Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Verschlüsselungs-Trojaner hat ein weiteres Opfer

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 02.05.2012, 20:43   #1
HKrewett
 
Verschlüsselungs-Trojaner hat ein weiteres Opfer - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner hat ein weiteres Opfer



Hallo Zusammen,

leider sind wir auch Opfer des Verschlüsselungs-Trojaner geworden.

Da dies hier im Forum mein erstes Posting ist, hoffe ich, dass ich alles Regelkonform mache.

Also zur Sache:
Ich habe mich natürlich per Google schlau gemacht und u.a. bin ich hier Fündig geworden. Gem. den Anleitungen habe ich also OTLPENet.exe heruntergeladen und mit ISOBurner eine CD gebrannt. Von dieser habe ich dann den betroffenen PC gebootet, OTLPEN gestartet und die im Beitrag angegebene Liste in das entsprechende Feld kopiert und einen Scan gemacht. Das Ergebnis (OTL.txt) füge ich bei. Könnt ihr mir beim Fixen helfen?

Außerdem habe ich festgestellt, dass eine ganze Reihe von Dateien wohl verschlüsselt worden sind. Die meisten davon werde ich wohl nicht mehr brauchen. Trotzdem wäre mir eine Entschlüsselung ganz lieb. Was wird hierfür noch an Informationen bzw. Dateien gebraucht?

Schönen Dank schon mal.

Alt 03.05.2012, 16:00   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Verschlüsselungs-Trojaner hat ein weiteres Opfer - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner hat ein weiteres Opfer



auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
rein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKU\RBT_ON_C..\Run: [742AEF25] C:\WINDOWS\system32\ED698794742AEF253F0E.exe ()
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\WINDOWS\system32\ED698794742AEF253F0E.exe) - C:\WINDOWS\system32\ED698794742AEF253F0E.exe ()
O27 - HKLM IFEO\msconfig.exe: Debugger - P9KDMF.EXE File not found
O27 - HKLM IFEO\regedit.exe: Debugger - P9KDMF.EXE File not found
O27 - HKLM IFEO\taskmgr.exe: Debugger - P9KDMF.EXE File not found
:Files
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         


dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Verschlüsselungs-Trojaner hat ein weiteres Opfer
beitrag, brauche, dateien, ergebnis, festgestellt, fixen, forum, gebraucht, gen, gestartet, google, hallo zusammen, hoffe, informationen, liste, natürlich, nicht mehr, opfer, posting, sache, scan, schlau, verschlüsselt, weiteres, zusammen



Ähnliche Themen: Verschlüsselungs-Trojaner hat ein weiteres Opfer


  1. GVU-Trojaner: PC wieder entsperrt, weiteres Vorgehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2013 (13)
  2. AVA Soft - ein weiteres Opfer
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2013 (13)
  3. GUV Trojaner auf Windows 7 - Ein weiteres Mal
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2012 (12)
  4. Zone Alarm Antivirus findet Trojaner (mor.exe) - weiteres Vorgehen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2012 (10)
  5. Ein weiteres Opfer der 100€ Bundestrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (5)
  6. Weiteres Opfer wie "Computer versendet Emails an gesamtes Adressbuch"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  7. ein weiteres opfer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2012 (2)
  8. Opfer des 100€ Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2012 (27)
  9. Ein weiteres "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows gespeert" Opfer
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2012 (4)
  10. Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert - ein weiteres Opfer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2012 (9)
  11. [2x] Ein weiteres "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows gespeert" Opfer
    Mülltonne - 07.02.2012 (1)
  12. Ein weiteres Opfer des Facebook Wurms...oder auch nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2011 (32)
  13. OTLPE Logfile erstellt - Bundespolizei Trojaner - Weiteres Vorgehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2011 (5)
  14. Google öffnet falsche Seiten - hier ein weiteres Opfer :((
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2011 (12)
  15. Ein weiteres Windows Remover Fake Ware Opfer
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (3)
  16. trojan.zlob.g - ein weiteres opfer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2008 (2)
  17. ein weiteres TR/Dropper.Gen-Opfer
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2008 (23)

Zum Thema Verschlüsselungs-Trojaner hat ein weiteres Opfer - Hallo Zusammen, leider sind wir auch Opfer des Verschlüsselungs-Trojaner geworden. Da dies hier im Forum mein erstes Posting ist, hoffe ich, dass ich alles Regelkonform mache. Also zur Sache: Ich - Verschlüsselungs-Trojaner hat ein weiteres Opfer...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungs-Trojaner hat ein weiteres Opfer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.