Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Geister Sober?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.01.2005, 12:40   #1
G-Data Jünger
 
Geister Sober? - Standard

Geister Sober?



Ich bin schon die ganze Zeit dabei, einen Virus in meinen Mails zu finden den es garnicht gibt. Also im Thunderbird Ordner in der inbox Datei findet mein Scanner AVK 2005 den Sober Virus in einer E-Mail mit der Subjekt: Yukos Oil Corporation: Russia. Wenn AVK2005 diese Mail löschen soll, dann löscht er die ganze Datei und alle meine Mails sind dann weg aber manuell kann ich die Mail nicht löschen, weil es sie schlichtweg nicht gibt, ich habe auch alle anderen Mails mit Datei-Anhägen gelöscht also befinden sich keinerlei Mails mit Anhängen mehr in meinem inbos Ordner aber trotzdem findet er den Virus immer noch. Das komische ist, das die inbox Datei garnicht kleiner wird auch nachdem ich alle Datei-anhänger und zusätzlich noch 20-30 Mails gelöscht habe die ich als Junk eingestuft habe. trotzdem wird die Datei nicht 1 byte kleiner, komisch oder?
Ich habe sonst nichts auf dem Rechner auch HijackThis zeigt nichts verdächtiges an.
Was mache ich nun?


Alt 13.01.2005, 13:02   #2
Lutz
 

Geister Sober? - Standard

Geister Sober?



Kompremiere mal den Inbox-Ordner des Postfachs... danach sollte der Geist verschwunden sein.
__________________

__________________

Alt 13.01.2005, 14:27   #3
G-Data Jünger
 
Geister Sober? - Standard

Geister Sober?



Tatsächlich, jetzt ist das Problem behoben. Wieder was gelernt. Danke
__________________

Antwort

Themen zu Geister Sober?
anderen, anhänge, befinden, datei, e-mail, gelöscht, hijack, hijackthis, hängen, inbox, kleiner, komische, löschen, löscht, mails, nicht löschen, nichts, ordner, rechner, scan, scanner, sober, thunderbird, virus, zusätzlich




Ähnliche Themen: Geister Sober?


  1. geister?? ich höre radio, ohne dass ein entsprechendes program läuft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2010 (0)
  2. Kritisch oder nicht: Windows-Fehler scheidet die Geister
    Nachrichten - 07.08.2010 (0)
  3. Die Geister die ich rief werd ich nun nicht los, W32/Sality mit Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2008 (3)
  4. Geister Backdoor macht mir sorgen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2007 (2)
  5. AppWrap - und andere Geister-Links auf dem Desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2006 (13)
  6. Sober C
    Mülltonne - 22.11.2005 (0)
  7. Sober.X
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2005 (7)
  8. W32.Sober.Q@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2005 (44)
  9. w32.sober.N@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2005 (25)
  10. Sober
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2005 (9)
  11. W32.sober.I@mm!enc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2005 (1)
  12. W32.Sober.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2005 (1)
  13. Sober.I.B64.A
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2004 (9)
  14. W32.Sober.I@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2004 (2)
  15. W32/Sdbot und Rbot.210944 wie werd ich die geister wieder los?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2004 (11)
  16. I-Worm.Sober, Win32/Sober.A, W32.Sober@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2003 (2)

Zum Thema Geister Sober? - Ich bin schon die ganze Zeit dabei, einen Virus in meinen Mails zu finden den es garnicht gibt. Also im Thunderbird Ordner in der inbox Datei findet mein Scanner AVK - Geister Sober?...
Archiv
Du betrachtest: Geister Sober? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.