Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Live Security Platinum lässt sich nicht entfernen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.07.2012, 15:55   #1
Norbach
 
Live Security Platinum lässt sich nicht entfernen - Standard

Live Security Platinum lässt sich nicht entfernen



Hallo,

ich habe seit vorgestern den Live Security Platinum auf dem Rechner und bekomme ihn nicht weg.

Arbeit noch mit XP, SP 3, Antivir läuft

Begonnen hat es damit, dass beim Surfen eine Meldung von Antivir gekommen ist. Die hat meine Frau aber weggeklickt. Live Security Platinum war dann installiert und hat schon Fehler angezeigt.
Ich habe dann den Rechner neu gestartet. Daraufhin konnte ich fast kein Programm mehr starten.
Dann habe ich im abgesicherten Modus gestartet und mit Antivir die Platte durchsucht, wo auch ein paar virenbehaftete Dateien gefunden wurden.

Ich habe leider kein Protokoll mehr vom Scan, aber die Eigenschaften der Dateien die in die Quarantäne verschoben wurden.

Die Datei KeyGen und die Dateien Version Counter sind keine echten Viren, die hat es mir schon länger als Viren ausgegeben. Jetzt habe ich trotzdem alles in Quarantäne verschoben.

Nach einem Neustart ist der Live Security Platinum wieder da.
Dann habe ich die aktuelle Version von Malewarebytes installiert und wieder im abgesicherten Modus neu gescannt wo wieder Viren gefunden wurden (siehe log ganz unten). Nach jedem Systemstart (nicht abgesichert) wird wieder was gefunden.

So, was mache ich als nächstes? Neu aufsetzen?

Schon vorab vielen Dank für eure Hilfe!

von Avira:
Typ: Datei
Quelle: C:\Dokumente und Einstellungen\Norbert\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\11\b2a27cb-659337ff
Status: Infiziert
Quarantäne-Objekt: 45aff76f.qua
Wiederhergestellt: NEIN
Zu Avira hochgeladen: NEIN
Betriebssystem: Windows 2000/XP/VISTA Workstation
Suchengine: 8.02.10.102
Virendefinitionsdatei: 7.11.35.56
Meldung: Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/Dldr.Lamar.BD
Datum/Uhrzeit: 06.07.2012, 07:22


Typ: Datei
Quelle: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Treiber und Programme\OZI Explorer Crack\OziExplorer 3.95.2\KeyGen.exe
Status: Infiziert
Quarantäne-Objekt: 092fdb52.qua
Wiederhergestellt: NEIN
Zu Avira hochgeladen: NEIN
Betriebssystem: Windows 2000/XP/VISTA Workstation
Suchengine: 8.02.10.102
Virendefinitionsdatei: 7.11.35.56
Meldung: Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.XPACK.Gen2
Datum/Uhrzeit: 06.07.2012, 07:22


Typ: Datei
Quelle: C:\Proj\Visual Basic\VersionsCounter\VersionCounterAndi.exe
Status: Infiziert
Quarantäne-Objekt: 4b67fd6c.qua
Wiederhergestellt: NEIN
Zu Avira hochgeladen: NEIN
Betriebssystem: Windows 2000/XP/VISTA Workstation
Suchengine: 8.02.10.102
Virendefinitionsdatei: 7.11.35.56
Meldung: Ist das Trojanische Pferd TR/Dropper.VB.Gen
Datum/Uhrzeit: 06.07.2012, 07:21


Typ: Datei
Quelle: C:\Dokumente und Einstellungen\Norbert\Lokale Einstellungen\Temp\jar_cache9070865405055131373.tmp
Status: Infiziert
Quarantäne-Objekt: 7f0fe842.qua
Wiederhergestellt: NEIN
Zu Avira hochgeladen: NEIN
Betriebssystem: Windows 2000/XP/VISTA Workstation
Suchengine: 8.02.10.102
Virendefinitionsdatei: 7.11.35.56
Meldung: Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/Dldr.Lamar.BD
Datum/Uhrzeit: 06.07.2012, 07:21


Typ: Datei
Quelle: C:\Proj\Visual Basic\VersionsCounter\VersionCounterIAR.exe
Status: Infiziert
Quarantäne-Objekt: 53f0d2cb.qua
Wiederhergestellt: NEIN
Zu Avira hochgeladen: NEIN
Betriebssystem: Windows 2000/XP/VISTA Workstation
Suchengine: 8.02.10.102
Virendefinitionsdatei: 7.11.35.56
Meldung: Ist das Trojanische Pferd TR/Dropper.VB.Gen
Datum/Uhrzeit: 06.07.2012, 07:21


Typ: Datei
Quelle: C:\Dokumente und Einstellungen\Norbert\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\63\686e86bf-27a54eec
Status: Infiziert
Quarantäne-Objekt: 3acfc50b.qua
Wiederhergestellt: NEIN
Zu Avira hochgeladen: NEIN
Betriebssystem: Windows 2000/XP/VISTA Workstation
Suchengine: 8.02.10.102
Virendefinitionsdatei: 7.11.35.56
Meldung: Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/Dldr.Lamar.BD
Datum/Uhrzeit: 06.07.2012, 07:21


Typ: Datei
Quelle: C:\Proj\Visual Basic\VersionsCounter\VersionCounter.exe
Status: Infiziert
Quarantäne-Objekt: 1938a784.qua
Wiederhergestellt: NEIN
Zu Avira hochgeladen: NEIN
Betriebssystem: Windows 2000/XP/VISTA Workstation
Suchengine: 8.02.10.102
Virendefinitionsdatei: 7.11.35.56
Meldung: Ist das Trojanische Pferd TR/Dropper.VB.Gen
Datum/Uhrzeit: 06.07.2012, 07:21


Typ: Datei
Quelle: C:\Dokumente und Einstellungen\Norbert\Lokale Einstellungen\Temp\~!#22.tmp
Status: Infiziert
Quarantäne-Objekt: 52bfaf43.qua
Wiederhergestellt: NEIN
Zu Avira hochgeladen: NEIN
Betriebssystem: Windows 2000/XP/VISTA Workstation
Suchengine: 8.02.10.102
Virendefinitionsdatei: 7.11.35.56
Meldung: Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.XPACK.Gen2
Datum/Uhrzeit: 05.07.2012, 23:58


Typ: Datei
Quelle: C:\Dokumente und Einstellungen\Norbert\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\N6V0QB1M\aufmerksam-lernen_at[1].htm
Status: Infiziert
Quarantäne-Objekt: 52faaf76.qua
Wiederhergestellt: NEIN
Zu Avira hochgeladen: NEIN
Betriebssystem: Windows 2000/XP/VISTA Workstation
Suchengine: 8.02.10.102
Virendefinitionsdatei: 7.11.35.56
Meldung: Enthält Erkennungsmuster des Java-Scriptvirus JS/iFrame.LR
Datum/Uhrzeit: 05.07.2012, 23:56
Von Malewarebites

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.06.10

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Norbert :: PC-NORBERT [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

01.01.2002 07:38:23
mbam-log-2002-01-01 (07-38-23).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 551571
Laufzeit: 1 Stunde(n), 15 Minute(n), 51 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Live Security Platinum (Trojan.LameShield) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce|529C53B1000D550A00649EB4D151FC84 (Trojan.LameShield) -> Daten: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\529C53B1000D550A00649EB4D151FC84\529C53B1000D550A00649EB4D151FC84.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\529C53B1000D550A00649EB4D151FC84\529C53B1000D550A00649EB4D151FC84.exe (Trojan.LameShield) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Alt 10.07.2012, 22:44   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Live Security Platinum lässt sich nicht entfernen - Standard

Live Security Platinum lässt sich nicht entfernen



hi
die verwendung von keygens ist illegal, dies unterstützen wir nicht, da gibts nur hilfe beim formatieren, neu aufsetzen und pc absichern
der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Live Security Platinum lässt sich nicht entfernen
administrator, antivir, aufsetzen, avira, dateien, einstellungen, entfernen, explorer, fehler, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, internet, keygen, log, lässt sich nicht entfernen, microsoft, neu, neu aufsetzen, neustart, programm, programme, scan, security, software, surfen, temp, tr/crypt.xpack.ge, tr/crypt.xpack.gen, treiber



Ähnliche Themen: Live Security Platinum lässt sich nicht entfernen


  1. Continue Live Installation lässt sich nicht entfernen.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2015 (13)
  2. Live Security Platinum entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2012 (31)
  3. Live Security Platinum komplett entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2012 (3)
  4. Live Security Platinum - vollständig entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2012 (34)
  5. XP32: Live Security Platinum Infekt auf einem Account über ADMIN zu entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2012 (9)
  6. Live Security Platinum - Wie Entfernen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2012 (29)
  7. Entfernen von Live Security Platinum erfolgreich?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2012 (11)
  8. Log Files nach Entfernen von Live Security Platinum - Was muss ich nun noch tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (9)
  9. Live Security Platinum entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2012 (1)
  10. Live Security Platinum entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (1)
  11. Live Security Platinum wieder entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2012 (27)
  12. Live Security Platinum entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (1)
  13. Entfernen von Live Security Platinum erfolgreich? (inkl. Logs)
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2012 (4)
  14. Live Security Platinum entfernen - hier mein Malwarebytes scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (1)
  15. Live Security Platinum entfernen
    Mülltonne - 18.07.2012 (0)
  16. Infektion mit Live Security Platinum: Dateien lassen sich nicht mehr ausführen inkl. F8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2012 (33)
  17. Live Security Platinum entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 01.06.2012 (2)

Zum Thema Live Security Platinum lässt sich nicht entfernen - Hallo, ich habe seit vorgestern den Live Security Platinum auf dem Rechner und bekomme ihn nicht weg. Arbeit noch mit XP, SP 3, Antivir läuft Begonnen hat es damit, dass - Live Security Platinum lässt sich nicht entfernen...
Archiv
Du betrachtest: Live Security Platinum lässt sich nicht entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.