Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Dropper in winini.exe

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 07.01.2005, 18:49   #1
Awi
 
Dropper in winini.exe - Standard

Dropper in winini.exe



Nachdem ich nun den halben Tag gebraucht habe um "about:blank" zu löschen, habe ich laut eScan noch einen Trojaner in der winini.exe stecken.
Das Ding nennt sich laut eScan Trojan-Dropper. Win32.Small.pb

Wie kriege ich den nun wieder runter? Weiß jemand Rat?
Kann ich die Winini.exe irgendwie bearbeiten?

Wen es interessiert, die resistenten Dateien von about:Blank die ich zuletzt von Hand gelöscht habe waren: ietlbass.dll und tlbass.exe im Windowsverzeichnis.

Alt 07.01.2005, 19:06   #2
Shadowdance
 
Dropper in winini.exe - Standard

Dropper in winini.exe



@ Awi

Zitat:
Zitat von Awi
[..]habe ich laut eScan noch einen Trojaner in der winini.exe stecken. Das Ding nennt sich laut eScan Trojan-Dropper. Win32.Small.pb
die Datei "winini.exe" ist der Trojan-Dropper Win32.Small.pb. Also lösche die Datei, so wie Du die anderen Dateien auch gelöscht hast.

Wenn Du Dir von uns Hilfe erwarten solltest, solltest Du das tun, worum wir alle User fragen, die hier posten: erstelle ein Hijack This Logfile und poste es mittels copy&paste: http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html. Denk bitte daran, dass das Programm Hijack This in einem neuen Ordner unter C: laufen sollte, siehe dazu auch HijackThis.

[edit] --> Nachtrag ... und es wäre interessant zu erfahren, wie all die Viren heißen, die eScan auf Deinem System gefunden hat und wieviele es waren .... [/edit]

SD
__________________


Geändert von Shadowdance (07.01.2005 um 19:18 Uhr)

Alt 07.01.2005, 20:09   #3
Awi
 
Dropper in winini.exe - Standard

Dropper in winini.exe



Hallo Shadowdance,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Den HiJack Log posten lohnt nicht mehr.
Es waren nur die beiden Trojaner.
Eigentlich habe ich einen guten Virenschutz auf dem System.
Es wird regelmäßig mit mehreren Programmen gescannt. Antivir, Stringer, Ad-aware und Spybot Cws-shredder das ganze Programm läuft.
Servicepack2 ist drauf. Naja, trotzdem habe ich mir heute diesen Mist eingefangen. Und alle Files in den verschiedenen Programmen sofort gelöscht.
Bis auf diese Trojaner, die dann ein wenig Handarbeit einfordern.
Dank deiner Hilfe geht es nun auch dem letzten an den Kragen.
Gruß
Awi
__________________

Antwort

Themen zu Dropper in winini.exe
about, about:blank, bearbeiten, bla, blank, dateien, dropper, escan, gebrauch, gebraucht, gelöscht, kriege, löschen, nennt, runter, troja, trojaner, zuletzt



Ähnliche Themen: Dropper in winini.exe


  1. (mehrere) Trojanermeldung(en) AVG (Win8.1) : "Trojaner: Dropper.Generic2.ANGG.dropper"
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2014 (3)
  2. Tr/dropper,gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2012 (12)
  3. TR/Dropper.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2012 (5)
  4. Tr/Dropper.Gen was ist das?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.05.2012 (2)
  5. Trojaner TR/ Dropper.Gen u. Trojaner TR/ Dropper.Gen2 entfernt, dennoch überlastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2010 (9)
  6. TR/Dropper.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2010 (0)
  7. TR/Dropper.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2009 (40)
  8. TR/dropper.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2009 (1)
  9. TR/Dropper.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2009 (29)
  10. TR/dropper.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2009 (14)
  11. TR/Dropper.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2009 (2)
  12. Dropper.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2009 (2)
  13. TR/Dropper.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2009 (44)
  14. Dropper.Gen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2008 (5)
  15. TR/Dropper.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2008 (21)
  16. TR Dropper Gen.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2008 (1)
  17. TR/Dropper.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2008 (3)

Zum Thema Dropper in winini.exe - Nachdem ich nun den halben Tag gebraucht habe um "about :blank" zu löschen, habe ich laut eScan noch einen Trojaner in der winini.exe stecken. Das Ding nennt sich laut eScan - Dropper in winini.exe...
Archiv
Du betrachtest: Dropper in winini.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.