Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Computer gesperrt nach Suisa-Meldung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 10.04.2012, 10:08   #1
seffi
 
Computer gesperrt nach Suisa-Meldung - Standard

Computer gesperrt nach Suisa-Meldung



Hallo

Ich habe ein Problem. Mein Laptop ist völlig abgestürzt und kann nicht mehr neu gestartet werden.

Gestern kam plötzlich eine Meldung, dass mein PC gesperrt wurde und ich CHF 75 einzahlen muss, damit die Sperrung wieder aufgehoben wird.

Ich habe dann auf meinem Handy gegooglet und herausgefunden, dass es eine gefälschte Meldung ist und ich hier hilfe finden kann.

ICh weiss nun nicht wie ich vorgehen muss... an meinem Laptop ist wirklich gar nichts mehr zu machen.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

Alt 10.04.2012, 16:46   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Computer gesperrt nach Suisa-Meldung - Standard

Computer gesperrt nach Suisa-Meldung



hi
starte mal neu, drücke f8 wähle abgesicherter modus mit netzwerk, melde dich im betroffenen konto an.
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Computer gesperrt nach Suisa-Meldung
abges, abgestürzt, compu, computer, computer gesperrt, gefälschte, gesperrt, gestartet, handy, laptop, meldung, neu, nicht mehr, nichts, pc gesperrt, plötzlich, schnelle, schnelle hilfe, sperrung, suisa, vorgehen, wirklich, zahlen



Ähnliche Themen: Computer gesperrt nach Suisa-Meldung


  1. GVU-Meldung: Computer gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2013 (15)
  2. Mein Laptop zeigt die Meldung an: Ihr Computer ist gesperrt, nun immer ein weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2013 (3)
  3. Computer gesperrt, Meldung Bundesamt für Internetsicherheit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2013 (5)
  4. Trojaner - Computer gesperrt, Meldung angeblich von der Bundespolizei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2013 (27)
  5. GVU-Meldung: Computer gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2013 (24)
  6. Computer gesperrt mit Meldung vom Bundesamt für Internetsicherheit usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2013 (13)
  7. weißer Bildschirm, danach erscheint die Meldung dass der Computer gesperrt ist für 72 Stunden.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2013 (65)
  8. 'Ihr Computer ist gesperrt!'Meldung. GVU fördert 100 EUR
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2013 (11)
  9. Ihr Computer wurde gesperrt Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2013 (8)
  10. Suisa hat den Computer gesperrt - Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (2)
  11. Computer mit WIN7 gesperrt nach SUISA-Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (17)
  12. Meldung: Computer gesperrt...Bundespolizei...OTL schon installiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (3)
  13. Suisa Trojaner - Computer gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2012 (13)
  14. weißer Bildschirm mit der Meldung Ihr Computer wurde gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (14)
  15. Computer wurde gesperrt, Meldung der Bundespolizei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (1)
  16. schwarzer Bildschirm, meldung, ihr computer wurde gesperrt.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2012 (5)
  17. Gema Meldung der Computer sei gesperrt, Windows 7, Task Manager kann nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2012 (7)

Zum Thema Computer gesperrt nach Suisa-Meldung - Hallo Ich habe ein Problem. Mein Laptop ist völlig abgestürzt und kann nicht mehr neu gestartet werden. Gestern kam plötzlich eine Meldung, dass mein PC gesperrt wurde und ich CHF - Computer gesperrt nach Suisa-Meldung...
Archiv
Du betrachtest: Computer gesperrt nach Suisa-Meldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.