Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Spamlink zu "likeit.php" angeklickt. Rechner verseucht ?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 03.07.2012, 13:23   #1
Erwin7
 
Spamlink zu "likeit.php" angeklickt. Rechner verseucht ? - Standard

Spamlink zu "likeit.php" angeklickt. Rechner verseucht ?



Habe leider keine Hilfe zu meiner Frage gefunden, weder hier im Board, noch per google:

Folgendes ist passiert: meine Freundin hat ein Spammail einer Bekannten bekommen, ohne Subject und mit folgendem Link: hxxp://www.r-magazine.co.uk/likeit.php?wont208.bmp. Auf ihrem Handy ließ sich die Seite nicht öffnen, daher ging sie schlauerweise an meinen Rechner, und hat es da probiert. Allerdings ging die entsprechende Seite nicht auf, und nachdem sie es mehrfach versucht hat, hat sie mich dann gerufen.

Grundsätzlich glaube ich nicht, dass etwas passiert ist: Virenscanner (Avira) ist installiert, aktuell, und hat nicht angeschlagen, NoScript (firefox) ist installiert, es durften also auch keine Scripte ausgeführt werden. Auch zeigt mein Rechner keine Symptome.

Allerdings würde ich doch gerne sicher gehen, und finde keine Informationen was passiert sein könnte, und wie ich das überprüfen kann. Allerdings konnte ich bislang keine vernünftigen Informationen finden, hxxp://www.bleepingcomputer.com/forums/topic431012.html kommt dem noch am nächsten. Kennt jemand eine Beschreibung, oder eine Möglichkeit, den fraglichen Link zu überprüfen ?

Alt 03.07.2012, 15:07   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Spamlink zu "likeit.php" angeklickt. Rechner verseucht ? - Standard

Spamlink zu "likeit.php" angeklickt. Rechner verseucht ?



sende mir den link mal als private nachicht.
__________________

__________________

Alt 03.07.2012, 15:12   #3
Erwin7
 
Spamlink zu "likeit.php" angeklickt. Rechner verseucht ? - Standard

Spamlink zu "likeit.php" angeklickt. Rechner verseucht ?



Habs Dir als Profilnachricht eingetragen, ich hoffe das passt.
__________________

Alt 03.07.2012, 15:58   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Spamlink zu "likeit.php" angeklickt. Rechner verseucht ? - Standard

Spamlink zu "likeit.php" angeklickt. Rechner verseucht ?



ne natürlich nicht denn da kann jeder drauf zugreifen, n bissel mitdenken bitte
na wenigstens nicht klickbar, aber bitte das nächste mal drann denken
sieht aber unauffällig aus
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 03.07.2012, 18:04   #5
Erwin7
 
Spamlink zu "likeit.php" angeklickt. Rechner verseucht ? - Standard

Spamlink zu "likeit.php" angeklickt. Rechner verseucht ?



Bin jetzt doch noch einmal weitergekommen mit der Recherche, es handelte sich wohl um einen redirect auf eine russische Seite, welche auch in meiner Browser-History auftaucht. Sucuri listet die Seite: hxxp://labs.sucuri.net/?details=medi-2011.ru.

Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, um was für eine malware es sich handelt, und hoffe nach wie vor, mit "NoScript" auf der sicheren Seite zu sein. Ich wäre dankbar für weiterführende Informationen bzw. Links.


Alt 08.07.2012, 07:07   #6
Corr
 
Spamlink zu "likeit.php" angeklickt. Rechner verseucht ? - Standard

Spamlink zu "likeit.php" angeklickt. Rechner verseucht ?



Bei mir ists ganz ähnlich. Die email ohne betreffszeile stammte von der mailadresse meines vaters, der sie aber nicht verfasste. die ominöse mail ging an alle aus seinem adressbuch, darunter waren auch alte bereits inaktive adressen. deshalb kam die benachrichtigung vom gmx mail delivery system... dadurch konnten wir sehen, dass der account offensichtlich gehackt wurde.
die mail enthielt folgende url: hxxp://btyljx.com/likeit.php?lower208.png

diese seite kann der browser nicht öffnen.

Antwort

Themen zu Spamlink zu "likeit.php" angeklickt. Rechner verseucht ?
aktuell, avira, board, firefox, frage, freundin, google, handy, installiert, konnte, link, nicht öffnen, rechner, rechner verseucht, scan, scanner, scripte, seite, spammail, verseucht, versucht, virenscan, virenscanner, würde, überprüfen, öffnen



Ähnliche Themen: Spamlink zu "likeit.php" angeklickt. Rechner verseucht ?


  1. Spam "Job Opportunity" angeklickt (Debian Jessie)
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 13.07.2015 (4)
  2. DHL Paketankündigung - Link angeklickt - Rechner verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2015 (17)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. In Telekom "Rechnung" Link angeklickt - danach Emotet durch Avira gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2014 (11)
  5. T-online "Rechnung"-Link angeklickt und gezipte exe ausgeführt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2014 (16)
  6. Windows 7 (64bit): Paypal Phishingmail -Link angeklickt - Rechner verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2013 (9)
  7. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  8. Facebook-Link angeklickt "Just 14 years Old drunk girl .."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (39)
  9. Der Rechbaran seinen Rechner, da der Rechner von einem Virus "Zahlundsaufforderung angeblich von der GVU" hat den Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2013 (2)
  10. WinXP verseucht: "...ihr Computer wurde gesperrt... Bundespolizei..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (1)
  11. PC wiederholt verseucht mit "Live Security Platinum", jetzt wieder sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2012 (1)
  12. Facebook Scamseite angeklickt - "StalkerTools" - Rechner nun verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2011 (1)
  13. Facebook Scamseite angeklickt - jbiebergirls - rechner nun verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2011 (13)
  14. Hilfe! "Trojan.Agent" und "Rogue.Residue" auf dem Rechner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2009 (13)
  15. Kriege "TR/Rootkit.Gen" und "TR/PSW.PdPi.CT.1.D" nicht von Rechner runter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2009 (30)
  16. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  17. Rechner "lacht" und Elvis "singt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2005 (5)

Zum Thema Spamlink zu "likeit.php" angeklickt. Rechner verseucht ? - Habe leider keine Hilfe zu meiner Frage gefunden, weder hier im Board, noch per google: Folgendes ist passiert: meine Freundin hat ein Spammail einer Bekannten bekommen, ohne Subject und mit - Spamlink zu "likeit.php" angeklickt. Rechner verseucht ?...
Archiv
Du betrachtest: Spamlink zu "likeit.php" angeklickt. Rechner verseucht ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.