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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Rechner ist mit "Incredibar" / Trojaner infiziertWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
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| ![]() Rechner ist mit "Incredibar" / Trojaner infiziert Hallo liebe Helferlein, auch ich habe einen Rechner, der mit dem Incredibar-Problem zu kämpfen hat. Mir ist leider nicht bekannt , wann oder wodurch dies passiert ist. Ich habe zuerst die Problembeschreibung auf eurer Seite gesehen und gedacht, dass es mit der Deinstallation des Mozilla getan sei, doch auch IExplorer zeigt das gleiche Problem. Zur Zeit , zumindest augenscheinlich, taucht lediglich das Incredibar beim Öffnen eines neues Tabs auf. Nun möchhte ich doch das Problem ernsthaft lösen und hoffe auf Eure Hilfe. 1. bevor ich den Mozilla deinstalliert habe, führte ich einen Quick-Scan mit "anti-Malwarebytes" aus und erhielt die Meldung zweier gefundener "Viren": Trojan.ZbotR.Gen und PUP.BundleInstaller.BI ...und klickte danach auf "Auswahl entfernen" und führte einen Neustart durch. ( LOG ist vorhanden und angehängt ) 2. Ich habe die Internet-Verbindung nicht getrennt und auch den Avira-Scanner nicht deaktiviert. ich stellte fest, dass im IExplorer immer noch Incredibar auf dem Rechner ist. 3. Ich habe mir den OTL-Scanner heruntergeladen und scannen lassen ( s.angehängter LOG ) 4. Ich habe mich dann bei euch registrieren lassen und gelesen, dass der Defogger der nächste Step ist, lud mir den herunter und führte ihn als Admin aus ( --> LOG-Datei ) 5. Ein nächster vollständiger Scan mit "anti-Malwarebytes" ergab einen Treffer : PUP.BundleInstaller.BI 6. Nun stehen also nur noch sinnvolle nächste Schritte nach Eurer Anweisung an: Wie soll ich jetzt weiter vorgehen ? |
Themen zu Rechner ist mit "Incredibar" / Trojaner infiziert |
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