Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Urhebberechts Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.04.2012, 13:05   #1
Manolo25
 
Urhebberechts Trojaner - Standard

Urhebberechts Trojaner



Hallo,
ich habe vor ca. 2 Wochen im Internet nach einem Liedtext gesucht, fand diesen auch auf einer mir unbekannten Seite, wollte ihn öffnen und bekam plötzlich folgende Meldung:
"Urheberrechtsverletzung: Windows und APUI Scanner haben entdeckt, dass Sie Materialien benutzen, die im Widerspruch zu den Urheberrechten des jeweiligen Besitzers heruntergeladen wurden. Bitte beheben Sie dieses Problem auf einem der empfohlenen Wege."

Nun hatte ich die "Wahl", die "Angelegenheit" entweder an das Gericht weiterzugeben oder eine Geldstrafe zu zahlen, um meine "Vorstrafe" aus der Datenbank entfernen zu lassen.
Nachdem sich dieses Fenster geöffnet hatte konnte ich auf nichts mehr zugreifen, außerdem verfärbte sich der Desktop hinter dem Fenster grün-schwarz. (Siehe mit dem Handy fotographierte Bilder im Anhang).
Ich habe dann eins und eins zusammengezählt (=2) und erstmal das Internet durchforstet, was es mit dieser Meldung auf sich hat. Ich bin dann schnell darauf gestoßen, dass es wohl ein Trojaner bzw. Virus ist, allerdings habe ich kein Bild gefunden, dass genau so aussieht wie meins. Daher war es mir z.B. nicht möglich, den Anleitungen auf der Seite botfrei.de zu folgen (hxxp://bka-trojaner.de/).
Außerdem hat die Sparkasse mein Online-Banking-Zugang automatisch (und dankeswerterweise) mit einer Trojanersperre versehen.

Nun wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet diesen und alle anderen Trojaner von meinem Laptop zu kriegen und sei es durch ein vollständiges Neuaufsetzen von Windows. Das Problem ist, dass ich so ziemlich keine Ahnung von Computern habe, ich weiß z.B. schonmal nicht, was man tun müsste, um Windows neu aufsetzen zu können
Vielen Dank schonmal, Manolo25
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Urhebberechts Trojaner-handy-449.jpg   Urhebberechts Trojaner-handy-451.jpg  

Alt 11.04.2012, 15:50   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Urhebberechts Trojaner - Standard

Urhebberechts Trojaner



hallo,

Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.


Lade OTLpe Download OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD


Bebilderte Anleitung: OTLpe-Scan
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.txt und Extras.txt.
__________________

__________________

Alt 11.04.2012, 20:55   #3
Manolo25
 
Urhebberechts Trojaner - Standard

Urhebberechts Trojaner



Hi,
habe alles gemacht, hat auch alles geklappt bis zu dem Punkt:
"Mache einen doppel Klick auf das OTLPE Icon."
Als ich das tat wurde ich entgegen der Anleitung nicht "Do you wish to load the remote registry?" gefragt, sondern es erschien das auf dem unten im Anhang auf dem Bild sichtbare Fenster mit dem Titel "Browse for Folder". Ich hab nen bisschen rumgeguckt, habe aber nichts sinnvolles mehr tun können. Was soll ich machen?
Danke, Manolo25
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Urhebberechts Trojaner-neue-013.jpg   Urhebberechts Trojaner-neue-014.jpg  

Alt 11.04.2012, 21:03   #4
Manolo25
 
Urhebberechts Trojaner - Standard

Urhebberechts Trojaner



Ergänzung:
Die in dem Fenster aufgeführten Möglichkeiten sind:
--> RAMDisk (B: )
--> Removable Disk (C: )
--> Reatogo (X: )
--> Shared Documents

Folder: My Computer

Alt 12.04.2012, 10:52   #5
markusg
/// Malware-holic
 
Urhebberechts Trojaner - Standard

Urhebberechts Trojaner



klappe da mal alles nacheinander auf, bis du den ordner windows siehst, dort drauf klicken und los gehts

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 12.04.2012, 16:29   #6
Manolo25
 
Urhebberechts Trojaner - Standard

Urhebberechts Trojaner



Hi,
hab 3 mal alles durchgeguckt, da ist kein ordner mit namen windows zu finden.

Alt 12.04.2012, 16:33   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Urhebberechts Trojaner - Standard

Urhebberechts Trojaner



vllt heißt er auch wind
den gibts aber auf jeden fall, denn jede windows instalation hat so einen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 12.04.2012, 17:01   #8
Manolo25
 
Urhebberechts Trojaner - Standard

Urhebberechts Trojaner



weder windows noch wind zu sehen, nur winsxs. der hat aber weitere unterordner, wenn man auf die klickt kommt die fehlermeldung "Target is not windows 2000 or later"

Alt 12.04.2012, 21:15   #9
markusg
/// Malware-holic
 
Urhebberechts Trojaner - Standard

Urhebberechts Trojaner



der muss normalerweise da sein.
da er das aber nicht ist,
sichere über otl cd deine wichtigen daten, wie bilder, dokumente, musik.
dann formatieren wir das gerät.
weist du wie man formatiert, oder ist ne anleitung nötig
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 13.04.2012, 13:58   #10
Manolo25
 
Urhebberechts Trojaner - Standard

Urhebberechts Trojaner



Wie sichere ich denn die Daten über die otl cd und besteht dann nicht die Gefahr, dass ich den Trojaner mitnehme?

Ja ich brauche eine Anleitung zum Formatieren (es ist peinlich aber wahr).

Alt 13.04.2012, 17:07   #11
markusg
/// Malware-holic
 
Urhebberechts Trojaner - Standard

Urhebberechts Trojaner



du sicherst ja nur bilder, dokumente, musik und vidios.
einfach externes laufwerk drann, auf die ordner zugreifen solltest du ja können.
nutzt du ne windows cd, recovery cd oder hat das gerät ne recovery partition?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 14.04.2012, 12:06   #12
Manolo25
 
Urhebberechts Trojaner - Standard

Urhebberechts Trojaner



Ich würde dann Recovery Cds nutzen. Daten speichern geht nicht, hab keine externe Festplatte, ist aber auch egal.

Alt 14.04.2012, 17:44   #13
markusg
/// Malware-holic
 
Urhebberechts Trojaner - Standard

Urhebberechts Trojaner



und borgen kannst dir wohl keine?
es wäre schon günstig speicher medien zu haben um seine persönlichen daten zu sichern, denn so ne festplatte kann ja auch immer mal kaputt gehen.
sehe ich das richtig, wie man formatiert weist du?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 16.04.2012, 12:53   #14
Manolo25
 
Urhebberechts Trojaner - Standard

Urhebberechts Trojaner



Ich kann doch auch ein externes Laufwerk anschließen und die wichtigsten Sachen auf eine Cd packen oder?
Es tut mir leid, ich weiß nichtmal wie man formatiert

Alt 16.04.2012, 12:54   #15
markusg
/// Malware-holic
 
Urhebberechts Trojaner - Standard

Urhebberechts Trojaner



vllt, wenn der brenner erkannt wird, ansonsten halt usb sticks etc besorgen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Urhebberechts Trojaner
automatisch, bilder, computer, computern, desktop, entdeck, entfernen, folge, gesucht, handy, internet, kein bild, laptop, meldung, neu aufsetzen, nicht möglich, nichts, plötzlich, problem, scan, scanner, schnell, seite, sparkasse, trojane, trojaner, virus, windows, zahlen, öffnen



Zum Thema Urhebberechts Trojaner - Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen im Internet nach einem Liedtext gesucht, fand diesen auch auf einer mir unbekannten Seite, wollte ihn öffnen und bekam plötzlich folgende Meldung: "Urheberrechtsverletzung: - Urhebberechts Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Urhebberechts Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.