Zitat:
Zitat von leahciM Hallo. Microsoft Outlook
Diese Lösung sollte mindestens für Outlook-Datendateien ab Version 2003 evtl. früher gelten. Einfach ausprobieren.
Es gibt ein Tool von Microsoft, welches die Outlook-Datendatei scannt und reparieren kann. Da ja "nur" die ersten 12 kB verschlüsselt wurden, kann evtl. der Header wieder hergestellt werden. Das Tool heisst "scanpst.exe" und ist zu finden unterhalb "C:\Program Files\Common Files\System\MSMAPI\1031".
Eine Datendatei von 1,3 GB Größe, wurde wiederhergestellt. Ein weiter Post in oben abgegeben Thread beschreibt den gleichen Erfolg.
Die Outlook-Datei liegt (bei WinXP) in der Regel unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook", bei Win7 "C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Outlook", dort einfach die vorhandene(n) Datei(en) kopieren(!) und nach "Outlook.pst" umbenennen oder einfach ".pst" zum Dateinamen hinzufügen.
Dann das Tool starten und die eben umbenannte Datei auswählen.
Es kann sehr lange dauern und das Tool sieht dann so aus, als würde es hängen, einfach Ruhe bewahren und abwarten. Wenn "scanpst" die Datei nicht reparieren kann, meldet es das.
Nach der Reparatur kann Outlook gestartet werden.
Die Einstellungen zu Mail usw. hat Outlook je nach Version in der Registry abgelegt bzw. müssen von Hand neu eingegeben werden.
Michael |
Danke Michael für den Tipp mit Outlook. Es hat bei mir auch problemlos funktioniert.