Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows Verschlüsselungs-Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.05.2012, 09:48   #1
dirk12345
 
Windows Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Windows Verschlüsselungs-Trojaner



Hallo,

ich habe auch das Problem mit dem Verschlüsselungs-Trojaner. Ich habe auch eine Rechnung bekommen mit einem Widerspruchsrecht im Dateianhang. Nach dem Öffnen ging der Ärger dann los und ich soll 50€ über Ukash bezahlen.

Wie ich hier im Forum sehe sind schon einige darauf reingefallen. Ich habe mir die Datei OTLPENet.exe heruntergeladen auch den ISO-Burner und diesen installiert. Nach Doppelklick auf die OTLPENet.exe werde ich gefragt, ob ich eine CD brennen möchte, ich habe es mit ja beantwortet und es öffnet ein Fenster in dem schon einige Zeit "0% Extracting" steht mit einem Cancel-Button und es passiert nichts weiter- Was kann ich tun???

Dirk 12345

Hat sich erledigt, habe es zum Laufen bekommen.

Alt 01.05.2012, 12:50   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Windows Verschlüsselungs-Trojaner



hi,
was hast du zum laufen bekommen? die cd? dann poste bitte das log.
__________________

__________________

Alt 01.05.2012, 13:36   #3
dirk12345
 
Windows Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Windows Verschlüsselungs-Trojaner



Hallo markusg,

ich habe das OTLPENet file nochmal heruntergeladen und dann ließ es sich extrahieren und ich konnte die CD brennen. Als ich dann meinen infizierten Rechner anschaltete um das CD-Laufwerk aufzukriegen fuhr er komischerweise wieder ganz normal hoch, was er gestern nicht tat. Momentan sieht alles wieder normal aus, mein Virenscanner läuft noch. Wenn ich nochmals Probleme habe melde ich mich nocheinmal.

Danke.

Dirk12345
__________________

Alt 01.05.2012, 17:35   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Windows Verschlüsselungs-Trojaner



1. poste das log des scanners.
2. müssen wir weitere untersuchungen machen, selbst wenn dein scanner nichts findet, das heißt überhaupt nichts.
3.
du hast dich warscheinlich per mail infiziert, an diesen mails bin ich interessiert
wenn du ein mail programm nutzt, öffne diese mail mal, datei speichern unter, und bei typ zb
.eml einstellen.
dann mail an:
http://markusg.trojaner-board.de
dort die soeben erstellte datei anhängen.
wenn du deine mails über den browser abrufst, sag mir mal welchen anbieter du nutzt, dann geht das ein bisschen anders.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 01.05.2012, 18:50   #5
dirk12345
 
Windows Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Windows Verschlüsselungs-Trojaner



Hallo Markusg,

der Virenscanner hat etwas gefunden und ich habe sie entfernt. Das Logfile habe ich angehängt. Ich nutze web.de und habe noch eine Mail - es sind mehrere letzte Woche eingegangen, die sind aber schon gelöscht.

dirk12345

Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-05-01 (12-16-57).txt (4,9 KB, 158x aufgerufen)

Alt 01.05.2012, 19:31   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Windows Verschlüsselungs-Trojaner



hi,
dann mal in web.de mail öffnen und weiterleiten.
alle weiteren mails von unbekannten absendern mit anhängen ebenfalls, wenns neue gibt.
außerdem brauche ich da den mail header, das geht laut web.de hilfe so:
WEB.DE FreeMail-Oberfläche:
Auf unserer Weboberfläche können Sie den kompletten Header anzeigen, indem Sie in der E-Mail-Ansicht auf "erweiterter Header" klicken.
__________________
--> Windows Verschlüsselungs-Trojaner

Alt 02.05.2012, 11:49   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Verschlüsselungs-Trojaner - Standard

Windows Verschlüsselungs-Trojaner



danke dir, wie gesagt, alles was rein kommt, mit anhang von unbekannten absendern, gern zusenden, mit mail header.
sind bei dir noch dateien zu entschlüsseln:
mache ein backup deiner wichtigen dateien die verschlüsselt sind
auf ein externes laufwerk
dann entschlüsseln:
http://www.trojaner-board.de/114224-...-unlocker.html
klicke gesammtes verzeichniss entschlüsseln.
teile mir mit obs geklappt hatt
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Windows Verschlüsselungs-Trojaner
.exe, brennen, doppelklick, fenster, forum, installier, nichts, otlpe, otlpenet.exe, problem, rechnung, ukash, verschlüsselungs-trojaner, windows, windows verschlüsselungs-trojaner, worte, öffnet



Ähnliche Themen: Windows Verschlüsselungs-Trojaner


  1. Verschlüsselungs Trojaner Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (1)
  2. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner unter Windows 7 auf einem MAC
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (3)
  3. Windows Verschlüsselungs Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (1)
  4. (2x) Windows Verschlüsselungs Trojaner
    Mülltonne - 08.06.2012 (1)
  5. Willkomen bei Windows Update, Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (1)
  6. Windows Verschlüsselungs Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (3)
  7. Windows Verschlüsselungs Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2012 (45)
  8. Windows Verschlüsselungs Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (3)
  9. Windows Verschlüsselungs Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (1)
  10. Windows Verschlüsselungs Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2012 (1)
  11. Windows 7 (64bit) Virus/Trojaner (evtl. Windows Verschlüsselungs Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2012 (19)
  12. Infiziert mit Windows-Verschlüsselungs Trojaner -Mail mit Telefonrechnung - windows vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (12)
  13. Windows verschlüsselungs trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (11)
  14. Windows Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2012 (1)
  15. Windows-Verschlüsselungs Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2012 (3)
  16. "Willkommen bei Windows Update Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (3)
  17. Windows Verschlüsselungs Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (3)

Zum Thema Windows Verschlüsselungs-Trojaner - Hallo, ich habe auch das Problem mit dem Verschlüsselungs-Trojaner. Ich habe auch eine Rechnung bekommen mit einem Widerspruchsrecht im Dateianhang. Nach dem Öffnen ging der Ärger dann los und ich - Windows Verschlüsselungs-Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Windows Verschlüsselungs-Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.