Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: ScareUncrypt - Tool für verschlüsselte Dateien

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 08.05.2012, 15:00   #31
BITFOX
/// Helfer-Team
 
ScareUncrypt - Tool für verschlüsselte Dateien - Standard

ScareUncrypt - Tool für verschlüsselte Dateien



Sofenr möglich ist es immer prima, wenn mir wer das jeweilige "Biest" als eMail an spamdb@bitfox24.de zusenden kann -
so ist es für mich am einfachsten zu sehen, ob ich die variante schon kenne, ob diese sich geändert hat - und vor allem das ganze in einer VM mal nachzustellen.
mit dem "traurigen ergebis" der verschlüsselung lässt sich meist eher weniger anfangen -
damit lässt sich leider meist nur noch testen, ob das jeweilige "entschlüsselung"sprogramm dann funktioniert.
__________________
http://startseite.bitfox24.de
Unerwünschter Spam, vielleicht sogar mit einem Trojaner im Anhang? Bitte her damit! SpamDB@bitfox24.de
Bitte bei einer Infektion nach Möglichkeit mit einem Bild vom Bildschirm.

Alt 08.05.2012, 16:18   #32
markusg
/// Malware-holic
 
ScareUncrypt - Tool für verschlüsselte Dateien - Standard

ScareUncrypt - Tool für verschlüsselte Dateien



na vllt hatts ja mehr sinn, wenn du das sagst, ich hab ja schon häufiger angemerkt, dass wir nur dann aussagen treffen können, wenn man uns die samples zukommen lässt :d
__________________

__________________

Alt 08.05.2012, 17:48   #33
TheDarkside
 
ScareUncrypt - Tool für verschlüsselte Dateien - Standard

ScareUncrypt - Tool für verschlüsselte Dateien



Leider hat bei mir das Tool (und auch andere) nicht gewirkt. Ich konnte zwar ein Schlüssel generieren und dann auch diese verschlüsselte Datei(also mit der ich den Schlüssel generiert habe) entschlüsseln, jedoch andere Dateien nicht.
Die Datei die ich entschlüsseln konnte hatte jedoch auch noch Fehler ( die Bildvorschau war z.B. nicht richtig).
Die Dateien heißen wie üblich locked-DateiName.Endung.wxyz (wxyz = Zufallsbuchstaben)

Kann es daran liegen, dass ich die "neuere" Variante mir eingefangen habe?
Bei Interesse kann ich den Trojaner (zumindest den Teil aus den Appdata) euch zusenden (Mail hab ich leider nicht mehr).
Es hat komischer Weise nur die Einstellungen von Programmen (u.A. Thunderbird / MSN ) und ein paar Daten der externen Festplatte verschlüsselt ( Eset hatte die Datei zu schnell gelöscht? Meldung kam trotzdem, dass ich nen Verschlüsselungstrojaner hab und Geld zahlen soll).

//Edit: Sorry hätte wohl eher bei "Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien" reingesollt, verklickt
__________________

Geändert von TheDarkside (08.05.2012 um 17:57 Uhr)

Alt 09.05.2012, 10:20   #34
hucky1
 
ScareUncrypt - Tool für verschlüsselte Dateien - Standard

ScareUncrypt - Tool für verschlüsselte Dateien



Es handelt sich um eine Variante des Trojan-Dropper.Win32.Dapato
Mail mit dem Biest gesendet

Alt 10.05.2012, 10:52   #35
hucky1
 
ScareUncrypt - Tool für verschlüsselte Dateien - Standard

ScareUncrypt - Tool für verschlüsselte Dateien



Zitat:
Mail mit dem Biest gesendet
Zitat:
Liebes GMX Mitglied,

in einer von Ihnen verschickten E-Mail wurde ein Virus gefunden.

Datei: "Vertrag.exe"
Virus: "Trojan.FakeAV"

Die E-Mail wurde nicht an den Empfänger weitergeleitet. Verwenden Sie bitte
einen lokalen Virenscanner, um Ihren PC zu überprüfen.
Jede Software erkennt ihn anders.
btw. wie sendet man nun den Virus an spamdb@bitfox24.de


Alt 11.05.2012, 05:52   #36
cimbo
 
ScareUncrypt - Tool für verschlüsselte Dateien - Standard

ScareUncrypt - Tool für verschlüsselte Dateien



e-mail in eine zip-datei packen und ein passwort versehen. natürlich teile ihm das pw mit

Alt 11.05.2012, 11:33   #37
DerJazzer
/// Malwareteam
 
ScareUncrypt - Tool für verschlüsselte Dateien - Standard

ScareUncrypt - Tool für verschlüsselte Dateien



Zitat:
Zitat von blackfrucht Beitrag anzeigen
Mit ScareUncrypt konnte ich einen Schlüssel generieren, welcher aber nur für dieses spezielle File funktionierte, bei allen anderen Files hat das Entschlüsseln nicht funktioniert bzw. die Datei war beschädigt.
(Zitat aus dem decrypthelper-Thread)

Wäre das nicht eine Möglichkeit dass man für jede Datei einen neuen Schlüssel generiert? Würde zwar wahrscheinlich länger dauern (kann's zum Glück grad nicht testen), wäre aber bei Erfolg ein Schritt in die richtige Richtung, oder?

Korrigiert mich bitte wenn ich etwas falsch verstanden habe.
__________________
Keep Jazzing!

DerJazzer

Imperare sibi maximum imperium est. ©Seneca

Wenn du uns unterstützen möchtest | http://www.anaesthesist-werden.de/

Alt 11.05.2012, 11:55   #38
markusg
/// Malware-holic
 
ScareUncrypt - Tool für verschlüsselte Dateien - Standard

ScareUncrypt - Tool für verschlüsselte Dateien



hi
naja, wenn er für jede verschlüsselte datei die entschlüsselte vor liegen hätte um sie zu entschlüsseln, dann bräuchte er doch kein entschlüsselungsprogramm mehr.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.05.2012, 12:34   #39
DerJazzer
/// Malwareteam
 
ScareUncrypt - Tool für verschlüsselte Dateien - Standard

ScareUncrypt - Tool für verschlüsselte Dateien



Ok, Denkfehler, hatte das so verstanden, dass der User nen automatisch generierten Schlüssel genommen hat.
Mit Vergleichsdateien wärs tatsächlich sinnlos
__________________
Keep Jazzing!

DerJazzer

Imperare sibi maximum imperium est. ©Seneca

Wenn du uns unterstützen möchtest | http://www.anaesthesist-werden.de/

Alt 11.05.2012, 12:46   #40
markusg
/// Malware-holic
 
ScareUncrypt - Tool für verschlüsselte Dateien - Standard

ScareUncrypt - Tool für verschlüsselte Dateien



na vllt hab ich ja auch nen denk fehler, aber ich denke er meint er hat den schlüssel aus dateien erstellt.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 14.05.2012, 10:29   #41
hucky1
 
ScareUncrypt - Tool für verschlüsselte Dateien - Standard

ScareUncrypt - Tool für verschlüsselte Dateien



Hi miteinander, gibt es schon Erkenntnisse betreffend der neuesten Bösewichte bzw. der Fileentkryptisierung?

Alt 17.05.2012, 23:35   #42
TailorTrain
 
ScareUncrypt - Tool für verschlüsselte Dateien - Standard

ScareUncrypt - Tool für verschlüsselte Dateien



Hallo,
bei mir hats leider auch einen Rechner erwischt. Leider kann ich, nachdem ich die Ordner mit den verschlüsselten Dateien verschoben habe, auf selbige nicht mehr zugreifen - "Zugriff verweigert". Somit kann ich auch keine Vergleichsdatei suchen um einen Schlüssel zu generieren.

Weiß hier jemand Rat?

XP/SP3

Vielen Dank!

Alt 18.05.2012, 11:22   #43
christianm_h
 
ScareUncrypt - Tool für verschlüsselte Dateien - Standard

ScareUncrypt - Tool für verschlüsselte Dateien



Hallo,
nachdem es einen Rechner von einem Bekannten erwischt hat, hab ich den schon wieder flott, und bin nun dabei, die Dateien wieder zu entschlüsseln. Klappt auch soweit, nur bei Dateien größer 4 GB streikt das Programm.

Ist das Problem schon woanders aufgetaucht und gibts dafür einen Lösung?

VG
Christian

Alt 19.05.2012, 00:32   #44
Racheengel
 
ScareUncrypt - Tool für verschlüsselte Dateien - Standard

ScareUncrypt - Tool für verschlüsselte Dateien



hallo



also bei mir klappte es bis zum entschlüsselt
als ich dann ordner anklickte usw häckchen war in kopie und unterverzeichniss drinnen passierte leider nix mehr.
steht zwar hoffe wir konnten helfen usw.
aber weiss weder wo die entschlüsselten mp3 sind noch ob sie überhaupt da sind. im kaputten ordner tat sich leider nichts.
hoffe es hat wer ne lösung

gruss karin

Alt 19.05.2012, 08:09   #45
daupeter
 
ScareUncrypt - Tool für verschlüsselte Dateien - Standard

ScareUncrypt - Tool für verschlüsselte Dateien



warum nenne ich mich dau??

wie blöd die Neugier siegen zu lassen, und offensichtliches zu ignorieren...


... und sich den Verschlüsselungstrojaner zu fangen1

der Rechner läuft wieder ( win 7 / 64) - sonst wäre ich nicht hier.

Die dateiennamen sehen z.B.so aus:

ETdxNEDoenGVrsNQy


KEINE . Endung!!!

und lassen sich mit decrypter oder scareuncrypt leider nicht
reparieren.

somit laufen z.b. outlook nicht - es gibt ja keine .pst

einige (.mp3 wmv) gibt es noch ( hope&pray)

wer kann helfen bittebittebitte

Antwort

Themen zu ScareUncrypt - Tool für verschlüsselte Dateien
kunde, locker, scareuncrypt, verschlüsselte dateien



Ähnliche Themen: ScareUncrypt - Tool für verschlüsselte Dateien


  1. Wie verschlüsselte Dateien wiederherstellen
    Alles rund um Windows - 31.05.2017 (10)
  2. Bundestrojaner und verschlüsselte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2014 (5)
  3. Verschlüsselte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (5)
  4. DirtyDecrypt.exe - Verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2013 (7)
  5. Polizei Trojaner - verschlüsselte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (1)
  6. Verschlüsselte Dateien nach Trojaner (Bundespolizei)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (2)
  7. Verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  8. Verschlüsselte Dateien durch Bundestrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2012 (1)
  9. Verschlüsselte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (3)
  10. verschlüsselte audio.wav dateien wiederherstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2012 (0)
  11. Windows Update Virus verschlüsselte Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (3)
  12. Trojan Agent rns gen, Verschlüsselte Dateien wiederherstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (28)
  13. Verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)
  14. Lizenz-Trojaner entfernt, Scareuncrypt entschlüsselt auch aber Dateien sind trotzdem nicht lesbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2012 (0)
  15. Verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2012 (3)
  16. Tool knackt verschlüsselte Sitzungsdaten
    Nachrichten - 08.06.2010 (0)
  17. Virensuche und verschlüsselte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2007 (2)

Zum Thema ScareUncrypt - Tool für verschlüsselte Dateien - Sofenr möglich ist es immer prima, wenn mir wer das jeweilige "Biest" als eMail an spamdb@bitfox24.de zusenden kann - so ist es für mich am einfachsten zu sehen, ob ich - ScareUncrypt - Tool für verschlüsselte Dateien...
Archiv
Du betrachtest: ScareUncrypt - Tool für verschlüsselte Dateien auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.