Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Sicherheitslücke im Microsoft Messenger

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.12.2004, 13:12   #1
wutentbrannt
 
Sicherheitslücke im Microsoft Messenger - Standard

Problem: Sicherheitslücke im Microsoft Messenger



Hallo zusammen,

benutze seit kurzem den Microsoft Messenger und habe bereits mehrere Freunde dazu auch eingeladen. Jetzt erzählte mir erst gestern ein Freund, daß dort gravierende Sicherheitslücken bestehen würden, und u.a. E-Mail Adressen und Kontakte ausspioniert werden könnten sowie auch Programme eingeschleußt werden könnten.

Ist da was wahres dran???

Gruß wuten

Alt 27.12.2004, 13:14   #2
chaosman
 
Sicherheitslücke im Microsoft Messenger - Standard

Sicherheitslücke im Microsoft Messenger Anleitung / Hilfe



@wutentbrannt
sicherheitslücken hat es ja immer schon gegeben, immer Brain 2.0 einschalten wenn du mit messengers arbeitest
kuckst du hier
http://www.google.com/search?q=siche...utf-8&oe=utf-8
chaosman
__________________

__________________

Alt 27.12.2004, 13:18   #3
wutentbrannt
 
Sicherheitslücke im Microsoft Messenger - Standard

Sicherheitslücke im Microsoft Messenger Details



@ chaosman

Danke für die schnelle Antwort, ist ja wahnsinn . . .


handelt es sich bei Brain 2.0 um ein Programm und wenn ja wo bekomm ich das her??

MfG
__________________

Alt 27.12.2004, 13:23   #4
HerrKautz
 
Sicherheitslücke im Microsoft Messenger - Standard

Lösung: Sicherheitslücke im Microsoft Messenger



Zitat:
Zitat von wutentbrannt
@ chaosman

Danke für die schnelle Antwort, ist ja wahnsinn . . .


handelt es sich bei Brain 2.0 um ein Programm und wenn ja wo bekomm ich das her??

MfG
HEHE

Das ist die Software,die man im Kopf laufen hat!


Edit: Ich würde eh nicht Messenger wie icq oder msn nehmen!

Ich selber nutze z.Z Trillian,und Miranda ist auch sehr interessant!

http://www.miranda-im.org/ Kannst du mit einem Messenger 5 verschiedene Protokolle laufen lassen

Alt 27.12.2004, 13:27   #5
wutentbrannt
 
Sicherheitslücke im Microsoft Messenger - Standard

Wie Sicherheitslücke im Microsoft Messenger



Ja danke,

hab ich auch grad geschnallt.

Werd mal die Alternative von dir Checken!!

Danke schonmal

Euer wuten


Alt 27.12.2004, 19:59   #6
M4rt!n
 
Sicherheitslücke im Microsoft Messenger - Standard

Wo Sicherheitslücke im Microsoft Messenger Lösung!



empfehle auch miranda
ist sehr gut und es gibt zahlreiche nützliche plugins

Alt 27.12.2004, 20:04   #7
Haui45
 
Sicherheitslücke im Microsoft Messenger - Standard

Sicherheitslücke im Microsoft Messenger



Zitat:
Zitat von M4rt!n
empfehle auch miranda
ist sehr gut und es gibt zahlreiche nützliche plugins
Dem kann ich nur zustimmen!
Ich sag sowas nicht oft, aber in diesem Fall stimmt es: Miranda ist das beste Programm auf dem Markt, zumindest was "Multimessenger" betrifft

Antwort

Themen zu Sicherheitslücke im Microsoft Messenger
adresse, adressen, ausspioniert, bereits, e-mail, freunde, gestern, hallo zusammen, kontakte, kurzem, mehrere, messenger, microsoft, programme, sicherheitslücke, sicherheitslücken, würde, zusammen



Ähnliche Themen: Sicherheitslücke im Microsoft Messenger


  1. Sicherheitslücke: Microsoft versäumt Update für IE 8
    Nachrichten - 22.05.2014 (0)
  2. Microsoft warnt vor Sicherheitslücke in Windows XP/2003
    Nachrichten - 28.11.2013 (0)
  3. Sicherheitslücke in WoW?
    Diskussionsforum - 26.07.2012 (12)
  4. Sicherheitslücke?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2010 (1)
  5. Sicherheitslücke?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2010 (5)
  6. Sicherheitslücke in Microsoft IIS
    Nachrichten - 27.12.2009 (0)
  7. Sicherste Messenger?
    Diskussionsforum - 04.12.2009 (9)
  8. Zwangs-Update für Microsoft Live Messenger
    Nachrichten - 01.09.2009 (0)
  9. Microsoft verklagt Live-Messenger-Phisher
    Nachrichten - 17.07.2009 (0)
  10. MSN Messenger Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2009 (1)
  11. Virus im MSN Messenger!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2008 (1)
  12. Trojaner im Messenger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2007 (0)
  13. messenger 7.5
    Alles rund um Windows - 02.11.2005 (2)
  14. MSN Messenger vs WEB.de
    Alles rund um Windows - 24.08.2005 (7)
  15. Messenger
    Alles rund um Windows - 04.03.2005 (13)
  16. msn messenger 5
    Alles rund um Windows - 07.01.2003 (1)

Zum Thema Sicherheitslücke im Microsoft Messenger - Hallo zusammen, benutze seit kurzem den Microsoft Messenger und habe bereits mehrere Freunde dazu auch eingeladen. Jetzt erzählte mir erst gestern ein Freund, daß dort gravierende Sicherheitslücken bestehen würden, und - Sicherheitslücke im Microsoft Messenger...
Archiv
Du betrachtest: Sicherheitslücke im Microsoft Messenger auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.