Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: TR/Spy.Banker/Gen2 - wie fortfahren?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 01.04.2012, 13:49   #1
SheSha
 
TR/Spy.Banker/Gen2 - wie fortfahren? - Standard

TR/Spy.Banker/Gen2 - wie fortfahren?



Hey,

hab diesen schon bekannten Trojaner Banker drauf.
26.03. wurde er erkannt von AntiVir, 27.03 bis 30.03 nur noch ein Teil und danach wurd egar nichts mehr erkannt.

Dass ich das System Neuaufsetzen muss ist mir klar (wobei cih dazu anmerken muss - ich keine Ahnugn hab wie ich das komplett System lösche und wieder installier), ich woltle auch eine Otl.txt posten, aber es bleibt andauern hängen "keine Rückmeldung".

Bleibt mir ausser alles runterzuschmeißen noch eine Wahl? Ich muss dann wahrscheinlich auch mein Online-Banking einfrieren lassen?

Wo fängt man sich sowas ein? Ich war mit dem Laptop nie auf solchen Seiten nur YouTube, Facebook (ohne auf so Fakelinks zu klciken) Google und web.de/hotmail.de

Ich hänge mal die AntiVir Protokolle an.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt 2503-2603.txt (13,0 KB, 215x aufgerufen)
Dateityp: txt 3003.txt (11,5 KB, 227x aufgerufen)
Dateityp: txt 0104.txt (6,9 KB, 147x aufgerufen)

Alt 01.04.2012, 13:54   #2
markusg
/// Malware-holic
 
TR/Spy.Banker/Gen2 - wie fortfahren? - Standard

TR/Spy.Banker/Gen2 - wie fortfahren?



hi,
evtl. durch sicherheitslücken.
genau, onlinebanking sperren lassen, notfall nummer ist bei den meisten banken:
116 116
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neuinstallieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________

__________________

Alt 01.04.2012, 14:07   #3
SheSha
 
TR/Spy.Banker/Gen2 - wie fortfahren? - Standard

TR/Spy.Banker/Gen2 - wie fortfahren?



2. war alles schon drauf, hinten steht auch der schlüssel, gibts da anleitungen?
Gibt leider keine Recovery Partion oder gar CD, ich musste zwar ganz am ANfang eine Sicherugn auf mehreren DVDs brennen, aber die funktioneiren nicht?


6.?

Edit:Was ich auch nicht verstehe, es passiert rein gar nichts, ich meien Trojaner lesen ja meistens nur Daten aus, aber.. ich dachte immer das der PC/Laptop dann spinnt?!
__________________

Alt 01.04.2012, 16:11   #4
markusg
/// Malware-holic
 
TR/Spy.Banker/Gen2 - wie fortfahren? - Standard

TR/Spy.Banker/Gen2 - wie fortfahren?



nein, wenn sie deine daten heimlich auslesen wollen, dann sollte man ja möglichst nichts merken.
beantworte frage 2 vollständig.
hersteller nennen.
was heißt, dvds funktionieren nicht. wo genau hängts.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.04.2012, 19:11   #5
SheSha
 
TR/Spy.Banker/Gen2 - wie fortfahren? - Standard

TR/Spy.Banker/Gen2 - wie fortfahren?



Hersteller: ASUS
TYP: UL50VT


DVDs werden zwar erkannt, können aber nicht gelsen werden.

Sprich habe Win7 nicht auf einem Datenträger :/


Alt 03.04.2012, 09:21   #6
markusg
/// Malware-holic
 
TR/Spy.Banker/Gen2 - wie fortfahren? - Standard

TR/Spy.Banker/Gen2 - wie fortfahren?



gibts zu dem gerät ein handbuch, steht dort, wie man die recovery funktion nutzt?
__________________
--> TR/Spy.Banker/Gen2 - wie fortfahren?

Antwort

Themen zu TR/Spy.Banker/Gen2 - wie fortfahren?
antivir, ausser, banker, e-banking, einfrieren, erkannt, fängt, gen, google, hilfe!, hängen, keine rückmeldung, komplett, laptop, nichts, online-banking, poste, posten, rückmeldung, seite, seiten, system, trojaner, wahrscheinlich, youtube



Ähnliche Themen: TR/Spy.Banker/Gen2 - wie fortfahren?


  1. PUM.UserWload, Trojan.Ramson und TR/Spy.Banker.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2013 (11)
  2. TR/Crypt.EPACK.Gen2 / TR/Spy.Banker.Gen8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2012 (5)
  3. TR/Spy.Banker.Gen2-gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2012 (11)
  4. TR/Spy.Banker.Gen2 bitte um hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2012 (9)
  5. EXP/CVE-2010-4451 und Tr.spy.banker.gen2 Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2012 (13)
  6. TR/Spy.Banker.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2012 (9)
  7. erst TR/Spy.Banker.Gen2 gefunden, dann TR/PSW.Banker.O.33
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2012 (26)
  8. TR/Spy.Banker.Gen2 (gefunden von Avira)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2012 (8)
  9. Bundespolizei-, Spy.Banker.Gen2- Trojaner etc. gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2011 (13)
  10. WIN XP SP3: TR/Spy.Banker.Gen2 , TR/Offend.6943020, JS/Agent.ala.1 und andere
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2011 (21)
  11. Befall mit mehreren Schadprogrammen, u.a Spy.Banker.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2011 (9)
  12. TR/Spy.Banker.Gen2 blockt Internetzugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2011 (1)
  13. TR/Spy.Banker.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2011 (5)
  14. virus banker gen2 eset online scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2011 (26)
  15. Bundespolizei virus + Spy.Banker.gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2011 (6)
  16. Spy.Banker.Gen2 Trojaner wie werde ich ihn dauerhaft los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2011 (7)
  17. Trojanerbefall durch TR/Spy.Banker.Gen2 - Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2011 (3)

Zum Thema TR/Spy.Banker/Gen2 - wie fortfahren? - Hey, hab diesen schon bekannten Trojaner Banker drauf. 26.03. wurde er erkannt von AntiVir, 27.03 bis 30.03 nur noch ein Teil und danach wurd egar nichts mehr erkannt. Dass ich - TR/Spy.Banker/Gen2 - wie fortfahren?...
Archiv
Du betrachtest: TR/Spy.Banker/Gen2 - wie fortfahren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.