Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.07.2012, 15:25   #1
smartie78
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



Hallo, habe mir leider auch den GVU-Trojaner eingefangen. Mit Internet-Verbindung geht eigentlich nichts mehr (es erscheint sofort die Fehlermeldung und z.B. der Taskmanager lässt sich nicht mehr starten), ohne Internet-Verbindung konnte ich zumindest schon einmal Malware durchlaufen lassen und habe eine Log-Datei (siehe Anhang) erstellt. Keine Ahnung, ob ich das soweit korrekt gemacht habe oder wie es jetzt weiter geht...
Wäre für Hilfe sehr dankbar!
VG Patrick
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-07-07 (14-25-10).txt (2,6 KB, 180x aufgerufen)

Alt 09.07.2012, 15:30   #2
smartie78
 
GVU Trojaner - Standard

weitere infos uns logfiles zu dem vorgang



Hallo nochmal, ich habe heute bei euch eine anleitung gefunden mit dem defogger und otl und bin diese schritte auch noch durchgegangen auf dem betroffenen PC. Als erstes hatte ich nach dem auftreten des Virus ja schon malware durchlaufen lassen. 2 infizierte Dateien liegen dort jetzt in Quarantäne, allerdings erscheint der Virus-Bildschirm (GVU/BKA) immer noch sofort, wenn eine Internetverbindung hergestellt wird.
Zum System: Es ist ein 64bit System
Defogger habe ich durchlaufen lassen - Logfile anbei
OTL habe ich auch durchlaufen lassen - die beiden txt-Dateien laut Anleitung ebenfalls anbei.
Irgendwo hatte ich auch gelsen, dass die Dateien aus der Quarantäne zur Analyse u.U. benötigt werden. Wenn das so ist, bitte nochmal eine Info an mich mit kurzer Anleitung, wie man das macht ohne selbst irgendwelche Viren zu verbreiten.
Also, ich hoffe, jetzt sind alle benötigten Infos beisammen, damit mir vlt. jemand helfen kann.
VG Patrick
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (69,8 KB, 164x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (50,8 KB, 168x aufgerufen)
__________________


Alt 10.07.2012, 13:45   #3
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



hi
poste noch die Malwarebytes logs mit funden, malwarebytes, berichte.
__________________
__________________

Alt 10.07.2012, 14:55   #4
smartie78
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



siehe anhang...

Habe inzwischen den Rechner zumindest wieder arbeitsfähig bekommen: Vom Internet getrennt (das PopUp tritt ja nur auf, wenn man online ist), Systemherstellung auf vor den Virus-Befall gemacht, dann als allererstes Malwarebytes durchlaufen lassen. Die beiden Dateien liegen wie beim ersten Malwarebytes-Durchlauf wieder in Quarantäne, aber jetzt kann ich wieder ins Netz ohne das GUV/BKA-Popup auszulösen.

Ich weiß aber natürlich nicht, ob es noch Reste auf dem Rechner zu beseitigen gibt...

VG
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-07-10 (08-29-52).txt (2,6 KB, 133x aufgerufen)

Alt 12.07.2012, 18:23   #5
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 13.07.2012, 15:31   #6
smartie78
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



Anbei die combofix logdatei...
Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFix_paxxx.txt (15,5 KB, 168x aufgerufen)

Alt 13.07.2012, 17:16   #7
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



malwarebytes:
Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere
    das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche
    nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere vollständiger Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet
    ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste
    das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 14.07.2012, 10:30   #8
smartie78
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



anbei die neue malware log datei. hat aber nichts neues mehr gefunden...
nur die beiden alten dateien sind noch vom alten malware-durchlauf in quarantäne.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-07-14 (09-23-11).txt (2,1 KB, 140x aufgerufen)

Alt 15.07.2012, 21:06   #9
markusg
/// Malware-holic
 
GVU Trojaner - Standard

GVU Trojaner



hi
lade den CCleaner standard:
CCleaner Download - CCleaner 3.20.1750
falls der CCleaner
bereits instaliert, überspringen.
instalieren, öffnen, extras, liste der instalierten programme, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu GVU Trojaner
ahnung, anhang, arten, dankbar, erschein, erscheint, erstell, fehlermeldung, gvu trojaner, gvu-trojaner, inter, interne, konnte, korrekt, log-datei, malware, nicht mehr, nichts, sofort, starte, starten, taskma, taskmanager, troja, trojane, trojaner



Zum Thema GVU Trojaner - Hallo, habe mir leider auch den GVU-Trojaner eingefangen. Mit Internet-Verbindung geht eigentlich nichts mehr (es erscheint sofort die Fehlermeldung und z.B. der Taskmanager lässt sich nicht mehr starten), ohne Internet-Verbindung - GVU Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.