weitergeleitet worden.

Als weiteren Hinweis habe ich gesehen, dass zwar die Domain sich im Link geändert hat, die eigentliche Datei aber auch hier mit ...208.htm (vorher php) benannt wurde.
__________________


Alt 01.08.2012, 16:40   #3
markusg
/// Malware-holic
 
Bisher noch keine sichtbaren Probleme - Standard

Bisher noch keine sichtbaren Probleme



und die mail hängst du hier an, damit sich mehr leute mit malware infizieren können?
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Bisher noch keine sichtbaren Probleme
bilder, bildern, domain, e-banking, eingabe, interne, internetseite, klicke, link, liste, mail, nichts, online-banking, pcs, phishing, problem, probleme, quelltext, seite, starte, starten, stelle, trojaner, version, virus, wissen



Ähnliche Themen: Bisher noch keine sichtbaren Probleme


  1. Dateianhang geöffnet- bisher noch keine Anzeichen auf einen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2015 (3)
  2. Möglicherweise "Startfenster"-Trojaner entdeckt - bisher keine Auffälligkeiten - Entfernung?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2015 (7)
  3. Windows 8.1 schwarzer Desktop/keine Icons/keine Taskleiste + kleine andere Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2015 (17)
  4. Windows 7 - USB-Stick erstellt nur noch Verknüpfungen Scans bisher erfolglos
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2014 (17)
  5. Groupon Trojaner. Windows 7. Keine offensichtlichen Probleme. Bereinigung gewünscht (keine Formatierung).
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2013 (7)
  6. GVU Trojaner, bisher noch nichts unternommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2013 (30)
  7. (2x) mystart IncediBar - bisher keine Antworten :(
    Mülltonne - 02.10.2012 (3)
  8. Win7 nach Login nur weißer Bildschirm - bisher keine Viren auf dem PC gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (1)
  9. Verschlüsselungs Virus-KEIN Tool konnte bisher helfen-keine Dateiendungen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2012 (2)
  10. 0.13268268941784256.exe , "Bundespolizei", keine Verschlüsselung bisher
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2012 (6)
  11. Aol.Acc gehackt Vollscann keine Funde bisher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (1)
  12. Trojaner an Bord oder nicht? html/malicious.pdf.gen gefunden - aber bisher keine Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (37)
  13. GEMA Trojaner, bisher keine Lösung gefunden, OTPLE Log
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (12)
  14. bisher keine nützliche Hilfe
    Lob, Kritik und Wünsche - 26.11.2009 (7)
  15. Ev. Backdoor? Keine Sichtbaren Starteinträge oder Prozesse...
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2008 (6)
  16. dns server ständig verändert! bisher keine viren erkannt! bitte um mithilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2006 (3)
  17. Keine Probleme, keine Einschränkungen - doch ein Spybot sagt was anderes...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2006 (4)

Zum Thema Bisher noch keine sichtbaren Probleme - Ich habe den klassischen Megafehler gemacht und auf den Link einer Mail (ohne Betreff und Inhaltstext, nur mit Link) zu klicken. Bisher habe ich noch keine Umregelmäßigkeiten feststellen können, auch - Bisher noch keine sichtbaren Probleme...
Archiv
Du betrachtest: Bisher noch keine sichtbaren Probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.