Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Google - automated queries -Fehlermeldung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.07.2012, 09:59   #1
calimaz
 
Google - automated queries -Fehlermeldung - Standard

Google - automated queries -Fehlermeldung



Hallo,

ich weiß, hier ist diese Frage schon öfters gestellt worden, auch wird es in anderen Foren behandelt und es gibt keine rechte Lösung. Deshalb hier noch mal meinen Fall, weil er etwas anders liegt und vielleicht damit Lösungsansätze bietet.

Am Freitag abend schaltete ich mein W-LAN an und ging auf meinem iPad per Safari auf dieses Google-Suchfeld im Browser (nicht www.google.de) und habe einen Suchbegriff eingeben.

Dann kam diese berühmte Fehlermeldung "...your compuer or network may be sending automated queries..".

Das heißt:
- Ich befinde mich nicht in einem großen Netzwerk. Es besteht nur aus Laptopn (LAN) und iPad (W-LAN).
- Mein Laptop war gar nicht an! Nur meine Fritzbox 7270 hatte die übliche DSL-Verbindung und ich habe frisch das W-LAN aktiviert. (ist üblicherweise aus)
- Mein Laptop ist mit alles Sicherheitsgedöns (Internet Security, Defender, Anti-Malware etc.) ausgerüstet und ich bin eine eher umsichtige/vorsichtige Userin. Alle Suchläufe und HijackThis ergab nichts. Wie auch, die Meldung kam ja als erstes auf meinem iPad.
_ Die Meldung kam auch, nachdem ich den Router ausgeschaltet hatte und offensichtlich unter einer andern IP unterwegs war.

Eigentlich hießt das ja, dass entweder mein FRitzBox befallen ist oder mein Anbieter (Alice/O2) da beteiligt ist.

Ideen?

Nachtrag: ich nutze abends das iPad nur, um auf mein Facebook-Profil zu gucken und mal schnell ins Internet zu gehen - ohne mein Laptop dafür starten zu müssen. (Was ich auch an dem o.g. Freitag in dieser Reihenfolge getan hab..)

Nun muss ich mir wohl selber antworten...

Heute früh hab ich mein Dienstnotebook ins W-LAN gehängt und .. sofort wieder die Google-Meldung.
Alice lehnt rundweg ab, dass es was mit ihrem Netzzugang zu tun haben könnte. Also blieb nur .. mein W-LAN.

Probehalber Name und Zugangspasswort geändert (ich hatte ein GUTES Paswort) und nun ist alles OK.

Geändert von calimaz (23.07.2012 um 10:08 Uhr)

Antwort

Themen zu Google - automated queries -Fehlermeldung
anbieter, anderen, anti-malware, automated queries, befallen, berühmte, biete, browser, defender, fehlermeldung, foren, frage, freitag, fritzbox, google, google fehlermeldung, hijack, hijackthis, interne, internet, laptop, network, rechte, router, security, unterwegs, w-lan



Ähnliche Themen: Google - automated queries -Fehlermeldung


  1. Google chrome stürtzt ab und Fehlermeldung beim Start "SecurityUtility.dll"
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2015 (1)
  2. Google chrome stürtzt ab und Fehlermeldung beim Start "SecurityUtility.dll"
    Alles rund um Windows - 25.08.2015 (1)
  3. Google :We're sorry... ... but your computer or network may be sending automated...
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2015 (3)
  4. Windows 7: Öffnen von Websiten wie Google, Youtube, etc. stößt auf Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2014 (10)
  5. Google Chrome, Mozilla, Virus oder Trojaner Fehlermeldung: Java Update erforderlich, Werbung, doppelt unterstrichene Wörter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2014 (3)
  6. Fehlermeldung nach gescheitertem Filmstreaming- Fehlermeldung regedit.exe ist keine zulässige WIN32-Anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2014 (15)
  7. Google sagt: Sorry,but your computer or network may be sending automated queries.To protect our users, we can't process your request right..
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2013 (5)
  8. Windows 7: Sidebar korrupt, Google beklagt temporär 'automated queries', temporäre Internetaussetzer
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2013 (9)
  9. Google suche funktioniert nicht! "your computer or network may be sending automated queries"
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2013 (5)
  10. Google :We're sorry... ... but your computer or network may be sending automated queries....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (1)
  11. Google: We're Sorry... automated queries
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2012 (1)
  12. Google Chrome leitet Trojaner-Board Treffer bei Google auf dollarade.com um!
    Diskussionsforum - 07.02.2012 (18)
  13. Ständig Fehlermeldung im IE bei Google Abfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2011 (27)
  14. Weiterleitung zu Epoclick, Gomeo, google analytics, google websites, google anderer länder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2011 (6)
  15. Umleitung der Google-Ergebnisse + csrss.exe - Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2011 (29)
  16. ,,Google Virus" Problem bei google suche und PC extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (17)
  17. Mozilla und Google Chrome starten nicht, dafür Fehlermeldung und Inet Explorer Suche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2009 (7)

Zum Thema Google - automated queries -Fehlermeldung - Hallo, ich weiß, hier ist diese Frage schon öfters gestellt worden, auch wird es in anderen Foren behandelt und es gibt keine rechte Lösung. Deshalb hier noch mal meinen Fall, - Google - automated queries -Fehlermeldung...
Archiv
Du betrachtest: Google - automated queries -Fehlermeldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.