Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Schlüssel konnte nicht bestimmt werden - was ist dann?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.05.2012, 12:59   #1
burgi32
 
Schlüssel konnte nicht bestimmt werden - was ist dann? - Standard

Schlüssel konnte nicht bestimmt werden - was ist dann?



Hallo Freunde,
habe mich vermutlich leider auch mit jenem Verschlüsselungs-Trojaner infiziert (22.5.2012) , das WWW durchstöbert und bin auch hier gelandet. Dachte, der DecryptHelper 0.5.3 wäre die Rettung. Also 2 gleiche Dateien besorgt (eine infiziert) und mit dem DecrpytHelper verarbeitet. Leider bekomme ich die Fehlermeldung:
"Der Schlüssel konnte nicht bestimmt werden".
Das habe ich mit einer .jpg und auch mit einer .xls versucht.
Also, so einfach gings nicht. Was kann ich weiterhin machen.
Gruß Burgi

Alt 24.05.2012, 14:38   #2
Psychotic
/// Malwareteam
 
Schlüssel konnte nicht bestimmt werden - was ist dann? - Standard

Schlüssel konnte nicht bestimmt werden - was ist dann?





Vorgehen bei Verschlüsselungstrojaner


  1. Wenn Bestandteile des Schädlings bzw. die Email, mit der er verschickt wurde, sich noch auf deinem Rechner befinden, besuche bitte diesen Link, um die Entwicklung von Gegenmaßnahmen voranzutreiben!

    Vorsicht: Bei der aktuellen Variante des Verschlüsselungstrojaners wird zum Entschlüsseln der Dateien eine (für jeden Rechner einzigartige) Kopie des Schädlings benötigt. Lösche/entferne den Trojaner also auf keinen Fall auf eigene Faust, sonst könnten deine Daten verloren sein!

  2. Besuche diesen Link - hier findest du die derzeit verfügbaren Tools sowie die Anweisungen, wie du zu verfahren hast.
    Wenn diese Tools dir nicht helfen, gibt es momentan kein Mittel gegen die Verschlüsselung. Habe Geduld, bis die Experten einen Weg gefunden haben, sie zu beheben!
    Hinweis: Auch wenn der Trojaner scheinbar entfernt wurde, führe die Punkte unter diesem Link aus, um sicher zu gehen.
    Der Schädling könnte sich sonst weiter verteilen und auch andere Rechner und deren Daten innerhalb eines Netzwerks gefährden!

Mit freundlichem Gruß

Das Team von Trojaner-Board.de
__________________

__________________

Alt 27.05.2012, 10:37   #3
Psychotic
/// Malwareteam
 
Schlüssel konnte nicht bestimmt werden - was ist dann? - Standard

Schlüssel konnte nicht bestimmt werden - was ist dann?



Hallo, benötigst Du noch weiterhin Hilfe ? Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten. Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist
__________________
__________________

Alt 28.05.2012, 12:07   #4
Psychotic
/// Malwareteam
 
Schlüssel konnte nicht bestimmt werden - was ist dann? - Standard

Schlüssel konnte nicht bestimmt werden - was ist dann?



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Antwort

Themen zu Schlüssel konnte nicht bestimmt werden - was ist dann?
dateien, decrypthelper, durchs, einfach, fehlermeldung, freunde, helper, infiziert, konnte, schlüssel, vermutlich, verschlüsselungs-trojaner, versuch



Ähnliche Themen: Schlüssel konnte nicht bestimmt werden - was ist dann?


  1. Der Sicherheitscenterdienst konnte nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2015 (15)
  2. bat=exe konnte nicht gefunden werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2014 (23)
  3. Tbupdater.dll konnte nicht gefunden werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2014 (17)
  4. Seite konnte nicht geladen werden, Abgesicherter Modus geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (2)
  5. Nach Verschlüsselungstrojaner: Schlüssel konnte nicht bestimmt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2012 (2)
  6. Seite konnte nicht geladen werden, Abgesicherter Modus geht nicht
    Alles rund um Windows - 16.03.2012 (16)
  7. Abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2011 (5)
  8. m5287.sys konnte nicht kopiert werden...
    Alles rund um Windows - 06.11.2009 (18)
  9. Recycler konnte nicht gefunden werden
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2009 (3)
  10. Recycler konnte nicht gefunden werden!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2009 (10)
  11. Recycler konnte nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2009 (8)
  12. Recycler\S konnte nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2009 (20)
  13. Recycler konnte nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2009 (17)
  14. svchost.exe konnte nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2007 (3)
  15. Windows konnte nicht gestartet werden...
    Alles rund um Windows - 06.10.2006 (4)
  16. sysinit32z.exe konnte nicht gefunden werden!!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2005 (2)
  17. Dwwin.exe konnte nicht gelöscht werden?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2005 (3)

Zum Thema Schlüssel konnte nicht bestimmt werden - was ist dann? - Hallo Freunde, habe mich vermutlich leider auch mit jenem Verschlüsselungs-Trojaner infiziert (22.5.2012) , das WWW durchstöbert und bin auch hier gelandet. Dachte, der DecryptHelper 0.5.3 wäre die Rettung. Also 2 - Schlüssel konnte nicht bestimmt werden - was ist dann?...
Archiv
Du betrachtest: Schlüssel konnte nicht bestimmt werden - was ist dann? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.